Beiträge von Bex

In Arbeit unfertig...

Mir gefallen die 4 Kategorien sie scheinen hilfreich auch wenn man viele Spieler nicht direkt in so eine Schublade stecken kann.

Es geht ja um das Gameplaybalancing.

- Achiever

- Explorer

- Socializer

- Killer

Was hat GDZ denn momentan für die einzelnen Gameplay Kategorien?

Killer / Griefer

+ Bänke zum einfacheren klettern über Hindernisse beim Baseraid

+ Claymore die noch krasser als normale Mienen sind weil man sie schlechter sehen kann, (Fernzündung ist aber genial)

+ Ein Community Dorf zum anonymen töten von Spielern (Balance Versuch durch Zone Mod)

+ Ein Community Dorf zum anonymen Griefen, z.B Zelt und Container klau und alles auf den Boden werfen.

+ Mehr Mil Kleidung und Mil Waffen Typen

+ Scheinbar weniger verschleiß bei einigen Items

+ Milde Server Temperaturen

+ Sehr lange Tag Phase

+ Nachtsichtgeräte

+ Opfer finden bei Funkgerätmissionen (Total ok und auch nötig).

+ Multi Accounts

+ Reichlich Opfer nach jedem großen Bohemia Patch

+ Anonymes Töten von Spielern

+ Vieles häufig gefühlt sehr selten, was das Erfolgserlebnis beim Killen/Griefen eines Spielers stark erhöht

+ Mehr Stamina (Was aber gut eingestellt ist bei GDZ)

+ Zombies waren bisher recht leicht und konnten im PVP ignoriert werden (Balance mit härteren Zombies + Mil Zombies bei GDZ um das zu ändern,

Griefer heulen zwar, sie kommen aber trotzdem solange genug Opfer auf dem Server sind)

+ Langsame Zombies die man 99% der Situationen einfach links liegen lassen kann und keine Bedrohung sind

Das wäre natürlich super in den Servereinstellungen, aber das würde den Rahen wohl sprengen, aber vielleicht wäre es für die ein oder andere Servervorstellung oder Homepage zum Server nicht verkehrt. Man könnte dadurch vielleicht auch einen großen Teil der faulen Spieler erreichen

und die die vorher viel wissen wollen.

Edit: Was alles könnte denn auf einem Modlosen Vanilla alles geändert sein? Lohnt es sich da nachzuforschen? Ich weiß es nicht.

Viele Server zu Killer und Griefer freundlich...? hmm...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frontschwein das ist eine nette Idee für einen Mod, leider passt es nicht zum Thema.

Ich suche eher Sachen die man sich bei Servervorstellungen an Infos wünschen könnte, sei es noch so abwegig oder sei es das du nur einen Server kennst der das hat was du gerade suchst. Der Spaß sei euch gegönnt, würde mich aber freuen wenn dir auch noch etwas hilfreiches zum Thema einfällt. :*

- Stamina Typ ; Vanilla, Unendlich, oder wie Gemoded?

- Vanilla Spawnpunkte oder wie angepasst?

- Funkgerätmissionen ; Ja/Nein, Häufigkeit, Anzahl verschiedener Missionen und Belohnungen, wenn viele dann circa jeweils 3 oder mehr Beispiele zu denen.

- Besondere Mod die mich interessiert: Kurzer Zaun/Tor Mod ; Ja/Nein

- Welche Mods im allgemeinen alle drauf sind

Das war keine Absicht @Kennedy.

Welche Masken sind denn noch Dumpf? Dann füge ich die fehlenden noch hinzu.

Zu deinen Video, das befindet sich schon im Guide Bereich, hast du auch kommentiert

Mir war bisher entgangen das der Muffle Filter nicht mehr aktiv ist bei GDZ. Schöne Änderung.

Das Video mit den Autos hatte ich damals wohl nicht aufmerksam genug geschaut oder hatte das mit dem Werkzeug missverstanden und wohl angenommen das es noch nicht ingame ist.

Wenn Leute über zu wenig Essen klagen ist dieses Video hilfreich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der DayZ Launcher bietet ja nur wenige Informationen zu einem Server.

In vielen Servervorstellungen erfährt man auch nur spärlich Dinge.

Welche Informationen hättet ihr momentan gerne wenn ihr einen von hunderten Servern nach einem geeigneten zum testen durchsucht,

bzw. wenn ihr in verschiedenen Foren durch die Servervorstellungen lest?

Ich würde gerne mit euch eine Liste mit möglichen Punkten erstellen.

- 1PP oder 1PP/3PP

- Maximale Spieleranzahl

- Anzahl Autotypen und wie viele jeweils auf der Map sind

...

Die neuesten Tips zur aktuellen Dayz Version, sehr sehenswert und zügig hintereinander.

Externer Inhalt youtu.be

Edit: Das man angeblich Autoteile sichern kann war mir bisher nicht aufgefallen, wenn das stimmt ist das ein geniales Feature.

Helle oder dunkle Nacht? und wie lange hat man dann in etwa tag ehe diese ~10 Minuten Nacht kommen?

Für mich ein geiles Feature, deshalb frag ich nur aus rein persönlicher Neugier.

Ich nehm das dann mal ernst und speichere es im Hinterkopf. :thumbup:

Der Spaßvogel in mir fragt sich aber, ehrlich Informationsüberflutung?