Beiträge von Bex

Das klingt vielversprechend. Ich würde dir empfehlen 10 bis 15 Minuten deiner Zeit zu investieren und alle 999 Zahlenkombinationen

durchzuprobieren.

Edit: Tausche später das 3er gegen ein 4er Schloss aus, jene machen es Einbrechern schwerer.

Edit2: Sollten noch Probleme sein, einfach wieder hier fragen.

Also wenn du ein Tor hast, nimmt man normalerweise das Zahlenschloß Item in die Hand, dann stellt man einen Code ein, dann zieht man das Zahlenschloß auf das Tor. Ich habe in 1.08 noch nicht viel Basenbau gemacht, kann dir deshalb nicht sagen ob das ein Bug ist.

Wenn du aber ein Schloss einfach aufs Tor setzt, dann wird die Zahl die Eingestellt war genommen.

Könnte es sein das das passiert ist? Denn auf den mod servern, da macht man immer erst das schloss ran und stellt dann den code ein den man haben will, auf Vanilla ist es umgekehrt.

Sprechen wir hier von einem 3er oder einem 4er Schloss?

1.

Ging der Code den vorher einmal um die Tür zu öffnen?

2.

Oder trat der Fehler direkt beim bauen auf und du hängst jetzt fest?

Ich frage um den Fehler einzugrenzen und um zu verstehen wie die Sachlage im Detail ist. Das ersparrt dir und uns auch eine Menge Mutmaßungen und Raterei. Denn manche Probleme können verschiedene Ursachen haben oder ähnlich aussehen.

Kommst du nicht an das Bedienfeld ran oder hast du den Code vergessen? Hast du eine Metallsäge im Lager um zu testen ob man es von innen noch aufsägen kann? Ich weiss nicht ob das noch geht, aber du könntest mit einer Zange den draht abbauen und eine wand draus machen, früher flog das schloss dann automatisch auf den boden. Kann dir leider nicht versprechen das das in der 1.08 noch geht.

Edit: Gibt es eine andere Wand die nach draussen führt? Mit Draht und Zange einen neuen Ausgang bauen? Könnte dir eventuell versuchen Material zu bringen.

Die Flinte mal aussen vor, auch aussen vor ob cherry ihn ermorden wollte, der kann doch nicht einfach da reinlaufen, hatte sogar noch ne Nahkampfwaffe in der Hand. Was denkt der sich?

Hatten sich gerade erst getroffen, der Bambi ist selber schuld das er die lage so eskalierte, man respektiert die komfortzone anderer Spieler und hält einen Abstand ein und das gabs schon vor Corona. Die müssen sich ja nicht beide ergeben und fesseln lassen, aber das verhalten ging gar nicht da einfach reinzulaufen.

Also war es voll ok von cherry zu reagieren und ihn abzuknallen. Den draussen hätte man als er bewusstlos war fesseln und verbinden können.

Ihn finishen war blöd in der Situation aber nachvollziehbar.

Alleine das Tippen beim Codelock würde schon länger dauern, beim Zahlenschloss rattern die letzten 9 stellen ja ruck zuck durch wenn

man gedrückt hält. Dafür dauert es länger den richtigen code einzugeben im vergleich zum codelock. Ok mittlerweile muss man ja nichtmal mehr den eingeben.

Codelock = Geil für Server mit sicheren Basen. Du kannst ja auch Buchstaben und sonderzeichen wählen, oder habt ihr ne mod das nur zahlen gehen?

Zahlenschloss = Genial um ein Fahrrad in DayZ zu sichern(falls es welche gäbe) oder für Server mit unsicheren Basen.

Trotzdem wäre es eine überlegung wert ein 5er Zahlenschloss einzuführen oder aus dem 3er ein 5er machen würden.

Der Aufwand ein Schloss zu knacken ist fast geringer als sich 6 granaten zu suchen oder das material um sich durch zu prügeln, schlösser knacken ist nur öde auf dauer, was aber voll ok ist gibt ja eine alternative.

Aber ja DayZ spielen und rumreisen um in der lage zu sein zu raiden ist genial. das kann jeder spieler und das feature wird nicht für die klans reserviert.

Trotzdem ist es viel viel sicherer als vor 1.08.

