Beiträge von Bex

Ich hatte den Fehler das der Ladeschirm nicht weggeht genau 1x Gestern, ausloggen einloggen hat es behoben.

Den Rest der Zeit war es etwas ungewohnt funktionierte aber perfekt. Habe leider vor Monaten schon auf SSD umgerüstet, kann deshalb

nicht sagen wie gut es klappt.

Fragen: Der Ein/Auslog Timer, muss der min 25sek. sein damit die nicht dupen können? Oder reicht auch 15Sek um das zu verhindern?

Falls 15 geht, dann kann man zwar angeblich wieder leichter Combat Loggen. Aber wenn wir nun den Mod Ladeschirm pauschal 20 Sekunden laufen lassen, dann hätte man eine Einlogzeit von circa 35 Sekunden bzw. 45sek.. Umloggen auf Zweitchars wäre schwerer möglich in Kampfsituationen,

Duping würd nicht gehen und auch nicht in Apartments gucken oder im PVP durch wände. Man könnte sich aber wie früher schneller im Kampf ausloggen. (Was ich in kauf nehmen würde)

Deshalb was wäre euch denn wichtiger von beiden? Es scheint wir können nicht beides haben. Oder hab ich ein Denkfehler und die beiden Themen vermischen sich nicht zufällig? Edit: Im PVP auf einen zweit Char umloggen würde wohl deutlich schwerer hierdurch. Sich im PVP auszuloggen würde halt bleiben wie bisher. Was denkt ihr?

Edit:

Mir wäre es wichtiger das jemand nicht durch die Wände gucken kann sei es PVP oder Basensuche. Das jemand im PVP flüchtet ist mir da eher nebensächlich. Das er sich ausloggt mit seinem Bambi um seinen Full Geared Char zu holen, kann Ruhig etwas dauern. Vor einem Jahr war all dies noch gar nicht möglich und mann musste es als gegeben akzeptieren, so wie damals diese blöden Apfelspammer Bäume. Nun habt ihr eine Lösungsmöglichkeit und müsst sie nur testen und falls geht nutzen. Weiter so... Danke für die Mühe. Sorry zuviel Text =).

Also ich war mehrfach Bewusstlos heute und nur einmal wurde ich direkt bei Bewustlosigkeit gekillt, 2 bis 3 mal bin ich aufgewacht und hab weitergekämpft. Sehr häufig stirbt man direkt ohne KO zu gehen. Da man in weniger als 1min wieder Wach wird, empfand ich es als ganz ok,

mit nervenkitzel weil man nicht weiß ob nur ein sniper drauf wartet das man aufsteht. War 1x der Fall.

Awesome, das heisst die Leute können dank eures Fixes nicht mehr ermogeln in welchem Apartmentbuilding man welches Zimmer belegt hat?

Danke Danke Danke

Der Fix macht dann eine Regel auch überflüssig? Bzw. kanns ja verboten sein aber es geht eh nicht es sei denn sie finden einen neuen Trick, oder?

Verstehe das nicht ganz deshalb die Nachfrage.

Es ist sehr schön das man nun mit geladenem Gewehr spawnt. Viel besser vom Spielgefühl her. Wäre dies auch für die Pistolen möglich?

Besteht die Möglichkeit das der Killfeed länger stehen bleibt oder ein paar mehr Zeilen hat?

Wenn man erschossen wird schafft man selten zu lesen wer einen getötet hat oder manchmal auch wenn man getötet hat.

Hatte die Tage einige schnelle Speedruns ins Landesinnere gemacht. Das mit dem Essen empfand ich soweit als ganz Ok, Hühner hatte ich aber einfach Ignoriert sowie andere Tiere. Scheint OK und etwas fordernd, weitere Tests nötig.

Reguläres Vanilla Loot konnte ich aber kaum bis gar nicht finden in den Startgebieten und den Hütten und Dörfern die schon etwas richtung Inland liegen.

Das raubt die freude vom Looten, hatte ich letzten Patch schon beobachtet. Lösung wäre jetzt testen ob in zeleno und novayapetrovka viel mehr spawnt,

wäre aber schade immer an diesen Orten grinden zu müssen um dann woanders auf der Map was zu starten. Fängt an einem ein Gefühl von Zeitverschwendung zu geben.

An manchen Orten liegt zuviel Müll rum(Ich meine MapObjekte, nicht die Items), wirkt teils sehr übertrieben von der Anzahl und der Art der Items.

Hab nur nen Toaster aber jene Orte haben auch weiterhin deutliche Leistungseinbussen bei mir. Scheint aber besser als vorletzten Patch.

Das man scheinbar nicht mehr am Blutverlust sterben kann ist zwar extrem unrealistisch (=)Nur Spaß) macht Gameplaytechnisch aber Spaß.

Oder war mein Char nur verbuggt. Gibt dem Zombievirus auch ein neues besseres Balancing wenn man ohne Blut nur alle paar Minuten Ohnmächtig wird. Werde es gerne weiter testen. Hat man wenigstens chance jemand der KO ist und BLutet zu retten.

