Beiträge von Bex

Dazu fehlt mir die Hardware und momentan auch die Möglichkeit solche zu akquirieren.

Hast du denn schon Zeit x24 oder x48 mal ausgiebig getestet? Was waren deine Erfahrungen? Oder kennst du auch nur die nervige stundenlange dunkle nacht und den immer tag?

Ich persönlich hasse stundenlange dunkle server =), ich bin wohl die 3te Fraktion die gerne den schnelleren wechsel x24 testen würde.

zm4ster hast du schonmal einen x24 server getestet? Falls das zu schnell ist kann man immer noch auf x12 runterschalten.

Weiss nämlich nicht ob das x12 oder x24 war auf dem server wo ich zufällig mal war, und das fühlte sich hammer and, ich war morgens losgelaufen und war nachts am airfield angekommen, die sonne schien als wir in tissy waren. geregnet hatte es auch mal 10 minuten und dann war wieder trocken.

Das war aber nur 1 mal getestet, würd das gern wieder testen um zu sehen obs wirklich wieder so geil wird, ihr könntet das ja auch gross bewerben und so mehr spieler für den dunklen dienstag begeistern und zum testen bewegen.

Wenn ich Nacht +DayZ höre, denke ich automatisch stundenlang dunkel, gamma exploit, scheisse ist es nicht wert nervt nur. Der schnellere wechsel ist einfach besser.

hatte das selbe anliegen, das problem ist wohl das es nicht nur tag und nacht gibt mit kurzem zwielicht, sondern tag und nacht mit 2x mega langem zwielicht was angeblich für augenkrätze sorgt.Und das die Nacht noch nicht weit genug entwickelt wurde.

Das sind wohl die Gründe warum Nein und weil die masse einiger Spieler meiner Meinung nach scheinbar Nacht,Zwielicht, Nebel, Regen und laute Geräusche nicht mag da es beim Snipern störrt =). Hab sogar schon anfragen gelesen die drum baten den Gamma Exploit wieder einzuführen, was absolut hohl ist, meiner ansicht nach.

Ich selber fieber auch schon drauf hin wenn die server x24 oder x48 Testweise laufen. 1Tag/Nacht wechsel in einer Stunde wäre schon hammer zu testen.

BITTE ! IDEE !

Am dunklen Dienstag mal den Server auf x24 stellen. Sollte doch okay sein am dunklen dienstag, ansonsten ist es nur einmal kurz abends paar stunden dunkel. Wäre doch der beste zeitpunkt sowas an dem tag zu testen, oder?

Ich mag Negan immer mehr. Er ist Risiko bereiter als die Fraktionen die nur einen Bösewicht wollen. Und die Musik ist Klasse.

Mal ehrlich Negan will NUR 25% von paar eingelagerten Items. Das ist weniger als so manch ein Random mitgehen lässt.

Und bei dem bischen was es momentan gibt wäre das grad mal ein kleines Mittagessen für Negan und seine Truppe.

Wenn ihr euch nicht auf Negan einlasst, dann erfahrt ihr nie wie er so ist. (Würde das gerne rausfinden)

@Mister Negan

Müsste ich als einfacher Arbeiter und Sammler angst haben von ihren Leuten beim Zaunbauen in Tishina/Sanctuary Outpost hinterrücks erschossen zu werden?

Jo ok^^ meine Idee würde aber auch ohne Anpassung des Servers gehen, da es in einem Spawngebiet stattfindet.

Wir besetzten halt mit Randoms ein Resourcenreiches Spawndorf, organisieren mit ingame chat, walkie talkie und stadtlautsprechern die kommunikation (ist ein missionsziel), sind auf der Hut vor Feindlichen Spielern, und hoffen das uns niemand der zu uns bekehrt wird ein "Back Stabber" ist. Oder "Friendly Fire". Was noch höhere vorsicht und Risiko für uns Friendly Stadtbesetzer bedeutet, bei all den Lags von Zeit zu Zeit.

Auch die Interaktion mit neuankömmlingen kann verschieden geregelt werden. Umstellung durch 4er Squad und durchsuchung. Oder einfach freundlich plaudern und eine Initiationsaufgabe absolvieren lassen.

Durch eine masse an freundlich gesinnten Spielern sichern wir uns unsere Friendly spielweise sind aber bereit zurückzuballern sobald es Action gibt. Durch Spawnpunkte in der nähe ist eine weitere Teilnahme am Event zeitnahe möglich und gewünscht.

Eine Crafting Aufgabe sorgt, falls langeweile Aufkommt, dafür das ein weiteres Ziel da ist.

Es ist ein Experiment. Aber halt nur eine Idee, und ich lese hier mehrere Ideen :) hoffe es kommen noch weitere dazu. Von daher absolut ok wenn sie nicht gefällt, bin ja hier wegen feedback nicht um zuckerbrot für kuhmist zu bekommen.

DKDE - Das Küsten Dorf Experiment

Role Play, PVE, Crafting, PVP ( PVP gegen jene die leider nicht gemeinsam etwas tolles mit uns erschaffen wollen (Ihr seid aber trotzdem Ok =))).

Dauer des Events circa 3 Stunden eventuel Open End nach Missionsabschluss.

- Wir rufen alle Fraktionen und Bürger Tishinas auf sich friedlich aber wachsam zusammenzufinden in einem der Küstenspawn Dörfer, z.B Svetlojarsk.

- Wenn der Admin erlaubt spawnen während des Events alle Fresh Spawns rings um Svetlojarsk, alle anderen Spawnpunkte sind deaktiviert
    -Ab diesem Punkt bei der Planung des Events, können wir unserer Fantasy freien lauf lassen.

Meine Idee , man erstellt einen Missions und Ethik Zettel, nach dem richten wir uns.

Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen bestimmte Positionen mit freiwilligen Führungskräften zu besetzen, wie Chef der Sicherheit, Chef des Bautrupps, Chef der Strassenpatroille.

Ansonsten könnte jeder jede Position ausüben, wenn dies erforderlich wird. Ansonsten wenn Frank zum Beispiel Chef der Autobauer wäre (falls da eins rumsteht und das ein spontanes nebenziel wird, dann wäre er sozusagen der das sagen bei der koordination hat, um streit bei unstimmigkeiten zu vermeiden)

Ziele:

Soldaten: 2 Stunden Svetlojarsk für Tishina sichern. (Ihr seid die Mobile Einsatztruppe das Rückrat der Operation)

Arbeiter: Einen Turm errichten und mindestens ein Fass oben Platzieren, jeder darf etwas reinlegen oder Waffe, Muni , Essen reintun, dann die Treppen abreissen.(Das ist um Banditen zu ärgern, weil sie zwei Treppen bauen müssten um ran zu kommen, ausserdem ist es ein Zeichen unseres zusammenhaltes in jenem Spawngebiet).

Sicherheitskräfte: Hohes Risiko ihr patrolliert die Strassen des Dorfes und befragt Fresh Spawns und erfragt ihre Personalien, dann wird gesehen ob sie aus dem dorf eskortiert werden, oder ob sie sich anschliessen und dann einer Abteilung zugeteilt werden. Polizei Chef kann etwas RP smal Talk mit ihnen machen , oder wär auch immer sich fit fühlt. Trotzdem allzeit vorsichtig sein. Es gibt zuviele die die Welt einfach brennen sehen wollen.

Banditen die als FreshSpawn aufgegriffen werden, und deren Stimme bei der Identifikation erkannt wird, werden der Feldarbeit zugeteilt, falls genügend Personal für die Bewachung vorhanden ist, ansonsten muss bei einem Feldarbeiter, der ältere gegen den neuen Kämpfen, da nur einer den Posten haben kann , bei Personalmangel, ansonsten lasst sie leben und schufften.

Freshspawn der nicht spricht, wird nach Warnung erschossen, da er ein Fresh gespawnter Feindlicher Spieler sein könnte. (Es ist schade das die Sprachreichweite so kurz ist).

Stadtfunk Wiederherstellen und bei Angriffen alle Warnen. Funkzentrale braucht extra Schutz bzw Wachgänge.

Vermeiden das die Freundlichen Truppen vernichtet und spawngecamped werden. Das muss vermieden werden, jedes freundliche Menschenleben ist

wertvoll. (Ne Wild West Variante könnte man ein ander mal)

Ziele Ende (Kann geändert oder ergänzt werden).

Kann der Server für 3 Stunden jenes Dorf halten?

Wird der Turm des zusammenhaltes erbaut und mit dem heiligen Item Fass versehen?

Können die Bewohner zusammenhalten und sich organisieren?

Werden sie den anstürmenden horden der Ass Geier standhalten?

Welche Geschichten werden wir erleben? Krieg oder Frieden? Und wieviel von jedem?

Sei dabei beim grossen GDZ DKDE Event (Das Küsten Dorf Experiment)

Wo waren die Führer der Fraktionen? In Tishina war gestern keiner von ihnen. Warum sendet man schiesswütige eigene Leute nach Tishina die nur um eskalation beten.

Wo waren die Geiselnahme experten der Fraktionen?

Zu Negan, wenn ihr wirklich PVP auch wollt, vordert doch die unbeteiligten vorher auf sich an einem bestimmten ort zu sammeln und säubert dann das dorf. 2 Leute legten waffen nicht ab alle ARBEITER wurden abgeschlachtet. Das war etwas blöd.

Wenn schon ein Negan alleine als Vorhut kommt, dann nicht mit Waffe provozieren....sollte ihm was passieren, dann kann er immer noch seine ziehen oder gerächt werden. So das man wenigstens etwas mehr Smal Talk hat und es dann vieleicht erst später eskaliert.

Ich fand es schade das es nicht wirklich in betracht kam Negan zum Teil von Tishina zu machen und falls es dennoch zwischen ihm und den fraktionen zum krieg kommt, das tishina auch von ihnen als neutrales dorf respektiert wird. Falls das von einer der beiden Seiten je ernsthaft in betracht gezogen wurde, bezweifle ich. Aber lag auch an Negans auftreten mit der Waffe und die vorderung unsere abzugeben. Das das zu dem zeitpunkt nicht möglich war sollte negan klar gewesen sein. ansonsten fürs nächste treffen.

Den fehler hatte ich neulich auch mal als der Server voll überfüllt war und mein internet am abkacken, pc neu starten und alles sollte gut sein. eventuel dateien mit steam optionen überprüfen wenn der fehler trotz neustart auftritt.

Oder einfach mal eine Minute warten nach dem fehler dann neu probieren, nicht das es zum fehler kommt weil dein char noch auf dem server am ausloggen ist.

Sqeezor Vielen dank für die Grafik, so kenne ich das auch noch von Update 0.62 .

Hier fehlt im Moment nur noch die Tankanzeige des Magens. Jener scheint sich zurzeit noch in hochgeschwindigkeit zu leeren (Wasser und Nahrung

umzuwandeln). Wenn man aber zuviel isst taucht irgendwann das Magensymbol links neben dem Energie Kreuz auf, dann sollte man nicht mehr Essen oder man erbricht den kostbaren Mageninhalt auf den Boden. (Das System wird in Zukunft bestimmt noch fein eingestellt).

So werd mich auch bald einnloggen , bin mal gespannt wieviele Autots für die fleissigen Bauarbeiter noch übrig sind.

Gestern fing die KFZ selbstbedienung der Besucher ja schon an(Oder ich hab die Notiz für den Arbeitseinsatz einfach nicht mitbekommen, auch möglich). Mist die Zauberautos können momentan noch einfach durch die meisten Wände fahren.

Davon abgesehen respekt für den fleiss mit dem bauen und VIELEN DANK für die Lagermöglichkeiten.