Beiträge von Bex

Neuestes Thema im Forum:

Tishina, Griefer und ob jene beim erwischt werden mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Ich vermute einfach mal das die Mehrheit wohl keinen Bannen möchte und eher nach einer Gameplaytechnischen Lösung sucht oder sogar durch Gespräch und ausharren.

Als Gameplaykonsequenz für Leute die sowas machen käme mir folgendes in den Sinn:

Ein Monat wird der Spieler und alle seine bekannten Accounts beim Fresh spawnen nur seine Unterwäsche an haben.

Das heisst keine Schuhe und keine Bandagen. Das macht den Start schwerer.

Sollte das nicht reichen könnte zusätzlich noch die Salmonellenvergiftung ergänzt werden.

Jene wirkt sich zwar kaum auf die Gesundheit aus, man kann aber nur kleine Happen essen da man sonst Kotzt was einen schwächt.

Wäre das zu hart? Wäre so etwas eine gute Konsequenz für Tishina Griefer ala Massen Itemvernichter und Zeltabbauer?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Karte ist mit Kühler so groß wie ein Feuerzeug, war ich schon etwas erstaunt wie klein sowas ist. Speicher betrug in etwa 960+ GB.

Karte muss angeschraubt werden damit sie sich nicht rausbiegt. Keine schraube mitgeliefert, wenn ihr glück habt wie ich, findet ihr eine einzige im

Karton eures Mainboards.

Geschwindigkeitstest vom Samsung Magician sagt mir das die Karte 6800MB liest.

Der Geschwindigkeitstest von Userbenchmark sagt ich hätte Lesen und schreiben beides um die 2500MB.

Wem von beiden ich da nun glauben darf weiß ich nicht ist aber beides höher als der reguläre Sata SSD Anschluß.

Bisher macht sich die Geschwindigkeit im Normalbetrieb im vergleich zu einer normalen SSD nur minimal bemerkbar.

Spiele scheinen schon spürbar schneller zu laden.

Ich muss da noch mehr testen.

Bin bisher zufrieden mit der SSD und hoffe das hält jetzt erstmal bis zur übernächsten Generation.

President-GDZ-Meme.png

Da von Fetel kein Bild auf die schnelle gefunden wurde, wurde jemand der dem Aussehen nahekommt für diese Meme genommen.

Und CRK bitte nicht übel nehmen, ist nur Spaß, ich bin begeistert von eurem Weg. Ging nicht drum euch zu Ärgern, hätte oben auch NWAC schreiben können. 8o :*

Die Meme habe ich etwas abgekupfert von anderen, also nicht mein eigenes Schaffen, deren Memes finde ich aber nicht mehr im Netz.

Für Motherboards die einen M2 SSD Slot haben der PCI 4.0 unterstützt.

Samsung 980 Pro 1TB SSD mit Heatsink, Lesegeschwindigkeit: 7000 MB/s Schreibgeschwindigkeit: 5000 MB/s

95€ + Kostenloser Versand, ich hab mir mal eine bestellt. Scheint ein gutes Angebot zu sein. Solche Karten Funktionieren mit PC und Play Station

und unterstützen den neuesten Technik schnick schnack.

Heatsink ist laut einem Testvideo sinnvoll.

SAMSUNG 980PRO SSD Heatsink 1TB M.2 NVMe | Kaufland.de

Freue mich schon die zu testen sobald sie ankommt.

Vielleicht interessiert das Angebot ja auch den ein oder anderen von euch.

Hab leider zulange gewartet meinen Senf zum neu aufgekommenen Thema Multiaccounts beizutragen, nun ist der Thread geschlossen.

das leidige Thema Multi-Accs - GermanDayZ - Server - GermanDayZ.de

Also ich hätte sehr gerne einen zweiten Charakter auf dem selben Server. Das würde bestimmt mehr Gameplay ermöglichen.

