Beiträge von Bexs

So nachdem ich gerade festgestellt habe das es hier ziemlich karg ist und ich leidenschaftlich gerne ins Kino gehe möchte ich doch mal versuchen diesen Bereich mit Leben zu füllen.

Fang ich gleich mal mit meinem letzten Film an: Der kleine Hobbit

Ich muss sagen meine Erwartungen in diesen Film waren sehr groß aber ich wurde nicht enttäuscht!

Lange habe ich darauf gewartet, dass der Film endlich kommt. Im Kino meines Vertrauens habe ich mir also gute Karten, in einem großen Saal und vorallem mit der neuen 3D technik gesichert.
    Zuerst zur neuen 3D Technik ( http://de.wikipedia.org/wiki/High_Frame_Rate_3D ) :
    Die ersten 10 Minuten hatte ich starke Probleme damit und konnte das Bild nur verschwommen erkennen, danach hatten sich allerding meine Augen daran gewöhnt und das Bild war wirklich unbeschreiblich gut. Es war zu keinem weiteren Zeitpunkt verschwommen oder in anderer Weise unscharf. Auch in sehr schnellen und "chaotischen" Szenen kam die Kamera gut mit und ich hatte eben nicht dieses chaotische Gefühl. Den bekannten Kritikpunkt, dass vorallem ruhige Szenen in der Landschaft an Dokumentarfilm erinnen, muss ich bestätigen, allerdings empfand ich dies nicht als störend. Außerdem sind animierte Szenen um einiges leichter als solche zu erkennen (wie Render-Sequenzen)

Nun zum Film (ich spoilere nichts von der Handlung)
    Anfangs hatte ich echte bedenken wegen der Aufteilung in drei Filmen und der Länge von 170 Minuten. Aber ich wurde sehr positiv überrascht, meiner meinung nach war der Film zu jeder Zeit stimmig und das geschehen niemals langweilig. Was mich an diesem Film besonders begeisterte, war das er meiner Meinung nach so nahe wie noch kein mir bekannter Film am Buch ist. Ich habe das Buch vor ca. 10 Jahren gelesen und war enorm begeistert davon, dadurch kamen meine hohen Erwartungen an diesen Film zustande. Leider erlebt man es bei viel zu vielen Filmen, das man wenn man das Buch kennt vom Film enttäuscht wird. Dies war hier definitiv nicht der Fall. Auch wenn es schon lange her ist erinnere ich mich noch gut an das Buch. Im Film habe ich nahezu nichts wichtiges aus dem Buch vermisst, im Gegenteil, oft schienen wichtige Stellen wortgenau übernommen worden zu sein, dies fand ich äußerst schön.

Insgesammt kann ich diesen Film und auch die 3D Technik nur empfehlen.

Ich hoffe ich kann diesen Bereich ein wenig bereichern und finde vielleicht andere Filmbegeisterte hier.

Edit: Titel geändert

Das ist richtig gut geworden. Hat sehr viel Spaß gemacht das zu lesen :)

Eine Fortsetzung fände ich richtig schön, ich möchte gern wissen wie es mit euch weiter ging, war richtig spannend zu lesen.

Etwas verwirrend was uns heute auf einem server von hier passierte.

Mein Freund spawnte in cherno ich in electro.Die Leute schienen sehr nett zu sein,zumindest schien es anfangs so.Sie schrieben alle das sie friendly sind und wo sie so unterwegs sind.Wir schrieben erstmal eifrig mit und es schien richtig lustig zu werden.Doch dann wurde mein Freund auf einmal erschossen.Auf seine Frage nach dem Grund wurde ihm geantwortet: "Ich wollte dir die Beine brechen! Das ist lustig""Ich hatte sau viel Spaß" Etwas verwirrt davon spawnte er neu. Währendesen war ich in Electro unterwegs,hier war auch ein anderer, wir schrieben viel miteinander. Ich erwähnte auch,das ich gerade frisch im Hafen von Electro gespawnt sein und noch nicht viel hätte auser Essen und fragte ihn ob er etwas bräuchte.Daraufhin meinte er Essen hätte er nur so wenig. Ich schlug ihm vor uns in der Kirche zutreffen. Wenige minuten darauf erschien er auch in der Tür und verpasste mir einen Headshot... Ich fragte nach dem Grund und er meinte nur " keine ahnung"

Sicherlich schon oft passiert,allerdings hab ich noch nie gehört das jemand einem anderen aus Spaß die Beine brechen will^^

Was meint ihr?Ist das Brechen von Beinen bei frisch gespawnten Spielern wirklich witzig? :)

Ich hätte eine Idee fürs Spiel :)

Und zwar hat eine Axt bisher ja nahezu unendlich benutzungen,das finde ich etwas unrealistisch.
    Könnte man nicht sagen,dass eine Axt mit der Zeit stumpf wird? Ich hätte mir gedacht,dass man also für die axt evtl. Schleifsteine als "Munition" finden könnte man muss seine Axt jetzt ja auch beim ersten mal nachladen,das "Magazin" der Axt hätte dann halt nur noch 100 Schuß oder so. Man könnte natürlich auch sagen,dass man sie an bestimmten Maschinen nachschleifen kann,aber ich finde das mit den Magazinen besser :)

Wäre so etwas möglich? Ich hoffe es gab noch nicht so einen Vorschlag,habe die suche benutzt aber nichts gefunden.

Ich wollte hier mal die besten Zitate/Sprüche aus dem Spiel schreiben die von Freunden oder mir so im Spiel gefallen sind,seis im Chat über Skype oder ähnlichem gewesen.Die meisten von euch kennen es wahrscheinlich, irgendetwas dummes passiert eurer Spielfigur,etwas geht nicht oder man hatte einfach Pech :)

Schreibt doch auch eure dazu.

