Beiträge von MaVerick[LAS]

    Nur um sicher zu gehen, du meinst jetzt direkt Arma 2 Server und nicht DayZ Server? Weil für DayZ Server würde ich vorsichtig behaupten, dass man da die Mod schon aktiv haben sollte.


    Ausser natürlich es hat sich seit der Entwicklungsdauer der Standalone da was Grundlegendes geändert würde. Pauschal ausschließen kann mans wohl nicht ^^

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    Im Fokus des heutigen Stresstests stehen hauptsächlich Battleye Kicks.


    Leider scheint es in der Version nicht möglich zu sein aus Brunnen oder anderen Gewässern zu trinken, über den Umweg mit Flasche oder Topf klappts aber.


    mav

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    Die Einschreibung ist beendet und die Keys für das XBox closed Preview sind verteilt.


    Bitte beachtet, dass ihr für die Aktivierung die XBox Insider App benötigt.


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    Hallöchen,


    mit Hauptaugenmerk auf weiteren Stabilitätsverbesserungen für Server ging Stresstest #38 gestern live.


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    Dieser bleibt uns übers Wochenende erhalten.


    Ach ja...es gibt sie wirklich wieder ;)


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    Schönes WE

    mav

    Hallo Leute,


    wer Interesse am Preview Programm für die XBox hat kann sich nun für einen von 5000 Keys eintragen.


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    Die Vergabe der Keys findet am Montag statt, das Formular bleibt über Wochenende zugänglich.


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    mav

    Guten morgen Leute,


    nach Sichtung und Prüfung der Logs ergaben sich folgende Todesfälle:


    21:19:40 | "Sbirne SHOT NWAC*Frenchcore by SVD into LeftArm."

    21:20:40 | "NWAC*Frenchcore DIED Blood <= 0"


    21:27:00 | "[BEEF] Erkan S. SHOT *NWAC*mavrocks by M4A1 into RightArm."

    21:27:01 | "*NWAC*mavrocks DIED Blood <= 0"


    21:41:22 | Player "[BEEF] Erkan S." has been killed by player "NWAC*Frenchcore"


    22:06:08 | Player "[BEEF] Erkan S." has been killed by player "NWAC*Frenchcore"


    22:20:51 | "[BEEF] Erkan S. SHOT NWAC*Frenchcore by AK74 into RightLeg."

    22:21:51 | "NWAC*Frenchcore DIED Blood <= 0"


    22:21:59 | Player "[BEEF] Erkan S." has been killed by player "*NWAC*mavrocks"


    22:26:48 | Player "[BEEF] Erkan S." has been killed by player "NWAC*Frenchcore"


    22:32:30 | Player "Prinz Edelhart" has been killed by player "NWAC*Frenchcore"


    22:34:54 | Player "NWAC*Frenchcore" has been killed by player "[BEEF] Erkan S."


    22:43:10 | Player "[BEEF] Erkan S." has been killed by player "*NWAC*mavrocks"


    Nutzt man nun "Mathe" und rechnet zusammen ergeben sich als erste 3 Plätze:


    NWAC*Frenchcore - 4



    [BEEF] Erkan S. - 3



    NWAC*mavrocks - 2



    Glückwunsch ;)


    Als lobenswerte Erwähnung am Rande - DocBones hat lt. Logs 20 Minuten rumgeblutet ohne zu sterben. Respekt.


    Übrigens haben wir von BIS den ersten Newsletter für Servermenschen bekommen. Es werden Änderungen, bzw. Erweiterungen an den Logs versprochen, nur das "wann" bleibt bekanntlich offen. Vielleicht wird die Auswertung in Zukunft etwas verlässlicher :)


    Weiterhin fröhliche Jagd

    mav

    Juten Tach,


    diese herrlich allgemeine Fehlermeldung kann einige Ursachen haben. Persönlich kenn ich sie bereits von Arma 3, dort hilft meist ein Neustart von Steam. In manch hartnäckigen Fällen auch mal hin bis Routerneustart.


    Zusätzlich zum klassischem Reboot sind das so die Standardsachen. Falls auch deine Neuinstallation nichts bringt (ggf. auch den DayZ Ordner in den "Dokumenten" löschen) steck mir doch mal bitte eine Uhrzeit wenn du versuchst bei uns zu joinen. In den Logs erkennt mal vielleicht etwas mehr.

    Frohes Bergfest,


    es läuft Runde 37 im Stresstest Bereich, knapp 182,8MB.


