Beiträge von J3T


    In der trader city oatmeal sollte ein trigger eingeführt werden der das refuel script für den dort vorhanden Tank deaktiviert. Sitzen oft Leute dort die leere fuelbarrels kaufen, ohne gefahren auffüllen und einfach wieder verkaufen. Oder ganz einfach der Verkaufspreis von vollen fuelbarrels auf den Kaufpreis von leeren setzen. :)


    So wirds gemacht [Fixed] mit 18:00

    Update:
    Neue Tradercity fertig. Nur noch 4 Tradercities total (ausgenommen sind wholesaler und BoatDealer).
    Eine Tradercity mit Godmode nur für leute über -5k und eine Neutrale mit Blackmarket und ohne Godmode (neu gebaut auf dem Lande).
    Bandit+Hero bleiben unverändert.


    Blacklist für das Bauen in Städten gemacht. Dort wo nicht gebaut werden darf ist es auch nicht möglich ;).


    M107_XXX wird zum special trader hinzugefügt (nur verkaufbar!)


    Sector Xanion: Man kann noch ausloggen....sollte dies aber nicht mehr tun. (Ihr werdet euch sonst wundern alá Origins).



    Ich werde jetzt meine Kraft darauf konzentrieren die Files für 1.0.4.1 fertig zu bekommen. (sollte morgen abend der fall sein).



    Bis dahin grüße und Bugs+ Anregungen wie immer reporten.



    *edit* geht heute um 3:00 live.


    *edit 2* Alle Baracken sollten nicht bebaubar sein. Solltet ihr dennoch eine finden, bitte sagt mir schnellstmöglich Bescheid.


    *edit 3* Ein Neutraler Trader wurde Nördlich eingefügt mit Safezone.
    Beim Herotrader gibts jetzt ein Blackmarket Händler nur für Heros in einer Safezone, damit es einen Grund gibt Hero zu sein.

    Doch das ist gewollt ;). Sonst würde die eine Inflation bringen. Und sie sind nicht so gut gegen gepanzerte Fahrzeuge wie ihr Bruder ;).


    Schreibt mir bitte auch mal einfach auf welche Waffen nicht zum Verkauf möglich sind, damit ich sie einbringen kann.



    Server wird sobald wie möglich dann auf 1.0.4.1 geupdatet.


    J3T du musst aber auch sehen das momentan Tradercamping ja verboten ist, es aber nicht nachvollzogen kann, da die Trader in Städten sind. Du kannst also jetzt niemand dingfest machen, der sagt dass er wegen bspw Industrialloot in Emmen war etc. Da bringt dir die Safezone rein garnichts, zumal die noch alle so hässlich gestaltet sind und platziert sind. Lenzburg nehmen sie eine der begehrten Hallen ein, was von den machern mehr als undurchdacht ist. Emmen ist sowas von lieblos mit Sandsäcken zugemüllt, dass man kaum weiß wo man rein soll und letztendlich gibt es dort nur einen Eingang, worüber sich jeder Camper freuen dürfte. Es mögen vielleicht noch nicht viele Probleme mit dem Camping gekommen sein, aber sobald der Server anfängt sich zu füllen und mehr als 3 böse Banditen rumspringen, wird das zu Problemen führen. Es ist wie gesagt ja nicht wirklich verurteilbar. Genau so wenig verständlich ist warum in Lenzburg sogar ein "Black Market" Händler ist. Sowas wär in einer No-PvP zone in Chernarus anzufinden, ganz zu schweige davon, dass man das nichtmal weiß. Wir mussten auch erst nen Admin fragen, da wir nur einen Bruchteil der Waffen verkaufen konnten und man laut Map keinen Unterschied in den Tradern sieht. Also recht undurchsichtig warum in Lenzburg son BM Händler ist, in anderen Städten aber nicht.



