Beiträge von Bexs

Heute wollte ich mir den Server noch mal anschaun, was ich erlebt habe ist unbeschreiblich.

-10 minuten Ladebildschirm, währendesen seltsame leute im gruppenchannel (möchte nicht näher auf die worte eingehen)

-Fast durchgehend rote oder gelbe gebrochene Kette

-Überall grüne Knicklichter

-kein einziger Zombie in electro,balota,drei Täler..

-natürlich folglich auch kein Loot

-alle Gebäude zerstört

-mehrmals grundlos gestorben ( mein Kumpel fiel mehrmals tot um ohne Verletzung)

-während dem einloggen hatte ich auf einmal mehrere mir nicht bekannte anzeigen und hinter Spielernamen zahlen (nicht der ping, sah nach positionen aus, kenn mich da aber nicht aus, war nur kurz da)

-auserdem durchgehendes ruckeln..

Alles in allem sehr furchtbar, noch nie so einen Server gesehen, keiner von uns wollte weiter spielen..

Wie in diesem Thema schon angesprochen ( http://board.germandayz.de/day…23306/?topicseen#msg23306 ), ist ein Server ohne Whitelist eine gute Werbung.

Also wollte ich hier mal Vorschlagen ob man einen Server einrichten könnte, der keine Whitelist hat. Hier könnte man beispielsweise wieder einen Namalsk Server nehmen. Dieser wurde schon öffters von Usern gesucht/gewünscht. So mit würde man zum einen der Community eine neue Map zur Verfügung stellen, zum anderen würden wir dadurch Werbung machen.
    Natürlich sollte man dazu am besten einen Server nehmen, bei dem restarts automatisch ablaufen und diesem Server einen eigenen Admin zuteilen, der ereichbar ist um Hacker und ähnliches zu bannen (und diese werden leider da sein, wenn es keine whitelist gibt).

Das ganze ist nur ein Vorschlag, ich habe keine Ahnung inwieweit das umsetzbar ist.

Kapitel 10, Erinnerungen: Die Sirenen

Dunkelheit umgibt mich, dann steigt auf einmal wieder eine Erinnerung in mir auf.
    Ich lag in meinem Bett und schlief, als ich plötzlich von einem ohrenbetäubenden Lärm geweckt wurde. Eine Sirene heulte durch die Nacht und durch die Fenster drang gleißendes Licht. Sofort sprang ich aus dem Bett und rannte zum Fenster, aber da hörte ich auch schon wie gegen meine Tür gehämmert wurde. "Öffnen sie die Tür! Sie werden evakuiert!" drang eine tiefe Stimme zu mir herein. Ich riss die Tür auf, vor mir stand ein Soldat. Sein Maischienengewehr hatte er unter dem Arm, um den Hals hing eine Maske. "Wahren sie allein?" Vollkommen perplex nickte ich. Er packte mich am Arm und zog mich mit. "Hey warten sie meine Klamotten..." versuchte ich zu protestieren. " Keine Zeit". Bestimmt zog er mich einfach weiter, runter auf die Straße und schubste mich dann einfach zu einem Haufen anderer Leute, die gerade in einen LKW verfrachtet wurden. Entgeistert stand ich auf der Straße und schaute mich um. Um mich herum standen meine Nachbarn, wenigstens waren sie genauso spärlich bekleidet wie ich. Jetzt kam ich mir nicht mehr so nackt vor in meiner Boxershort und dem zu großen T-Shirt. Die Menschen schubsten sich, murrten und einzelne versuchten aus dem Kreis der Soldaten auszubrechen. Doch diese zogen unerbittlich einen nach dem anderen auf den Wagen. Kurz bevor alle von uns verladen waren, war der LKW voll, zwei Soldaten sprangen als letztes auf, dann fuhr er in die Nacht davon. Ich blieb mit zehn anderen und vier Soldaten zurück. "Zurück an die Hauswand! Stellt euch dahin und seid still!" schrie uns einer von ihnen an. Er wirkte sehr gestresst. "Was ist hier los? Warum machen sie das?" Fragen wurden ungeachtet seines Befehls laut. Währenddessen nutzte ich die Zeit um mich nochmals umzusehen. Flutlichtscheinwerfer standen auf der Straße und verursachten das gleißende Licht. Plötzlich hörte ich Schüsse. Alle zuckten zusammen, eine Frau schrie vor Angst auf und die Soldaten packten ihre Waffen fester. Dann kam ein kleiner Militärtransporter die Straße herunter gerast, er hielt kurz vor uns und ein Soldat sprang ab "Was tun sie noch hier? Sie sollten längst weg sein! Wo ist der Laster?" Weitere Schüsse erklangen, dieses mal näher, und unterbrachen ihn "Wir müssen hier weg, sie brechen durch. Alle in den Wagen !" Jetzt murrte niemand mehr, die Menschen um mich herum waren kreidebleich. Einer nach dem anderen kletterte auf den Transporter, doch der war zum einen nicht besonders groß, zum anderen saßen schon Menschen droben. Sechs von uns passten noch drauf, dann quetschten sich noch zwei Soldaten dazu, mehr ging nicht. Auch dieses mal hatte ich Pech und war unter den Zurückgebliebenen. "Los zwei Straßen weiter steht noch ein Jeep. Bewegt euch!" Ohne auf eine Antwort zu warten lief der erste Soldat los. " Wenn ihr leben wollt, kommt ihr mit!" riet uns der andere, dann lief auch er los. Das wirkte, alle liefen ihnen nach.

