Welcher Server?
Beiträge von Bex
-
-
GDZ 28 Days Later Server der seit vorhin neu ist und auf dem ich knapp 2 Stunden am überleben bin ist 1PP only. Läuft wohl auf der Server Instanz wo wohl vorher One Life drauf war.
Sehr schön, würd wohl auch weiterspielen, aber mir wird nun übel durch 1PP only. Also ab zurück auf den GDZ Vanilla bzw Moded.
Edit: Jedes zweite Wochenende Fr-So 1PP Only auf dem Chernarus Moded. Sowas wie der dunkle Dienstag damals als Kompromiss Idee?
Oder wöchentlich im Wechsel 1PP und 3PP auf Chernarus und Deer. Dafür das Reisesystem Zeitweise kostenlos machen. Eventuell schauen ob der 1PP oder eher der 3PP hinterhergereist wird. Sorry kein Plan was heute los ist.
-
-
War mir auf Vanilla aufgefallen. Ups, sollte man dann wohl auch ergänzen, danke dir.
Und es schien mir mal wieder die richtige Zeit eine fragwürdige Bex Idee zu Posten. Verzeiht mir bitte .
-
Eventuell funktioniert der Zonen Mod irgendwann wieder, dann könnte man Testweise alle Mil Gebiete und Großstädte zu 1PP Sicht machen.
Während überall anders standard Sicht wäre.
Ich würde von Urs viel lieber erfahren was er genau vor ein paar Posts meinte und was er momentan für Möglichkeiten diesbezüglich hat?
Und absoluter respekt an uns alle für eine Sachliche Diskussion in einem Kontroversen Thema.
-
Auf dem GDZ Vanilla ist mir folgendes aufgefallen.
Am hellichten Tag macht DayZ doch den meisten Spaß.
Selbst wenn es mal Regnet oder stark Stürmt und Gewittert, am Helligen Tag sieht die Welt doch wunderschön aus.
Nun gibt es diesen Tag Nacht Wechsel um die Immersion zu vertiefen während einer Sitzung und die Spieler auch mal in den Genuss der (dunklen) Nacht kommen zu lassen.
Das ist richtig schön die Nacht, aber nach mehr als 15 bis 25Minuten gefällt die Nacht aber nicht mehr. Auch passiert das Leute sich Ausloggen weil sie denken das es jetzt Ewigkeiten dunkel bleibt.
Was ich aber feststelle ist,
1. man muss glück haben um in einer Spielsitzung die Nacht einmal erleben zu können.
2. man muss glück haben hellen schönen Tag (Mit oder ohne Regen/Gewitter Wolken) zu erleben.
3. man hat Stundenlang dieses Dämmerlicht vor und nach dem dunkel werden.
Wenn es viele wollen und es nicht so viel Arbeit ist, könnte man an den Tag und Nacht reglern/Breitengrad und/oder Datum vielleicht nachjustieren damit man weniger
lange Dämmerung hat zwischen dem Wechsel von Tag zu Nacht?
Eine Zeitlang ist Dämmerung ja ok oder aushaltbar, scheinbar sind es aber 2 bis 3+ Stunden Dämmerung wenn man die vor und nach der kurzen Nacht zusammen rechnet.
Da bleibt nicht viel Zeit für die helle Mitte des Tages. Oder wie empfindet ihr das? (Müsste das mal genau ausmessen von der Zeit her)
Auch wenn es anfangs nach einem neuen Chronos Event (häufiger kurze dunkle Nächte XD) klang, geht es mir diesmal nur um die Dämmerung und das Nacht Thema versuche ich mal weitestgehend auszuklammern,
da es dazu ja schon einige Threads von mir gibt und es mir darum hiermit nicht geht.
-
Wenns nach mir geht, wenns sein muss, dann macht das bitte auf dem Moded, dort sind ja auch die ganzen Mod PVP Waffen und PVP Items und Kleidung eingefügt.
