Beiträge von MaVerick[LAS]

    Hallo Freunde,


    das heiß begehrte Update für die XBox Version von Dayz, welches Fahrzeuge und allerhand Schnickschnack beinhaltet, wurde von MS freigegeben und wird nun auf die Server gespielt.


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    PC Spielern mag der Changelog größtenteils bekannt vorkommen, er entspricht in etwa der Version 0.63.149358 -> DayZ Standalone Update 0.63 BETA (übersetzt)


    Das englische Original in seiner vollen Pracht findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…building-vehicles-update/


    Die Highlights der Version:

    • neues Fahrzeug: ADA 4x4 und die nötigen Ersatzteile
    • Basisbau + und die nötigen Gegenstände (Werkzeug, Holz, Nägel...)
    • einige fehlende Steuerungsfunktionen wurden nun eingebaut (umschauen, gehen, Feuermodus wechseln, Entfernungseinstellung)
    • diverse Probleme mit der Trefferregistrierung einiger Waffen behoben
    • weniger Regen
    • neue Schrotflinte mit Munition
    • Zelte und Fässer um sich kleine Basen zu bauen
    • verbesserte Nacht (Grüße aus der PC Ecke. Es wird seeehr dunkel)
    • es wurden viele neue Gegenstände dem Lootkreislauf hinzugefügt
    • die Anzahl der Infizierten wurde leicht erhöht

    Die bereits bekannten Probleme:

    • Karten können zwar benutzt werden, allerdings kann man nicht auf ihnen navigieren
    • die Fahrzeugsteuerung könnte manchmal etwas empfindlich sein
    • nach links und rechts lehnen ist noch nicht eingebaut
    • unter Umständen funktionieren die Waffensounds nicht mehr

    Im Vorfeld gab es zu dem Patch eine sehr ausführliche und teils nicht so angenehm anzuschauende Diskussion im offiziellen Forum, nachdem der Release Termin dieses Updates eventuell verschoben werden sollte. Die Devs haben sich mächtig ins Zeug gelegt und den Build noch durch die nötigen Verfahren bekommen. Bei Bedarf nachzulesen hier -> https://forums.dayz.com/topic/…riefing-november-16-2018/


    Krieg... Krieg bleibt immer gleich.


    Schönes WE ;)


    mav


    Edit:


    Die Schrotflinte löst zur Zeit Crashes im Inventar aus und sollte besser nicht benutzt werden.


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    Kleines Exp Update zwischendurch, ein Grund für Servercrashes weniger.


    Edit:


    Jetzt im Gesamtpaket auch für Stable/Default.


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    Es kamen noch kleinere Änderungen am DayZ Launcher mit rein.


    Bekannte Fehler:

    • Waffen verlieren ihre Schuss-Sounds
    • es werden immer schwere Nahkampfattacken ausgelöst, es sei denn das Stamina ist aufgebraucht.

    Dazu siehe auch hier in Originalform: https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149525/


    Unsere Server werden in Kürze geupdated.


    mav

    Über welchen Weg habt ihr das denn bisher probiert? Da gibts so einige Möglichkeiten, vom BEC Scheduler bis hin zum automatischen Task in der Weboberfläche beim Hoster.


    Hab leider keine Vorstellung wie es bei G-Portal aussieht, die Seite ist in der Richtung auch herrlich nichtsaussagend.

    Experimental Update 0.63.149525

    Guten Abend Überlebende,


    vor wenigen Minuten wurde ein neues Exp Update ausgerollt, der Stable/Community Release folgt noch.


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    Spieler mit einem "compile error" sollen bitte die .xml Dateien im DayZ Ordner löschen.


    Der Changelog:


    Hinzugefügt:

    • überarbeitete Fahrzeugphysik
    • Verbesserungen im Fahrzeugverhalten
    • leichte Verbesserungen der Gestiken
    • leichte Verbesserungen in der Animation für schweren Nahkampfangriff
    • Animationen für das Ablegen von Gegenständen in verschiedenen Haltungen
    • Gegenstände, dessen Größe sich durch Anpassungen geändert hat, liegen nun auf dem Boden (in einigen Patches vorher sind diese verschwunden)

    Fehlerbehebungen:

    • Gegenstände sind nicht mehr unsichtbar wenn sie während einer Gestik abgelegt werden
    • VOIP funktioniert nun auch auf 5.1 und 7.1 Soundsystemen vernünftig
    • Charaktere fallen nicht mehr von einigen Leitern
    • Infizierte hängen nicht mehr in geduckter Haltung fest
    • bei Zerstörung gehen Motoren nun aus
    • eine Vielzahl von Verbesserungen in der Umgebung (Kollisionsabfragen, plötzliche Änderungen in den Texturendetails, Modelanpassungen)
    • diverse Client/Server Fehler bezüglich Aktionen im Spiel
    • Tachometer wird im Leerlauf nun korrekt angezeigt
    • fehlende Kochgeräusche
    • der Rauch eines Ofens in einem Haus wird nun aus dem Schornstein abgelassen
    • man stirbt wieder durch Disconnect während man gefesselt ist

    Anpassungen:

    • Fahrzeugsounds
    • Umgebungsgeräusche
    • Sounds von Ladehemmungen
    • Sounds von Tabletteneinnahme
    • Anpassungen für Tastaturbelegungen (funktioniert noch nicht)
    • Anpassungen für Knicklichter nach Aktivierung


    Selberverständlich krallen wir uns die Version auch für unsere Server, sobald verfügbar. Bis dahin noch ein frohes Bergfest.


    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149525/

    Frohen Montag liebe Community,


    heute gabs ein kleines Battleye Update, hauptsächlich gerichtet an die Bluescreen-Geschädigten der letzten Tage:


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    Eine Aussicht auf die nächsten Tage fand man ebenfalls:


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    Die eigene Waffe bleibt wohl unter Umständen noch ein paar Tage stumm.


    Wünsche noch einen guten Start in die Woche!


    mav


    Edit: Ach ja, ES SCHNEIT! (im Forum)

    Da wir betatechnisch ja nun "feature-complete" sein sollten, schmeiß ich mal diese nette Übersicht von reddit hier in den Raum. Sind allerdings noch die alten Item Namen bei.


    4scs9bh0nif11.png


    Genieß das Angeln in 0.62 solang du noch kannst. Es wird so schnell nicht wieder kommen ;(

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    Besser spät als nie, die Server sind up to date.

    Experimental/Stable Update 0.63.149464

    Hallo Community,


    ein neuer Tag, ein neuer Patch. Kann man sich fast dran gewöhnen. Noch ist dieses Update nur für die Exp Server, aber wird wahrscheinlich in kurzer Zeit auch auf die Stable/Default Server ausgerollt


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    Die Schwerpunkte heute:


    Fehlerbehebungen

    • Serverabstürze in Verbindung mit Kochen
    • einen Fehler behoben der dazu führte, dass Magazine in Waffen stecken bleiben
    • Inventarprobleme behoben
    • Verbesserungen an der Map
    • den Charakter bei schwerer Verletzung drehen
    • Lootspawn unterhalb von Burgen
    • Stabilität bei Blutspende

    Anpassungen

    • Stimmen der Charaktere
    • Regen- und Windgeräusche
    • Sichtbarkeit von Feuer auf Distanz

    Hinzugefügt

    • Sound beim Durchqueren eines Busches

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149464/


    Die Server werden sobald wie möglich geupdated. Macht euch noch einen schönen Abend.


    mav

    Experimental/Stable Update 0.63.149415

    Guten Abend Community,


    der nächste Patch steht vor der Tür und verspricht erleichtertes Durchatmen bei vielen Serveradmins.


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    Zur Zeit versucht das DayZ Dev Team vor allem einen eventuell auftretenden Bluescreen bei der Version zu beheben. Der Changelog is daher noch als vorläufig zu betrachten:


    • Admin Logs zeigen wieder Spielertode an
    • ein weiteres Problem mit Trefferregistrierungen behoben
    • der Charakter zuckt nicht mehr unkontrolliert rum, wenn man einen Gegenstand vom Boden aufhebt

    Bekannte Probleme

    • man kann Magazine durch Doppelklick im Inventar zwar laden, diese bleiben denn aber ohne Funktion in der Waffe stecken
    • Bluescreens. Feedback sehr erwünscht -> Feedback Tracker at feedback.dayz.com.
    • wenn man Shift (links) oder die mittlere Maustaste betätigt während man eine Waffe mit Scope in der Hand halt, ploppt kurz die Scope Sicht auf (steht für morgen auf der "fixed" Liste)


    Wir warten für die #1 noch geduldig auf das Update.


