Beiträge von Bex
-
-
Gute Arbeit, endlich mal wieder eine nützliche Mod, sowas sieht man gerne, besonders wenn sich dann noch jemand mühe gegeben hat
und das Ganze auch noch in guter Qualität abliefert.
Vielen Dank dafür HToneill.
-
Das klang beim lesen ja erst so als würden sie nächstes Jahr die weitere Arbeit an DayZ einstellen.
Da war ich erst etwas geschockt, hoffe aber das das nur eine dumme Formulierung war und nichts zwischen den Zeilen.
Ohnmächtig statt gleich tot zu sein durch Kugeltreffer finde ich einen guten Gameplayansatz, bin gespannt wie Bohemia das Balancen wird.
Ich habe in dem Text nicht klar etwas über eine Spawnpunktauswahl lesen können.
Dieser Satz: "Also being considered is further iteration of the in-game respawn menu."
klingt für mich eher so als könnte man später nach seinem Tot ohne den Server zu verlassen ein
anderes Char aussehen wählen können, ist ja recht umständlich momentan. Bin gespannt was sie damit meinen.
Diesen Oster Weihnachts Halloween firlefanz können sie gerne hinten anstellen =). Aber stören tut es mich nicht.
Eine neue Umweltgefahr weckt bei mir Hoffnung, bin gespannt was da kommen wird.
Ich hoffe all diese kleinen Verbesserungen erlauben es Bohemia den Survival Schwierigkeitsgrad deutlich anzuheben in DayZ.
Ich lass mich überraschen.
-
Sind die extrem langsam gehenden Infizierten vielleicht doch etwas zu langsam? Oder gibt es zuviele langsame?
Gibt es da unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen zu oder Besonderheiten die mit rein spielen?
Hatte die schon ganz vergessen bis ich neulich auf einen Platz mit 4 Stück von denen kam, und mich nach paar Minuten mit sehr viel
Mitleid von den alten Omi Infizierten verabschiedete und meiner Wege zog.
-
Dafür ist das Thema einfach zu unwichtig auch wenn es so ein wir war verursacht hat =) Sorry...
-
Das lag am Thema Urheberrechte, Lizenzen und so, weil das drüben in der RPG Maker Community in den letzten Jahren auch häufiger Thema war.
Sorry habe es etwas übertrieben...
-
Nur aus neugier, was macht die Fido Mod so anders, das man die nicht einfach rausnehmen kann und server wipen? Bei anderen Mods hatten wir verstanden das das genau so geht. Manche konnte man sogar ohne Wipe deaktivieren. Deshalb muss ich zugeben das ich anfangs denselben Gedanken hatte wie Labil23.
Mal abgesehen davon das ein Wipe wohl eine Katastrophe wäre zum jetzigen Zeitpunkt und deshalb erstmal vermieden werden sollte soweit ich das verstanden habe.
Er fragt doch nur =)
-
Ok wenn eine längere Einlogzeit das Dupen erschwerrt und es doch nicht vereinfacht, dann wäre ich sogar für 1 Minute =). Sind ja nicht im Kindergarten hier =).Scheiß auf Ladeschirmzeit, kann man Kniebeugen machen Nebenbei, wir nennen es der Gesundheitsschirm der einem Zeit gibt der Beintrombose vorzubeugen. Alles Propaganda ähem ich meine Kommunikationssache...
-
Labil23 Ich verstehe dich man muss aber einiges bedenken.
Die Inhalte hier bei DayZ verstossen nicht gegen das Urheberrecht. Da wurde bei Benutzung der Mod drauf geachtet.
Modersteller ist aber bei Steam Workshop gebannt und seine Mod geschlossen.
Aufgrund dessen wird Temporär das ganze so gehändelt. Damit die Spieler weiterhin auf den Server können.
Man wartet erstmal und versucht voreiliges Handeln oder Panik zu vermeiden.
Weil es könnte ja passieren das Fidos Mods nach behebung der Fehler diese Woche wieder freigeschaltet werden (Mittlerweile sehr unwahrscheinlich glaube ich).
Gibt hier hunderte Spieler die in den letzten Wochen viel Zeit reingesteckt haben, einen überstürzten Wipe wollen die wohl nicht.
Mitunter tun sich noch andere Lösungen auf oder wenn ein wipe kommt dann brauchen die GDZ modder etwas zeit weil sie dann gleich coolen neuen kram miteinbauen können, was immer nur zu wipe zeiten geht.
Ich wäre zwar auch für eine sofort Lösung gewesen aber ich verstehe das der momentane weg der bessere ist.
Keine Sorge die werden das jetzt nicht noch Wochen so laufen lassen =). Da bin ich überzeugt.