Und dort spielen doch auch überwiegend die PVP Leute die es betrifft oder? Urs Vorschlag mit der Mischung aus beiden fand ich interessant, vielleicht sollte man vorher sowas mal testen wenns nicht zuviel Arbeit macht. Nach dem Update werden sowieso die meisten Mods nicht funktionieren.
Ich glaube die Jungs von Deer Island werden sich auch nicht freiwillig melden nachdem sie vor über einem Jahr ewigkeiten 1PP hatten bis dann der wechsel kam und die Spielerzahlen Zeitweise stark anstiegen.
Aber was ich glaube muss ja nicht den Tatsachen entsprechen und kann durchaus eine falsche wahrnehmung meinerseits sein, ich bleibe offen und schau mir an wie die anderen so abstimmen und dazu so sagen.
-
Soweit ich gelesen hatte ja. Aber wartet lieber auf eine Antwort der Mods oder Admins.
Hatte auch diese Woche mit dem Update gerechnet.
-
Flachwitzfreitag ist aber in der Shoutbox .
Wenn du vieles gelesen hast, sollte doch ersichtlich geworden sein was die Com dazu denkt. Und was bei den Tests rauskam. Und wie es sich über die Jahre verändert hat.
Und welche alternativen oder Fixes dazukamen die es früher nicht gab. Macht aber was ihr für richtig haltet.
-
Ok der Hajami (Bex) hat das erledigt.
-
-
-
Haben wir etwa einen potentiellen Jünger der Chronos Anbeter gefunden?
Willkommen und ich fühle wie du, auch würde ich mir das zum testen auf dem GDZ Vanilla wünschen, nicht unbedingt auf dem Moded.
Zwei Leute sind aber nur Feedback und das Subjektiv, deshalb liebe verantwortlichen nehmt es nicht übel und seht es nicht als Aufforderung sondern eher als
ein Wunsch eines Fans. Naja 2 XD. Mir aber klar das das nichts wird solange nicht ganz viele das testen wollen würden, DagiWeh hat ja die Gründe aus der Vergangenheit genannt und ich hab zum Thema schon mehrfach Threads eröffnet in der Vergangenheit. Deshalb halte ich mich mal raus.
-
Neue Terroristen? XD... die wachsen wohl wie die Pilze ringsum Tishina.
Wem die Griefer Phasen in Tishina missfallen kann ich wirklich nur ans Herz legen bei ein paar von den Gruppen reinzuschnuppern.
Ihr findet in solchen schweren Zeiten dort teilweise was ihr in Tishina vermisst und noch mehr. Siehe CRK usw. jene sind teilweise auch in Tishina aktiv, da Tishina ja ein Treffpunkt ist, wo sich Gruppen auch mal friedlich begegnen können, neben den Casuals die dort gerne was Aufbauen möchten.
Das Spiel ist halt nicht tötlich genug und ist deshalb immer noch kein Survival wo es auch PVP gibt, sondern immer noch Survival+PVP.
Gute Menschen brauchen keine Regeln um sich rechtschaffen zu verhalten und die Unholde finden immer irgendwie Wege und Schlupflöcher um Regeln zu umgehen.
Zumindest bekommt man so einen Eindruck im laufe der Zeit.
Deshalb hätte ich gerne mehr über die Verhandlungen erfahren.
-
Die Basen waren in allen Saisons davor nicht dort, trotzdem wurde dort gekosed und abgebaut von Griefern.
Ich sehe dort also keinen Zusammenhang, nur eine weitere Ausrede.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Den Vorschlag im ersten Post finde ich ganz gut.
Auch wollt ihr es wohl als Soziales Experiment hochziehen, in dem Fall bitte alles hiernach von mir ignorieren, ansonsten gehts weiter im Spoiler:
Und nun mach ich mich mal wieder unbeliebt. Ich entschuldige mich dafür. Hier mein Senf:
Sollte das allein (Erste Post +Eure Gespräche Morgen)nicht helfen, wäre ich dafür den PVElern, RPlern und den Community Treffpunktlern usw. etwas unter die Arme zu greifen mit einer Safe Zone.
