Beiträge von Bex

Keyser meinte er hat mein Kram verbuddelt er ist raus bei dieser Sache, das heißt wohl

obwohl wir wohl nicht genug Teilnehmer zusammenbekommen, so haben wir dennoch die Möglichkeit die Verlosung zu machen.

Ich würde mich gerne dafür entscheiden.

Das habt ihr euch mit der bisherigen Hilfe mehr als verdient. Weniger Teilnehmer bedeutet halt auch größere Chancen das Codelock und die Nägel zu bekommen.

Ich habe 2 Zelte aufgestellt und Widme sie dem Spieler Gurkenking der wohl leider auf dem Weg nach Tishina mehrfach zurück zum Strand musste.

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Ich fühl mich doof =), aber dank euch hab ich noch eine Idee zum Regal.

Rezept ändern?

4 oder 8? Metallbleche + Schraubenzieher = Metallregal Kit

Metallregal Kit ist wie ein Zeltkit, wenn man das aufbaut verschwindet das nach paar Stunden wenn man es nicht zuende baut.

Zum zuende bauen braucht man: Metallrohre ; z.B: 8 Stück von denen, oder mehr?

Edit: Dann würden Metallrohre neben der Funktion als Nahkampfwaffe einen sinnvollen Nutzen bekommen.

Edit2: DARK MORCAR mir wurde gesagt die Metallbleche passen in den 120Slot Rucksack, mit dem kann man aber nur langsam Joggen.

Würde mich auch freuen wenn die wieder in die Lastenkraxe (Alice Backpack) passen würden, schliesslich nimmt man solche Lastenkraxen +Zurrgurte auch in echt für solche Aufgaben.

Es soll selten sein, ok verstanden.

Jemand sagte mir bei den Wracks spawnen die Autoteile wohl nach wie das Vanilla Obst, wenn das stimmt, verstehe ich warum die Wracks nicht

genommen werden.

Habe trotzdem noch ein Gedanken dazu weil wir häufig 4 bis 6 Autoteile in den Garagen und Schuppen nahe der Base finden.

Und weil bei 4 Spielern von uns nur einer der viel Spielt mit Chars an verschiedenen Enden der Map, der findet immer wieder Nägel,

wir anderen 3 haben in diesem Patch noch keine einzige Packung Nägel selber gefunden, aber 2x Draht =) (Wir haben trotzdem Spass und sind anderweitig an Nägel usw. gekommen Handel etc.)

Nur Polizei Autocrash Autoteile für Metallblech zuzulassen wäre wohl etwas zu hart. Deshalb eine spontane Idee:

Metallbleche spawnen wieder/weiterhin sehr selten in Schuppen oder Garagen. Oder die werden ganz rausgenommen.

Autowracks bekommen wieder Autoteile, nur die Motorhaube kann zu Metallblech verarbeitet werden und die bekommt eine ganz geringe Spawnrate falls möglich.

Autotüren können auseinandergenommen werden und man bekommt kein Metallblech dafür aber z.B. 2 bis 3 Nägel.

Das Werkzeug müsste bei jeder Benutzung eine volle Stufe beschädigt werden so dass es nach 4 Benutzungen ruiniert wäre wenn man nicht repariert.

Aber wenn das wirklich wie Vanilla Obst spawnt dann spawnt wohl entweder gar nichts oder man muss ewig campen an dem Fahrzeug, von daher war diese Idee wohl mal wieder ein Schuß in den Ofen.

Edit: Ja 2 Tische mit Sichtbaren Items, 4 Waffenkisten und unter 10 andere, dann ein Rucksackregal gebaut und voll gehauen und schon laggt die Umgebung um die Base spürbar für meinen Möhren PC. Allgemein ist die Performance vielerorts noch grenzwertig, denke aber für Leute mit guten PC alles in Ordnung. Oder wie siehts bei euch aus? Besonders rings um Basen mit Rucksackregalen die voll sind?

Edit: Nagelboxen kleiner dafür weniger selten mache wäre vielleicht auch etwas?

Oder falls die auf Null sinken bitte keinen Stundenlangen Wait Timer ehe die wieder nachspawnen, falls da was eingestellt ist.

Ansonsten haben wir Spaß und haben damit kein großes Problem als Gruppe. Die Idee hat halt den Hintergrund mehr Gameplay zu ermöglichen.

Edit2: Bei den Essenseinstellungen und was man so findet scheint euch das Super gelungen, bisher ergaben das die Tests.

Jetzt verstehe ich, leicht falsch gelesen hatte ich.