Mir aber einen zweiten Steam Account anzulegen, zu lernen wie man das hin und her schaltet und alles was dazu gehört liegt momentan extrem außerhalb meiner Komfortzone und hab wenig Lust

da sonstwas machen zu müssen.

Vielleicht stelle ich mir das auch nur viel komplizierter vor als es eigentlich ist. Nachher mal ein Tutorial Video zu suchen.

Deshalb wenn Bohemia es nicht verbietet, würde ich vorschlagen falls irgendwann mal jemand sowas Moded und es möglich ist, standardmäßig 2 Chars in einem Account bei GDZ anzubieten,

den Spielern 2 Chars zu ermöglichen auf dem selben Server, dann hätten die 40 bis 50% mit single Account den selben Spaß wie jene mit Multi Accounts.

Den zweiten Char würde man dann nur freigeschaltet bekommen wenn man sich white listed, ansonsten hat man nur einen. Falls möglich

und falls Bohemia es nicht verbietet.

Aber sowas wird wohl erstmal nur ein Traum bleiben weil Bohemia sich sonst ja die Verkäufe selbst beschneiden würde.

So das war mein Senf zum geschlossenen Thema.

Falls Bohemia sich einen Aprilscherz erlaubt hat, würde es etwas bringen alle Tore und Türen zeitweise zu entfernen bis die das Fixen?

Falls sowas überhaupt mit 3 Codezeilen machbar ist.

Würde das viel Performance frei machen?

Ich hab lieber keine Türen und viele Infizierte wie auf Vanilla GDZ. Und dadurch zeitweise anspruchsvolleres Survival.

Als Türen und dafür kaum Infizierte wegen Performance. Und eine Welt die sich leerer anfühlt.

Edit:

Oder machen die Basen Lags egal wieviel Performance Reserven übrig sind, wegen Code Bug?

Normalerweise spawnen dort mindestens 20+ Zombies vorm Haupteingang wo nebenan noch die Mil Baracken sind.

Also eine kleine Horde. Das hätte für beide Seiten das Gameplay wohl noch etwas verändert, waren wohl die Infiziereten reduziert damit sie nicht beim PVP stören? Sonst sehr schwer da überhaupt unbemerkt durchs Tor zu kommen.

Für mich ok was dort im Video geschah, hat bestimmt allen Spaß gemacht? Blöd nur wenn das Survival entfernt wird damit die es leichter hatten. Glaube kaum das die nur glück hatten das dort keine kleine Horde spawnte.

Die Horde spawnte dort nahezu immer, war selber voll erstaunt und begeistert und konnte kaum glauben wieviel infizierte dort waren.

Sorry ich wiederhole mich.

Danke fürs Video. Gerne bis zum nächsten Video.

Finde ich nun nicht so schlimm das die da gecampt haben, ist auch ein Hotspot und eine Location die sehr gerne als Clanbasis ausgebaut wird.

Also schon sowas wie Balota oder NW Airfield vom PVP Risiko her.

Finde ich super das du nach dem respawnen hilfe auftreiben konntest um euch dann sogar noch erfolgreich zu rächen.

Fast Paste Spawngebiet Action halt XD. Ich liebte sowas damals im Dayz Mod an der Küste, im Landesinneren wirds dann frustrierender und Risikoreicher, dafür aber auch etwas weniger verrückt.

Mein Problem ist eher das das Spiel solchen "Only Koser" Spielern immer einfacher gemacht wird und den Survival Spielern etwas der Reiz genommen wird.

Fängt ja schon an mit:

- Mehr Stamina (Angeblich um nicht ewig Reisen zu müssen, Mythos wurde debunkt / Es macht ihnen nur leichter Kopflos durch und von Zombies zu laufen)

- Anfangs kaum Durst oder Hunger (Das nervt ja nur sich um Survival zu kümmern wenn man doch direkt zur Leiche oder dem NW Airfield laufen könnte ohne Risiko)

- Die Krassen Gewehre der Helden sollen nicht mehr Ohnmächtig machen dann können sie ja nicht 1 Shot Killen (Musste ja unbedingt geändert werden eine Woche nach Update damals).

