Beiträge von Bex

Wer hat mein Camp geraidet? Wir haben leider nicht aufgepasst und können ein despawnen nicht ausschliessen, warst du das zufällig? Alles ist weg.

Der Grundstein fürs Camp wurde 5 Tage nach 1.08 gelegt und hielt somit circa 2 Monate. Vor 1.08 existierte es auch schon für 2 Wochen oder so.

Es wird leider schwer einen neuen Ort zu finden der so gut ist wie dieser.

2187B71971BB3CF7B55A76D1B74F2DBFE060E7E9

Klingt sehr gut was ich da lese, mit dem Auto Wipe test bin ich etwas zwiegespalten aber sehr gespannt was bei rauskommt.

Neben Papier könnte man da vielleicht folgendes mit auf die Liste für schnell despawnende Items nehmen?

- Das Feuerholz das beim Fällen von Bäumen und Büschen entsteht. (Das multipliziert sich sehr schnell)

- Normale kleine Feuerstellen oder Feuerstellen in Öfen von Häusern (Die ohne Steinkreis bzw. ohne Steinofen)

Wielange halten Ackerplots? Werkzeug verschleisst nun ja beim erstellen, aber wielange hält einer?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein was den Server schnell zumüllen könnte wenn ein paar mehr Spieler einen Tag lang spielen.

Ausserdem ist das cool wenn Papier innerhalb einer Stunde despanwed, wenn man welches findet, weiß man das innerhalb der letzten Stunde jemand hier war.

Auf Vanilla sind grad die Griefer Raider gefrustet das wenn sie alle Items auf den Boden schmeissen die nicht schnell alle wegspawnen

und wir die möglichkeit haben die am nächsten Tag wieder irgendwo reinzuräumen. 6Stunden haltbarkeit,würde den Griefern gefallen.

Jetzt müssen sie alle Items irgendwo wo hinschmeissen/verstecken oder mitnehmen, aber Basis Raiden und alles rausschmeissen zum despawnen

um dadurch Spieler zu Quälen wurde hierdurch abgeschwächt und auf ein faires Niveu gebracht wie es scheint, werde das weiter testen.

Vieles despawned ja noch aber einiges bleibt halt lange genug liegen.

Auch hat der eine 2 Rucksäcke einfach in ein Haus gelegt als 1 bis 2 Tage Basis und testet grad wie lang das liegen bleibt und ob das so spass macht.

Zoppel ich weiß nicht obs hier hingehört aber ein vergleich von Vanilla zu Moded, das Obst..

Auf Vanilla wenn man Rot hungrig ist, kann man zwar 8 Früchte oder 12 bis 16Tomaten Essen, aber man erreicht nur ganz kurz den gelben Bereich und ist Ruck zuck wieder im Roten Bereich, ungekocht/gegrillt wenns zu spät ist bringt das nicht viel, man findet diese Lebensmittel aber häufiger. Was Gameplaytechnisch geil ist und die Welt wirkt lebendiger und nicht so leer.

Nachteil wenn wenn man ne halbe stunde oder länger an manchen Orten Campt, liegen da aufeinmal 20+ Früchte rum. Viele sind Gottseidank vergammelt aber es wirkte etwas zu viel mit 1.08. Dasselbe beim Schlachten von Tieren und beim Ernten von Gemüse, einfach ein bischen zu viel auf Vanilla.

Die Nährwerte sind aber gut gebalanced in vergleich zum Fleisch oder anderen noch besseren Lebensmitteln.

Auf chernarus Survival braucht man kein Obst an der Küste suchen, ich glaube im Inland spawnt es etwas oder ich hatte Glück.

Auch keine Pilze, keine Steine auf Wegen (man kann Steinmesser ja noch zerbrechlicher machen zur Not) aber diese Sachen als Freshspawn

hat man nicht auf dem Moded Server. (Edit: Nur Blaubeeren und Hagebutten scheinen normal zu spawnen aufem Modded)

Vielleicht könnte man dort ein paar feineinstellungen machen das man wieder Essen findet. Ihr habt den Nährwert von Gemüse erhöht, mit wenigen Tomaten , besonders wenn gegrillt kann man sich Ruck Zuck prope voll Essen, das geht nur aufem Moded, aber nicht so aufem Vanilla. Vielleicht wieder reduzieren den Nährwert, dafür das low tier futter wieder findbar machen?

Es frustet nichts zu finden, da bringt es auch nichts das wenn man mal an nen Apfe gelangt der das dreifache an nährwert hat oder so.

Man mag gar nicht mehr Suchen weil man eh keine Pilze findet, kein Obst , keine Steine, besonders an der Küste und wenn man nicht mit 3 + Leuten knapp ne Stunde an einen Ort Campt damit etwas spawnt.

Ich glaube ich bin hiermit aber wieder alleine. Falls es nicht passt einfach überlesen und weiter mit den anderen Punkten....