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    Es kamen hinzu:


    - Verbesserungen der Serverperformance und Stabilität

    - Verbesserungen für Spieler- und KI-Animationen

    - Anpassung der Windeinstellung


    Zu einem Release auf der Exp Branche - und damit auch für uns - gibt es leider nichts Neues. Wir lauern weiterhin gespannt.


    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390994

    Aloha,


    vor wenigen Minuten ging die Stresstest Version 0.63.148152 mit ca. 236,4MB an den Start.


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    Um die Serverperformance zu verbessern und wahrscheinlich auch Crashes und Kicks zu reduzieren, gab es Fehlerbehebungen in folgenden Bereichen:


    - Lootverteilung

    - Physik

    - andere Bereiche


    Viel Spaß und noch einen schönen Dienstag

    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390940

    Freitagliche Grüße,


    mit ca. 326,2MB startet Stresstest Nummer 35 in die nächste Runde.


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    Dabei erwarten euch:


    - Änderungen welche die Serverperformance verbessern sollten

    - Anpassungen beim Beinschaden

    - ein langer Stock kann nun auch mit einem Messer gewonnen werden


    Viel Spaß und einen guten Start ins Wochenende.


    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390741

    Guten Abend Freunde,


    ein kleiner Aufschrei ging durch die Community als DayZ Community Support ImpulZ im offiziellen DayZ Forum eher beiläufig Folgendes bekannt gab: Das Angeln wird sehr wahrscheinlich nicht mehr 2018 eingebaut werden.


    Zitat

    The current Stress Test already features Cholera as a first disease, more will follow. Also you'll see that cold/wetness are now registered and wetness is for example already affecting your item weight=>stamina. So the other effects will be added soon as well, with priority.


    Fishing will most likely not be in the game this year, but horticulture should make it for Beta.

    Ferner heißt es:

    Zitat

    We have to redesign and rescript the entire fishing system. But more importantly, while we are ourselves big fans of fishing, the reality is that there are higher priorities than getting fish right now for the game. Those include base building, vehicles, sicknesses and a refined combat/movement. And those systems naturally have a priority, so we decided to postpone fishing.


    Regarding Cholera, we are talking about the first implementation of the first sickness on the Stress Test branch. It is work in progress, unbalanced, and bugs can occur.

    Die gesamte Diskussion dazu findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/238692-stress-test-vol34/


    Der fette Barsch hat erstmal Schonfrist, dafür gibt es Gerüchten zufolge Sichtungen von Wildschweinen. In Streams oder selbst ist mir keins der Viecher über den Weg gelaufen, aber ggf. für Material sind wir immer offen ;)


    Stresstest #34 lief derweil fleißig durch, zwischenzeitlich gab es eine kleine Anpassung der Config:


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    Mein persönlicher Eindruck gestern Abend war relativ positiv. Nachdem man vor den hochgerüsteten Küstenjägern sicher war, oder sich die Gegend sicher gemacht hat, lief alles soweit flüssig. Ecken und Kanten fallen recht schnell auf, wie z.B. der nervige Waffen-halte-Bug oder leicht glitchige Zombies, aber der Gesamteindruck wird besser. Die Sprunganimation ist furchtbar und erinnert fast an Mod-Zeiten (nicht die Guten), aber das ist wie gesagt eine persönliche Ansicht.


    Fröhliche Jagd

    mav

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    Es kommt Bewegung in die Sache. Seit ca. 1 Stunde läuft Stresstest Nummer 34, zur Zeit noch mit Mosinspawn direkt am NWAF. Der Download beträgt ca. 977,4MB.


    Es gab Fehlerbeseitigungen an folgenden Baustellen:


    - Bewusstlosigkeit

    - Zielfernrohre

    - Trinkmechaniken

    - Waffe steckt in der Hand fest

    - allgemeine Serverfehler (eventuell Stabilitätsprobleme)

    - Crashes auf Server- und Clientseite


    Bekannte Fehler:


    - Türen werden eventuell falsch angezeigt

    - Audio funktioniert eventuell nicht (Kabel neu stecken soll wohl helfen)


    Findest ihr bei euren Reisen durch Chernarus Fehler, hier gehts zum Feedback Tracker: https://feedback.bistudio.com/project/view/2/


    Mögen die Spiele beginnen.

    mav


    Mini-Edit:


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    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390628

    Auto faaaaaaahrn


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    Während sich um die Blocker des Content Patches gekümmert wird sind die Jungs der Animationsabteilung fleißig am werkeln. Wenn man an Arma0/1/2 so zurück denkt, wo das Lenkrad immer durch die Hände durchgeflutscht ist sieht das doch jetzt schon sehr vielversprechend aus.