@Kennedy du möchtest die N Taste zum Muten wieder zurück aber ohne das man dafür Kopfhörer ingame braucht?

Ja das hätte ich auch gerne.

Nun wollte ich den Kopfhörern aber eine Chance geben und finde es eigentlich ganz cool eine Karte besitzen zu müssen um auf jene gucken zu können,

oder das mit den Kopfhörern war auch ok nur das ich keinen hatte und immer im audio menü war, was nicht sinn der Sache ist und der N Tasten Mod ja beheben sollte.

Nun die Kopfhörer zu einem Mogel Item für die Elite zu machen gefällt mir vom Gedanken her nicht.

Dann lieber weiter testen ob sie ein Ersatz für die alte N Taste sind oder abschaffen im schlimmsten Fall.

1. Denke nicht, ist Vanilla

Nein das war heute und auch die Tage definitiv auf dem GDZ Chernarus Survival (Moded).

Also das war eine Aussage von mir und nicht nur eine Frage =). Vielleicht ist es auch ein Bug.

2. Ist gewollt. Hintergrund ist, damit die Spieler nicht so schnell Regale etc. bauen und es ein gewisser Arbeitsaufand bleibt.

Die Antwort ergibt für mich keinen Sinn. Falls das an fehlenden Hintergrundwissen liegt, so wäre es nett wenn mir/uns jemand bitte die nötigen Einzelheiten dazu erklärt.

1.

Man kann mit Autoteilen in der Hand schneller gehen als mit einem Metallblech in der Hand.

Die Geschwindigkeit bei den Autoteilen passt zwar nicht ganz zur Bewegungsanimation aber das Tempo ist viel angenehmer zu spielen,

könnte man machen das man mit den Metallblechen vielleicht auch Baumstämmen auch so schnell ist? Edit: Oder das alte Joggen damit wiederbringen?

2.

Ich finde Autotüren nur noch in Industrielootgebäuden aber nicht wie in Vanilla an Autowracks.

Hat das spezielle Gründe warum nicht die Wracks genutzt werden?

Das ist ärgerlich, tut mir leid, ich glaube das hält bis ein anderer Spieler einem einen Strandurlaub schenkt (Eventuell länger?), bin da aber selber nicht ganz sicher.

Hast du einen Videobeweis oder so etwas? Ich hab kein Plan ob ein Admin da was machen würde oder ob du da durch musst.

Edit: Sichtbar nur für die die auf die Touristenkarte schauen. Und die Position ist nicht Echtzeit soweit ich weiß.

Ich finde einen Hörvorteil falsch und unpassend.

Wie wäre es die Spawnrate der Kopfhörer etwas zu erhöhen, so das die

ein normaler Gegenstand werden wie die Kopflampen oder Reifenwechsler? Oder die Touristenkarte.

Beim stehen stören sie nicht mehr in 1PP, beim gehen und sprinten sind sie noch im weg bei der 1PP.

Ja das lass ich gelten in diesem Fall, der Wille zählt hier eindeutig und dort könnte man eines brauchen, hatte nur den Campingplatz genannt damit die nicht alle sonstwo verteilt stehen und um den Hausmeistern dort etwas zu helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe, damit hat einer von euch sich einen Platz in der Verlosung gesichert.

Worum geht es?

Eine Verlosung bei der man 1x Codelock und 150 Nägel gewinnen kann.

Der Gewinner erhält die Position an der Keyser die Belohnung für den Schatzsucher Bex vergraben hat.

(*Nicht nötig hierfür aber falls es jemand interessiert: Dwight & Sherry - Story Events - GermanDayZ.de)

Teilnahmebedingungen

1. Jeder der bei der Verlosung teilnehmen möchte muss 2 Zelte(Tonnen) oder 1 Zirkuszelt auf dem Sportplatz von Tishina aufbauen.

(Das kleine und grosse Improvisierte mod Zelt sind nicht erlaubt, gecraftete Vanilla Zelte sind erlaubt)

2. Postet hier im Thread bitte ein Beweisfoto und den Namen des oder der jeweiligen Spieler.

3. Teilnahme mit mehreren Accounts oder mit Freunden um die Chancen zu vergrößern ist erlaubt aber dann müsst ihr auch mehr aufbauen.

Ablauf

- Montag den 24.05.2021 18Uhr ist Teilnahmeschluß, entweder am selben Abend oder falls ich verhindert bin am nächsten Tag, wird ein Sieger ausgewürfelt.

Die Teilnehmernummer die zuerst das zweite mal gewürfelt wird gewinnt.