Edit: Hab das auf die schnelle geschrieben, bitte entschuldigt sollte etwas nicht perfekt durchdacht oder höflich formuliert sein oder positives feedback fehlen.

warum nein? begründung bitte!

Ich finde wenn jemand etwas vorschlägt sollte er es den anderen schmackhaft reden oder sich erklären, etwas vorschlagen und dann von den anderen

eine Verteidigung des bestehenden erwarten ist etwas vorgegriffen und wirkt irritierend. Besonders weil dein einziges Argument das Cheaten ist und

man das als stark übertrieben empfindet.

Was genau macht es zu Cheatpillen für dich?

In welchen Situationen passiert dies?

Welchen Vorteil erschaffen sich die Spieler dadurch dir gegenüber, der Survivalwelt gegenüber oder für sich selbst?

Wenn du da was nennen kannst, wäre das bestimmt ein guter Ansatz drüber zu reden um zu schauen ob hinter deiner Aufregung etwas steckt was

man beachten könnte oder sogar etwas das zu etwas neuem coolen führt. Aber um das rauszufinden müsstest du etwas mehr bringen.

Nachdem ich GDZ nach Anmeldung 2012 aus den Augen verlor, hatte glaube Zoppel oder ErnaVII mich bei Steam zum Tishina Geburtstag eingeladen. Seit dem habt ihr mich mit meinen aufs und ab's wieder an der Backe =).

Wusste gar nicht das Fetel einen der selben adoptiv Papas hat. Mein verlorener Bruder? =). Ich hatte das schon ganz vergessen.

Muss zwar gleich noch ne kurze Radtour machen aber ich fresh Spawne mal und teste mal. Fällt mir schwer euch zu glauben diesbezüglich,aber eigentlich seit ihr die beiden denen man am ehesten glaubt. Kälte? Nässe? Dauer Sprint? Krankheit? Gegrillt/Gebraten? oder gekocht/getrocknet? Roh?

Ward ihr vorher Rot am verhungern? Gibt soviele Faktoren die da reinspielen.

Ich kenne noch Arma2 DayZ.

Selbst wenn ihr 2 Minuten macht wäre das OK. Wenn mehrere Zombies ein Jagen und Gamecrash (Was wohl sehr selten),

und man angeblich bei 25 Sekunden schon stirbt, dann wäre ja egal ob 25sek oder 2min.

Gab es weniger Gamecrash oder Client Crashes als im letzten Update? Wenn DayZ häufig abstürzt wäre ein langer Timer nachteilig, wenn es das nicht tut könnte ein langer Timer ok sein.

Bin wirklich gespannt auf eure Testergebnisse, damit wir sachlich drüber reden können sobald alle fakten und so bekannt sind.

Danke das ihr eure Zeit opfert und das rausfindet. Bin schon richtig neugierig =).

Wenn man ohnmächtig ist stirbt man ja nur wenn mann währenddessen extra auf den Respawn button drückt oder man einen Gamecrash hat nachdem man schon ohnmächtig war.

Nun hoffe ich aber das die tests zeigen werden, das wenn ein Client nicht mehr erreichbar ist und aufeinmal der kick timer einsetzt, das der Spieler dann nicht stirbt sollte er ohnmächtig sein. Er loggt sich nächstesmal verwundet und eventuell blutend ein und sollte überleben können wenn er vorher gesund war. Bohemia hat ja die Zeit zum verbluten stark gesenkt, also sollte man nicht gleich aussuppen.

Somit wäre das PRoblem Gamecrash während man von Zombies verfolgt wird gelöst. Oder??? zumindest wenn die tests das so zeigen, ansonsten abwarten was die praxis tests ergeben...sonst ist doch alles nur geschwurbel und ängste.

Aber Blutet mein Char schon während der Einlogtimer läuft oder erst wenn ich im Spiel erscheine? Denke mal wenn ich erscheine.

Awesome Bohemia Balancing die haben sich diesmal wirklich mühe gegeben und alles scheint langsam Sinn zu machen.

Wenn 10 Sekunden mehr das Dupen verhindern und dies momentan wirklich möglich ist(EDIT: IST ES DAS???), dann nehme ich die Wartezeit und das Risiko von Zombies bei einem unglücklichen Crash zerfleischt zu werden mit Kusshand in kauf. Nichts wäre schlimmer als Duper auf einem Server mit weniger Loot.

Zoppel wenn du die Ackerfelder meinst, die kann man jetzt doch wieder abbauen mit Schaufel oder Spitzhacke.

Also wenn du zuviele findest, einfach beseitigen bzw. in Auftrag geben.

Das Gemüse soll jetzt ja angeblich fast ne Stunde brauchen bis was dran hängt. Und es vergammelt auch. Geile Sache, wurde auch endlich Zeit das wir die komplette Mechanik bekommen.

Da ging es doch darum ob es erstmal weiterhin 15 oder dann doch 30 sein sollen.

