Beiträge von MaVerick[LAS]

Hallöchen,

ich bin der mav, 34 Jahre jung, seit dem 6. Januar 2013 hier am Start und gehöre sozusagen zum Inventar. Nachdem mir Urs damals die Gelegenheit gab mich an dem Projekt zu beteiligen bin ich an allen Fronten aktiv und helfe wo ich kann, auch wenn es nur mit dem Finger auf den richtigen Ansprechpartner zeigen ist. Neben dem, was rund um das Forum anfällt, liefen z.B. auch die Server lange Zeit auf meinen Namen, bis wir uns dort aber schließlich selbstständig machen konnten, den Serverfiles sei Dank. Aus meiner Sicht hat die Sache auch relativ wenig Langzeitschäden hinterlassen.

Leider musste ich letztes Jahr meine Aktivitäten, sowohl im Spiel als auch für GermanDayZ, aufgrund von Ereignissen im Umfeld stark herunterfahren und befinde mich sozusagen noch in der Aufarbeitung was Details zu gewissen Themen angeht. Eine so schöne Aufschlüsselung wie bei meinen Kolleginnen und Kollegen oben lohnt daher bei mir nicht wirklich. Aber wie ihr seht ist unser Team in allen Bereichen gut aufgestellt und bereit euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, fast rund um die Uhr.

Seid weiterhin so eine angenehme Community und ich bleibe euch vielleicht auch noch die nächsten 7 Jahre erhalten :*

mav

Hallo Freunde,

leider kann ich euch heute kein Bildchen liefern weil ich entführt und in ein Keller gesperrt wurde. Vor der Tür sitzt jemand, der die ganz Zeit "PD" vor sich hin grunzt. Seltsam, das auch noch genau an diesem Datum.

Allerdings hat mir ein Vöglein gezwitschert, dass wir uns momentan auf Platz 3554 im Kampf Gamer vs Corona befinden. Mit schon über 30 Mitstreitern und sooooooo vielen Teraflops kann die Menschheit garnicht verlieren.

Auch heute wieder hab ich mich durch gefühlte 1000 Reloads für euch gequält.

106-foldingathome-wus-certificate-239213-jpg

Wir sind gut dabei, 11697 von 236083. Nach diversen Versuchen kam heute sogar mal der Passkey für das letzte Registrierungsfeld bei mir an. Mit so viel Andrang hatte da wohl niemand gerechnet.

Moinsen,

ein interessanter Versuch der Personenfindung, Mal was Neues ;)

Hab mal für dich den Googlenator angeschmissen. Nitrado bietet für die Meisten seiner Spiele eine Art Serverbrowser auf deren Seite an. Den findest du HIER. Als einzig mir bekannter Anbieter für die Konsolen sollte dein Server eigentlich auch dort zu finden sein. Über die Kommentarfunktion kannst du dem Admin des Servers direkt eine Nachricht hinterlassen und kommst so vielleicht an deine Leute ran. Logs von eurem Ausflug sollte es ja geben.

Oder aber die Personen melden sich hier natürlich, man weiß ja nie.

Hallo liebe XBox-Gemeinschaft,

in einer Randnotiz und leider ohne weitere Erklärungen hat BI Studios euch den Zugriff auf die Missions-Dateien gestattet. Damit habt ihr nun die Möglichkeit, eure Server in einem gewissen Rahmen zu modifizieren.

Zitat

SERVER

• Added: Access to the server mission files 

Viele sehen sich nun mit einem sehr komplexen Thema konfrontiert und es tauchen immer weitere Fragen dazu hier im Forum auf. Wo fängt man also an?

Einen guten Start stellt euch euer (einziger) Serverhoster Nitrado in seinem Wiki zur Verfügung. Dort erfahrt ihr, wie ihr an welche Dateien kommt und erklärt in Kurzform deren Funktion.

Das Wiki von Nitrado findet ihr hier: https://wiki.nitrado.net/en/Editing_XML_files_manually_with_DayZ_Xbox

Ist die für euch nötige Datei nicht aufgeführt, denn habt ihr noch keinen Zugriff darauf. Änderungen dazu erfahrt ihr selbstverständlich hier bei uns.

Eine zweite Anlaufstelle, auch für die etwas detailierteren Fragen, könnt ihr hier bei uns im Forum finden. Auf dem PC ist das Modifizieren von DayZ bereits in vollem Gange, dementsprechend gibt es schon eine Vielzahl von Tutorials und erfahrenen Leuten, welche euch bei Fragen rund um das Thema auch weiterhelfen können.