    Edit:


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    Bluescreen Betroffene mögen bitte den Battleye Ordner löschen und/oder die Spieledateien von Steam überprüfen lassen.


    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149415/

    Frohen Sonntag liebe Konsoleros,


    vor Kurzem hat Microsoft seine Pläne für Maus- und Tastatursupport auf der XBox etwas konkretisiert. Während Anfangs nur Fortnite bestätigt war, gibt es nun eine kleine Liste der zukünftig unterstützen Spiele. So sollen im November noch Bomber Crew, Deep Rock Galactic, Strange Brigade, Vermintide 2, War Thunder und X-Morph Defense in den Genuss von M/T kommen. DayZ und weitere Titel folgen denn kurze Zeit später.


    Weitere Informationen dazu könnt ihr hier finden: https://www.heise.de/newsticke…tur-spielbar-4217908.html


    Das Thema Maus- und Tastatursupport für Spiele auf Konsolen scheint zumindest unter den Spielern der jeweiligen Plattform sehr kontrovers. Abgesehen von Bevorteilung von "besserem" Equipment wird auch eine zusätzliche Spaltung der Community befürchtet. Andererseits kann Microsofts Schritt auch als Wink Richtung plattformübergreifenden Multiplayer gesehen werden.


    mav

    Hallo Freunde,


    hinter uns liegt eine aufregende Woche mit ungewohnt vielen Updates kurz hintereinander. Wir konnten auch entsprechend viele neue Gesichter auf unserer Seite und auf unseren Servern begrüßen, was uns natürlich sehr freut ;) Leider hatte unser Server #1 deutliche Performance Probleme ab einer bestimmten Spieleranzahl gezeigt. Kein neues Problem, allerdings konnten wir der Ursache in den vergangenen Wochen nur schwer auf den Grund gehen, da uns die Spielerbasis bis vor Kurzem dazu gefehlt hat.


    Die letzten Abende waren wir, zusammen mit GamingDeluxe, an der Ursachenforschung und konnten einen Durchbruch erzielen. Gestern mit 50-60 Spielern über einen längeren Zeitraum traten die vorher zu beobachteten Probleme nicht mehr auf. Wir behalten die Sache zwar weiter im Auge, aber es sieht bislang sehr gut aus.


    Bitte informiert uns auch weiterhin wenn es zu Komplikationen kommen sollte. Dem Spielbetrieb bis zum 27.11. soll nichts im Wege stehen. Welche Überraschungen die Updates noch für uns parat halten wird sich in den kommenden Tagen zeigen.


    mav

    Experimental/Stable Update 0.63.149386


    Frohen Freitag liebe Community,


    wie wenige Zentimenter weiter oben erwähnt, gab es seit dem gestrigen Update minimale Probleme mit Item-Kombinationen aller Art. Ihr dürft nun wieder Dosen öffnen und vieles mehr.


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    Die Info drüben im offiziellen Forum ist hier zu finden: https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-063149386/


    Schönes WE!


    mav

    Experimental/Stable Update 0.63149374

    Guten Abend Community,


    auch heute wurden wir wieder mit einem Update beglückt.


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    Wenig später wurde das Update ebenfalls für Stable/Default ausgerollt.


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    Changelog:


    • Fehlerbehebungen im Herstellungssystem
    • Chars bleiben nicht mehr eingefroren, nachdem sie etwas über die Schnellleiste hergestellt haben
    • Charaktere erleiden im Fahrzeug durch selbiges keinen Schaden mehr
    • Fehlerbehebungen beim Auffüllen von Generatoren
    • AP(?) bleibt nicht mehr aktiv nachdem man 2 Geräte verbunden hat
    • Stabilitätsprobleme durchs Aufteilen behoben
    • man kann wieder die Luft anhalten
    • schwere Nahkampfattacke funktioniert wieder
    • Rucksäcke von Leichen bleiben nach dem Aufheben nicht mehr in der Hand stecken
    • Animationen frieren nicht mehr durch Richtungswechsel beim Schwimmen ein
    • die "mod.cpp" kann wieder geladen werden, auch wenn der Mod-Ordner ein "@" im Namen hat
    • Kürbisse müssen vor dem essen geschnitten werden
    • Unterstand mit Tarnnetz deaktiviert

    Das Original ist hier zu finden: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149374/


    mav


    Hallo Leute,


    die erste Reihe von Modding Tools wurde heute von BIS veröffentlicht und steht nun via Steam zum Download bereit. Der Release beinhaltet:

    • Workbench
    • Addon Builder
    • Publisher
    • Terrain Builder
    • Object Builder
    • Central Economy Editor

    Direktlink zur Steampage: https://store.steampowered.com/app/830640/DayZ_Tools/


    Im offiziellen Forum gab es zu dem Release folgende Informationen:

    Zitat

    Known Issues:

    • Workbench
      • Animation workspaces aren't part of the data.
      • The debugger isn't usable with retail (it requires a debugging executable which isn't yet available).
    • Game
      • Missing in-game mod presentation.
      • Server filters may make the server discovery a bit difficult (there is no indication that a server is running mods in the browser).
    • Object Builder
      • The software rendering suffers performance issues, we recommend using the D3D mode.
    • Documentation
      • There is no documentation available at the moment.
    • Tools Launcher
      • There is no launcher available now, forcing command line usage in order to run some tools.

    Notes:

    • In case of any issue, please, let us know on our usual channels: Feedback Tracker or the forums.
    • You can subscribe (for free) to the Tools packages from the Steam store. Once done, you will find these applications in your Steam library (switch the filter to "Tools").
    • You will need to start the primary tool once to add all needed registry entries.
    • Workbench requires the game to be installed.

    Change log:

    • Initial release:
      • Added: Workbench
      • Added: Central Economy Editor
      • Added: Publisher
      • Added: Addon Builder
      • Added: Binarize
      • Added: Terrain Builder
      • Added: Terrain Processor
      • Added: Nav Mesh Generator
      • Added: Object Builder
      • Added: DsUtils
      • Added: PboUtils
      • Added: Cfg Convert
      • Added: ImageToPAA
      • Added: WorkDirve

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…nd-tools-initial-release/


    Wie oben erwähnt fehlt leider noch jegliche Dokumentation zu den Tools, wir halten für euch aber gerne die Augen auf ;)


    mav

    Hallöchen Survivors,


    es gab wieder ein kleines Experimental Update für uns heute, wahrscheinlich das Letzte mit der Bezeichnung (siehe aktuellen Statusbericht)


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    Changelog:


    • Stabilitätsprobleme bezüglich Auffüllen behoben
    • Scheinwerfer sind nicht mehr automatisch aktiv wenn sie gesetzt werden und leuchten nur noch wenn sie es sollen
    • Fehlerbehebung bei Animationen in der Hocke während man gewisse Gegenstände hält
    • ein Fehler wurde behoben, bei dem man einen Scheinwerfer oder eine Kabeltrommel nicht mehr einstecken konnte
    • Charaktere frieren nicht mehr ein, nachdem eine Aktion zum Aufstellen von Dingen abgebrochen wurde


    Bekannte Probleme


    • durch Änderung der Größe einiger Items kann es passieren, dass diese oder die Gegenstände daneben heute aus dem Inventar verschwunden sind. Betroffene Items: Birnen, Kürbisstücke, Schmalz
    • wenn ein Ruckstack direkt von einer Leiche genommen wird kann es passieren, dass dieser in der Hand stecken bleibt und nicht auf dem Rücken getragen werden kann
    • keine schweren Nahkampfangriffe


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/240640-exp-update-063149365/


    mav

    Experimental Update 0.63.149358 (Experimental BETA)

    Guten Abend Freunde,


    heute wurde die aktuelle Stresstest Version für alle Exp. Server freigegeben und es ist erstmals von der "Experimental BETA" die Rede.


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    Der Changelog ist in etwa das, was in den letzten Stresstest Versionen bereits zu sehen war und entsprechend sehr ausführlich. Hier für euch die deutsche Übersetzung:


    Hinzugefügt:

    • Fahrzeuge
    • zur Seite lehnen
    • Basenbau
    • Kollisionsabfrage von Waffen mit der Umgebung
    • sichtbare Effekte beim Bluten
    • Temperatur und Krankheiten haben nun wieder Auswirkungen
    • neue Sounds
    • Crashlogs
    • Todesanimationen verlaufen in verschiedene Richtungen
    • Ladehemmungen
    • ECHTE MÄNNERBÄRTE!