Wie und warum nun ein Kompromiss mit 25 gemacht wurde, kann ich nicht sagen, wird von mir gefühlsmäßig als belanglos eingestuft.

Dafür ist die veränderung zu gering. Kleine Tests und Änderungen finde ich aber nicht verkehrt und begrüße es deshalb erstmal.

Umfragen spiegeln nur einen wagen Eindruck wieder und dienen den Admins nur als einen von mehreren Faktoren zur Entscheidungsfindung.

5 Tolle Server, da sollte man ins detail gehen:

Vanilla Survival DayZ Server (Private Hyve. 3tePersonSichtAktiv, 3,5StundenTag;30min helle Nacht momentan. aktivierte Persistence)

DayZ ala Bohemia Interactive ohne Mods aber mit zerstörbaren Basenwänden im Gegensatz zu den GDZ Moded Servern.

GDZ Chernarus Survival (Moded Server) (Private Hyve, 3tePersonSichtAktiv, 3,5StundenTag;30min helle Nacht momentan. aktivierte Persistence)

- Stamina Mechanik. Weder Vanilla noch Unendlich, GDZ hat hier einen guten Kompromiss gefunden. Testen lohnt sich.

- Basenwände unzerstörbar von aussen, Codelock und viele neue Craftingrezepte für Basencontainer.

- Militärzombies sind stärker. Dank des Focus auf Survival und vorderndes Gameplay.

- Weniger Loot (Bin da zwar immer kritisch aber es scheint Ok, also der Fokus liegt mehr auf Gruppenplay oder Tauschhandel untereinander)

- Gut gebalancte Funkgerät Missionen

- Keine Ingame Map mit Positions Marker, nur die Touristenkarte

- Community Dorf + Wer dort jemand Tötet ist längere Zeit für alle Spieler auf der Touristenkarte Sichtbar, aktualisierung alle ??? Minuten.

Es muss wohl 1 Tag vergehen und dannach muss man von jemand umgebracht werden um nicht mehr mit jenem Status neu zu spawnen.

(Falls anders, bitte berichtigen)

Ich finde man sollte alle 5 Server etwas vorheben und zu erzählen und von dem Moded Chernarus halt etwas mehr.

Warum spielst Du hier bei GDZ?
    Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?
    Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?

- Leistungsstarke Server

- Ein Admin Team mit Jahrelanger Erfahrung das sich um anfallende technische Herausforderungen kümmert.

- Persistente Spielwelt, Server Wipes nur zu Bohemia Updates und dann nur wenn nötig.

- Server wird es noch längere Zeit geben, also keine Eintagsfliege sondern geeignet für längeren Aufenthalt.

- Focus auf Survival Gameplay (Auch wenn ihr mir teilweise nicht weit genug geht oder ab und an unsere Meinungen was denn Survival sei stark verschieden sind)

- Mehrere Server mit verschiedenen Alleinstellungsmerkmalen

- Tolles Forum mit Ts3 Server und Discord als Anlaufpunkt zur Community.

....könnte noch etwas weitermachen...aber brauche Frühstück und will nicht zuviel schreiben...

Tishina Mörder werden auf der ingame Map markiert, siehe vorletztes gdz Update.

o.O...Du nimmst mich nicht auf den Arm? Ehrlich? Wenn das stimmt könnte ich euch alle dafür knuddeln. Mit Ingame Map meinst du die Touristenkarte?

Ihr seit meine Helden, vielen lieben Dank dafür. Hast du eventuell ein Screenshot wie das ausschaut? Danke Danke Danke

Edit: Das hält dann bis zum Tot des Chars? Oder für eine gewisse reale Zeitspanne? Nur in Tishina oder auch ein paar Meter im Umkreis?

Es war schade wie Killer im schutze der Anonymität das Community Vertrauen in Tishina zerstören wenn mal nicht genug los ist auf dem Server.

Deshalb vielen lieben Dank Zoppel Edit2: Nun kann die community wenigstens ein bischen zurückschlagen wenn mal wieder diese speziellen Fieslinge auftauchen. Wie ist denn deine bisherige Erfahrung mit dem System? Funktioniert es? Macht es Spaß? Habt ihr schon jemand gejagd?

Ihr habt doch jetzt neuerdings die PVEZ Mod auf dem Server, bin neugierig wie und wofür ihr sie verbaut habt?

Könntet ihr keine Tishina Zone machen und wenn jemand dort jemand umbringt bekommt er den Outlaw Status aus der Mod?

Der Effekt des Status lässt sich ja vielleicht anpassen/ändern. Dann könnte dort weiterhin gemordet werden, eine Safe Zone war ja in der Vergangenheit nicht gewollt.

Braucht man eine Maske oder Gasmaske um Müllhaufen zu durchsuchen? Handschuhe? Fand ich gut das die krank machen, war bei the Long Dark nie ein Freund dieser repetiven Suchbalken Suchmechanik Container, im vergleich zu den göttlichen sichtbaren Items zum finden bei DayZ. Ich werd es aber erstmal ausgiebig testen.