Beiträge von MaVerick[LAS]

Impressionen zur aktuellen Stresstest Version:

F11ABDA1A0AB2DDF30FA1F583B2B9DA35B47A7EA

19D1016C120DB7B24D0759E292CA893F93651FAB

36AC8B1E6DDCFC3C824AD97EFE3E8C99A6947423

1F6E6A0BA48B5873B4ADFF4D46749DBBC33D2C20

F28057DC7E079F6E251FBF506A8781206BFDC376

C043547381BD3B09C31BFC016EBC1C2893C52979

41AC22988EAF36FC7CC919543A52738ADC19DF6A

6A8B3FFB1D943BB4A0B5DBCD5DE60C13D4802545

77C5C53789BC8AFE6168F6E0A7635FAFAF2234E7

EE002CDD57BCC8CE2D009F54749F85960BAA5339

D30DB0375996FEDC36E5D2FFD9B039B119312337

99470E558B909CBE957CD0B4829BF993130D19D9

1AA15349B30ACFA13B92199519E427A0016E7E52

865D0F56E7EA387D0843361C3A461F4F70EE206D

F262DD29412238FB33BEA8087099EAA5F1B8A8A5

D1F99D49CB9F8C0E4B2201A96BECAD66A77B2E47

ABFC2A6A2E36E3D7B14F90D75273055E35FECDD0

FB0BA35FAE621701C2FA15F1CFAD34CF7F974501

4F3FC9DB9DA65F4F0D871B5FCBFB898AF654B7AE

3BFD5C927C5AE31BF137BB9C76FE351DD842F22E

E9CA52117DAEA0D3A95FA3BDBCAEAABFB5CEF1C5

597AC944F54950F38A1E65F3D9F88CE8D231033B

...und dann war leider Schluss ;D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grafik war durchgehend auf Anschlag mit FPS zwischen 40-60. Spielt sich sehr angenehm. Die Waffenhandhabung ist aber weiterhin eher fummelig.

Habt ihr euch (GDZ-Team) schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server einstellt? Eher in Richtung MaxLoot, MaxMilitary, Vanilla, Survival, PurePvP, RP oder was es noch alles hergibt?

Bislang sind ja alle Server quasi identisch. Mit den Serverfiles werden sich die vielen Server in eigene Richtungen entwickeln. Wohin wird GDZ tendieren?

Flutz seine Antwort trifft es inhaltlich recht gut ;D

Wir haben das vorerst noch bewusst aussen vor gelassen. Es spielen zu viele unbekannte Faktoren rein um da schon was fest machen zu können, aber wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht sollte auf jeden Fall ein Vanilla Server erhalten bleiben. Bis dahin würde mir aus administratorischer Sicht aber schon reichen, wenn uns die bisher da gewesenen Funktionen wieder ermöglicht werden...oder zumindest nicht noch weniger werden. Stichwort Spenderbegrüßungen.

Oder zu gewissen Zeiten oder Events gelten andere Einstellungen?
    Z.B. während des LKI und so.
    Ist ja jetzt auch schon so, dass es Dienstags dunkel wird.

Bei "richtigen" Events, wie bspw. Capture the Fass, war das bisher der Fall und über die Einstellungen lässt sich immer mal reden. Wenn du damit jetzt aber so eine Art "Friendly Zeit" ala RP ausserhalb von Events meinst, denn ein klares Nein.

Meine Vermutung geht Richtung Battleye, würde zum Neustart nach Serverbeitritt passen. Auf Reddit gibt es ähnliche Berichte mit Win10 Nutzern, aber diese sind wirklich Update geplagt... Win7 hatte das letzte größere Update wohl am 23.04. wenn ich das richtig seh. Sollte ich ma installieren ;D

Du erwähntest Kaspersky. Kannst du das bitte komplett deaktivieren und das Prozedere wiederholen? Mich würde auch interessieren ob es noch zu einem sichtbaren Verbindungsversuch zum Server kommt, aber um das testen zu können müsstest du dich für unsere Whitelist anmelden. Dazu also gegebenenfalls später mehr.

Nur um mal kurz bei der Basis anzufangen, weil einige deiner Beiträge versteh ich überhaupt nicht.

1. Hast du deinen PC mal neu gestartet?

2. Startest du DayZ ganz normal über die Steam Bibliothek?

3. Welche Version spielst du? -> Sprich Stable oder Stresstest

Ist Linux kein Thema?

Oder gibt es die Linux Server Files erst mit stable?

Es war meines Wissens nach bisher nur von Serverfiles die Rede aber nicht vom Betriebssystem. So oder so kommen diese aber frühestens mit dem Stable Release, das ist korrekt. Ab dem Punkt werden die Karten komplett neu gemischt. Bis dahin ist allerdings GamingDeluxe unser Partner der Wahl in Sachen Server.