Zoppel ja meine Wortwahl klingt wie die eines mimimi steam forum schreibers =) Tut mir leid. Mir ging es eher um die Erhaltung der Vielfalt und das bei der Umfrage meine Stimme deshalb nein sein wird. Das eine Umfrage kommt finde ich sehr gut. Bisle kontroverse machen, treibt die Leute vielleicht auch mehr zum abstimmen. Sollte kein Beef gegen die Verantwortlichen sein.

Deine Zwielicht sorge ist unbegründet, du hast nur jeweils 2 bis 3 Minuten Zwielicht morgens und abends jeweils.

Das Datum muss halt gut gewählt sein.

Momentan ist Stundenlang beinahe zielicht auf dem Server, Bohemia hat das Datum so gewählt das die Sonne nie oben am Himmel steht sondern nur knapp über dem Horizont. Das erschafft die extremen lichtstrahlen und häufig diese dunkelwirkenden schlecht sichtbaren flächen, als ob da ein schleier drüber wäre. Das ist quälend auf dauer....hab noch nicht getestet ob das auch so auf chernarus survival so ist.

Also das problem mit dem zwielicht ist einstellungssache! Hast du jemals so einen wechsel ausgiebig getestet über Tage? Ich ja, das war geil.

Selbst leute die keine nacht mochten hatten kein problem damit weil die nacht immer recht zügig vorbei ging bevor es frustete, man freute sich auf nacht und wurde süchtig nach diesem zügigen wechsel zwischen tag und nacht.... =)

Gebt uns Junkies das dochmal für 2 Wochen oder so zum testen und macht dann die Abstimmung.

Ansonsten stimmen zuviele aus ihrem Bauchgefühl heraus ab. Und was bei Bauchgefühl für nen kram rum kommt: Das seht ihr in meinem ersten Emotionalen Post. Bitte ein Test des Tag Nacht Systems für alle auf Vanilla und dann die abstimmung. Oder eine Abstimmung ob das mal für 2bis 4 Wochen getestet werden soll und dann kommt noch eine Abstimmung. Das wäre besser, weil leute die angst vor schlechter umsetzung haben sonst dagegen stimmen ohne es je in genau dieser form getestet zu haben.

Edit: Zoppel 1 Stunde und 20 Minuten^^ nicht eine Stunde. 1Stunde Licht und dann die 20 Minuten dämmerung , nacht und sonnenaufgang in einem

Edit2

@zmaster, dieselvben worte hat dagi damals gesagt als es nur tag gab, dann habt ihr aber doch den kompromiss eingegangen und fandet den gut.

Da gabs auch soviel gegenwind, ich ignoriere dich und dagi nicht zu diesem thema, ich akzeptiere eure andere meinung, ich sehe aber nicht ein das alle diese meinung haben, deshalb bat ich ja immer wieder mal das ihr das alle durchsprecht bzw mal abstimmen lasst oder testet.

Edit3: Als ich auf zoppel antworte gabs die anderen beiträge noch nicht, ich les die noch ....

Edit4: @zmaster, ja ich hasse auch lange nächte und hätte null laune 30 muinuten nacht nach jeder stunde licht zu spielen, wäre voll blöd...

aber es ist ja nur 15 minuten dunkel und dann je 2bis 3 minuten für die übergänge jeweils. das überlebt jeder, sei es inventar sortieren , essen koch , oder einfach mal auf klo gehen. Gibt auch leute die rushen dann den nw airfield tower.

Edit5: Es gab damals keinen tag nacht wechsel, es gab nur entweder oder. und ja ich hasse nacht server. ich bin einer der sich da immer ausgeloggt hat.

Der schnelle wechsel ist neu und erst gut möglich seit 0.63 oder war es 1.0. Ich verstehe euch ich gebe euch recht, aber das hier ist etwas total anderes, ich versuche euch nur sehend zu machen. aber alles ist gesagt.

UND RESPEKT an die Admins und Moderatoren. Ich wurde fair und anständig behandelt. Keine anfeindungen, kein von oben herab. Und man erkennt das ihr sogar versucht habt mich zu verstehen. Das ist genial! Finde ich klasse. Nun muss ich meinen teil tun und mich bis zur Abstimmung zusammennehmen. Und keine sorge alles gut, das Thema liegt mir nur sehr am Herzen.

Edit6: Tut mir leid das mit dem Geld ist mir so rausgerutscht, das wa rnicht ok, war aber auch nicht in die Richtung gemeint, war aber trotzdem blöd.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

So Bex aus Angst sich beschweren tuten tun....gibt ja keine meckerecke mehr......

