Jep hat funktioniert. War gestern Abend dann nochmal drauf.
Beiträge von DieHildegard
-
-
alles klar. weiß ich Bescheid.
-
bekomme beim connecten oben genannte Meldung. Danach passiert nichts mehr.
Kann disconnecten und zurück in die Lobby - versuche wieder einzuloggen - gleicher Sachverhalt.
Jemand eine Idee? -
Guten Abend zusammen,
zu meinem Einstand hinterlasse ich gleich mal meine Geschichte von heute:
Vorab: Ich spiele zusammen mit einem Kumpel (inkl. Teamspeak). Wir waren gut unterwegs, gutes Loot, gute Waffen, Topausrüstung. Plötzlich waren wir zusammen mit allen anderen Spielern des Servers mitten in Cherno und alle wurden auf einmal getötet. Ein lustiger, schwanzloser Cheater hat also alle Player zu sich gebeamt und alle auf einmal erschossen.
Ich werde wohl nie begreifen, was man davon hat, aber egal. Wir hatten also alles verloren.
Neu gespawnt - zack 1 min später wieder dieselbe Kacke. Im Log stand zwar immer dass jemand einen global Ban bekommen hat, also dachten wir der/die Cheater seien vom Server. Also wieder neu gespawnt - zack 1 min später wieder alle an einem Ort und tot.Also Serverwechsel.
Mein Kumpel spawnt direkt neben einem fahrtüchtigen Jeep und macht sich auf den Weg mich abzuholen. Wir finden uns und fahren zum kleinen Airfield bei Balota, töten dort alle Zombies indem wir sie einfach überrollen, finden tolle Waffen und rüsten uns aus. Danach gings weiter nach Cherno und Elektro - wir räumen die Supermärkte leer. Im Jeep befanden sich noch 3 Kanister mit Benzin, hatten also kein Problem dass uns in nächster Zeit der Sprit ausgeht. Wir finden weiter gute Waffen und große Rucksäcke sodass wir alles gut verstauen konnten. Dann kam der Entschluss dass wir nun eigentlich - wenn wir schonmal die Mittel dazu haben zum großen Airfield im Norden fahren können, da man da vermutlich aufgrund der Entfernung sowieso nicht mehr so schnell hinkommen wird.Aufgrund der doch sehr langen Fahrstrecke wird doch irgendwann der Sprit knapp, wir finden aber recht schnell einen weiteren Kanister in einem Dorf und können so die Reise fortsetzen.
Schliesslich befahren wir das Airfield von Südosten als ich zu ihm sage: „Pass auf, nun sind wir hier und werden irgendwie sterben, aber wir haben wenigstens mal das große Airfield gesehen.“
Unsere Fahrt führt zu den Hangars. Wir checken einen nach dem anderen. Einer von uns bleibt immer im Auto und checkt die Umgebung nach Spielern. Weder im Tower noch im Turm des Feuerwehrgebäudes - wo sich sonst häufig Sniper aufhalten - ist jemand zu sehen. Wir beschliessen das Airfield nach weiterem Benzin abzusuchen und dann wieder zu verschwinden.Laut diverser Karten soll Benzin im Nordwesten des Airfields zu finden sein, was aber leider nicht der Fall war und wir zu den Hauptgebäuden des Flughafens zurückkehren. Hier finden wir auch einen weiteren Kanister, welchen wir direkt in den Jeep einfüllen. Plötzlich fallen Schüsse als wir frontal auf den Feuerwehrturm zufahren. Ein Bandit im Turm. Mein Kumpel, welcher fuhr, wird verwundet kann den Jeep aber vom Turm weglenken und wir flüchten quer über die Landebahn und schaffen es bis zur gegenüberliegenden Seite wo wir sicher den Jeep verlassen, uns bandagieren und Blutransfusionen geben können.
Nach kurzer Freude über unser Überleben steigen wir wieder in unseren Jeep ein und geben Vollgas als ich plötzlich erschossen werde. Sofortiger Tod, keine Chance. Mein Kumpel fährt geradeaus weiter und wird nach wenigen Sekunden ebenfalls tödlich getroffen.
Wer und vor allem von wo wird getötet wurden, war für uns nicht ersichtlich. Wir vermuten dass der Sniper vom Feuerwehrturm einen oder 2 Kollegen an unserem letzten Standort hatte.Lange Geschichte, kurzer Sinn:
Genau das ist es was Day Z ausmacht. Freude und Motivation liegen sehr nah bei Verlust und Demotivation. Nichtsdestotrotz war es die lustigste und erlebnisreichste Runde Day Z die ich bisher hatte.