Ich fang gleich mal mit den besten an an die ich moch noch erinnern kann.

1. "Ich glaub ich hab zuviele Bohnen gemampft,ich lauf wie so ein übergewichtiger.."
    Hier hatten wir den sicherlich bekannten fehler,dass einer von uns langsammer lief wie der andere

2."Sag mal hat deine Tussi ihre Tage?!"
    Hier hatte ich das Problem das mein Blutsymbol mit der Zeit immer roter wurde,sprich ich durchgehend Blut verlor obwohl ich weder blutete,hungerte oder angriffen wurde.

3."Es kann doch nicht so schwer sein über so einen mini Zaun zu Hüpfen,kein Grund sich gleich ein Bein zu brechen.."

4."Bäh Sardinen mag ich net da verhungere ich doch lieber"

5."Oh schau doch die Kuh schaut so lieb die knall ich jetzt nicht ab,wir finden schon noch was zu essen."

6."Ich will die Cola,die Pepsi kannst du haben,aber Finger weg von der Cola!!!"

7."Drück Y verdammt,Y Y Y drück die verdammte taste!!!"

8."Was soll den an so einer Türschwelle gefährlich sein?!Da kann man doch drüber krichen!..Oh sch***"

9."Ich glaub da ist kein Bandit..." ...you are dead

10."Hat er mich gesehen?Hat er?Hat er?Oh Gott er hat mich gesehen..."

Das waren so die Sprüche die bei uns für viel lachen gesorgt haben :)

hm ja klar das hatte ich auch schon gelesen,das hatte mir nur net geholfen..

In meinem Expansion Ordner habe ich keinen Beta ordner zum auswählen drinnnen aber ich habe die Beta doch installiert und kann ja auch ganz normal DayZ zocken.Kann man den Ordner auch wo anders finden oder so?Ich würde das Programm echt gerne benutzen...

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

was mach ich falsch? ich bin mir nicht ganz sicher welche pfade ich angeben muss,also ich habe nur einen ordner aber auch wenn ich denn in beiden angebe wird das nichts.Habe ich vll. von den unterordnern etwas falsch gewählt,bin mir da nicht so sicher...
    Normalerweise Spiele ich über Six und habe da auch immer alle updates geladen.

Danke schonmal für Hilfe.

mfg Bexs

Heute wieder mal Lust auf eine Runde Dayz auf einem anderen Server gehabt,also habe ich einen server für mich und meinen kumpel ausgesucht und wir sind beigetretten.Soweit so gut, wir schafften es auch beide herauszufinden wo wir uns ungefähr befanden und zogen los um uns zutreffen und gemeinsam nach loot zu suchen.Er startet von Kamenka ich von Elektro,also hieß es für uns beide erstmal immer an der Küste entlang laufen. Auf meinem weg schreckte ich leider ein paar Zombies auf die mich verfolgten, also gab ich Fersengeld und lief so schnell ich konnte weiter.Als ich so an der Küste entlang lief mit meinen hartnäckigen verfolgern kamm ich leider direkt an einem Spieler vorbei der bewegungslos an der Küste stand. Die Zombies wollten sich diese leichte gratis Mahlzeit nicht entgehen lassen..Ich blieb also in einigen metern Entfernung stehen und sah wie die Zombies auf diesen scheinbar werlosen losgingen,da ich mich allerdings in der Verantwortung dafür fühlte packte ich meine voll geladene Axt aus,schrieb kurz in den Chat:"friendly try to save you" und stürtzte mich todesmutig in den Kampf.Einen Zombie nach dem anderen überwältigte ich,erliet allerdings mehrere Bisswunden die starkt schmerzen und natürlich Blut versprühten.Nach gelungen Kampf warf ich mich also auf den Boden um mich zuverbinden,da hörte ich den Schuss,der Bildschirm wurde grau und ich Hauchte mein Leben aus..
    Der scheinbar werlosse hatte mich erschossen..

Danach schrieb ich nochmal in den Chat das meine Absichten nur gut waren,erhielt allerdings keine Antwort.

Also dachte ich mir was solls und startete mein neues Leben.
    Wie der Zufall es so wollte erwachte ich nahezu an der selben Stelle an der ich gestorben war.So machte ich mich um meine Leiche zusuchen...Diese fand ich auch bald und mein Mörder hatte sie noch nicht einmal richtig geplündert.Schnell packte ich meine alte Axt,lud sie nach und machte mich daran alles noch nützlich aus meiner Leiche zuhollen.Da hörte ich wieder einen schuß der mich links am Kopf streifte und schwer verletzte.In windeseile drehte ich mich um und hackte um mein Leben.Und tatsächlich,ich erwischte den anderen Spieler hart am Kopf und er war augenblicklich tot...
    Meiner Mörder war noch schwer verletzt vom Zombie angriff und deshalb tatsächlich durch meine Hand im zweiten Leben gestorben.

Dies war mein erster Mord in DayZ,wann immer es ging habe ich andere Spieler unterstützt und niemals die Waffen gegen sie erhoben,doch zweimal woltte ich nicht durch den selben sterben...

Mein Leben habe ich immer noch,auch wenn ich schwerverletzt mit kaum Blut durch die Welt laufe und auch mit meinem kumpel habe ich mich inzwischen getroffen :)

mfg bexs

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen,das hatte ich anfangs ganz vergessen :)

Ich heiße Rebekka,bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von München.

Auf DayZ bin ich über ein Lets play auf youtube gekommen und habe mich sofort in das Spiel verliebt.

Lg
    Bexs