Beiträge von MaVerick[LAS]

    Guten Abend Konsolvivors,

    der Platz zum Austoben auf der Box wurde heute von BIS etwas verkleinert. Da die durchschnittliche Spieleranzahl pro Tag auf ca. 15-20.000 gefallen ist (insgesamt liegt die Anzahl an Spielern seit Release bei ca. 1/2 Millionen), wurden die Server auf 180 Stück weltweit reduziert. Die original Meldung dazu findet ihr im offiziellen Forum:

    Dear Survivors,

    since the launch hype has now calmed down for DayZ on Xbox (we’ve seen almost half a million of you enjoy DayZ across the trial and purchased versions of the game!), we’re now about to trim our server numbers since we've been running too many of them at this point.

    We're currently seeing between 15 000 to 20 000 people playing DayZ daily, so we're going to provide enough servers to accommodate all of you and leave some safe zone. That's currently around 180 servers altogether.

    Our apologies for any inconveniences caused - this should be our last server change for some time, but please don't get too attached to your loot during Game Preview. We still need to do a lot of changes, so wipes and server changes are to be expected.

    We're announcing this because this may have caused you to lose your stashes, and we wanted to let you know.

    Die Liste der abgeschalteten Server gibt es hier:

    Spoiler anzeigen

    EUROPE:

    3665352

    3665355

    3665358

    3665361

    3665364

    3665367

    3665370

    3665373

    3665376

    3665379

    3665382

    3665385

    3665388

    3665391

    3665394

    3665397

    3665400

    3665403

    3665406

    3665409

    3665412

    3665415

    3665418

    3665421

    3665424

    3665427

    3665430

    3665433

    3665436

    3665439

    3665442

    3665445

    3665448

    3665451

    3665454

    3665460

    3665463

    3665466

    3665469

    3665472

    3665475

    3665478

    3665481

    3665502

    3665505

    3665508

    3665511

    3665514

    3665517

    3665520

    3665523

    3665526

    3665529

    3665532

    3665535

    3665538

    3665541

    3665544

    3665547

    3665550

    3665553

    3665556

    3665559

    3665562

    3665565

    3665568

    3665571

    3665574

    3665577

    3665580

    3665583

    3665586

    3665589

    3665592

    3665595

    3665598

    3665601

    3665604

    3665610

    3665613

    3665616

    3665619

    3665622

    3665625

    3665628

    3665631

    3665652

    3665655

    3665658

    3665661

    3665667

    3665670

    3665676

    3665682

    3665688

    3665694

    3665700

    3665703

    3665709

    3665715

    3665721

    3665727

    3665730

    3665736

    3665742

    3665748

    3665754

    3665757

    3665763

    3665769

    3665775

    3665778

    3665784

    3665790

    3665796

    3665802

    3665805

    3665811

    3665817

    3665823

    3665829

    3665838

    3665844

    3665850

    3665853

    3665859

    3665865

    3665871

    3665877

    3665913

    3665919

    3665925

    3665931

    3665937

    3665940

    3665946

    3665952

    3665958

    3665964

    3665970

    3665976

    3665982

    3665988

    3665994

    3666000

    3666006

    3666012

    3666018

    3666024

    3666030

    3666036

    3666042

    3666048

    3666054

    3666060

    3666066

    3666072

    3666078

    3666084

    3666090

    3666096

    3666102

    3666108

    3666114

    3666126

    3666132

    3666138

    3666144

    3666150

    3666159

    3666165

    3666186

    RUSSIA:

    3663996

    3663999

    3664002

    3664005

    3664008

    3664011

    3664014

    3664017

    3664020

    3664035

    3664038

    3664041

    3664044

    3664047

    3664050

    3664053

    3664056

    3664059

    3664074

    3664077

    3664080

    3664083

    3664086

    3664089

    3664092

    3664095

    3664098

    3664113

    3664116

    3664119

    3664122

    3664125

    3664128

    3664131

    3668118

    3668121

    ASIA:

    3664443

    3664446

    3664449

    3664452

    3664455

    3664458

    3664461

    3664473

    3664476

    3664479

    3664482

    3664485

    3664488

    3664491

    3664503

    3664506

    3664509

    3664512

    3664515

    3664518

    3664521

    3664533

    3664536

    3664539

    3664542

    3664545

    3664548

    3664551

    3667155

    3667344

    3667437

    3667542

    US:

    3664311

    3664314

    3664317

    3664320

    3664350

    3664353

    3664356

    3664359

    3664389

    3664392

    3664395

    3664398

    3664428

    3664431

    3666858

    3666879

    3666912

    3666921

    3666936

    3666948

    3666957

    3667203

    3667209

    3667230

    3667251

    3667269

    3667281

    3667293

    3667452

    3667458

    3667464

    3667467

    3667473

    3667476

    3667482

    3667485

    3667491

    3667494

    3667500

    3667503

    3667509

    3667512

    3667683

    3667689

    3667692

    3667695

    3667698

    3667701

    3667704

    3667707

    3667710

    3667713

    3667716

    3667719

    3667722

    3667725

    3667878

    3667884

    3667890

    3667896

    3667899

    3667902

    3667905

    3667995

    3668004

    3668013

    3668028

    3668031

    3668034

    3668148

    3668151

    Wie viele eingegrabene Rucksäcke der Abschaltung zum Opfer gefallen sind ist leider nicht bekannt. Den Betroffenen wünschen wir einen schnellen Spatenfund.

    mav

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute könnt ihr bei Stresstest #50 den Lada Niva testen. Der Test ist allerdings nur für ca. eine Stunde* angesetzt, wir können wohl die Tage mit mehr rechnen.

    Weitere Details findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/240379-stress-test-vol50/

    *Update:

    We will now restart the servers with new restart times. Servers with -3 at the end will restart every hour, other servers every 6 hours. We will keep them running over night, if no major issues appear. Have fun and remember, this is work in progress. :)

    Streicht die Stunde, ihr dürft auch über Nacht den Lada testen ;)

    Hallo Freunde,

    nach viel Grübelei und Sortierung persönlicher Gedanken bin ich heute zu einem Schluss gekommen: ich stecke in einer Mid-DayZ-Crisis. Diese hat aber nichts mit unserer Community zu tun (daher auch der Offtopic Bereich, es sind sehr persönliche Ansichten), sondern vielmehr mit der Situation, in der wir mit der Zeit gebracht wurden und darüber sehr wenig Kontrolle hatten. Jetzt ist sozusagen der Punkt erreicht wo ich mich umschau und jedem weiteren Weg irgendwie negativ gegenüber stehe. Aber lasst mich erklären...

    Gehen wir kurz zurück in die Zeit der Mod. Bevor jeder seinen eigenen Server aufsetzen konnte war das Spielfeld klar gesetzt, von Serverzeit bis hin zum Lootspawn etc. - alles vorgegeben, man musste sich mit abfinden. Die Popularität von DayZ ist regelrecht explodiert. Denn - ähnlich wie jetzt - gab es den Release der Serverfiles und jeder konnte loslegen. Natürlich großartig für Communities wie unsere eigene, aber letztendlich wurde ein unfertiges Produkt der Masse überlassen. Ohne den, aus meiner Sicht nötigen, Rahmen.

    Die Qualität nahm ab, es folgten Mods der Mod und deren Mods, die Spieler wurden extrem aufgesplittet und es begann "der Wettlauf um die Spieler". Mehr, toller und besser muss alles werden damit der eigene Server wieder weiter oben im Ranking steht. Dies war übrigens der Punkt, an dem ich hier vor fast 6 Jahren gestrandet bin. Auf der Suche nach einem so weit es ging normalen Server mit guter Betreuung. Urs kann euch wahrscheinlich noch ein Lied davon singen, wie angetan ich über einige Ideen so war, die er bringen wollte :P

    Schauen wir uns heute um fällt mir ein Zitat aus dem Battlestar Galactica Remake ein: "All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder". Wieder haben wir ein unfertiges Produkt und das Spielfeld, welches vor kurzer Zeit noch klar gesteckt war, verwischt wieder. Allerdings haben wir zudem noch eine lange Entwicklungszeit hinter uns, die Spielerbasis von "damals" existiert schlicht nicht mehr und ich betrachte die Sache nicht mehr aus Sicht eines Spielers, der gegebenenfalls einfach weiterziehen kann. Heute bin ich Administrator der GermanDayZ Community, einen Haufen auf den man Stolz sein kann. Nur der rote Faden ist mir wohl entglitten.

