Beiträge von Wossi

    Huhu,
    ich glaube es ist schwierig zu beweisen, wenn der Dieb den wagen verkaufen will, dass dein Kolege Mitbesitzer ist. Auf : "Hey, ich glaube das ist unsere Karre. Lass mich die mal abschließen um es zu beweisen." wird der Dieb sicherlich nicht eingehen... ::)


    Sollte er es aber in der Safezone abstellen und abschließen um shopen zu gehen, so sollte der jenige mit dem 2. Schlüssel es aufschließen und wegfahren dürfen. Er ist ja in dem Sinne Mitbesitzer.
    So sehe ich die Sache zumindest.



    Zum Vollmond: Bis jetzt konnte ich nur feststellen, dass er zwischen 22 und 23 Uhr raus kommt und es so relativ hell wird.

    Hallo zusammen,
    sofern ihr auf den 1.1 und 1.2 Servern spielt sind euch bestimmt schon die Zeichen [LN] hinter ein paar Spielernamen aufgefallen. Sicherlich fragt sich der ein oder andere nun, was dies für ein Clan ist.
    Nun als Clan würde ich uns nicht wirklich bezeichnen. Aber erst einmal, wo für steht LN und was hat dies zu bedeuten?


    Der Anfang:
    Angefangen hat alles vor vielen Jahren mit einen doch recht bekannten mmorpg. Dort ist dann die Gilde Legio Noctis entstanden. Es kamen immer wieder mal neue Spieler hinzu und es verließen uns auch immer wieder ein paar. Mit der Zeit wurden die Freundschaften immer dicker und es kam zu RL Gildentreffen, die auch jetzt noch Bestand haben und jährlich statt finden. Dabei spielen noch nicht einmal alle mehr zusammen, aber die Freundschaft bleibt bestehend.


    Das mit dem mmo hat sich mittlerweile mehr oder weniger erledigt und wir treiben uns in anderen Games rum. Dabei kommt natürlich der Gildenname immer mal wieder zu Vorschein ;).
    Wir legen dabei kein wert auf die größte Professionalität. Wir wollen uns auch keinen Namen machen aber natürlich dennoch präsent sein ::). Der Spaß steht im Vordergrund ohne zu viel Zwang und Pflichten.


    Warum Germandayz?
    DayZ hat bei uns recht viele Spieler begeistert und nun spielen wir hier bei euch auf den Servern ;). Zu verdanken haben wir dies Griesbert. Vorher spielten wir auf einem Server ohne Whitelist. Nach einem massiven Hackerangriff verging uns dort recht schnell der Spaß und wir suchten eine Alternative. Griesbert kam dann auf Germandayz.de und wir schauten uns dies einmal genauer an. Bis jetzt fühlen wir uns hier auch richtig wohl 8).


    Wie ist eure Gesinnung bei DayZ?
    Auch wenn wir erst seit kurzem DayZ spielen, so ist uns bewusst, dass im Spiel einen nichts geschenkt wird. Hat man mal was gefunden, so ist der Neid der anderen recht groß. Jeder fremde Spieler der keine Waffen hat ist mit Sicherheit "freundlich", sofern man selber welche besitzt. Sobald dieser aber eine Axt findet, hat man diese schneller im Rücken als man DayZ sagen kann...
    Deshalb trauen wir mit sicherheit keinen Fremden, egal wie viel Cookies er hat ::).
    Wir sind aber keine Banditen. Ich weiß selber nicht, was es bringen soll Bambies an den Spawnpunkten zu suchen und zu töten.
    Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Zeug und dringen eher ins Landesinnere ein und schauen uns um.


    Kann man euch beitreten?
    Jain. Da wir ja kein wirklicher Clan sind und auch mal nen Abend was anderes zocken, wird es schwierig. Wir sind halt ein bunter Haufen im Altern von 26+. Wir haben einen eigenen TS3 Server. Sollte sich also im Spiel jemanden finden, der sich einen anschließt, wäre eine Einladung in den TS chan möglich ;).
    Es gibt bei uns auch keine Rangordnung. Wenn ihr also einmal Fragen zu uns habt könnt ihr jeden von uns ansprechen.



    Wer bist du?
    Ich schreib mal wieder zu viel... aber nun noch paar abschließende Wort zu mir selbst ^^".
    Neben meinen Nick und meist auch Characternamen "Wossi" nennen mich manche auch Sascha, wo bei ich im Freundeskreis Wossi bevorzuge ;). Dies ist nur ein Kürzel vom Nachnamen... bevor jetzt wieder so Sprüche kommen wie " Bist du ein Ossi der im Westen wohnt?" ... -.-"
    Ich bin ende 26 ,wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin gelernter Industriemechaniker. Zur Zeit arbeite ich als Hausmeister in einem größeren Schulzentrum mit Internat.
    Was mir an DayZ so gut gefällt sind die großen Freiheiten. Man erstellt sich seine eigenen Aufgaben und erlebt immer wieder was neues.



    So genug von mir, nun dürfen sich noch die andere Legio Spieler vorstellen. Hopp Hopp ;D

    Huhu,
    jo es ist verdammt schade, wenn man lange überlebt sich dabei auch große mühe gibt und auf einmal durch einen Hacker getötet wird. Bis jetzt passierte es mir persönlich auf den 1.1 Server nur einmal, aber man hat dennoch nun immer diesen Hintergedanken, dass es jeden Moment wieder pasieren könnte.


    Die Frage ist aber nun, was man dagegen machen könnte ohne zu viel Aufwand für die Admins. Eine Möglichkeit wäre es vieleicht neue Spieler erst auf die Whitelist zu packen, nachdem sie ein "Vorstellungsbeitrag" ins Forum gepostet haben. Klar könnte dann auch jeder einfach nur paar erfundene Sätze schreiben und ich denke nicht, dass sowas einen Hacker/Cheater abschrecken würde, allerdings würde man sich auf den Server sicherlich wohler fühlen, wenn man den Charnamen schon einmal im Forum gelesen hat ;D .