Guten Abend Freunde,

wie bereits in einem Thema vor nicht allzu langer Zeit angesprochen, bekommen wir ab Release der Experimental 0.63 Version die Möglichkeit, diese auch bei uns auf dem heimischen Server laufen zu lassen. Nachdem die Neuigkeit bei allen etwas sacken konnte hat sich unser Team zusammen gesetzt und den weiteren Werdegang unseres Servers in der nahen Zukunft besprochen. Ich möchte euch heute gerne die Ergebnisse dieses Meetings präsentieren.

Sobald wir von GamingDeluxe die Einstellungsmöglichkeit geboten bekommen (Jon steht bereits in den Startlöchern) werden wir unseren Server mit der Experimental Version ausstatten, zeitgleich erhöhen wir ebenfalls die Slotanzahl wieder auf 60 Stück. Die Whitelist und sonstige Einstellungen bleiben erhalten, so dass ihr unter der schützenden Hand von Grün und Rot die neusten Features von DayZ direkt ausprobieren könnt. Natürlich darf bei sowas die altbekannte Krabbelgruppe nicht fehlen, also versuchen wir unsere Mini- und Nichtevents den Umständen anzupassen und mit entsprechenden Themen auszustatten.

Dank der Stresstest Version wissen wir im Groben was da kommt. Die große Unbekannte bleibt eigentlich nur das Datum, aber das kennen wir ja nicht anders.

Wir möchten mit euch zusammen die letzten Schritte bis zur Beta gehen und euch dabei ein bestmöglichstes Spielerlebnis bieten. Unser Team ist bereit und wir freuen uns auf das, was da kommen mag. Denkt bitte auch daran, dass der Server nur mit Spendengeldern am Laufen gehalten werden kann, also schenkt unserer Serverkasse etwas Aufmerksamkeit :)

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

mav

Was wäre ein Test ohne ein paar Screenshots ;D

0A50358D4D8DA5142EBB6B650B9BE7D8BC0C9CD1

Das Fadenkreuz und alle anderen HUD Elemente lassen sich bei Bedarf an- und ausschalten.

BACCBD93929AE0BA78BFF9521043B5C0FD5BF52D

Ab jetzt alles mit F ;)

69687D530B708FC31DF6770E26AA61E50E550A38

Loot gibt es zu finden, ob was nachrückt kann ich aber leider nicht sagen.

304E405D1EC1F4B0041C6A507AD52E9EFBA138AC

A8FE7EC18FDE77682150E902E4337621BC40CD85

280BDA644E0B9764D6E43ED322B60B71B9A601E3

Die neuen Animationen sind im allgemeinen eine feine Sache. Hier und da fehlen aber noch welche.

194532943F16902F1BF04B37AD32E66E7C6D3AC2

Grafik auf Anschlag, HUD aus. DayZ sah noch nie schöner aus <3

9E9478AA833140BB97EB822376672E2965CB27D0

8B5CFD750C55DF731D24990168355B52696FB354

778CB4B0530808261B20073A2BC35D6477CD809C

Zombies hab ich in den ca. 10 Minuten Test nicht gefunden, war jeweils in Berezino und Elektro aufgewacht. Es ist sehr ruhig...Offline wird wohl nie mein Freund.

Edit:

9B138080827D3D49CDDACC1FF1D0A43EF1195F56

Es gibt sie aber doch ;D

Hallo Community,

vor wenigen Minuten wurde ein Offline Testmodus für die aktuelle Stresstest Version freigegeben. Im offiziellen DayZ Forum ist dazu folgende Anleitung gepostet worden:

Den gesamten Post in originaler Form findet ihr hier.

Wie ihr DayZ im Offline Modus startet

-> stellt sicher, dass ihr die Stresstest Version ausgewählt habt

- rechte Maustaste in der Steam Bibliothek auf "DayZ"
    - "Eigenschaften" auswählen
    - auf den Reiter "Betas" wechseln
    - als Beta-Code "ireallywanttotest" eintragen
    - im Dropdown-Menü "stress_test -" auswählen und sich zurücklehnen, während der Download läuft

-> DayZ downloaden (falls noch nicht installiert)
    -> Steam neustarten
    -> rechte Maustaste auf "DayZ" in der Steam Bibliothek und "Play DayZ Offline" auswählen

Was ihr vom Offline Modus erwarten könnt

Der Offline Modus gibt die Möglichkeit um Chernarus komplett zu erkunden zusammen mit den grundlegensten Gameplay Features, die in der momentanen Stresstest Version enthalten sind. So zum Beispiel:

- der neue Charakter Controller und das neue Animationssystem
    - neue Interaktionsmöglichkeiten
    - Infizierte
    - Tiere
    - einige Herstellungsoptionen
    - rudimentäre Lootspawns
    - neues Waffen- und Nahkampfsystem

Es wird entwicklerseitig ausdrücklich betont, dass die Version eigentlich nicht für Singleplayer und dieser Art Nutzung vorgesehen ist. Es könnte also zu unvorhergesehenen Problemen kommen.