    Die nicht grad kurze Entwicklungszeit war auch geprägt von einem Leitsatz: Abstriche machen - selbst wenn es nur "Kleinigkeiten" wie die Spenderbegrüßung ist, welche seit einem bestimmten Patch ganz einfach nicht mehr funktioniert haben, ohne Erklärung oder Alternative. Aktuelleres Beispiel die Whitelist, eigentlich ein Herzstück unserer Community, technisch auf Eis gelegt. Es gibt da momentan zwar eine mir bekannte Lösung, aber auch da gilt der Leitsatz, nämlich in der Sicherheit. Möchte an der Stelle aber nicht weiter ins Detail weil mir da auch noch Informationen fehlen und daher das Bild noch nicht ganz komplett ist.

    Durch den Release der Server Files, so viele gute Dinge es auch mit sich bringen mag, wurden wir in eine Ecke gedrängt und es müssen wieder Abstriche gemacht werden. In der Shoutbox gab es dazu in den vergangenen Tagen einige Anfragen. Berechtigt, denn folgen wir nun weiterhin dem Entwicklungstempo von "BIS" bleibt unser Server leer. Dazu kommt noch jemand, der uns immer begleitet. Der persönliche kleine Schweinehund. Wir alle mögen es irgendwo etwas einfacher und folgen dem Strom. Es beginnt der Teufelskreis und die Ära des "helfenden Admins".

    Zu Beginn der Standalone hatte ich mal eine Diskussion, die meine Tätigkeiten als Admin/Mod immer geprägt hat und in der genau dieser Begriff in meinem Kopf hängen geblieben ist. Der "helfende Admin". Es war die Zeit, in der Serverrestarts immer das Loot zurückgesetzt haben und die Regeln bezüglich Serverrestartzeiten nicht wirklich konsequent geprüft wurden. Ausser vielleicht nach Hinweis an den Hoster.

    Dieser Admin hatte versucht mir zu erklären, dass er Spielern gerne auf Nachfrage unter die Arme greifen würde und seinen Server ggf. neustartet. Das Spiel sei sonst in dem aktuellen Stadium ja viel zu schwer und so können sich die Leute am NWAF ja wenigstens vernünftig ausstatten. Maximal 30min Laufzeit. Das klingelt mir bis heute im Kopf rum, weil ich diese Einstellung so widerlich fand. Gerade DayZ sollte schwer sein, da brauch ich keinen "Gott" der Loot regnen lässt. Spieler müssen leiden, das ist der Grundgedanke des Spiels - aus meiner Sicht.

    Wo stehen wir nun? Wir wurden entwicklerseitig, vielleicht unbewusst, so stark unter Zugzwang gesetzt, dass wir eigentlich keine Wahl haben als direkt in die Config einzugreifen, Loot zu aktivieren welches ohne jegliche Erklärung einfach nicht aktiv ist. Andere machen es ja auch. Wir müssen wieder die berühmten "Abstriche" hinnehmen, sonst existieren wir nicht mehr. Wir müssen "helfen".

    Falls ihr es bis hierhin durchgehalten habt, Respekt. Das musste mal raus. Ich geh wieder den Faden suchen.

    mav

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist was im Busch, ein kleines Update für die offiziellen Exp Server. Wenns gut läuft bekommen wir das ebenfalls ;)

    Ich gesell mich mal dazu, 2h brutal auf 33:30min runtergeschnitten. Denke wir können nun alle SEHR gut von 180 runterzählen ;)

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin auf die Auswertung gespannt, Halfmoon lässt da niemanden in die Karten schauen. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer, es war ein Stressfest ^^

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Ergebnisse im Detail:

    20:44:50 | Player "Phexlyn" has been killed by player "Tsouri"

    20:49:51 | Player "Tsouri" has been killed by player "MaVerick"

    21:01:39 | Player "Lewis" has been killed by player "Survivor (2)"

    21:30:21 | Player "Tsouri" has been killed by player "GDZ|GoldScorpTV"

    21:36:26 | Player "Lewis" has been killed by player "GDZ|GoldScorpTV"

    21:41:25 | Player "Survivor" has been killed by player "MaVerick"

    21:51:28 | Player "Howie84" has been killed by player "<*NWAC*VwGolftuning>"

    22:07:42 | Player "<*NWAC*VwGolftuning>" has been killed by player "MaVerick"

    22:10:31 | Player "MaVerick"has been killed by player "Survivor"

    22:17:24 | Player "Gundral" has been killed by player "Survivor"

    22:25:56 | Player "Criosdan" has been killed by player "Phexlyn"