    Anpassungen:

    • Änderungen bei den Infizierten
    • Verbesserte Fahrzeugsounds
    • Verhalten von Wildschweinen angepasst
    • Anpassung der Größe von Generatoren, Kabeltrommel, Scheinwerfer, Kühlschrank
    • Verbesserungen im Navigationsnetz
    • verbesserte Animationen, Haltungen, Kollisionsabfrage mit der Vegetation, Gesten uvm.
    • Anpassung der Geschwindigkeit des Lehnens
    • Zombie Aggro
    • Gewichtsanpassung von Nahrungsmitteln

    Änderungen:

    • Mechaniken der Bewusstlosigkeit
    • KI Navigation
    • Änderungen am sogenannten "instance management" (z.B. wenn der Charakter schneller ist als seine Haltung eigentlich zulässt)
    • Schatten
    • Kameraperspektive beim Lehnen
    • Items werden nicht mehr in den Händen angezeigt wenn man im Fahrzeug sitzt
    • Eingabesystem (sollte keine spürbaren Effekte haben, könnte allerdings zu Problemen bei der Steuerung führen)
    • Server/Client-Stabilität
    • Sicherheitsverbesserungen
    • Überarbeitete Feuerwehrstation
    • einige Gegenstände wurden umbenannt
    • überarbeitetes Aktionssystem (sollte einige Abstürze beheben)
    • Offline Datenbank entspricht nun dem online Äquivalent
    • Änderungen beim Maps umschalten
    • + noch viele weitere Änderungen an den Datenbanken(Animationen, Konfigurationen, Einstellungen)

    Fehlerbehebungen:

    • Serverabstürze
    • Netzwerkverbesserungen
    • Fahrzeuge sind nach Serverrestart nun wieder korrekt ausgerichtet
    • ein Spieler sollte sich bei schnellem Umdrehen nicht mehr selbst verletzen können
    • Fahrzeuge richten nun Schaden bei Spielern an
    • Kompass
    • Fahrzeuge: Kupplung, Bremsen, Sitze
    • Mündungsfeuer und Rauch
    • Charakter fesseln
    • Serverdesyncs, z.B. von Spieler zu Spieler variierende Zustände von Bäumen, in den Händen gehaltene Gegenstände wenn man eine Waffe vom Rücken gezogen hat, gefesselte Charaktere nach Disconnect
    • so gut wie alle Situationen gehoben, in dem die Waffe des Spielers nicht mit dem Fadenkreuz überein gestimmt hat
    • Client-Abstürze durch Kochen an Feuerstellen
    • Client-Abstürze in Verbindung mit dem Sprach-Chat
    • einige Aktionen konnten ohne dafür ausreichend Stamina durchgeführt werden
    • Ursachen für nicht registrierte Treffer
    • nicht interagierbare Türen
    • Unregelmäßigkeiten bei Haltung und jeweiliger Geschwindigkeit des Chars
    • Stabilitätsverbesserungen im Herstellungssystem und Basenbau
    • Eingabeprobleme nach Alt+Tab
    • einige Ursachen für Client-Abstürze
    • Kollisionsabfrage für Objekte für den Basenbau
    • Persistenz von HESCO Boxen
    • Persistenz von Stacheldraht
    • Feherbehebung beim Bewegen von Basisbau-Gegenständen
    • Behebung eines Crashes verursacht durch Leerzeichen im Spielernamen
    • Speicher/Stabilitätsprobleme
    • abstellbare Gegenstände änderten ihre Ausrichtung, wenn ein Spieler einen Reconnect durchgeführt hat und in der Nähe war, als der Gegenstand aufgestellt wurde
    • sofortiges Übergeben beim Verzehr von Reis und einigen anderen Nahrungsmitteln
    • Behebung eines verbreiteten Problems in Verbindung mit Wasserflaschen nachfüllen
    • Abweichungen zwischen Waffenhaltung und Fadenkreuz nach dem Verlassen eines Fahrzeugs, in der Freisicht und anderen Situationen
    • das Einfrieren von Charakteren beim Schwimmen


    Neue Gegenstände in der Lootverteilung:


    Fahrzeuge:


    Landwirtschaft: (das Feature als solches ist noch nicht eingebaut):

    Kleidung:


    Medizinische Gegenstände:


    Waffen und Zubehör:



    Basenbau:


    Nahrungsmittel:


    Andere Dinge:


    Das englische Original:


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…imental-update-063149358/


    Eventuelle Tippfehler können pauschal nicht ausgeschlossen, dem Autor aber gegebenenfalls unter die Nase gerieben werden ;)


    Frohen Restdienstag und möge die Beta mit euch sein.


    mav