Klar ist der Server gut zur Werbung für unsere Seite und natürlich wird er um einiges leerer sein, wenn wir eine Whitelist drauf tun. Allerdings finde ich das der Server so für viele nicht spielbar ist. Ich selbst habe sehr gerne auf dem Server gespielt, von Anfang an, doch nach ein paar Vorfällen habe ich beschlossen ihn zu meiden. Ich denke so könnte es mehreren gehen. Und es ist klar, das ein Server voller Hacker, laut im Chat schreiender Russen , zerbomben Städten und nicht funktionierenden lootspawn keinen guten Eindruck macht, im Gegenteil, so ist das keine Werbung für das Forum. ( ich beziehe mich hier auch auf Ereignisse vor dem Update und Erlebnisse von anderen die ich über ts mitbekommen habe)
    Ich bin also klar für eine Whitelist. Besonders, da wir nur einen 2017 habe, ist es für Mitglieder im Forum sehr schwierig, den es gibt ja keine Ausweichmöglichkeit, außer private Server von anderen zu nutzen. Das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck davon, das unsere User zu anderen wechseln.

Ich finde durchaus, ein Server der offen für alle ist, ist eine gute Möglichkeit zur Werbung, allerdings würde ich Vorschlagen, einen Server zu nehmen, bei dem nicht alles selbst gemacht werden muss. Außerdem würde ich für einen solchen Server auch einen eigenen Server-admin einteilen, der nahezu die meiste Zeit erreichbar ist und eingreifen kann.

So das ist meine Meinung dazu :)

Für mich gibt es nicht genialers wie den Traktor, total langsam und unnötig laut, aber macht sau viel Spaß, auserdem was gibt es coolers als mit nem Traktor durch die Zombie-apocalypse zu fahren^^ ;)

Kapitel 9, Tief in Balota

Auch das nächste Haus ist verriegelt, ich krieche weiter durch den Vorgarten, aber das nächste Grundstück ist von einem Zaun umgeben. Wohl oder übel muss ich einen anderen Weg finden. Nahe am Zaun bewege ich mich zur Straße vor den Häuser zu. Vorsichtig schaue ich auf die Straße. Überall liegen Schutt, Müll, kaputte Autoteile und Glasscherben. Sogar eine Waschmaschine liegt mitten auf der Straße. Als ich über die Straße schaue, entdecke ich endlich ein Haus, bei dem die Tür offen steht. Leider ist es auf der anderen Straßenseite, da kann ich nicht hin kriechen. Ich würde mich an den ganzen spitzen Trümmern und Scherben schwer verletzen. Ich muss also über die Straße geduckt laufen, vollkommen ohne Deckung mitten durch die ... Zombies.
    Ich liege am Straßenrand und schaue mich um. Ringsherum wandern die Zombies herum, so sehr ich es versuche, ich kann kein Muster in ihren Wegen erkennen. Ich muss es also einfach auf gut Glück versuchen.
    Jetzt sieht es gut aus, ich richte mich auf, laufe über die Straße und werfe mich auf der anderen Seite sofort wieder ins Grass. Panisch drehe ich meinen Kopf. Hat mich einer gesehen? Doch alles bleibt ruhig, niemand stürmt in meine Richtung und versucht mich zu beißen. Mein Herz rast, ich atme erst mal tief durch. Als ich mich halbwegs beruhigt habe, krieche ich weiter.
    Dann sehe ich vor mir die offene Tür. Vorsichtig gehe ich in die Hocke und betrete das Haus. Es ist staubig und schmutzig. Wie lange hier wohl niemand mehr war? Neben der Haustür liegt ein Haufen leerer Dosen, nichts was ich brauchen könnte. Als ich mich weiter umsehe entdecke ich am Boden ein paar Vorräte: zwei Dosen Cola, eine Dose Bohnen und ein paar Bandagen. Überglücklich trinke ich eine Cola und packe den Rest ein.
    Ich verlasse das Haus wieder und suche nach anderen offenen Häusern um mehr Vorräte zu sammeln. Langsam schleiche ich durch die Stadt, da sehe ich auf einmal einen Hangar. Gibt es hier etwa einen Flughafen? Ich bewege mich in die Richtung, und wirklich, jetzt sehe noch mehr Hangars und einen kleinen Tower vor einer schmalen Landebahn. Vielleicht finde ich dort ja etwas nützliches.
    Sorgsam suche ich mir einen Weg, zum Eingang des Flughafens. Zwei kleine Pförtnerhäuschen flankieren ihn, dazwischen wurde notdürftig Stacheldraht gespannt. Ich zwänge mich am Draht vorbei und betrete die Landebahn.
    Vor den Gebäuden sehe ich ein paar zerstörte Militärfahrzeuge. Auf der Wiese neben der Bahn wanken ein paar Zombies, aber sie sind weit genug weg. Als ich mich den Gebäuden nähere steigt mir ein ekelerregender Gestank in die Nase. Trotzdem gehe ich weiter. Ich mache einen Bogen um das erste Auto, da kann ich es sehen...
    Auf dem Boden liegen dutzende Leichen, stark verwest und teilweise angefressen. Mein Magen dreht sich um, das ist zu viel für mich. Ich erbreche mich, dann verliere ich das Bewusstsein.