    Und dass Sektor XY (den nenn ich so weil ich kein Schimmer hab wie du ihn nennst), überarbeitet werden muss, versteh ich ja auch. Die Logginmöglichkeit auf der Insel muss dringend unterbunden werden um Campen und Munitionsrefreshing etc. unterbunden werden. ABER, was mir dann immer nicht einleuchtet ist halt, das solche Features immer sofort eingebunden werden bevor der Server überhaupt anläuft und wie in meinen Augen wichtigere Sachen wie die Trader dann in den Hintergrund gestellt werden. Nur nebenbei, ich bin nicht der einzige der bei Team-GD so denkt und selbst aus eurem Adminteam dürften mir mehrere dort zustimmen können. Die Trader sind halt einfach extrem undurchdacht platziert und lange nicht so dekoriert etc wie man es von Chernarus gewohnt ist.



    Ich find die Städte schön, aber Geschmäcker sind verschieden.
    Ich hab nie gesagt das das mit den Tradern unwichtig ist. Nur der Sector war eine Sache von einer Stunde den zu entwerfen (noch bevor irgendein Zeitdruck war). Die Trader brauchen aber pro Trader eine Stunde (wenn nicht sogar zwei). Da wäre zum einen die Position finden, aber auch das Ambiente muss stimmen.
    Ich möchte nicht sagen, das Trader mir egal sind nur mir fehlt einfach die Zeit. Ich versuche es heute Nacht oder morgen Nacht hinzu bekommen. Aber ich habe nunmal auch noch andere Verpflichtungen neben Dayz, seien es Pferde, WvWvW mit der Gilde in Gw2 oder Hc-Raids in WoW als Raidleiter. Nebenbei bin ich auch noch in der Fahrschulausbildung und mach Abitur. Deswegen ist es nunmal leider unabdinglich das manche Sachen nicht so schnell bearbeitet werden können. (Das Antiausloggen Script ist eine Sache, wo man sich immer mal 5 Minuten ransetzen kann, bei einer Stadt designen geht das nicht).


    Ich werde die Trader überarbeiten, aber bitte habt Nachsicht wenn es halt ein zwei Tage länger dauert.





    Ein anderer Vorschlag, anstatt 50 Trader zu haben (Hyperbel) wie wäre es mit einem Neutralen und ein PvP Trader? Hero und Bandit passen ja eigentlich von den Posis, oder nicht? Dann wäre das deutlich weniger Arbeit. Bandits stehen derzeit aufm Server eh aufn gleichen lvl wie Heros, damit meine ich das es keine günstigeren Preise etc. gibt.


    ^Meinungen bitte. Und dann auch Vorschläge zu Positionen.


    Was ist denn wichtiger als einer der Kernbestandteile des Mods? So wie es jetzt ist kann es halt becampt werden und dann wen erschießen und ab in die Safezone. Geht in meinen Augen garnicht. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Features wie Sektor XY bitte.


    Dann spielen wir das mal im Kopf durch. Die Zones liegen in der Nähe von Städten, jetzt erlauben wir da PvP. Dann kommen Spieler Hans, Peter und Diedrich. Hans handelt, Peter und Diedrich decken die Eingänge ab. Jetzt sind sie fertig mit dem Handeln, nun denken sie sich aber:
    "Wir sind jetzt 3 ganz schlaue, wir lassen die anderen für uns farmen und sobald sie hier her kommen, schießen wir sie einfach ab. Weil sie müssen ja durch einen der zwei Eingänge."


    Lösung a) PvP anmachen, wird zu deutlich mehr Butthurt führen, die Trader haben eine Area von 50m Safezone, wenn jemand dahin kommt um zu handeln ist es doch gut. Wenn nen Kampf in einem nahegelegenen Gebiet stattfindet und sich jemand dahin zurück zieht, dann kann man es nicht ändern (würde bei anders gelegten Positionen sich nicht ändern). Die 50m reichen (beispielsweise in Lenzburg) teilweise nicht mal auf die Straße, die Safezone ist also extrem klein gehalten. Und zum Thema Safezone Camping: Den betreffenden Personen ist es egal ob sie dich nun 100m vor dem neuen in der Pampa Trader rausschießen oder 100m in der Stadt. Weil sie könnten ja in der Pampa auch grad lang gelaufen sein. Also verändert sich das SafezoneTrader camping (welches übrigens verboten ist) zu "ich camp drin vorm Eingang und schieß auf alles was reinkommen will"



