Beiträge von Bex

Sehr gute Idee, Autofahren ist immer ganz cool.

Schade das einige Spieler zum rumstehen in der Box gebraucht werden, wäre cooler wenn alle fahren könnten.

Wenn im ersten Rennen nur 16 Fahrer mitmachen können, gibt es dann eine zweite Runde wo die Fahrer und die Boxencrew tauschen?

Oder ist das Event wirklich nur für 16 Fahrer? Ich befürchte das es viel mehr Teilnehmer geben könnte.

Kannst du mehr zum Ablauf erklären @Kennedy?

Technisch wäre das ja Overkill eine Database mit tausenden Spielern durchzugehen ob die eine M4 haben.

Und vom Gameplaydesign Standpunkt aus würde man unmöglich machen gewisse Items zu finden.

Auf offiziell gibts ja z.B 50 M4s je Server. Wenn ich mich nun auf einen anderen Server begebe nehme ich ja meine M4 mit und somit zählt jene

nun für den neuen Server und nicht für den alten. Logge ich mich nun aus zählt sie gar nicht mehr. (Ich denke hier könnte nur ein Admin oder Modder klarheit schaffen)

Mit 1.09 ändert sich das ja diesen Monat bestimmt nochmal wie wir Redhoods Link entnehmen.

Auf Offiziellen Vanilla Servern wird es wohl keinen Wipe geben, bei Privaten Servern wird das aber empfohlen.

Also können wir uns wohl auf einen Wipe ende September bis mitte Oktober vorbereiten?

Das Loot von ausgeloggten spielern zählt definitiv nicht mit in die Zahlen mit rein Zoppel. Sonst spielen 50 spieler bekommen alle ne M4

und die nächsten 3 Monate findet keiner der 500 anderen eine und die Spieler mit M4 loggten sich niemals wieder ein.

Deshalb zählen definitiv nur die eingeloggten Spieler und die Container und das was grad in der Welt rumliegt. Oder hat sich das auch geändert mit der 1.08? So funktionierte das zumindest vorher auf offiziellen Vanilla Servern.

Das mit der 1.09 klingt sehr interessant danke @Redhood.

Das mit den Autos könnte da bitte jemand die Info teilen? Ich finde im Internet nichts aktuelles dazu.

Kenne mehrere Spieler die diese Info gebrauchen könnten um zu entscheiden ob sie eine Autowerkstatt aufbauen oder nicht.

Ich konnte ihnen diese Frage leider nicht beantworten.

Von Spielern getragen bezieht sich aber auf die momentan eingeloggten. Dazu zählen natürlich nicht die Ausgeloggten.

Du hast die Heli Crash Waffen vergessen VSD, FN Fal und VSS Vintorez.

Normale Items zählen nicht in Containern oder im Spielerinventar mit, soweit ich weiß.

Bei welchen Items das natürlich anders ist, wäre interessant.

Wer erkennt seine Basis auf diesem Bild? Wäre nett wenn ihr euch meldet. (Aufgenommen vom Westeingang)

japv9nzb.png

Tip: Ihr wisst es bestimmt aber Raider könnten bei euch ins Erdgeschoss einbrechen indem sie versuchen über den Spalt zu klettern.

Macht aus allen Wänden am besten Tore mit 4er Zahlenschloss, auch wenn ihr jene nicht als Eingang oder Ausgang benutzt,

so können sie wenigstens die Wand nicht einfach von innen abbauen.

Keine wirkliche Sicherheit, aber etwas mehr Hinderniss für Einbrecher.

Alternativ könnt ihr beim bauen des Zaunes versuchen diesen höher zu setzen indem ihr einen Holzstamm längs unter das Zaunkit legt bevor ihr es

platziert.

Info am Rande:

Raider Warnung für den Vanilla Server. Gerüchten zufolge wurden in der letzten Woche mehrere Basen geraidet (Keine Ahnung wer das war).

Es ist wichtig das ihr eure Granaten nicht in euren Basen lagert sondern sicher vergrabt,

andernfalls ermöglicht ihr den Raidern damit gleich in die nächste Basis einzubrechen.

Falls eure Basis geraidet wurde und ihr somit Opfer dieser üblen Schergen wurdet, so meldet euch bitte hier, vielleicht können wir mit Items unterstützen oder anderweitig etwas in die Wege leiten.

@Kennedy, du konntest nichts dafür, ich dachte ich wäre in der gegnerischen Basis fast nackig mit meinem Pinken Teddy.

Es war aber nur ein Fasslager. Jetzt weiss ich wer das war der mich erschossen hatte =). Gerade hatte ich den Gegner mit wilden rumerzählen davon überzeugt das wir nen Teddy geklaut haben und ich zu ihnen gehöre und war mir nicht sicher ob ich meine tarnung droppen sollte und welche umbringen, da kam ein held der blauen und erschoss glaube 2 feinde und mich mit meinem teddy dann auch ....ich habs nicht auf die reihe bekommen Team Blau zu rufen...oder Blitz halt... allgemein war ich voll verpeilt bei dem event und war nur balast für mein squad, hat trotzdem viel spass gemacht und man hat viel für die zukunft gelernt.

Beim Event geviel mir sehr wieviel mühe die Admins sich gegeben hatten, besonders mit kleinigkeiten wie wetterwechsel und das Spielfeld layout.

Die extras wie zombies und bären waren ein genialer Einfall.

Don Mahon, ah danke das macht Sinn, ich hab sowas meist im Spiel getestet und nebenbei die Sachen vorbereitet und

dann ab und an nach und nach getestet sofern möglich. Den Basenbau hatte ich bisher gar nicht richtig in meinen bisherigen Gedanken mit einbezogen.

Danke

Damals war ich z.B. ein Spieler der mit Autos nichts anfangen konnte.

Mittlerweile fährt man ab und an auch mal. Dabei habe ich bei anderen Spielern und auch bei mir festgestellt das sie einfach gerne Auto fahren.

Und das man wenn man das etwas ausgiebiger macht lernt wie die ganzen strassen verbunden sind man verbessert also nebenbei auch seine Mapkenntnisse und sieht die Map aus ganz anderen Winkeln. Das machen jene Spieler wohl gerne, ich fange an zu verstehen warum das so ist.

Ein Nebeneffekt ist, man kann gut abschalten und verbessert gleichzeitig seine DayZ Skills.

Das kann man eigentlich ingame ganz gut ausleben. Machst du sowas auch eher im Offline Mode oder normal auf dem Server?

Oder Zielschiessen? Kann man auch ganz gut ingame auf Zombies wenn man die entsprechenden Waffen gefunden hat.

Oder stellst du dir im Offline Mode schnell respawnende bewegungslose Zombies auf ein Feld und übst dort?

Das mit dem Basenbau hatte ich wie gesagt bisher nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber ja ist schon nervig wenn man erst Ingame feststellt das es nicht geht wie geplant, da kann offline mode natürlich reichlich Zeit ersparren.

Es geht mir eher um die Sicht aus der perspektive des einfachen Spielers, jene scheinen Zahlenmäßig ja auch am meisten vorhanden zu sein.

Es geht darum eure Gewohnheiten besser zu verstehen.

Hatte eher dinge wie Mapkenntnisse, Waffenskills, Fahrverhalten von Autos und dergleichen im Sinn, Kochen, Craften, Basis bauen und so weiter.

Ob das eher im Arkensor Modus gemacht wird, oder eher Online auf einem Server. Ein regulärer Spieler hat nehme ich an wohl keinen eigenen Online Testserver?