Was der Offline Modus nicht bieten kann

Einige Features aus der Community Modifikation sind nicht enthalten:

- Teleportation
    - Freie Kamera
    - Itemspawn auf Knopfdruck
    - Ausführung von Scripten

---

Der Hintergrund wird im letzten Absatz angeschnitten, im original Post aber Eingangs recht ausführlich erklärt. Seit gestern gab es diverse "Content Creators" - sprich Streamer und Youtuber, welche dank einer Modifikation von DayZ in einer Art Offline Sandbox spielen konnten und dieses auch offen zur Schau stellten.

Zu Mods von momentanen DayZ Versionen gab es bisher nicht viel zu sagen, sie waren nicht gestattet. In diesem Fall aber ging BIS in die PR Offensive und gab der gesamten Community Zugang zu einem vergleichbaren, "offiziellen" Offline Modus.

Einerseits ein sehr begrüßenswerter Schritt, vor allem aus der Sicht eines Berufstätigen, welcher sonst wohl diesen Stresstest komplett verpassen würde. Andererseits handelt es sich ausdrücklich um eine Version, welche nicht für sowas vorgesehen ist und ein falsches Bild des Spiels wiedergeben könnte.

Am besten machen wir uns selbst ein Bild, bei Fragen kommt gerne auf uns zu!

mav

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Stresstest ist für heute beendet und die Daten und das Feedback werden nun ausgewertet. Dazu morgen mehr im Statusreport :)

Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 18 Jahre
    Führungsstil: Tyrannisch
    Ideologie: Stalinistisch

So verlief Deine Diktatur:

Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.

Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

Tja, der Arbeiter- und Bauernstaat hat hier halt Tradition ;D

Einen wunderschönen Mittwoch liebe Community,

zur Zeit gibt es leider Probleme mit dem automatischen Whitelist System. Ticket ist bereits erstellt und wir rechnen in Kürze mit einer Antwort. Bis dahin greift der altbewährte "Notfallplan", sprich in vergleichsweise unregelmäßigen Abständen manuelle Updates.

Bitte entschuldigt eventuell dadurch entstehende Verzögerungen.

Kleine Info am Rande für die, die sich vorgestern über den TS & Seitenausfall gewundert haben. Es gab einen kleinen Stromausfall in Frankfurt von welchem auch Nitrado direkt betroffen war. Bis das Notfallrouting griff war die Seite daher für wenige Minuten nicht erreichbar. Board und TS waren im Anschluss leider etwas träge, bis das Kernproblem in Frankfurt behoben werden konnte.

mav

Edit:

Ticketreaktionszeit von GD ist schneller als ich tippen kann <3 Das Whitelist Problem ist behoben.

Hallo Community,

sie ist schon lange da, aber irgendwie blieb sie im Hintergrund. Unauffällig, von niemanden so recht wahr genommen. Unsere Steam Gruppe ;D

Vor wenigen Tagen durften wir Mitglied Nummer 200 begrüßen. Herzlich Willkommen an Bord!

Falls ihr unsere Steam Gruppe noch nicht kennen solltet, sie wurde damals, im Jahre 2012, einige Monate nach Eröffnung des Boards gegründet. Ein stiller Begleiter der vergleichsweise wenig Beachtung fand und auch bis heute zugegebenermaßen nicht wirklich in unsere Arbeit eingeflossen ist. Aber sie nicht zu haben wäre auch blöd ;)

Interesse geweckt? Wir sind zu finden unter https://steamcommunity.com/groups/GermanDayZde oder als Suchbegriff "GermanDayZde" - schaut rein!

mav

Also, ich habe mir den Stream der Devs reingezogen und ich meine Eugen(?) meinte, dass Sie die neue EXP erst freigeben wenn diese denn Stabil läuft. Wenn sie DANN auch noch gut im public betrieb läuft wird sie sofort auf Stable umgepatched.

Also haben die Devs soweit ich sie verstanden habe nicht vor eine EXP-V. rauszubringen die dann Wochen/Monate/Jahre bleiben wird.

LG

Müsste mir Eugens Part noch mal ganz genau anhören (der is aber soooo lang), allerdings laut der Zusammenfassung die Flutz heut gepostet hat soll der Stable Patch wohl erst "feature complete" kommen, also sprich full beta. Selbst sehr optimistisch betrachtet sprechen wir hier mindestens von ein paar Monaten.