Keine kleine Safe Zone die eh nur von außen abgecampt wird, sondern eine große 500m Radius also 1KM im Durchmesser.
Alles weitere so wie im ersten Post des Threads.
Mir ist klar das eine Safe Zone die ungewollteste Lösung ist.
Mein Traum aber nicht möglich:
Keine Safe Zone, schöner wären so 12 NPC mit Waffen in Tishina die jeden Killer in Tishina angreifen würden und sich diesen vielleicht sogar noch für eine Woche merken sollte er sterben und respawnen.
Die NPC droppen kein Loot, die Spieler sollen keine unnötigen anreize bekommen Tishina anzugreifen. Eventuell unsterbliche NPC, so das derjenige noch ne Chance hat sich zurückzuziehen sollten deren erste Schüße nicht treffen.
Aber sowas ist total unrealistisch zu Modden, nadda nein , geht nicht! Von daher falls morgen alle Stricke reißen denkt nochmal über eine Safe Zone nach.
Und sei es als starthilfe für den ersten Monat der nächsten Saison. Und bei denen die gegen so etwas sind frage ich mich wie oft sie in den letzten 3 Monaten in Tishina gegrieft oder getötet haben? Bei Politikern wüsste man am liebsten ja auch für welche Lobbies sie tätig sind XD. So viel Erfolg euch Morgen.
-
Stell dir vor in Tishina würde 1 Monat kein Essen oder andere normale Dinge gelagert werden sondern nur Waffen und Munitionsspenden der Clans und Spieler die Tishina als friedlichen Treffpunkt nutzen wenn sie sich mal nicht anderweitig auf der Map bekriegen.
Entweder ein Schuß in Ofen oder das NW Airfield würde deutlich mehr Besuch bekommen XD.
-
Mein Beileid, sowas ist krass.
-
Meine bisherigen Gedanken zur RTX 4070 als Laie:
Die RTX 4070 scheint die Perfekte Grafikkarte für Spiele in 1080p auf Maximalen Einstellungen.
In DayZ sind das 150+ bis 200+ Frames und ein Stromverbrauch von bis zu 190Watt.
Macht man nun aber V-Sync an, dann schluckt die Karte auf einem 60Hz (60FPS) Display konstant nur noch um die 49 Watt. (Edit: 65Watt bei weiteren tests wo auch viele Zombies gespawnt waren)
Auf 1440p und 2160p (4k) circa knapp das doppelte. FPS bei 1440p zwischen 80 und 120FPS. 4k 45 bis 80FPS. Einstellungen waren aber Maximum, man könnte da also noch viel rausholen.
DLSS3 müsste ich wohl extra einschalten?
Grafikkarte die scheinbar alles auf höchsten Einstellungen auf 1080p einfach wegfegt und das teilweise sogar auch noch auf 1440p und 4k, "mit wenig Stromverbrauch".
Wobei wenn man die nächsten Gameengines betrachtet und den Techniksprung der gerade passiert, ist 4k wohl eher ein Vorgeschmack zum jetzt anfixen damit man
dann falls man Qualität lieben gelernt hat upgraded auf eine der zukünftigen Versionen, wenn dann Cyberpunk2 oder sowas erscheint.
Ich bin absolut froh nicht zu der 3000er Serie gegriffen zu haben. Laut testberichten ist die 4070 auf dem Leistungsniveau einer 3080, schaltet man dann noch DLSS3.0 bei der 4070 dazu
vervielfacht sich der Vorsprung noch da die 3080 das nicht besitzt. Also noch etwas zukunftssicherer.
Die Geldausgabe tat etwas weh im Geldbeutel, ich muss aber sagen dies schien für mich der beste Ersatz für meine GTX970 ohne wieder abstriche
bei der Grafikqualität in kauf nehmen zu müssen und ohne eine Stromhungrige GPU verbauen zu müssen. 4070 - max 184W bis 210W / 3080 max 300W bis 350W.