Beiträge von MaVerick[LAS]

Hallo Freunde des Vanilla Gameplays,

seit dem Update 1.08 gab es diverse Änderungen bei basenbezogenen Abläufen in DayZ. Möglichkeiten zur Absicherung der eigenen Basis sind ein großes Thema unter Spielern, welches uns immer wieder eindruckvoll in der einen oder anderen Weise auf unserem "Chernarus Survival" Server gespiegelt wird. Jedes persistente Objekt in DayZ wurde seit dem letzten Updates mit einem Hitpoint System versehen, dazu zählen auch Elemente um eine Basis zu sichern. Diese können nun mit Waffengewalt und, je nach Waffe, genügend Ausdauer zerstört werden und ersetzt damit das System einer nötigen Aktion, ähnlich dem Baum fällen.

Abgesehen davon gibt es aber auch für uns Admins die Option genau dieses Verhalten zu deaktivieren. Bedeutet Wände können von aussen effektiv nicht mehr zerstört werden. Auf Pro und Contra möchte ich hier nicht weiter eingehen, aber dies ist euch natürlich gern überlassen ;)

Technisch gesehen handelt es sich dabei nur um eine minimale Konfigänderung, ähnlich dem Fadenkreuz, welches bei uns seinerzeit ebenfalls über eine Spielerumfrage deaktiviert wurde. Also noch passend zum Konzept "Vanilla". Heute haben wir ein vergleichbares Attentat auf euch vor.

Wir möchten daher von euch wissen, wie ihr dazu steht. Soll Waffengewalt weiterhin persistente Objekte zerstören können, ja oder nein? Bitte gebt uns euer Feedback innerhalb der nächsten Woche. Wir werden diese Umfrage ebenfalls via Servernachricht ankündigen, um auch möglichst unsere dort aktiven Spieler anzusprechen.

Die Mod ist als Symbol für den Server zu sehen. Jedenfalls sehe ich es so und damit werden die Stammspieler d'accord gehen. Es geht darum, dass man das Gefühl bekommt, dass auf dem Deer Isle chernarussische Verhältnisse einkehren (sollen). Natürlich kommt einem der Loot extrem vor, oder das Info-Panel übertrieben, wenn man von Chernarus kommt, aber das ist doch letztlich das, was die Spieler an Deer Isle schätzen - es ist ruhiger als auf Chernarus und deshalb sprechen die Chernarussen ja auch von "Urlaub machen auf der Insel". Es wäre einfach schade, wenn sich das ändern sollte.

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, allerdings vertreten wir bei GermanDayZ eigentlich seit jeher ein serverübergreifend eher auf Survival ausgelegtes Grundkonzept, sofern umsetzbar. Die von dir (aufgezählten) geschätzen Features waren leider eher als Bugs oder Versehen anzusehen.

Hallo Ortnit,

ich möchte gerne auf deinen Post näher eingehen.

Wer spielt auf Deerisle dauerhaft von Euch?

Alle die sich gegen das Serverinfopanel wehren sind doch nicht auf dem Deer Server unterwegs,

Grundsätzlich handelt es sich hier auf den letzten Seiten um Fragen, Anregungen, Antworten von Admins zu Hintergründen und, ganz wichtig, um Meinungen. Diese darf hier jeder vertreten und wir schränken diese nicht aufgrund von Servervorlieben ein. Zumindest wenn es thematisch nicht meilenweit abdriftet. Niemand hat sich hier also gegen diese spezielle Mod gewehrt, lediglich seine Meinung dazu vertreten und es wurde auch von Adminseite über die Hintergründe aufgeklärt.

Also warum wird hier nicht dem Wunsch der dort spielenden Gemeinschaft entsprochen ?

Ohne jetzt Kleinlich sein zu wollen, aber es gab dazu seit dem letzten Patch genau eine nette Anfrage hier,eine Akzeptanzbekundung zur Antwort und nun dich. Repräsentativ sieht anders aus, aber Argumenten über sind wir trotzem offen.

Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen das die Leute auf dem Server spielen weil genau die Unterschiede zum Chernarus Server den Unterschied machen und somit auch Spielspaß bedeuten?

Der übrigens durch das Verhalten diverser Chernarus Spieler aktuell eh schon getrübt wird.

Das klingt mir thematisch weiter ausgeholt als ursprünglich angesprochen, es geht doch weiterhin nur über diese eine Mod, oder? Alternativen dazu wurden aufgezeigt, weitere sind vorhanden. Mit dem bereits erwähnten Steam Overlay kann mittels Webbrowser so einiges angesteuert werden, worüber die Playerlist ersichtlich ist (sofern es weiterhin nur darum geht), vielleicht nehmen wir das auch als Feature wieder auf unsere Seite. Fragt uns einfach wenn Bedarf besteht und wir nehmen es als Thema mit und schauen ob und wie es passen würde.

