Beiträge von MaVerick[LAS]

Moin Freunde der Couchunterhaltung,

gestern ging es in die nächste Runde mit einem Umzug von 52 Servern.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint diesmal auch gut geklappt zu haben. Falls euch was verloren gegangen ist, gebt den Devs bitte Rückmeldung.

mav

Moinsen,

Google spuckte da ein paar interessante Sachen aus, leider drifteten auch einige Themen ins Spanische(?) ab, wo meine Sprachkenntnisse denn doch an ihre Grenzen kommen.

Als ersten Schritt wird eine Neuinstallation von der Visual C++ empfohlen, zu finden hier: https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=40784

Wenn man schonmal dabei ist kann man auch gleich MS .NET Framework mitnehmen, zu finden hier: https://www.microsoft.com/de-D…oad/details.aspx?id=48130

Der nächste Tipp, der auch scheinbar zum Erfolg bei einigen Usern führe, war die Installation von DayZ in einen Ordner mit möglichst keinen Sonderzeichen. Besonders "^" oder "." führten wohl zu dem Fehler. Es wäre also einen Versuch wert DayZ z.B. nach D:\SteamLibrary\SteamApps\common\DayZ (mein Installationspfad) zu packen.

Also irgendwie wird es langsam zum Volkssport, hier die ganzen alten Threads aus der Versenkung zu holen. Wenn euch schon dieser kleine Hinweis mit "Dieses Thema ist älter als 365 Tage" entgegen lacht, denn könnt ihr ruhigen Gewissens auch gern ein Neues eröffnen. Macht es für das Mod/Admin Team auch einfacher, die Themen ggf. in den richtigen Bereich zu verschieben ;)

Zu deiner Frage, ja es gibt auf Konsole noch diverse Fehler mit Zelten, welche das Entnehmen von Items manchmal als sehr schwierig gestalten. Relog kann manchmal helfen, ist aber leider keine Garantie.

Vorbeuglich schließe ich hier allerdings mal ab, falls noch weitere Fragen bestehen poste bitte in den PS4 Bereich.

Schönes WE ;)

Abgesehen vom Zombie- und Lootspawn würd ich die Tipps nun nicht ganz verwerfen. Könnten allerdings wirklich eine Aktualisierung vertragen. Auf Hochständen findet man sehr oft Kleidung, welche auch Dosenfutter beinhalten kann. Nur Waffen findet man dort doch eher selten. IZurvive ist nach wie vor eine wichtige Anlaufstelle für Leute, die Chernarus noch nicht komplett im Gedächnis haben.

Der letzte Punkt klingt mir sehr nach der Pre-Cholera Ära. Aus Flüssen oder Tümpeln zu trinken ist keineswegs empfehlenswert und Brunnen gibt es meines Wissens nach nur in Dörfern oder Städten. Ganz drumrum kommt man also nicht. Mit Nahrung kanns klappen, wenn man die flinken Hühnchen als Hauptnahrungsmittel nimmt, ein Reh wird man im Nahkampf wohl weniger erwischen ;)

Sind alle der Meinung es liegt an meinem Internet? Wenn das Spiel so hohe Ansprüche hat bleibt es für mich wohl Unspielbar. :thumbdown:

Es ist gemäß der Beschreibung das, was erstmal am wahrscheinlichsten ist. Wir sprechen hier ja auch nicht von schlechten FPS oder den typischen Verdächtigen, die eher auf schlechte Optimierung oder Hardwareproblemen hindeuten, sondern direkt von Timeouts, bzw. so krassen Lags, dass keine Interaktionen mehr möglich sind. Das einzig Kuriose ist mal wieder, dass es nur DayZ betrifft.

Dir bleiben aus meiner Sicht jetzt 2 Optionen.

Verfolge den Störungsweg weiter. Mit dem Kreuztausch hast du bereits den ersten, sehr wichtigen Schritt getan. Jetzt hättest du die Möglichkeit dich bei der Telekom über die Störungsstelle mit der Diagnoseabteilung verbinden zu lassen. Die Kollegen haben ein paar mehr Sachen zur Verfügung, wie z.B. eine Langzeitmessung, bei der in regelmäßigen Abständen deine Leitung über einen bestimmten Zeitraum geprüft wird. Wie schon erwähnt befinden sich deine Leitungswerte am untersten Limit, selbst nach den Telekom AGB, daher dürften in der Theorie keine Kosten für tiefgreifendere Maßnahmen auf dich zukommen. Selbst wenn sind die Mitarbeiter verpflichtet, dir vorher entsprechende Hinweise und die Möglichkeit zum Abbruch zu geben. Auch ist ein Technikereinsatz zum Porttausch möglich, dabei wirst du im Verteiler auf einen anderen VDSL Port gesetzt, falls noch vorhanden.

Allerdings muss ich dir auch fairer Weise sagen, dass ein bisschen Glück dazu gehört. Denn du musst mindestens 2 einigermaßen motivierte Mitarbeiter erwischen, die auch was von ihrer Arbeit verstehen. Dies ist leider nicht immer die Norm.

Weiter kannst du natürlich jetzt auch versuchen, die Sache bis zum nächsten Patch auszusitzen. Update 1.05 kam relativ frisch für die PC Version, daher sollte ein Release für Konsolen nicht sehr lange auf sich warten lassen. Mit etwas Glück behebt das auch deine Probleme, sollten diese nicht von der Leitung her stammen. DayZ funktioniert manchmal auf unergründlichen Wegen.

Ein Beitrag von mir wurde komplett gelöscht ! Meinungsfreiheit ?

Bei gelöschten Beiträgen bleibt, zumindest für Moderatoren und aufwärts, ein entsprechender Hinweis und die Möglichkeit der Wiederherstellung. Da beides hier nicht zu sehen ist gehe ich davon aus, dass der Beitrag beim Versenden o.Ä. verschluck wurde. Selbstverständlich würden wir deiner Obstentfaltung nicht mit Löschversuchen entgegenwirken.

Ohne jetzt die Funktionsdetails der Codelocker zu kennen (Basenbau is nicht so mein Ding aber dafür haben wir Spezis in unseren Reihen) wäre mein erster Gedanke: Verrat in den eigenen Reihen. Wäre auch erstmal das Offensichtlichste. Aber vielleicht spricht da auch nur der gezeichnete Eve Online Spieler aus mir.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob du überhaupt in einer Gruppe spielst.

Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die selbst auf vanilla Servern so gut wie nie einen Apfel oder so finden. Allerdings gibt es auf unseren gemoddeten Server auch Sachen zu finden, Pilze als Beispiel. Solltest du natürlich eine knallharte Obstdiät anstreben könnte es wohl etwas eng werden.

PS: hab das Thema mal in die Vorstellungsecke verschoben.

Hallo Freunde,

unverhofft kommt oft, so wurden wir heute erneut mit einem Experimental Patch beglückt, bleiben aber noch in der 1.05er Versionsreihe. Um genau zu sein, schreiben wir nun die Version 1.05.152429 mit 17,2MB Größe.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Changelog:

Hinzugefügt

• Informationen zur Survivor GameZ im Hauptmenü
    • Symbol zur Erkennbarkeit von gemoddeten Servern

Behoben

• Position des Mod-Felds im Hauptmenü
    • LAN Server wurden nicht im Serverbrowser angezeigt
    • der Inhalt eines Kochtopfs konnte in der Hand stecken bleiben
    • das Abwerfen von Gegenständen via STRG + Mausklick konnte zum Absturz des Spiels führen
    • Zelte konnten durch Geschosse oder Explosionen zerstört werden

Server

• Client- und Serverfehler, wenn man während eines Sprungs ein neues Magazin geladen hat
    • Serverfehler bei Beschuss des Sarka 120

Leider keine Infos zum Stable Release, aber dem übersichtlichen Changelog zufolge sollte das wohl nicht zu lange dauern. Vorausgesetzt natürlich es treten keine größeren Herausforderungen auf. Lassen wir uns überraschen.

Schöne Grüße

mav