EDIT: Das die GDZ MOD Codemässig starken gebrauch von der FIDO MOD machte und die Codemässig wohl viel mehr gemacht hat als auf ersten Blick ersichtlich, wusste ich auch nicht. Da hat Urs mich auch eben etwas geschockt. Aber ja das erklärt warum man die nicht soeinfach entfernen kann wie ne Kleidungsmod oder ne Mod für ein neues Automodell. Ich dachte auch das es so einfach wäre...war uns nicht klar Urs, entschuldige.
-
Kein Dupen durch diese Methode wäre mir lieber als ein längerer Timer, sofern das noch nicht gefixed wurde von Bohemia.
Ich zweifel noch immer dran das das hier ein echtes Problem ist. Handelt es sich wirklich um viele Spieler die das häufig machen?
Oder sind das Einzelspieler die sich etwas lahm aus der Affäre ziehen aber nur eine kleine Minderheit sind?
Wäre ein längerer Aus und Einlog Timer theoretisch nicht auch sinnvoller um Multiaccount PVP Spielern das hin und herwechseln bzw. ein und ausloggen
im Kampf zu erschweren?
Gibt es überhaupt Spieler die Zeitgleich an einem Ort mit mehreren Chars Kämpfen eventuell 2 gleichzeitig eingeloggt haben?
Stellen jene Spieler überhaupt ein Problem da? Ist es überhaupt ein Problem wenn keineres weis und sie ohne cheats fair spielen?
Und sind das nicht nur ein oder 2Spieler oder ganz viele?Glaube dann wäre ich auch für längeren Timer sofern man keine Wege für Duping
zurückbringt. Dupen ist viel viel schlimmer als sich einmal etwas feige auszuloggen. Was mich aber nicht störrt sofern derjenige nicht gleich 2ten account holt oder sofort reloggt um einen in rücken zu fallen. Stehe der Timerverlängerung aber skeptisch gegenüber weil wie bereits erwähnt es häuft sich viel lebenszeit an die im ladeschirm verschwendet wird. Hätte dayz nicht all diese abstürze oder zeiten wo man sich reloggen muss...
Relog jetzt 15 Sekunden ausloggen und 15 einloggen = max 30 Sekunden
Nach der Änderung = 1 Minute
Wenn ihr es ändert , bitte erst nur testweise, wenn überhaupt.
-
Ist das denn wirklich so ein großes Problem mit dem Combat Logging oder kommt das nur ab und an mal vor?
Schade das der Auslogtimer an den Einlogtimer gekoppelt sein muss, hätte nicht gedacht das man dann seinen eigenen Char erschiessen kann,
dachte man loggt einfach wieder in denselben ein, schade das die Engine da keine besseren standard Möglichkeiten anbietet.
1 oder 2 Minuten Auslogtimer kann man ja noch verkraften aber 1 bis 2 Minuten fürs einloggen, besonders wenn das Game mal crasht oder ein restart kommt, stelle ich mir nach kurzer Zeit sehr frustrierend vor.
-
Helfende Hände, Spender und Gnade für diesen Ort wäre momentan was am meisten fehlt.
3 Zelte mehr für den Kreis dazugekommen.
2 Tonnen für die Garagen falls die jemand zubauen möchte.
-
Gut entdeckter Punkt mit den Frischlingsleichen.
Guter nutzen für FPS und auch für Gameplay wie Zoppel sagt.
Vielen Dank Urs.
-
GDZ Vanilla Tishina hat ein zweites öffentliches Zelt erhalten.
Die Garage wurde zugebaut, ist einfach sicherer solange kein 2ter Satz Werkzeug vorhanden ist und weil der Gunther genutzt werden kann um weitere Fahrzeuge für die Allgemeinheit ranzuschaffen.
Ich hoffe wir bekommen nach und nach einen Zeltkreis mit den mittleren in die Mitte =). Sowie einen schönen Autofuhrpark.
-
Ich muss MarkZ irgendwie bisle zustimmen, das hat da im Forum schon so gewirkt als ob ihr Spaß dran hattet mal ein auf Bex oder so zu machen und klang auch etwas wie mimimi =). Ich fand es aber nicht schlimm, die message kam ja rüber in Bohemias offiziellen Forums Thread.
Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
Edit: Gab es denn nun eine Lösung? Warten wir noch? Ich hab das Gestern nicht mehr alles verfolgen können.
-
Ist das ein neuer gemoddeter Ort? Ich erkenne grad nicht in welchem Feriencamp das sein könnte.
Edit2: Bin ich Blind du hast ja die Koordinaten gepostet =).