Das Verhalten von Spielern pauschal und ohne weitere Belege schlechzureden ist nicht die feine Englische. Die letzten Seiten hier im Thread waren, abgesehen von nem kleinen Ausruschter, nicht weiter besorgniserregend. Du gibst hier generell leider sehr wenig womit man vernünftig arbeiten kann.

mav

Na du machst mir ja Mut, laut deinem Profil liegen wir 6 Jahre auseinander ^^

Hab dein Problem im Team angesprochen. Auf dem Vanilla Server stehen uns Funktionen wie das Porten leider nicht zur Verfügung. Solltest du dich jetzt sozusagen in deiner eigenen Base eingesperrt haben, denn benötigst du Hilfe von Aussen. Dafür hast du aber schon beste Vorarbeit geleistet und dich hier im Forum registriert. Sicher wird dich einer unserer lieblichen Member gerne aus deiner misslichen Lage befreien.

Liebe Community, Freiwillige vor ;)

Du hast es doch bis ins Forum geschafft, alles gut. Eine PM an einen der Eingangs erwähnten Admins wäre z.b. auch ein Weg der Kommunikation gewesen, bei mir ist bislang aber nichts eingegangen.

Bevor wir adminseitig eingreifen würde ich dich allerdings tatsächlich bitten den Tipps von Membern zu befolgen, in den meisten Fällen lässt es sich so lösen. Bitte beschreib uns dein Problem ganz genau, gerne auch mit Screenshot.

Nein sorry, ich würd das da auch nicht direkt als Bug einstufen wollen. Eher als ungünstig gelegene Bodenwelle ^^

Bei DayZ und besonders bei usergemachten Maps hast du immer ein gewisses Risiko des Totalverlustes. In diesen natürlichen Zyklus greifen wir nicht weiter ein im Normalfall.

Wir ziehen Änderungen im Forum noch schnellstmöglich nach, sorry. Die aktuelle IP findet ihr auf der Frontpage im Forum, rechter Bereich. Der Gametracker zeigt noch den Status der alten IP.

Edit weil überlesen: @ShowGun hat bereits die richtige IP gepostet ;)

Nochmals Edit: Sollte jetzt alles passen. Falls wir eine Stelle übersehen haben gebt Bescheid.

Der unendliche Joint und ich zwischen Menschen:

Der unendliche Joint und ich zwischen anderen Menschen:

Der unendliche Joint und ich sinnlos im Tempel:

Der unendliche Joint und ich beim Foto machen, vermutlich gleicher Tempel:

Knapp 2,5 Stunden dauerhafter Drogenkonsum könnten meine Wahrnehmung etwas beeinflusst haben (hilft ja nix, man muss seiner Rolle ja treu bleiben), aber es war eine recht lustige Sache gestern Abend. Vielen Dank an Orga, Teilnehmer und selbstverständlich meinem Team. Es war mir ein Vergnügen mich mit euch zusammen zu verlaufen 8o

Thema Nachthelligkeit und Zeitbeschleunigung können wir gerne mit in unsere Themen aufnehmen, alles weitere hätte sich eigentlich durch die Burger beantwortet dachte ich. Während einige deiner Ansätze schon begründet sind und wir Feedback gegenüber natürlich generell nicht abgeneigt sind, auch wenn ich von einem klassischen Hamburger ein Gürkchen runter nehme ist es kein klassischer Hamburger mehr, sondern ein Hamburger mit einem Gürkchen weniger - um mal bei der Analogie zu bleiben.

Vanilla ist nicht mehr Vanilla sobald man das Vanilla ändert, bzw. sich abseits streng definierter Bahnen bewegt. Dazu zählen auf jeden Fall Eingriffe in den Lootspawn, Startausrüstung und selbstverständlich jegliche Art von Mods.

Lass mich deine Anfrage mal mit einem Vergleich beantworten.

Angenommen wir bieten den klassischen Hamburger und Cheeseburger.

Du möchtest jetzt gern, dass wir unseren klassischen Hamburger nun dauerhaft mit Käse anbieten, weil es den Geschmack verbessert aus deiner Sicht. Damit wäre es denn aber kein klassischer Hamburger mehr, sondern ebenfalls ein Cheeseburger. Auch lecker, aber was anderes. Dass dir unser bereits vorhandener Cheeseburger zu viel Topping drauf hat ist natürlich schade, aber letztendlich Geschmackssache. Unterm Strich können wir nicht jedem sein ganz eigenes Gericht anbieten. Dafür bräuchten wir mehr Köche, welche aber monatlich Geld kosten.

Von daher würden wir unsere Speisekarte gerne so lassen, damit auch die Freunde des klassischen Hamburgers ihren Spaß haben und die monatlichen Kosten weiterhin überschaubar bleiben.

Unabhängig vom genauen Inhalt der Meldung möchte ich an dieser Stelle aber explizit erwähnen, dass solche Dinge nichts im, nennen wirs mal, RP Bereich des Forums zu suchen haben. Wenn ich den Sinn und Zweck des Threads richtig verstanden habe soll es sich im Ingame Sachen drehen, nicht um moderatorisch-administratorische Dinge. Für diese gilt immernoch der altbewähre und Bestandsmembern eigentlich bestens bekannte Weg der PM an einen Admin des Vertrauens.

Alles weitere wird über erwähnte Kanäle geklärt, daher bitte weiter mit dem ursprünglichen Thema.