- Gore Blut (Angeblich weils besser zu einem Zombie Spiel passt, sie wollten es nur um immer auf entfernung erkennen zu können ob ein Schuß auch wirklich getroffen hat.

- Zombies machten ihnen zu viel Schaden oder zu schnell Schnittwunden, musste auch gleich geändert werden. Das störrt sonst ja nur beim Looten oder beim PVP bzw. Leiche Looten.

- Angeblich zu kalt. Keine Lust auf Survival mal wieder. Und bei Hell Blau kalt zittert man leicht beim Zielen, das geht ja gar nicht für Pro PVP Helden. Besonders nicht an den kältesten Orten der Map, wie z.B. Tissy.

- Weniger dichte dynamische Zombies wollen sie, weil die stören die Leute ja nur beim Looten und beim Held sein. Ich liebe momentan die dynamischen dichter spawnenden Zombies(Infizierten) auf Vanilla GDZ.

- Wölfe und Bären wollen sie am liebsten mit dem Steakmesser besiegen oder gar mit den Fäusten und wenn das nicht geht, sind die ja auf jeden fall Over Powered.

Mich stören also weniger die Spieler die in DayZ andere töten wollen, sondern viel mehr das die Survival Welt nicht tötlich genug ist.

Wobei mit tötlich meine ich nicht total unfair bzw. frustrierend. Auch meine ich nicht das die Welt leer ist und man für jedes nicht Survival Sandbox Spielerei dingens ewig Grinden muss, das ist auch doof XD.

Ein GDZ Zombie Virus, nach anfänglichen toll finden, Frustrierte mich der später dann doch eher. Momentan muss ich das neue testen, kann sein das nicht mehr alle Zombies infektös sind sondern nur diese Roten.

Und gibt ja stationäre Mikroskope nun, mehr chance eines zu brauen und mehr Spieler Chance an jenen Orten. Von daher eher etwas in die Richtige Richtung. Aber DayZ braucht mehr sowas,

deshalb immer so frustrierend nach 6 Jahren early Alpha ohne Features, das dann alles was an Survival features kommt auf Kiddy Mode eingestellt wird. Also auf vielen Servern, meine jetzt nicht GDZ oder Speziel GDZ.

Sorry das ich hier mal Luft abgelassen habe.

PixelBuster war wohl nur eine rhetorische Frage von dir in deiner Aussage zum Thema, aber trotzdem:

Das traurige Gesicht wäre dann wohl das richtige.

Bei Emotionalen oder unausgegorenen Beiträgen funktioniert auch das verwirrte Gesicht.

Meine Forumserfahrung mit solchen Beiträgen (90%+ selbst verfasst) zeigt, das das scheinbar gut funktioniert mit den Gesichtern anstelle eines Daumen nach unten. :saint: 8o

Also ihr beschwert euch das wenn ihr rusht Leute euch in 3PP kommen sehen und euch wegballern oder euch auflauern und ihr sie nicht seht auf den Dächern. Also 1PP besser.

Das ist euer argument.

Wenn ich jetzt sage in 1PP sehe ich aber nix wenn ich im Loch sitze nachem beschossen werden. Oder das es den Sniper bzw. Rusher bevorteilt weil ich ihn nicht sehen kann ohne das er mich sieht. Also 3PP besser,

Dann zählt das nicht?

LOL Ohne mich! Bin eh nicht gut im reden und auf rhetorik geplänkel habe ich keine Lust. 8o Edit: Verlesen Und dann gleich dieses Worte in Mund legen mit Sachen die ich nie gesagt habe. Nicht fair. Bin raus...

Edit: Ich spiel sogar kaum PVP, brauche die 3PP für die 80 bis90% des Spiels die nicht im PVP sind. Also nicht das mir einer unterstellt das ich angeblich nur fiesen angeblichen koser vorteil will.