    Lösung b) Man legt die Trader um. Damit gäbs gleich zwei Probleme zum einen müsste man (die wie ich finde) gut designten Standart Trader fast komplett rausnehmen und zum anderen muss man 2 oder 3 neue Tradercities schaffen. Das ist alles Arbeit, Arbeit die Zeit in Anspruch nimmt und Zeit ist nicht unbegrenzt verfügbar.... Nichtmal bei den Admins die ja immer Zeit haben.
    Natürlich kann ich dir gern 5 Trader im Kreis in die Pampa klatschen und nen Marker rauf. Zeitaufwand 5 Minuten. DAS wollt ihr (die Spieler) aber auch nicht. Einen stimmungsvollen Trader zu designen und zu bauen kann teilweise schon 1h dauern.


    Und ja das Traderzeug ist ein Kernfeature von Epoch... es geht doch oder? Mir wurde nicht berichtet das es nicht geht.
    Und der Sector XY, wie du ihn so schön nennst, ist ein Feature des Servers. Das ist in meinen Augen genauso wichtig wie Trader.


    Und ich versteh beim besten Willen nicht wie ihr es immer meint mit erschießen und ab in die Safezone. Normalerweise würden Camper nicht 5m vor dir stehen dich instant looten und dann in die Safezone verschwinden. Der gemeine Camper liegt mit der Sniper irgendwo und killt er alle bevor er looten geht und dann kann er auch in die Safezone gehen, weil der Kampf ist ja dann eindeutig vorbei.


    Also erstmal was positives. Die Map gefällt mir bisher ganz gut und hat, was Epoch angeht, mit Sicherheit auch noch Potential. Was ich allerdings bemängeln muss, sind die Positionen einiger Trader. Einen Trader mitten in die Stadt zu setzen, und PvP zu deaktivieren verträgt sich meiner Meinung nach nicht miteinander. Das verleitet zum Missbrauch dieser Zone. Einfach mal jemanden erschießen und ab in die Trader Zone. Außerdem ist es nicht möglich, das Camping an so einer Stelle zu unterbinden. In Bash zum Beispiel treffen Spieler nur ein, um zu handeln. Jedem, der sonst noch da rumrennt, kann man also unterstellen, entweder selber unterwegs zum Trader zu sein oder aber Spieler überfallen zu wollen, die auf dem Weg dorthin oder von dort weg sind. In einer Stadt allerdings kann sich immer jemand aufhalten. Um für Klarheiten zu sorgen und Probleme zu vermeiden würde ich entweder vorschlagen, die Safe-Zones in Städten wie Emmen in eine PvP-Area umzuwandeln, oder aus der Stadt zu verlegen.


    Das mit den Tradern ist nicht auf unserem Mist gewachsen, daran sind die Epochmacher Schuld :).
    Das Problem ist nur das viele der Gebäude, wo die Trader drin stehen, sehr leicht becampbar sind. (Nur ein oder 2 Eingänge o.ä.. Deswegen ist das zum PvP Zonen machen ein kleines Problem und würde die gesamt Problematik nur verschieben. Was man machen könnte, wäre eigene Trader zu entwickeln. Nur dies braucht a) Zeit und b) noch mehr Zeit. Deswegen konzentriere ich mich erstmal auf die wichtigen Probleme der Map, bevor ich mich dann an die Trader mache. Weil das ist in meinen Augen noch das geringste ;).

    Sidemissions kommen frühstens, wenn a) Platz aufm Root ist und b) das sich lohnt aufn Root zu ziehen.
    Sector Xanion hat aber derzeit auch Npcs, muss man sich damit begnügen^^.


    Der Special Trader bekommt ne Brücke, einfach Augen offenhalten. (Wenn man die net sieht ist man blind)


    Kann mir wer erklären warum der Specialtrader auf ner Insel ist ?


    Dort geht keine Straße direkt hin die Sniper warten schön auf der anderen Uferseite bist ich eingekauft hab und wie zur Hölle bekomme ich meine gekauften Fahrzeuge von der Insel (alle schwimmen nicht)


    Net alle, aber ich arbeite schon dran ;)