- Der Gewinner wird hier bekanntgegeben und erhält per PM den Ort wo Keyser die Belohnung für den Schatzsucher Bex vergraben hat.

WICHTIG!

- Sollten keine 10 Teilnehmer zusammen kommen, wird die Verlosung nicht stattfinden und Bex verzichtet dann auf seine Belohnung

und Keyser wird das Codelock und die 150 Nägel wieder zurückbekommen.

Keyser hat mit diesem Event zwar nichts weiter zu tun, aber würde er dadurch nicht indirekt erneut gewinnen?

Ich wasche meine Hände in Unschuld, es liegt nun an euch, egal was euch antreibt, schöne Pfingsten.

Infos:

- Sollte jemand in Tishina erschossen werden, so wird der Mörder auf der Touristenkarte für alle angezeigt, die Position aktualisiert sich alle paar Minuten.

(Dies ist neu seit diesem Update)

- Dies soll ein freundliches, PVE lastigeres, Event sein das euch den Spielern helfen soll die funken in ganz vielen Bereichen von Tishina wieder anzuzünden.

- Dies ist ein sehr spontanes Event, deshalb weiß ich nicht wie es von den einzelnen Fraktionen und Spielern aller Art aufgenommen wird oder was ihr draus macht.

- Es bringt wohl wenig wenn ich Griefer darum bitte freundliche Seelen in Tishina nicht zu erschießen? Bitte das hier ist nicht als PVP Aufruf gedacht, ich hoffe ihr habt dennoch etwas mehr freundliche Interaktion im Community Dorf wo auch verfeindete Clans gern mal freundlich am Lagerfeuer sitzen.

Ich nenne es mal Sandbox Event mit Verlosungsanreiz =). Seid mir Willkommen, schöne Pfingsten.

# <3[gdz] 8)

Edit: Es gibt 1xCodelock und 150 Nägel zu gewinnen und du tust nebenbei etwas gutes, was will man mehr?

Edit2: Ihr braucht eine Schaufel oder Spitzhacke um euren Preis ausgraben zu können, falls dein Team gewinnt.

Die Essenseinstellungen fühlten sich bisher sehr gut an.

Man findet nicht zuviel und nicht zuwenig, das Essen bringt nicht soviel dafür muss man etwas mehr essen, das macht viel mehr Spaß als damals wo alles

leer war und man gar nichts gefunden hatte oder der kram soviel brachte das man gar nicht mehr Essen musste.

Vielen lieben dank das ihr was neues testet, mich habt ihr damit bereits jetzt sehr positiv begeistert. Danke.

Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Keyser hat dennoch die Gier von Schatzsuchern und Kopfgeldjägern sehr gut für seine Zwecke genutzt.

Keysers Worte im Event haben mir zu denken gegeben, würde ich der Gier weiterhin zu dolle nachgeben, würde mich das nicht ein Schritt mehr zu Gollum machen?

Deshalb ist es wohl besser den Schatz wieder loszulassen und das gelernte für etwas gutes einzusetzen. Die Freude der Leute steigern sowie

den Spielern die Möglichkeit geben in Tishina wieder einen richtigen Funken zu entfachen.

Das ist aber nur eine Idee die hiermit nichts weiter zu tun hat, außer das man die Belohnung "Keysers für den Schatzsucher Bex" ergattern kann...

Das ist aber eine andere Geschichte...

Ist mir auch aufgefallen war aber ok, sehe da bisher keinen Handlungsbedarf, müsste man aber noch ausgiebiger testen.

Im stehen drehen sich die Kopfhörer nun mit (oder ich hatte das übersehen gestern) beim gehen und laufen funktioniert es noch nicht zufriedenstellend.

In wirklichkeit gucke ich nicht in meine Kopfhörer wenn ich den Kopf drehe, die drehen sich mit. Also ist das nicht unbedingt realistischer auch wenn der theoretische Ansatz zu diesem Test von Bohemia führte.

Wenn ich einen Rucksack auf habe, dreht man nicht nur den Kopf sondern auch den Oberkörper etwas, dadurch sind solche Sichteinschränkungen bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich vermeidbar. Die gibt die Engine aber wohl nicht her, da dreht sich nur der

Kopf und guckt gegen die Kleidungswand. Da fühlt man sich als würde man mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen.

Ich wollte es nur einmal anstossen, das falls man da was tun kann, es vielleicht auch mehr Spieler ab und an auf die 1PP Server hier lockt (One Life und Eseker) und die 1PP angenehmer zu benutzen macht. Denke aber mal das da nichts möglich ist.... kein plan... Edit: Und wollte hören was ihr empfindet und denkt.