Beiträge von Little Rock

    Jup weiß ich :). Der Server läuft gerade auf ner schrägen Config. Das liegt aber am Pack und vor allem an Biomes. Ich werd die Tage mal gucken ob Forge und Bukkit lieber zusammenarbeiten :).

    So der Ftb-Unleashed-Server steht erstmal.


    Um zu joinen braucht ihr Feed the beast - Unleashed das bekommt ihr, wenn ihr im FTB-Launcher Unleashed raussucht.


    Beachtet vorher dem Start Biomes O'Plenty zu aktivieren. Das geht so


    Im Launcher auf EDIT MODPACK ---> Biomes O'Plenty anklicken und auf aktiviren/enable gehen.


    Optional: In den optionen den Speicher auf 4 GB stellen. Diese Version frisst recht viel Speicher.


    Nun könnt ihr Launch/Start drücken :).



    In Multiplayer geht ihr auf add server und gebt folgendes ein:


    79.143.178.135:25565


    und auf done.


    Nun könnt ihr joinen.


    Im Moment läuft der Server noch im Testbetrieb. Also schriebt in diesen Thread (euren Minecraftnamen) um einen Rang zu bekommen. Die Backups laufen im Moment alle Stunde durch um größere Verluste zu vermeiden.


    Gebannte Items im Moment: Minion Stone
    Placement: TNT, ITNT, Nukes, Chunkloader


    Die Liste wird noch erweitert.

    Hallo Community,


    So da Red Power 2 eingestellt bzw nicht geupdatet wird. Sind alle FTB-Mods damit auch unpatchbar. Die FTB-Mods Unleashed und unhiged sagen mir beide nicht wirklich zu bzw. sehe ich darin keinen Ersatz für Ultimate.


    Darum werden wir versuchen ein eigenes privat Modpack zu basteln, sollte das wider erwartend nicht klappen werden wir wohl Unleashed nehmen. Hier die Modliste.
    https://docs.google.com/spread…HRyU0E&toomany=true#gid=0


    Leider fehlt darin Gregtech.


    Für unser Modpack werden wir uns an Ultimate orientieren aber ein paar Veränderungen machen, die für Multiplayerserver besser sind. Es wird definitiv kein Red power 2 geben, dafür müssen wir uns Ersatz suchen, vor allem für die Microblocks und den Alloy-wire. EE3 und Portalgun mod werden wohl auch rausfallen, weil diese zum griefen und "legalen Schummeln" benutzt werden können.


    Da wir das Modpack gerne über den FTB-Launcher laufen lassen wollen, kompliziert sich das etwas. Wir brauchen erstmal eine komplette Modliste ( Vorschläge willkommen) und die dazugehörigen Permission. Buildcraft, IC2, AE haben inzwischen public Licenses, Probleme machen da eher kleinere Mods wie Bibliocraft oder Jammys Furniture mod.


    Danach brauchen wir auch Leute die helfen auf dem Server was zu basteln. Wer also dazu Lust hat kann sich auch bei mir melden :).


    Wenn ihr Mods vorschlagt, dann sollte das mind. schon in der Version 1.5.2 verfügbar sein und wenn ihr richtig toll seid, dann fügt ihr noch nen Screeni der Licence hinzu :).


    Mods mit Permission:


    Applied Energistic
    Biomes O'Plenty
    Buildcraft
    Computercraft
    Compact Solar
    Coh-core
    Misc Peripherals
    Extra Bees
    Extra Trees
    Factorization
    Forrestry
    GalaticCraft
    Gregtech
    Industrial Craft 2
    Iron Chests
    Minefactory Reloaded
    Omnitools
    Power Crystals
    Power Converters
    Mystcraft
    Natura
    Nether Ores
    Railcraft
    Steve Carts 2
    Thermal Expansion
    Thaumcraft
    Thaumcraft Tinkerer
    Tinkers Construct
    Twilight Forest


    Austehende Mods:


    NEI + Chickenchunks - Virus in der Datei
    Bibliocraft + addons - Permission Pending
    Gravisiute
    etliche Kleinigkeiten....