Sind alle der Meinung es liegt an meinem Internet? Wenn das Spiel so hohe Ansprüche hat bleibt es für mich wohl Unspielbar. 
Es ist gemäß der Beschreibung das, was erstmal am wahrscheinlichsten ist. Wir sprechen hier ja auch nicht von schlechten FPS oder den typischen Verdächtigen, die eher auf schlechte Optimierung oder Hardwareproblemen hindeuten, sondern direkt von Timeouts, bzw. so krassen Lags, dass keine Interaktionen mehr möglich sind. Das einzig Kuriose ist mal wieder, dass es nur DayZ betrifft.
Dir bleiben aus meiner Sicht jetzt 2 Optionen.
Verfolge den Störungsweg weiter. Mit dem Kreuztausch hast du bereits den ersten, sehr wichtigen Schritt getan. Jetzt hättest du die Möglichkeit dich bei der Telekom über die Störungsstelle mit der Diagnoseabteilung verbinden zu lassen. Die Kollegen haben ein paar mehr Sachen zur Verfügung, wie z.B. eine Langzeitmessung, bei der in regelmäßigen Abständen deine Leitung über einen bestimmten Zeitraum geprüft wird. Wie schon erwähnt befinden sich deine Leitungswerte am untersten Limit, selbst nach den Telekom AGB, daher dürften in der Theorie keine Kosten für tiefgreifendere Maßnahmen auf dich zukommen. Selbst wenn sind die Mitarbeiter verpflichtet, dir vorher entsprechende Hinweise und die Möglichkeit zum Abbruch zu geben. Auch ist ein Technikereinsatz zum Porttausch möglich, dabei wirst du im Verteiler auf einen anderen VDSL Port gesetzt, falls noch vorhanden.
Allerdings muss ich dir auch fairer Weise sagen, dass ein bisschen Glück dazu gehört. Denn du musst mindestens 2 einigermaßen motivierte Mitarbeiter erwischen, die auch was von ihrer Arbeit verstehen. Dies ist leider nicht immer die Norm.
Weiter kannst du natürlich jetzt auch versuchen, die Sache bis zum nächsten Patch auszusitzen. Update 1.05 kam relativ frisch für die PC Version, daher sollte ein Release für Konsolen nicht sehr lange auf sich warten lassen. Mit etwas Glück behebt das auch deine Probleme, sollten diese nicht von der Leitung her stammen. DayZ funktioniert manchmal auf unergründlichen Wegen.