Ihr habt den Chernarus Survival Server, das Basebuilding auf Vanilla war ein Witz und ist endlich genial, es ist erschreckend das das wieder kaputt gemacht werden soll. Kann und werde dagegen stimmen.

Es gibt sichere unzerstörbare Basen seit über einem Jahr auf dem Chernarus Survival.

Das neue Bohemia Basensystem ist mega Geil im vergleich zu dem Alten mit dem maustaste festkleben und sägen.

Nun wollt ihr aber vom Chernarus Survival das gleiche auf den Vanilla bringen, das ist blöd. Die jetzige Vielfalt und abwechslung seit 1.08

war viel besser. Man kann wählen, welchen server mit welchen schwerpunkten man spielen möchte. jetzt einheitsbrei machen ist blöd.

Schnellerer Tag nacht Wechsel 1stunde hell 15 bis 20Minuten dunkel + dunkle nacht, das wäre mal eine Umfrage gewesen. Und es würde eine andere Geschmacksrichtung zu den anderen Servern dastellen. Schade das das scheinbar schon wieder nicht im Admintalk angesprochen wurde, obwohl ich extra vor 2 wochen wieder genau dehshalb das thema gepushed hatte. Aber der Beef gegen mich scheint wichtiger, selbst wenn mal kein müll von meiner seite kommt. zumindest diesen eindruck bekomme ich. Auch die änderung des Vanilla Basenbaus könnte ich fast glauben mir gefiel das neue system zu dolle deshalb muss was geändert werden. das ist natürlich quatsch und die welt dreht sich nicht um mich, aber das gefühl hab ich trotzdem etwas. Ich hab leider kein geld für ein paar monate, also ich kann momentan kein geld spenden, wenn das einen unterschied machen würde.

Edit: Ich bin gespannt auf die Umfragen...Ich hoffe das beste, bereite mich aber mal auf das schlimmste vor...

Bex deine Rechnung ist einfach falsch. Guck dir das nochmal an ?

Wir beim Rechenzentrum können leider keinen Fehler feststellen, ausser Hansdieter's der statt 1800 mal wieder eine Null zuviel angehängt hat.

Jetzt bin ich neugierig ob Jul genausogut rechnet wie Hansdieter oder ob ich wirklich nen Fehler gemacht habe =).

Erklär uns das bitte mal juL wo ein Fehler ist.

Hansdieter leider geht es teilweise sogar schneller. Gibt aber auch schlossknacker die Pech haben dann kann es auch lange dauern

und 3 Tore hintereinander fordern da sehr viel Entschlossenheit. Und wenn beim letzten aus dem Tor ein Zaun gemacht wurde von innen, oder es ein Fake Eingang war, dann kommt der auch nicht weiter.

5 Garagen nebeneinander als Lager. Jemand müsste alle 5 Schlösser knacken um ans Loot zu kommen. Und lass mich jetzt mal fies sein, in welcher Garage habe ich heute mein bestes Loot? Tor 1 Tor 2 ..... =). Man muss halt kreativ sein.

Edit: Ihr seid ja welche, Ironie und Sarkasmus rieche ich =) oder täusche ich mich.

Ok ich war grosszügig mit den Zahlen, Profis brauchen:

Circa 5minuten für ein 3er das macht rechnerisch 5 bis 50 Minuten für ein 4er, sofern die Tür von innen nicht abgebaut wurde und man vor einer Wand steht.

Ich hoffe die Informationen sind hilfreich.

Vielleicht kann man ausserdem hiermit den ein oder anderen dazu bewegen sich das Vanilla Basebuilding mal näher anzuschauen und ihm eine Chance zu geben und es zu testen.

Kurzfassung der Änderungen:

1. Basen Wände, Tore, Türme und Basen Schlösser sind nicht mehr von Außen abbaubar mit Werkzeugen wie früher.

2. Stacheldraht ist von Außen abbaubar mit Zange wie früher.

3. Das demontieren von Basenteilen von innen ist möglich, beschädigt die Werkzeuge nun aber stärker.

4.

Basenteile haben HP (Healthpoints) und können mit Nahkampfwaffen und Schusswaffen zerstört werden.

Basenteile können auch von innen wieder repariert werden. Basenteile bekommen auch verschiedenen Texturen je nach beschädigungszustand.

5.

450 bis 600 Mosin Schuss brauch man für einen ganzen Zaun Wand (Oben/Unten) mit Rahmen (Oben/Unten).