-
Wo kackt sich jemand gegenseitig an? Ich lese davon nichts.
Bisher sehe ich nur einige die noch nicht wahr haben wollen was passiert ist weil der Mod halt so erfolgreich und beliebt war.
Das ändert aber nichts. Und ich glaube auch nicht das der Steam Moderator irgendwas gegen FIDO hat. Also ich sehe keinen Grund ihm nicht zu glauben.
Bohemia hat recht und der Ausage von dem Steam Moderator würde ich diesbezüglich trauen, der bekommt ja auch als erster nebenbei mit warum ein Workshop Mod runtergenommen wurde.
Und das deutet halt darauf hin das es eben nicht ein erstmaliges Ausversehen war, sondern schon häufiger vorkam.
Ich will natürlich auch das Beste hoffen, ich sehe momentan aber halt sehr düster was das betrifft.
-
Ein Steam Community Moderator schreibt das hier:
He has a long back history of stolen assets and DMCA claims. Not the first time he's had his stuff wiped off workshop, hence why it was called Fidov Pack 4. Until recently there was no way to block an account from repeated abuse and the material being instantly reuploaded by the same offender.
Quelle:
-
Wenn die Fido Striken, kommen die früher oder später auch zu GDZ wenn wir das weiter verwenden.
Dafür ist GDZ einfach zu groß.
Falls er seine Mod repariert und sie ihm vergeben, so muss das soweit ich gelesen habe als neue Mod hochgeladen werden.
Ob das dann noch immer einfach so ausgetauscht werden kann ist zweifelhaft.
Ich verstehe warum ihr zögert und was das für Frust bei Spielern auslösen kann, aber so kann es nicht weitergehen und ich glaube es wäre schlimmer den Server noch tagelang so weiterlaufen zu lassen als jetzt einen harten cut zu machen, wo ja jeder verstehen müsste das es nicht die schuld von GDZ ist und der Spielbetrieb nicht durch stagnation aufgehalten werden sollte.
Falls eine neue Fido mod kommt, so könnte die später doch eingefügt werden ohne das ein weiterer wipe nötig ist? oder habe ich das falsch verstanden?
Die alte wird nicht wiederkommen soweit ich das richtig übersetzt habe.
-
Zoppel ich glaube du malst ein viel zu düsteres Bild.
Fremde Grafiken scheint wie ich höre nicht das Problem zu sein, wenn diese unter der entsprechenden CC Lizens benutzt werden,
auch immer gut eine Credits seite auf seiner Workshoppage zu haben, wo jemand alles Haarklein nachlesen kann.
In der RPG Maker Scene war es vor über 10 Jahren auch gang und gebe gerippte S-Nes Grafiken zu benutzen oder einfach Bilder aus dem Internet,
Radiomusik und all so zeug. Für den kreativen Privatgebrauch allein zuhause gar kein Thema aber nicht wenn man es irgendwo im Internet zeigen will.
Zumindest ist das sehr streng geworden in den letzten Jahren und die Coms stellen sich entsprechend um. Das LEute es gerne so frei wie in Japan hätten
mit benutzen anderer Inhalte kann ich verstehen, ist aber nicht so. Gibt den Erstellern und Künstlern aber auch mehr Sicherheit das schwarze Schafe nicht mit ihrer Arbeit viel Kohle machen.
Und solche schwarzen Schafe im DayZ Mod werden nun wohl aussortiert wie ich das verstehe.
Die die sich kommerziell bereichern und viel Aufmerksamkeit haben sind halt die ersten.
Hier ein Link zu den Lizenzen womit normalerweise Resourcen gekenzeichnet sein sollten, man sollte aber trotzdem vorsichtig sein wo man im Internet sein kram beschafft.
Die CC Lizenzen | CC your EDU (cc-your-edu.de)
Edit: Hier glaube ich ein besserer Link mit Erklärung:
Die-CC-Lizenzen-im-Ueberblick-Checkliste.pdf (open-educational-resources.de)
Edit2: Den Resource Erstellern würde ich emfpehlen teilschritte aufzuzeichnen oder irgendwelche Dinge in den Code einzubauen womit sie beweisen können das es ihre Arbeit ist.
Gibt auch richtig fiese Trolle die klauen dein kram und anschliessend striken sie dich weils angeblich geklaut wurde vom Troll. =) Internet can be cruel.
Edit3: Code aus Arma3 ist nicht Code von DayZ. Ich glaube kaum das Bohemia DayZ moddern quer kommt weil sie DayZ Code benutzt haben.
Sich mit Arma3 Code erwischen zu lassen oder mit Code aus älteren Bohemia Titeln ist halt etwas anderes, wenn es denn so war?