Schau einfach mal im TS vorbei, ich bin mir sicher die Leute werden dir helfen, ansonsten kannst du dich an einen der Admins (Mich, Kriegshase, Treeslayer, Manuel, Dench oder Terminated) wenden.
Beiträge von KampfKiffer
-
-
Darüber haben wir auch lange diskutiert, deshalb soll die Datenbank alle 1-3 Tage resetet werden, damit jeder nach spätestens 2 Tagen komplett von Neu anfangen muss. Ausserdem werden mit der Einführung einer Datenbank natürlich die Werte nocheinmal komplett überarbeiten, die Rede war zumbeispiel davon die Licenses deutlich teurer zu machen, aber da sind wir völlig offen für Vorschläge.
-
Nach längerem Nachdenken über eine Whitelist bzw. die Einführung eines Anti-Cheat Systems haben wir uns mehr oder weniger Einstimmig für eine Datenbank entschieden. Das heißt im Klartext, dass eine Datenbank eingefügt wird, die das Geld, die Lizenzen, das Equiptment und die Position auch über Server-resets speichert. Wichtig dabei ist, dass wir unter keinen Umständen Fahrzeuge oder Objekte speichern werden, da sie in den meisten Fällen für Aussetzen des Server verantwortlich sind, ausserdem kann man in den meisten Fällen die Datenbank nach einem Hacker-Angriff vergessen.
Desweiteren werden wir die Datenbank nach einer gewissen Zeit, über die noch Entschieden wird (Auch von euch!) komplett reseten, sodass sie nur dazu dient die Daten über Server restarts oder auch rejoins zu speichern, da es sonst nicht gangbar ist, die Server restarts zu minimieren.
Wir bitten euch um weitere Vorschläge zu diesem Konzept bzw. eure Meinung dazu.
-
Ich finde eine Whitelist sollte immer das letzte mögliche Mittel sein, da es sogesehen den Hive Prozess nur beschleunigt, da neue User 'zu faul' sind sich zu registrieren und die alten nach und nach die Lust verlieren. Viel wichtiger fände ich es ein funktionierendes Anti-Cheat System einzubauen, um restarts vorzubeugen.
Wir überlegen uns momentan ein System und werden das bei vollendung des Konzeptes als neuen Thread posten.