    22:25:59 | Player "Phexlyn" has been killed by player "Survivor"

    22:38:44 | Player "Penda" has been killed by player "Zoppel"

    22:39:12 | Player "Survivor" has been killed by player "MaVerick"

    22:49:13 | Player "MaVerick" has been killed by player "[GDZ]Frank"

    22:49:13 | Player "[GDZ]Frank" has been killed by player "Zoppel"

    ~22:57 -> Zoppel - Gundral -> Axt

    MaVerick 4

    Survivor (vermutlich mavrocks) 3

    GDZ|GoldScorpTV 2

    Zoppel 2

    Phexlyn 1

    [GDZ]Frank 1

    Tsouri 1

    *NWAC*VwGolftuning 1

    Survivor (2) (anderer Hash als Survivor oben) 1

    Gundral (auch wenn nicht offiziell in den Logs aufgeführt, aber es gibt Zeugen) 1

    An dieser Stelle danke ich selbstverständlich meiner Mutter und meinen treuen Hausbesetzerkollegen und Kolleginnen. Ohne euch wäre das lustige Schlachten nicht möglich gewesen.

    Na Doc, da muss ich dir widersprechen. Nebel und kurze Schauer gibt es alles. Lustigerweise scheint das Wetter aber nie ganz synchron zu laufen, weshalb es bei den Begleitern manchmal etwas früher oder später regnet ;)

    Ich bezweifel allerdings, dass es so eine Form des dynamischen Wetters auf der Konsole schon gibt. Mit der Nacht tun sich die Devs dort ja auch sehr schwer, obwohl es eigentlich nur eine Frage der Zeitbeschleunigung wäre.

    Hallo Leute,

    während der Downtime wurde ein kleines Exp Update eingeschmuggelt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei gab es:

    - Fehlerbehebungen für KI Spawns auf Community Servern

    - Servermessages können nun deaktiviert werden

    Einen frohen Mittwoch noch

    mav

    15-cherno-neu-neu-jpg

    Hallo Community,

    wir laden ein zu "Stress in Cherno" - dem GermanDayZ Stresstest Event!

    Mit dem Release der Serverfiles und einem eigenen Server als Ziel, möchten wir gerne unsere zukünftige Hardware stressen. Was kann es dazu besseres geben als sich mal zünftig auf den Schädel zu hauen.

    Was steht an?

    Ein klassisches Deathmatch über 2 Stunden, jeder gegen jeden. Die über 30 Spawnpunkte sind in und um Cherno verteilt und alle Spieler starten direkt kampfbereit mit Kleidung und Hauptwaffe.

    Gewonnen hat der Spieler mit der meisten Punktzahl, diese setzt sich zusammen aus

    a) Kills +1

    b) Tode -1

    Wann:

    Sonntag, den 30.09.2018 - 20:00 - 22:00 Uhr

    (Es werden TS Channel für das Event gestellt, Teilnahme ist keine Pflicht)

    Server:

    IP: 94.16.114.215:2402, euer Charakter auf dem Stammserver bleibt unberührt.

    TS: ts.germandayz.de

    Wo:

    Chernogorsk, keine Anreise notwendig. Ihr spawnt direkt am Platz des Geschehens.

    Wie:

    Aufgrund der Erfahrungen vom ersten "Capture The Fass" und der ähnlichen Beschaffenheit des Kampfgebietes haben wir entschieden, für die Dauer dieses Events den Server auf 1st-Person umzustellen!

    Max. Teilnehmer:

    Der Server wird während der Laufzeit von 20-22 Uhr nicht passwortgeschützt, daher gibt es keine feste Teilnehmerzahl. Die Slotanzahl beträgt 60. Leute von unserer Banliste sind ausgeschlossen.

    Eine gesonderte Anmeldung entfällt daher.

    Ingame Name:

    Der Ingame Name ist PFLICHT, muss aber in der momentanen Version von euch in den Startoptionen von DayZ hinterlegt werden. Die Einstellungen in den Charakter Optionen greifen nicht!

    Beispiel:

    -name EuerName

    Spoiler anzeigen

    16-startparameter-jpg

    Eventdauer:

    120 Minuten

    Preise:

    Der Sieger steigt für 4 Wochen in die Forumsgruppe "Event-Champion" (Farbe kann abweichen) und erhält dadurch eine eigene Farbe im Forum und in der Shoutbox.