EDIT: Garten Plots mit Gemüse sind in diesem Setting auch sehr Überpowert.

Aber gefühlt macht das Standard-looten zur zeit nicht so viel Laune.

Den Eindruck hatte ich auch, den hatte ich aber auch schon bei der 1.08 und davor =) deshalb dachte ich zählt es nicht wenn ich das als häufiger Solo Spieler an einem Server für Gruppen kritisiere =). Ich finde es nur fair wenn die 24/7 Looter nachts die selben chancen haben wie ich nach meinenen 3 bis 6 stunden nach Feierabend. Deshalb mag ich das neue System bisher es schafft gleichheit und einen Grund woanders auf der KArte zu suchen und nicht immer die Selbe Stadt durchzulooten weil irgendwann kommt das Item ja wenn ich nur genug Items aus den Schuppen vor die Tür schmeisse.

Nächtliches Powerlooten nennt ihr das glaube ich oder Loot Cycling. Auf manchen Servern auch verboten.

Edit: Generell mag ich nicht wenn es zu wenig zu finden gibt. Ich bin auch kein Fan von ++mega Loot Servern.

Ich habe es erst ein bischen auf dem Vanilla getestet, und kann noch keine abschliessende Meinung zu sagen, aber es fühlt sich bisher gut an.

Auf dem Chernarus Survival, der eher für Gruppen gedacht ist ist es ein grind krampf überhaupt was ausser mil waffen und kleidung zu finden.

Gepaart mit dem neuen System wirkt der erste Eindruck von der Welt noch leerer als es vorher schon war. Sollten da nicht die Vanilla Settings getestet werden? Habe den Eindruck das vieles schon von vornherein runtergeschraubt wurde oder die Chance in gewissen LootTier Zonen stark reduziert wurde, ob das so ist könnten uns aber nur die Admins beantworten. Zumal der Server nun auch recht voll ist, weiss man nicht ob schohn gelootet wurde oder ob von vornherein nichts bzw nichts irgendwie brauchbares spawnte.

Also auf dem Vanilla würd ich das gern so weitertesten, auf dem anderen Server bin ich nicht sicher ob Zoppel da an die richtige Schraube zum drehen denkt oder ob nun andere Schrauben besser wären? Das überlasse ich euch, bin wohl erstmal eh mehr auf Vanilla wieder und nur ab und an auf dem anderen Server.

Edit: Zu lange lifetimes deuten auf ein zukleistern des Servers mit Items, was performance kosten würde. Andererseits wenn schon das Limit an Items gespawnt ist, muss erstmal gelootet werden und was despawnen ehe langsam nach und nach wieder was nachspawnt an anderen Orten.

Bei vollen Servern sind so schnell alle Items gespawnt, das heisst die Spieler müssen rumreisen wenn sie mega loot wollen und können nicht jeder in seinem kaff in seiner basis alles finden was sie brauchen. Also eigentlich genau das was ihr glaube ich mit dem reduzieren der ganzen items damals erreichen wolltet. Deshalb würde ich sagen es erstmal weiterhin so zu lassen und zu testen. Aber wirklich vanilla settings, eigene reduzierungen erstmal weg lassen da die änderungen nicht mehr dasselbe bewirken wie damals in der Spielwelt.

juL hier meine letzte Antwort zum Arkansaw, denn ich hab nun Gottseidank neben wochenende auch viel besseres zu tun als Tag Nacht wechsel Thema und ich möchte niemand ärgern.

Was tust du häufiger? Benutzt du den 1 Spieler Offline Mode um Mechaniken zu testen oder tust du das Online auf einem Server?

Der Thread sollte erst helfen ob es sinn machen würde einen permanenten schiessstand zum testen aller waffen auf einer serverinstanz anzubieten

und nebenbei noch heile autos zum erkunden und abfahren der strassen. Aber dann kam die Ankündigung für das Hammer Autorennen in paar Wochen und hab viel gespielt und deshalb keine Zeit mehr gehabt euch mit solch unfug vorstellungen und ideen zu behelligen. Ich denke mit 1.09 wird das erstmal weiterhin so bleiben =).

Ich finde die Nacht zu hell, ist ja noch heller als letzten Patch.

Mit dem Thema Nacht könntet ihr noch etwas warten und weiter testen bis vor Halloween, dann gibts die nächste Umfrage von mir ob die Spieler mal für ein paar wenige Tage

dunkle nacht testen wollen auf dem Vanilla Server, aber dann mit einer kurzen nacht, damit die nacht hasser, lange nacht hasser und hasser aller arten auch spaß an dem ganzen haben können, das wäre dann nach 55-60min licht, 15 bis maximal 20 minuten dunkle nacht. Die übergänge mit Zwielicht wären so circa 3 bis max10 minuten je nach Datum, das erfreut alle zwielicht hasser =).

Ich hatte die letzte Umfrage zu dem Thema leider als Event verpackt, was nur bei 8 Leuten für Zustimmung sorgte und 11 wars egal(viel zu wenig).