Unsere Modding Ecke findet ihr hier: DayZ Standalone - Modding

Bitte nutzt die euch gestellten Mittel bevor ihr eure Fragen hier im Forum postet und erwähnt dabei immer die jeweilige Plattform, denn noch habt ihr leider keinen Vollzugriff und die Möglichkeiten unterscheiden sich daher leicht.

Viel Erfolg!

mav

Hallo liebe Sony-Anhänger,

in einer Randnotiz und leider ohne weitere Erklärungen hat BI Studios euch den Zugriff auf die Missions-Dateien gestattet. Damit habt ihr nun die Möglichkeit, eure Server in einem gewissen Rahmen zu modifizieren.

Zitat

SERVER

• Added: Access to the server mission files 

Viele sehen sich nun mit einem sehr komplexen Thema konfrontiert und es tauchen immer weitere Fragen dazu hier im Forum auf. Wo fängt man also an?

Einen guten Start stellt euch euer (einziger) Serverhoster Nitrado in seinem Wiki zur Verfügung. Dort erfahrt ihr, wie ihr an welche Dateien kommt und erklärt in Kurzform deren Funktion.

Das Wiki von Nitrado findet ihr hier: https://wiki.nitrado.net/en/Ed…es_manually_with_DayZ_PS4

Ist die für euch nötige Datei nicht aufgeführt, denn habt ihr noch keinen Zugriff darauf. Änderungen dazu erfahrt ihr selbstverständlich hier bei uns.

Eine zweite Anlaufstelle, auch für die etwas detailierteren Fragen, könnt ihr hier bei uns im Forum finden. Auf dem PC ist das Modifizieren von DayZ bereits in vollem Gange, dementsprechend gibt es schon eine Vielzahl von Tutorials und erfahrenen Leuten, welche euch bei Fragen rund um das Thema auch weiterhelfen können.

Unsere Modding Ecke findet ihr hier: DayZ Standalone - Modding

Bitte nutzt die euch gestellten Mittel bevor ihr eure Fragen hier im Forum postet und erwähnt dabei immer die jeweilige Plattform, denn noch habt ihr leider keinen Vollzugriff und die Möglichkeiten unterscheiden sich daher leicht.

Viel Erfolg!

mav

Moinsen,

wenn die Möglichkeit bestehen würde, denn hätte Nitrado das HIER wahrscheinlich mit aufgeführt. Mein letzter Stand ist, dass der Zugriff in näherer Zukunft erfolgen soll - aber ohne Gewähr, wir kennen ja alle BI Studios mittlerweile.

Bis dahin musst du dich leider noch gedulden.

Genau das habe ich getan und wurde dann schnell in Richtung PS4 geschickt.

Viele hier im Forum haben keine Kontaktpunkte mit Konsolen, daher kann der ein oder andere diesbezüglich schonmal eine Falschauskunft geben. Abgesehen davon, dass ihr noch keinen Vollzugriff habt, scheint die Dateistruktur genau die gleiche zu sein. Die Unmengen an Tutorials sollten also auch für euch nützlich sein ;)

Huhu,

also wenn ich mir die Beschreibung von Nitrado zu den freigegebenen Dateien anschau kann man wohl die ersten 3 Fragen mit "Ja" beantworten. Die nicht grad leichte Einarbeitung in das Thema wird dir aber keiner abnehmen können. Um dir einen Überblick zu verschaffen schau doch mal in unsere Modding Ecke.

Die Zombies lassen sich wahrscheinlich durch einen falsch gesetzten Wert nicht mehr blicken. Wie bei allen Sachen an denen man rumfingert gilt: vorher Backup machen um gegebenenfalls den Urzustand wieder herstellen zu können.

Neben PKW sollten auch noch Fahrräder und Motorräder verfügbar sein.

Naja laut den Entwicklern sollten wir auch schon Helis seit Weihnachten 2015/2016 haben. Irgendwie lassen die auch noch auf sich warten :/

Was das Thema Autos angeht, das scheint mir mehr eine Nebenerscheinung der komplett sicheren Basen zu sein. "Damals" in der Mod konnte man seine Karre nur in den Wald stellen und das Beste hoffen. Heute bauen sich die einigermaßen erfahrenen Basenbauer ihre Garagen, wo denn kein Mensch ran kommt. Wer das eine will muss das andere mögen.

Die Anzahl an Fahrzeugen zu erhöhen wäre aus meiner Sicht auch nur Schlangenöl. Irgendwann sind trotzdem alle weg und wir stehen wieder vor dem gleichen Problem.