Aber selbst wenn, das ist nur der aktuelle Stand. Das Pläne sich auch mal ändern kennen wir ja bereits ;)

Der Aufwand für die Umstellung dürfte sich auf 1-2 Klicks beschränken. Der laufende Betrieb ist eher das was mir Sorgen macht. Allerdings sind wir gut aufgestellt und Training für die Mods in Sachen Serverkonfig und Wartung kann auch nicht falsch sein ;D ;D

*lacht* .... macht doch einfach mal eine Umfrage auf.

*SchautInDieGlaskugel* ... das Ergebnis wird wohl sehr eindeutig ausfallen ;)

Dachte ich nach der Ankündigung auch, es werden auch viele auf den Zug direkt aufspringen. Aber wie du hier siehst gehen die Meinungen doch leicht auseinander. Daher auch das Thema hier ;)

Man könnte den Expzugang dann bestimmt so gestalten, dass nur die Spender drauf können. So haben die Jungs auch mal einen Vorteil.

Da bleiben wir bei unseren Grundsätzen (wäre aber schön wenn die Spenderbegrüßungen wieder technisch machbar wären). Dein Vorschlag würde bedeuteten einen sehr großen Anteil unserer Spieler auszuschließen. Dies ist ausschließlich den Mitgliedern unserer wohlbehüteten Blacklist vorbehalten.

Ansonsten hat noch niemand die Absicht eine Mau....äääh den Server direkt auf Exp umzustellen. Jede kleine Konfigmöglichkeit mehr ist aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. Daher die Frage nach eurer Meinung dazu, was sich natürlich nicht nur auf aktive Spieler bei uns beschränkt ;)

Guten Abend Gemeinde,

abgesehen von einem eklatanten Mangel an Bananen wurde im letzten Livestream der Devs (siehe hier) ein sehr intererssantes Feature für die DayZ Serververwalter angekündigt: freie Wahl zwischen der Stable und der Exp Version.

Leider ist das auch schon alles was wir momentan wissen. Nachfrage bei unserem Serverhoster ergab, dass keine Informationen zur Zeit vorliegen, aber eine technische Umsetzung wäre wohl möglich wenn diese denn von BIS erwünscht wird. Trotzdem möchten wir vorab gerne eure Meinung zu dem Thema. Welche Version möchtet ihr gegebenenfalls bei uns spielen?

Noch kann keiner sagen wie lange uns 0.62 begleiten wird, oder wie häufig die Stable Updates in Zukunft nachgeschoben werden. Zudem brennt glaub ich jeder von uns auf irgendwas Neues. Andererseits waren die Experimental Server meist nicht von Stabilität geprägt. Technische Probleme werden kommen, in der ein oder anderen Form. Auch werden eventuell weitere, auch kurzfristige, Änderungen an den Einstellungen des Servers notwendig um ein einigermaßen flüssiges Erlebnis zu schaffen. Die Restartintervalle bei Performanceproblemen zum Beispiel. Persistence wird auch ein schwieriges Thema, Zeltebauer werden ins schwitzen kommen. Veteranen unter uns könnten Flashbacks bekommen aus Zeiten als man noch froh sein konnte, dass der Server für 30min durchgehalten hat.

Alles in allem denke ich fast, dass der Eugen sich bei der Ankündigung über die Tragweite dieses Features nicht wirklich bewusst war. Die Serverwelt von DayZ steht vor einer großen Änderung. Spannung steigt ;D

Grüße
    mav

(eine richtige Umfrage möchte ich wegen Mangel an Informationen noch nicht starten, aber euer Feedback ist sehr willkommen)

Diese Sounds...mmmmmhhhhh...traumhaft.

Was die Leiter angeht hat mich bisher weniger die Animation gestört, vielmehr das die Hände meistens ins Nichts greifen. Das Problem scheint offensichtlich nicht gelöst.

Joa, ansonsten schaun wa ma ;D

Vielen Dank Dagi (y)

Guten Abend Freunde,

es gibt was Neues von unserem Serverhoster, GamingDeluxe.

Am 1. März wird es in der Zeit zwischen 01:00-05:00 Uhr zu einen ca. 15 Minuten langen Ausfall des Servers kommen. Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Die Nachtschwärmer unter uns sollten sich also vorsehen ;)

Einen schönen Abend noch.

mav

Gestern gab es ein kleines ~149mb Update, was genau dahinter steckt wurde von Entwicklerseite noch nicht kommentiert. Es wird aber allgemein auf ein Battleye Update getippt.

Dafür gibts heute nen Bus von Eugen: