Beiträge von Bex

Ich möchte nichts verteidigen, nur erzählen wie ich das für mich Empfinde.

Und wenn man gefragt wird antwortet man halt.

Und es wurden ja auch ein halbes Dutzend andere Gründe zuvor genannt, hier macht es halt die Masse an Gründen, und es ist ja hauptsächlich nur Thema weil es für einige im PVP störend ist.

Ich hoffe du kannst dich trotz 3PP für GDZ begeistern, die Spielerzahlen würden wohl einiges an Spielerkontakt erlauben zu den Hauptzeiten abends.

Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Du sprichst doch Nachteile der 1pp an. Auf einem 3pp Server sieht man doch erst recht nichts, weil der Spieler hinter einer Deckung lauert und du ihn nicht sehen kannst. Gerade auf einem 1pp Server hat man doch die Möglichkeit, den Sniper zu finden, weil er sich zeigen muss, um einen selbst weiter zu beobachten. Außerdem kann der Sniper auf einem 1pp Server, wo er sich zeigen muss, von einer dritten Partei gesehen und angegriffen werden. Oder von den eigenen Mitspielern.

Solange du aber in einer Ecke festhängst, zielt er mit der Waffe auf die Stelle, sobald du in 1PP um die Ecke guckst bist du Tot.

In 3PP sieht man den Sniper mitunter auf deine Ecke Zielen, sollte er sich wieder wohinter begeben haben, dann hätte man zumindest 1+ Sekunden mehr Zeit wegzulaufen ehe er wieder aufsteht/um die ecke geht und ins Visier wechselt und mich anvisiert und abdrückt. Oder man harrt aus und wartet auf Verstärkung und sieht zumindest ob der Sniper pusht oder ob mitunter jemand anders sichtbar ist.

Eine Ingame Kamera bietet nicht die Lage Wahrnehmung wie man sie in echt hat beim umschauen, man wird sehr von der Kamera behindert was sich blöd anfühlt beim spielen.

Ja man kann vielleicht manchmal um Ecken schauen wo man in echt nicht rumschauen könnte hier überwiegen mir aber die anderen positiven Aspekte.

Auch könnte man sagen wenn jemand so Kopflos vorgeht und einfach jemand Frontal rusht anstatt taktisch vorzugehen, dann hab ich nicht unbedingt etwas dagegen das der Verteidiger ihn kommen sieht.

Lieber etwas mehr Blickfeld als in real als weniger und dafür ein verlust an fluiden Kamera Gameplay. Natürlich können Stadt oder Military Camper auf vollen Servern dies natürlich auch nutzen wenn sie ein Gebiet aktiv Campen. Damit muss man wohl leider leben oder die Umgebung von einer geeigneten Position vorher mit einem Fernglas oder Long Range Scope auskundschaften. Zombieaktivität kann ein Hinweis sein.

Jenachdem ob die Zombies für dicht oder weit weg spawnen eingestellt wurden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem mit dem standard DayZ Launcher finde ich momentan mit am kritischsten was neue Spieler betrifft.

Über den DZSA Launcher konnte ich die Server aber problemlos finden. Sollte man vielleicht auch nochmal im Forum und den Kanälen die Spieler Informieren das der standard Launcher momentan

Probleme macht die GDZ Server aber weiterhin da sind und seit dem Bohemia Update auch die neue GDZ Saison begonnen hat mit vielen kleinen und großen Neuerungen zum erleben und überleben.

Das Fadenkreuz lasse ich momentan aus, weil es dauerhaft sichtbar ist und mir das momentan ohne besser gefällt.

Ich finde es auch besser die Berge hochlaufen zu können, wenn viele lieber ohne hochlaufen wollen, hätte ich damit auch kein Problem, was mich aber abfucken würde wäre:

Spezial Stiefel die einer Minderheit erlauben würde diese Mechanik auszuhebeln. Und wie ich lese gab es solche tollen Stiefel auch noch. Weil welche minderheit die dann immer hat und wer nie bis selten ist

ja auch klar.

Würde mich da eher interessieren ob ihr solche Stiefel feiern würdet oder ob ihr eher meinen Frust über die teilt? Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht.

Bei dauerhaften 1PP werde ich leicht Motion Sick. Wurde die 3PP diesen Patch nicht nochmal deutlich nachgebessert was über Wände und Mauern gucken betrifft?

Sollte angeblich doch nun krass besser sein. Muss ich selber nochmal mehr drauf achten.

Ich möchte das nicht nochmal durch kauen warum ich das negativ finde habe in den einzelnen Threads hierzu mehrfach alles aufgezählt. Auch bin ich glaube ich der letzte, von dem die meisten, einen Roman drüber lesen möchten XD. Warum du dich bei 1PP sicherer fühlst ist für mich verblüffend da ich genau das Gegenteil empfinde.

Ich bin trotzdem dafür Sachen zu testen, auch dinge die mir mitunter nicht gefallen.

Auf dem Vanilla hast du wenig PVP und der Schwerpunkt liegt bei 3 anderen Dingen, da es weniger Spieler sind.

- Zombie Survival, wegen mehr Zombies und härtere Stamina als auf Moded.

- Basenbau, da man eine faire Chance hat Items zu finden.

- Und Basenraids, Reisen und Suchen macht Spaß.

Desweiteren gibt es weniger Mod möglichkeiten die es den Griefern im Endgame ultra leicht machen Basen zu raiden oder andere Survival Mechaniken auszuhebeln, all das und vieles mehr macht GDZ Vanilla gut.

Deshalb wenn ihr euch wirklich für einen 1PP Test entscheidet, bitte nicht auf Vanilla sondern auf einem der Moded Server da dort ja auch das meiste PVP stattfindet, und

ums PVP geht es ja in diesem Fall oder? Ansonsten halt ich mich raus, kam kaum zum Spielen in den letzten 2 Monaten.

Edit:

Da du gefragt hast wäre es unhöflich von mir kein Beispiel zu nennen.

Du bist auf dem Airfield es kommt ein Schuß auf dich, du gehst in Deckung, und dann hängst du fest und siehst nichts, bist also nicht in der Lage den Sniper/Angreifer ausfindig zu machen oder das Gelände im Blick zu halten, da sobald du dich umschaust er dich sieht und wegballert,

hast du ein Team, dann kann es dir zur Hilfe kommen, sofern der Sniper niemand hat der dich in der zwischenzeit pusht. Von daher könnte das Risiko des Combat Logs hierdurch auch noch steigen.

Mein Fazit 1PP Only ist Hammer für Mid bis Long Range Sniper, da die Opfer Scheuklappen vor den augen haben. Deshalb glaube ich das Griefern 1PP Only noch mehr Spaß macht da der Frust beim Opfer noch höher ist. Kann auch sein das ich mal wieder falsche Schlussfolgerungen ziehe, sachen übersehe und deshalb meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt, auch ist es nur eines von vielen verschiedenen Beispielen.

Ohne es toll oder schlecht reden zu wollen...

Ich hab mich ähnlich gefühlt wie du, das Bau Gameplay ist komplett anders als auf Vanilla, das kann anfangs etwas endtäuschend sein,

dafür kann man aber sichere Basen bauen. Vieles benötigt eine komplett andere Herangehensweise und macht dann anschliessend Spaß oder ist aufeinmal passend, auch würde ich versuchen auf der Izurvive Map die Loot Tier Zonen 3 und 4 zu erreichen, habe gehört

dort soll man viel bessere Chancen haben als anderswo auf der Map, ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht, wird aber getestet. Eventuell versuchen mit anderen Spielern Items zu tauschen.

Auf jeden Fall dafür bereitmachen auf GDZ Moded ein wesentlich anderes Gameplay als auf Vanilla vorzufinden. Eher Survival Gruppen Server - sehr PVP lastig.

Falls Survival PVP kein Hauptbestandteil deines Gameplays ist, komm doch den GDZ Vanilla Server besuchen.

Dort hat man Vanilla Basebuilding und du hast entsprechend eine Chance das nötige überall auf der Map zu finden ohne die Loot Grind Ausdauer eines Asian Gold Farmer Bots besitzen zu müssen.

Das Zombiegameplay ist auch etwas anders, also das Risiko das welche spawnen scheint höher und es spawnen gefühlt auch mehr, zumindest in der letzten Saison und halt Vanilla Stamina.

Leider hat Vanilla meiner Meinung nach ein klein wenig zu viel Essen, das war letzte Saison aber bisher die allerbeste vom Survival Balancing in DayZ.

Ansonsten Deerisle als rumreise Server nutzen um einfach etwas den Winterspeck los zu werden. Zum Niederlassen ist der auch gut.

Das war schon zu Weihnachten und vorher häufig so mit einigen GDZ Servern.

Damals hab ich die Server IPs vom Forum genommen (Deshalb wichtig das die richtig sind).

Und unten Rechts im Launcher auf direkt verbinden geklickt und die IP eingegeben.

Natürlich gabs beim konnekten eine Fehlermeldung weil die Mods fehlten.

Nun war es aber möglich den Server in der Liste zuletzt besuchter Server zu finden und ihn dort als Favoriten zu markieren.

Dann Server wählen und "Mods laden und joinen" auswählen.

Und manchmal klappte das auch nicht ganz reibungslos.

Das Problem besteht seit Monaten wenn nicht sogar schon über ein halbes Jahr+ !

Edit: Mein Workaround oben klappt nicht mehr! Ihr werded den DZSA Launcher versuchen müssen bis der normale Launcher repariert wurde.

LOL dachte erst das Foto wäre Fake da die reifen bisher immer am wrack spawnten und ich noch nie einen Reifen auf dem Sitz gesehen hatte.

Aber ist wohl neu XD.

Man ohne Kaffee sollte man nicht antworten um 4 uhr morgens XD.

Dafür hab ich nun verstanden was die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage zu bedeuten hatten.

Ich weiß zwar nicht ob alles ok ist wie es bisher war oder ob wirklich mal was angepasst werden sollte, aber hier treffen zwei gegensätze aufeinander.

Edit Was markusboom erwähnt ist auch eine gute Idee. Ich persönlich mag es sachen zu testen, von daher warum nicht.

Edit2: Ein Item was die Raider in die nähe des abgebauten Tores platzieren können, das Item verhindert das Wände in einem5 Meter Radius gebaut werden können.

Das Item verschwindet erst nach 7 Tagen oder so von alleine. Sowas wie das Totenkopftotem nur mit riesen hitbox für Zäune. Dann kann der Basenbesitzer seine Schleuse nicht neu bauen in der Zeit.

Und man hört ja nicht auf neue Items in der Schleuse zu platzieren sowie sprengfallen.

Bei einer Life Time von 15 Tagen sollte es kaum noch alten Basenmüll auf dem Server geben, warum den wenigen aktiven Spielern die Basis Wipen?

Wobei ich auch eher ein Fan von Wipes bei großen Bohemia Updates bin.

Das was noch an Basen steht kann man doch erkunden oder vielleicht sogar Raiden oder wiederverwerten sollte keine aktive Gruppe drum kämpfen.

Edit: Zu wissen was beabsichtigt ist bevorzuge ich aber auch, schließe mich deshalb HansVader Bedürfnis danach an.

Danke für all die Zeit, echt schade das die Luft raus ist, sich zu etwas zu zwingen ist aber auch der falsche Weg.

Hoffe du bleibst uns als nicht Modder erhalten.

Ich hoffe das du erlaubst das die Community die von dir erstellten Inhalte weiterhin benutzen und ausbauen darf.

Danke und vielleicht bekommst du ja nach einer längeren Pause doch wieder Lust. XD

Viel Spaß und Erfolg mit anderen Projekten.

Gar keine dummen Ideen im Forum die die Verantwortlichen etwas Necken.

Dann bin ich mal so frei.

Findet ihr den Zombie Virus anfangs nicht auch manchmal etwas krass unfair. Aber andererseits wollt ihr sowas im Spiel.

Meine Idee, jeder der sich infiziert kann weiterhin die selbstgecrafteten Zombievirus Heilungsspritzen nutzen. Perfekt für unterwegs.

Aber man kann auch zu einem von den 6 Großen Krankenhäusern gehen und dort an einem Objekt eine Stationäre Heilung für umsonst erhalten. Diese kann man halt nicht mitnehmen.

Eventuell hat man als negativeffekt 1 Stunde Ingamezeit die doppelte Ansteckungschance sich den Virus erneut zu holen.

Aus unfair ich bin im Eimer ohne Antidote Spritze, wird kann ich es zu einem der 6 Orte schaffen um eine Heilung zu erhalten oder sollte ich jemand fragen weil ich den Weg nicht schaffe in meinem Zustand.

So eure Gedanken zum Thema sind gefragt. Ohne irgend etwas direkt ändern zu wollen. Vielleicht seit ihr ja gar nicht gefrustet, weil alles supi gebalanced ist momentan mit dem Virus und dem Crafting Material etc..