Ihr könntet also abstimmen, aber ich empfehle das bisherige 1.09 testen und bei der nächsten Umfrage deine Meinung äussern, so das wir die verantwortlichen und die Community für einen kleinen test auf dem Vanilla Server begeistern können oder zumindest dazu bewegen es auszuprobieren.

Möchtest du das Chronos Event stattfindet?

ODER:

Wir erkennen/kommen zu dem Schluss das wir nur ein paar wenige Einzelspieler sind, so wie die 1PP Server Only Spieler und es keine Mehrheit dafür gibt, das zeigt sich wenn nicht mal die Community eifrig gehyped ist so etwas mal kurze Zeit testen zu können.

ODER:

Ihr führt das Thema weiter, ich lehn mich entspannt zurück und lass mich überraschen ob mit etwas Skill und charmder Anderen doch noch etwas anderes geschieht als die letzten male.

Ich glaube diesen Bug könnte es schon vorher gegeben haben:

Das Desinfektionsspray geht praktisch nicht runter wenn man es mit 6 Stofffetzen kombiniert um 1x Bandagenrolle herzustellen.

Items sind doch verschleiß Items, oder ist dies eine absichtliche Ausnahme? Vielleicht sollte mehr verbraucht werden? 20% ? 50% ?

Viel mir nur auf beim testen des Chernarus Survival Servers.

Edit: Sollte dies der falsche Bereich für diese Meldung sein, dann bitte ins richtige Forum verschieben. Bin gerade unsicher wo ich das genau posten soll.

Ich könnte einen Roman schreiben was alles toll ist auf dem Chernarus Survival, ich machs aber kurz und nenne nur die beiden Punkte die ich am meisten als negativ empfinde.

1. In Orten wie Solnichniy hat mein Toaster Frame Drops von teils über 60 Frames auf 16 bis 30 FPS dann wieder kurz 75 bis 90 und stotter stotter stotter..., starke Laderuckler und Lags ohne Ende wenn dann noch ein paar Zombies nachspawnen. In Wäldern ist dies teilweise auch der Fall.

Viel mehr Bäume und viel mehr Deko scheint hier die Ursache. Gibt es eine Einstellung das nur halb soviel Neu ist? Oder würde es vielleicht Sinn machen das runterzunehmen, sollte nicht nur mein Toaster damit Probleme haben sondern auch bessere PCs?

2. Hohes Gras, kein Plan ob das auch einen hohen Einfluss auf die Performance hat, aber es wird sehr nervig wenn man spielt. ständig hängt das im Sichtfeld.

Vehicle Lifetime: Ada4x4 & Sarka120 = 7 Days ; Olga24 & Gunter2 = 2 Days

:whistling::saint:8o

Edit: Ich will aber erstmal ein paar Wochen testen wie das ist wenn die Jagd auf die Autos Montags immer neu anfängt und die verschiedenen konkurierenden Autowerkstätten sich um die Auto spawns prügeln =). Das könnte richtig geil werden. Der Vorschlag oben ist nur falls irgendwas nicht hinhaut oder zuviele ihre refreshbaren Mobilen Auto Basen vermissen. Was hoffentlich nicht eintrifft.

Beide Änderungen klingen interessant und bin gespannt wie es sich entwickelt, klingt gut soweit.

Sollte trotzdem ein Kompromiss mit den Autos gebraucht werden, würde ich folgendes vorschlagen:

Wenn es z.B. 4 Modelle gibt, 2 Modelle mit 7 Tage Timer lassen und nur je 5 Spawnen.

Und die anderen beiden Modelle 1 Tag (Vielleicht 2 Tage) Lebensdauer und jeweils 15 mal spawnen lassen. Dann wären es 40 autos wie aufem Vanilla Server.

Die langlebigen Autos wären besonders und mehr umkämpft. Die anderen Autos wären häufiger an Strassenecken zu finden oder als spontanes verschleissobjekt oder Transportwerkzeug in Gebrauch.

Nur ein Gedanke zum Thema, nichts was ich irgendwie haben will.

Ich bin erstaunt das der Vanilla Server trotz vieler Spieler recht flüssig zu laufen schien. Ist das ein Subjektiver Eindruck oder stimmt das?

Es stehen schliesslich auch einiges an Basen in der Landschaft.

Hängt bestimmt auch mit der guten Server Hardware zusammen die GDZ nutzt. ++Danke dafür and die Verantwortlichen.

Im Stream von Jul oder so gestern, waren die trotz vollen Servers mit sehr schnellem Tempo über kurvige Landstrassen mit vollen Auto ohne Probleme gefahren. Zumindest machte das den Eindruck.

Und um meine vorrige Frage selbst zu beantworten:

Laut Steam auskunft gibt es je Modell 10 Autos auf dem Vanilla Server. Das macht insgesammt 40 findbare Autos auf offiziellen Vanilla Servern.