    Regeln:

    - Ingame Name ist Pflicht, siehe oben

    - der Respawntimer nach einem Tod beträgt 3 Minuten - dies in Kombination mit der Punkteregelung soll Kamikaze möglichst gering halten

    Server:

    GermanDayZ.de 0.63 #2 - Stress in Cherno | PvP Event

    IP: 94.16.114.215

    Port: 2402

    Freischaltung Heute um 20 Uhr!!!


    Wir hoffen auf rege Teilnahme, denn der Stresstest Aspekt in diesem Event spielt eine große Rolle. Wir möchten über die 2 Stunden eine möglichst hohe Last auf den Server kriegen und haben daher den Rahmen des Spektakels noch einfach gehalten. Je besser dieser Stresstest läuft, desto mehr könnt ihr euch auf zukünftige Events freuen!

    Friendly in Cherno

    mav

    Hallo Community,

    mal wieder Zeit für einen kleinen Einblick hinter die grauen Barthaare der Admin-Machenschaften.

    Vom technischen Aspekt her machen uns weiterhin 2 Dinge Sorgen, zum einen die Servercrashes ab 40-45 Spieler, zum anderen die weiterhin inaktive Whitelist. Das ganze läuft bei unserem Hoster GamingDeluxe zur Zeit unter 2 getrennten Tickets.

    Im Crash Ticket sind wir so weit, das GD einen Crash so live es geht miterleben möchte um die Ursachen besser eingrenzen zu können. Leider wurden wir gestern durch eine DDOS Attacke am weiteren Fortschritt gehindert. Auch wenn die Crashes aus Spielersicht unangenehm sind, wir laufen auf einer Experimental Version und möchten natürlich auch unseren Teil zur Verbesserung beitragen. Jeder Crash bringt uns sozusagen einen Schritt weiter. Meldet uns bitte auch weiterhin Fehler wie "Character locked in Database" in der SB.

    Das Whitelist Ticket steht leider schon etwas länger auf "hold". Dabei kurz zum Hintergrund: bei GD kann man zwischen BEC (siehe dazu mehr Richtung Server Files etc.) und dem pRMS wählen, einem BEC-ähnlichem Tool mit änhlichen Funktionen. Dieses wird von uns genutzt, hat allerdings einige Änderungen nicht gut verkraftet und wird bei GD Hausintern noch angepasst. Als Workaround haben wir weiterhin unsere Banliste als Bollwerk, durfte seine Funktion auch schon unter Beweis stellen. Wir warten weiterhin auf Rückmeldung.

    Wie ihr seht sind wir im Hintergrund fleißig, bei Fragen kommt gerne auf uns zu ;)

    mav

    Hallo Freunde,

    ich habe gute Nachrichten.

    Wir haben die Verlinkungen zum GamingDeluxe Spendenkonto von der Seite entfernt, da wir nun an einem Konzept für einen richtig eigenen Server arbeiten. Dort ist auch keine Eile geboten, der GD Server ist noch bis Ende November abgedeckt und die letzte Abbuchung wird denn Ende Oktober stattfinden.

    Dieser großzügige Zeitraum ist letztendlich unseren großzügigen Unterstützern zu verdanken. Ein Hoch auf unsere Spenderinnen und Spender :love:

    Über weitere Pläne, welche wir uns im dunklen Admin-Kämmerchen ausdenken, halten wir euch selbstverständlich Up-To-Date.

    mav

    Doch doch, kann man. Die nötigen Steinchen findet man z.b. auf den Wanderpfaden recht häufig.

    Was dein Kartenvorschlag angeht, mach es dir doch ein bissl einfacher und ressourcensparender. Steam hat ein nettes Overlay mit Browser, da kannst du dir izurvive oder Ähnliches aufmachen und bei Bedarf nachschauen. Ich denke das ist deutlich übersichtlicher als 6 A4 Seiten...und ja, es kann sich mit jedem Patch noch was ändern.

    Hinsetzen geht wohl nur beim Fleisch grillen, ansonsten F6 für hinlegen.

    Gratulation. Wir gehörten denn zum Leichenberg an den Docks.

    Für Survivor 1-60, keine Sorge. Beim Überfliegen der Logs kommt sonst auch keiner auf die Anzahl vom Güldenen, wenn ich das so richtig seh.

    ...und was die Performance gestern angeht: Ticket ID #666588

    Ach btw, Flutz wo ist denn euer Abschuss :S