Was ist denn wichtiger als einer der Kernbestandteile des Mods? So wie es jetzt ist kann es halt becampt werden und dann wen erschießen und ab in die Safezone. Geht in meinen Augen garnicht. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Features wie Sektor XY bitte.
Dann spielen wir das mal im Kopf durch. Die Zones liegen in der Nähe von Städten, jetzt erlauben wir da PvP. Dann kommen Spieler Hans, Peter und Diedrich. Hans handelt, Peter und Diedrich decken die Eingänge ab. Jetzt sind sie fertig mit dem Handeln, nun denken sie sich aber:
"Wir sind jetzt 3 ganz schlaue, wir lassen die anderen für uns farmen und sobald sie hier her kommen, schießen wir sie einfach ab. Weil sie müssen ja durch einen der zwei Eingänge."
Lösung a) PvP anmachen, wird zu deutlich mehr Butthurt führen, die Trader haben eine Area von 50m Safezone, wenn jemand dahin kommt um zu handeln ist es doch gut. Wenn nen Kampf in einem nahegelegenen Gebiet stattfindet und sich jemand dahin zurück zieht, dann kann man es nicht ändern (würde bei anders gelegten Positionen sich nicht ändern). Die 50m reichen (beispielsweise in Lenzburg) teilweise nicht mal auf die Straße, die Safezone ist also extrem klein gehalten. Und zum Thema Safezone Camping: Den betreffenden Personen ist es egal ob sie dich nun 100m vor dem neuen in der Pampa Trader rausschießen oder 100m in der Stadt. Weil sie könnten ja in der Pampa auch grad lang gelaufen sein. Also verändert sich das SafezoneTrader camping (welches übrigens verboten ist) zu "ich camp drin vorm Eingang und schieß auf alles was reinkommen will"
Lösung b) Man legt die Trader um. Damit gäbs gleich zwei Probleme zum einen müsste man (die wie ich finde) gut designten Standart Trader fast komplett rausnehmen und zum anderen muss man 2 oder 3 neue Tradercities schaffen. Das ist alles Arbeit, Arbeit die Zeit in Anspruch nimmt und Zeit ist nicht unbegrenzt verfügbar.... Nichtmal bei den Admins die ja immer Zeit haben.
Natürlich kann ich dir gern 5 Trader im Kreis in die Pampa klatschen und nen Marker rauf. Zeitaufwand 5 Minuten. DAS wollt ihr (die Spieler) aber auch nicht. Einen stimmungsvollen Trader zu designen und zu bauen kann teilweise schon 1h dauern.
Und ja das Traderzeug ist ein Kernfeature von Epoch... es geht doch oder? Mir wurde nicht berichtet das es nicht geht.
Und der Sector XY, wie du ihn so schön nennst, ist ein Feature des Servers. Das ist in meinen Augen genauso wichtig wie Trader.
Und ich versteh beim besten Willen nicht wie ihr es immer meint mit erschießen und ab in die Safezone. Normalerweise würden Camper nicht 5m vor dir stehen dich instant looten und dann in die Safezone verschwinden. Der gemeine Camper liegt mit der Sniper irgendwo und killt er alle bevor er looten geht und dann kann er auch in die Safezone gehen, weil der Kampf ist ja dann eindeutig vorbei.