Edit: Es scheint das ein Basen Zaun 2 Trefferzonen hat, Oben und Unten, wenn ein Tarnnetz dran hängt hat er noch eine dritte in der Mitte.

Ein user hier im Forum machte mich auf diesen Link aufmerksam der anzeigt wieviel Munition welches Kalibers man in etwa benötigt:

https://preview.redd.it/frxla4…7da1d05fd259d6866ec462cda

Edit: Die Zahlen für Nahkampfwaffenanzahl die benötigt werden scheint nicht zu stimmen, man braucht viel viel mehr.

Die Anzahl für Munition und Granaten scheint hinzukommen.

6.

Es gibt 4er Codelocks, jene zu Knacken kann 20 bis 30+Minuten dauern um sich durch alle Zahlen zu wählen.

3er Zahlenschlösser können in circa 10 Minuten geknackt werden. Also sucht euch lieber 4er Schlösser und baut 2 bis 3 Tore.

7. Basenmaterial und Werkzeuge sind findbar, werden einem aber in der überwiegenden Zeit nicht hinterhergeschmissen.

8.

Es gibt wieder besser Zelte zu finden und mehr Varianten und Farben, Tonnen sind nicht mehr so massenhaft vorhanden.

Holzkisten sollen etwas mehr Material zum bauen benötigen, genaue Menge wird ergänzt sobald bekannt.

9.

Man beschädigt seine Ausrüstung und Schneidet sich mitunter Blutig wenn man versucht mit Nahkampfwaffen ein mit Stacheldraht gesichertes Basenteil zu beschädigen.

Die Zange wird also benötigt in jenem Fall.

10. Kisten, Zelte , Tonnen können auch alle Zerstört werden.

Edit: 11.

Festkleben der linken Maustaste um eine Wand auf zu boxen ist nicht möglich, 1x Mausklick für einen Schlag, außerdem fängt der Spieler an sich leicht zu bewegen beim schlagen, das erschwert es auch "Makro Tastatur" Benutzern afk durch Wände einzubrechen.

Edit: 12.

Bug Fix, Man kann nicht mehr aus Autos aussteigen wenn ein Hindernis neben der Tür ist. Somit kann sich nicht mehr auf diese Weise

durch Basenwände gemogelt werden.

Finde ich sehr gut das du dein Konzept weiterentwickeln willst. Die Grundidee war gut, hab spaß mit diesem Experiment.

Im bisherigen Format war es aber nicht ganz Optimal, da stimme ich nun auch zu.

Edit:

Ich finde es blöd das hier leute schon wieder anfangen leute dafür zu kritisieren das sie hier ihre sorgen teilen.

Ich bin mir nicht sicher ob Sprüche wie: Öhhh ÄÄhhhhh wieder soviel mimimimi hier. bähhhh....

Warum wird geantwortet selbst wenn man nicht helfen kann oder bei dem Stunk nichts mit zu tun hat?

Das finde ich kontraproduktiv. Zumal die meckernden eh meist geladen sind, und wenn man emotional ist dann feuern die auch leichter ab, bitte keine spassvögel hier im thread scherze und lustigmachen sein lassen. Sowas muss doch gehen? Sonst sabotiert man was Plüschkugel tun will und es werden endlos lange texte....das will doch keiner =).

Habe den auch erst nicht gefunden, dann erst nach langen suchen und laden, seit er erneut in den favoriten ist, läuft es einwandfrei.

Der hat eine andere IP oder Server bekommen als 1.08 Update kam, irgendwas meine ich in der Shoutbox gelesen zu haben.

Kann mich aber auch irren.

Danke für den großen Hinweis mit den unsicheren Basen im Forum, jetzt wird es hoffentlich keinen weiteren kalt erwischen bis das repariert ist.

Hat der Thread neben viel zu langen langweiligen teils negativen und unlogischen Sätzen doch noch funktioniert.

Problem wurde vorgetragen, Fehler erkannt und als Lösung die Info nun ins Forum gestellt. Zeitmaschine hab ich grad leider nicht.

Pendaghast ist noch etwas offen oder bist du zufrieden mit den eingeleiteten Verbesserungen?

Ging dir ja um die Informationsweitergabe von Server Änderungen/Fehlern/usw. und nicht um jene extrem Griefer.

Es geht um Hacker die in Cherno gebannt wurden.

Da war ein Mädl, die uns die Passwörter von deren Basen verraten hat, weil sie keine Lust mehr auf deren Spielweise hatte. (glitchen etc.)