    Edit:


    Apropos Blocker, auch von Eugen kam noch ein kleines Statement zum Stand der Dinge:


    Zitat

    Dear Survivors,

    while the work is ongoing on all fronts, despite our efforts the core issue remains. What we have observed during the last few Stress Tests might be caused by multiple issues, but as of now we have identified at least one of them. In certain situations the server is trying to delete an object that is no longer there and, while trying to find it, it is scanning the whole map. Once the fix is in we will announce the next Stress Test.

    Let's get this done.

    - Eugen Harton

    Der im Vorfeld schon beschriebene Bug bleibt hartnäckig und hat eventuell mehrere Ursachen. Zumindest ein möglicher Grund für zickige Server konnte aber schon gefunden werden. Eine Situation, in der der Server versucht einen bereits gelöschten Gegenstand ausfindig zu machen und dabei die gesamte Map scannt um diesen zu entfernen.


    mav




    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…-content-update-08082018/

    Ich schätze nach 5 Jahren solltest du keine unmittelbare Antwort des Themenerstellers mehr erwarten. Bitte beim posten zukünftig auf das Datum achten.


    Was das Problem an sich angeht, es scheint wirklich nicht allzu verbreitet. Allerdings sind die Arma2 Mods auch nicht mehr soooo beliebt wie sie mal waren. Es wäre interessant zu wissen, was du denn schon im Vorfeld probiert hast und ob es wie oben auch nur ausschließlich Taviana betrifft oder generell alle Maps.


    Als Lösungsansatz schlag ich vor das Arma2 Profil unter eigene Dokumente zu löschen. Dadurch kann schonmal ein Konflikt mit deinen Einstellungen ggf. ausgeschlossen werden. Mach vorher ein Backup.

    Vielleicht nicht das künstlerisch anspruchvollste Foto, aber der Inhalt zählt ;)


    5-gaminghistory-jpg


    Unsere kleine Gaming-Geschichts-Ecke, die Rentner unter den Konsolen.


    Nur die XBox360 darf noch aktiven Dienst leisten, aber hauptsächlich als Multimediamaschine und Halosuchtbefriediger :D

    Und täglich grüßt der Murmelmav.


    Durch Battleye im Amok Modus und zickige Server musste der Stress Test fürs WE leider abgebrochen werden. Eugen hat uns folgende Info hinterlassen.


    Zitat

    Dear Survivors,

    while the performance issue tied to the Stress Test hardware was solved, our production environment also seems to be behaving quite different in regards to how the server copes with the player network. After a certain time the servers gets stuck in a loop, kicking all the players that connect past that point, and does not recover before restart. While this has been observed before on the current Experimental patch, it wasn't happening internally on the new content patch. We are now looking into the data gathered from the situation today and hope to get it fixed as soon as possible.

    I`m grateful for all the testing you guys have helped us with and hope to see you again with a better version of the content patch.

    - Eugen Harton

    Die oben angesprochenen Hardwareprobleme konnte zwar soweit behoben werden, allerdings haben sich die Server diesmal nach einiger Zeit in eine Endlosschleife des Kickens begeben und keine Spieleranfragen mehr angenommen. Ohne Restart ist dies nicht zu beheben. Zwar konnte das Verhalten schon bei dem aktuellen Experimental Patch beobachtet werden, für den sich in Vorbereitung befindlichen Content Patch kam dies allerdings recht unerwartet.


    Die Devs wühlen sich nun durch die gesammelten Daten und bedanken sich für die Mithilfe der Community.


    Sehen wir es wie immer positiv, mehr Zeit das herrliche Wetter zu genießen. Fließt uns nicht davon ;)


    mav



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2390471

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    Die Devs haben über Nacht den nächsten Stresstest laufen lassen und es haben sich auch entsprechend wieder ein paar Baustellen gebildet. Hauptsächlich im Bereich Battleye und Serverausfällen.


    Die Kommentare lassen allerdings Gutes hoffen. So wird unter anderem gesagt, dass es eine sehr angenehme Spielerfahrung ist wenn man auf einen Server kommt und sich auch darauf halten kann. Ich denke wir können in Kürze mit weiteren Infohäppchen rechnen.


    Leicht überhitzte Grüße

    mav

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    Die Freunde der Box können sich gegen Ende des Monats für die Closed Preview Version via Mail Verfahren anmelden.


    Auf der Gamescon könnt ihr übrigens auch zum ersten Mal die Finger an die PS4 Edition von DayZ legen, langsam kommt der Konsolenport in Wallung


    mav