Zoppel ich weiß nicht obs hier hingehört aber ein vergleich von Vanilla zu Moded, das Obst..
Auf Vanilla wenn man Rot hungrig ist, kann man zwar 8 Früchte oder 12 bis 16Tomaten Essen, aber man erreicht nur ganz kurz den gelben Bereich und ist Ruck zuck wieder im Roten Bereich, ungekocht/gegrillt wenns zu spät ist bringt das nicht viel, man findet diese Lebensmittel aber häufiger. Was Gameplaytechnisch geil ist und die Welt wirkt lebendiger und nicht so leer.
Nachteil wenn wenn man ne halbe stunde oder länger an manchen Orten Campt, liegen da aufeinmal 20+ Früchte rum. Viele sind Gottseidank vergammelt aber es wirkte etwas zu viel mit 1.08. Dasselbe beim Schlachten von Tieren und beim Ernten von Gemüse, einfach ein bischen zu viel auf Vanilla.
Die Nährwerte sind aber gut gebalanced in vergleich zum Fleisch oder anderen noch besseren Lebensmitteln.
Auf chernarus Survival braucht man kein Obst an der Küste suchen, ich glaube im Inland spawnt es etwas oder ich hatte Glück.
Auch keine Pilze, keine Steine auf Wegen (man kann Steinmesser ja noch zerbrechlicher machen zur Not) aber diese Sachen als Freshspawn
hat man nicht auf dem Moded Server. (Edit: Nur Blaubeeren und Hagebutten scheinen normal zu spawnen aufem Modded)
Vielleicht könnte man dort ein paar feineinstellungen machen das man wieder Essen findet. Ihr habt den Nährwert von Gemüse erhöht, mit wenigen Tomaten , besonders wenn gegrillt kann man sich Ruck Zuck prope voll Essen, das geht nur aufem Moded, aber nicht so aufem Vanilla. Vielleicht wieder reduzieren den Nährwert, dafür das low tier futter wieder findbar machen?
Es frustet nichts zu finden, da bringt es auch nichts das wenn man mal an nen Apfe gelangt der das dreifache an nährwert hat oder so.
Man mag gar nicht mehr Suchen weil man eh keine Pilze findet, kein Obst , keine Steine, besonders an der Küste und wenn man nicht mit 3 + Leuten knapp ne Stunde an einen Ort Campt damit etwas spawnt.
Ich glaube ich bin hiermit aber wieder alleine. Falls es nicht passt einfach überlesen und weiter mit den anderen Punkten....
EDIT: Garten Plots mit Gemüse sind in diesem Setting auch sehr Überpowert.