Dagi war nur im Channel, da sie mit ihr geredet hat um rauszufinden wer die Personen sind, um sie zu bannen.

Hattet ihr denn Beweise oder hat das Mädel die einfach beschuldigt und dann wurden die gebannt? Nicht das das Mädel der Hacker war und sich nen spass gemacht hat.

Ist Ganja Clan eigentlich gebannt weil er hier gemeckert hat? Oder hat er sich ausserhalb noch irgendwie daneben benommen?

Urlaub oder Exil für immer? Hoffe doch nur im Urlaub.

Edit: Lodige wurde scheinbar auch für seine Worte hier im Meckerthread gebannt. Ist sein Urlaub eigentlich bald mal vorbei?

Oder hat er sich anderweitig so danebenbenommen das seine worte hier seinen endlos bann besiegelten? 2te Chance? Oder muss da noch ne 1 vor?

Will ja nicht die falschen in schutz nehmen. aussenstehende könnten aber auf falsche gedanken kommen.

Pendaghast

Ich verstehe genau was ihr fühlt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber hier das ist besser für euch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Das ende soll kein Aufruf zum Wände Glitchen sein =) LOL)

Und hier fängt das Training an:

Pendaghast ich verstehe den Frust, ich muss aber fragen, habt ihr nicht mitbekommen das ein grosses Update anstand, die 1.08 mit Wipe und dem ganzen Mod Update chaos was dann immer danach folgt?

Bei grossen Updates ist das mit den Mods sogar noch aufwändiger als bei kleinen.

Und die Mods werden von irgendwelchen Leuten auf Steam gemacht, man muss also warten oder teils sogar noch Bugmeldungen nachreichen weil die fehler übersehen hatten, wie glaube ich bei den Basenwänden.

Dagi hatte diesmal sogar einen Informationsthread gemacht um genau das zu verhindern was gerade kritisiert wird.

Was passiert mit den GDZ Servern zum 1.08 Update? (Fand ich echt klasse und vorausschauend von Dagi)

Auch wurde ein Bugthread aufgemacht für den Chernarus Survival Server:

Feedback 1.08 (Anfangsphase Bugreports)

(Der Fehler mit den Basenwänden wurde dort aber nicht aufgeführt soweit ich das sehen kann)

Ich hatte das mit den Basenwänden hier im Forum im Chat mitbekommen, der verschwindet aber nach einiger Zeit, war wohl mein Fehler das ich das nicht mit in den Bugthread für 1.08 eingetragen habe. Es wurde wohl einfach übersehen einzutragen weil grad zig dutzend modfixes reinkamen und in Dagis Thread ja steht, das es ein paar Tage dauern kann bis der Server richtig läuft. Das ne gigantische mod informationsflut was da nach 1.08 alles reinkommt.

Ich verstehe euren Frust, einen schuldigen gibts diesmal wohl nicht dafür (Ihr hättet auch versuchen können es selber zu testen, werkzeug hattet ihr wohl, wissen konntet ihr es aber nicht)

Euren Vorschlag Dinge in Zukunft besser zu kommunizieren finde ich gut und berechtigt und ich glaube die Admins und Mods haben auch genau das vor und geben sich Mühe, wir können ihnen ja helfen wenn wir was mitbekommen und sie drauf hinweisen. Ich glaub das klappt immer besser, auch wenn es diesmal für euch ein Schuß in den Ofen war.

Die Spieler die sowas ausnutzen hatten im Forums Chat einen Moralischen Freifahrtsschein zum Raiden jeglicher Bassen bekommen (Oder die behaupteten das zumindest) und das jeder der jetzt baut selber schuld ist. Ja diese Info hätte man vielleicht doch ausserhalb der Box notieren können. Fehler passieren, wir sind alles nur Menschen, ich hoffe ihr verlasst nicht nur deshalb die Community.

Die Kollisionen bei Devils Castle sind nicht ganz in Ordnung und man kann sich wieder in der Textur einiger Mauern verstecken, so wie damals bei der Burg in Krasnostav. Dafür ist etwas vom offenen Gelände neben der Mauer 1Meter nicht begehbar obwohl da keine Mauer ist.

Denke da hat sich die Kollisionsbox etwas verschoben.

Edit: Ups hab überlesen das nur Chernarus Survival Bugs hier gesammelt werden. Das war auf Vanilla GDZ bei mir.