Beiträge von Bex

Du hast garnicht die Tag/Nacht Einstellung erwähnt. :/

Rammstein doch das hat er getan :*:evil:.

... ... ... ... Also, Server aufsetzen und machen!

Degenar das ist ein guter Vorschlag, das Thema hier im Thread ist aber ein anderes, daher ist dein Vorschlag leider etwas Fehl am Platze.

Trotzdem danke für deine Beteiligung, vielleicht möchtest du später noch etwas zum Thema beitragen, willkommen bist du dazu.

Wenn GDZ zusätzlich zu den Server Konzepten Vanilla und Moded noch ein drittes Serverkonzept testweise anbieten wollen würde,

dann müsste das sich ja etwas von den anderen beiden unterscheiden wenn sie schon alle Drei die Chernarus Karte nutzen.

Hier mal eine Liste mit Punkten wie ich mir ein weiteres Konzept vorstelle das sich etwas von den anderen beiden Servern abhebt und auch mehr verschleiß Survival bietet und man

dadurch halt viel häufiger für Numb Nut verhalten und zuviel Risiko sowie Draufgängertum vom Spiel bestraft wird, weniger Grind und gleichzeitig mehr Grind im Endgame sowie einen endlosen Kreislauf dank zerstörbare Basenteile.

Mich interessiert bei welchen Punkten ihr mir testweise für so einen Test Server zustimmen würdet. Man bedenke es soll verhindert werden den Vanilla oder Moded 1 zu 1 vom Gameplay zu kopieren, damit würde man nur unnötig die Spieler auf 2 Server spalten und das potenzial weitere Spieler Zielgruppen zu locken verfehlen. Auch für alte Hasen könnte Server Abwechslung ab und an gut tun. Erlebt man jetzt ja schon mit Chernarus Moded und Deer Isle.

Ziel wäre es aber eine ganz neue Spielerschaft anzulocken und ihnen Platz zu geben. Und wenn mein Urin nicht lügt dann kommen die Koser PVP Helden auch automatisch zu besuch, selbst bei Vanilla Stamina solange es ausreichend sogenannte Opfer für sie gibt =). Nur können sie überleben ohne Apfelglitch und mit Survival? Das würde die Zukunft zeigen.

Edit:

Falls euch noch Punkte einfallen die ich vergessen habe oder die ihr etwas anders geschrieben hättet, so teilt ruhig eure Ideen und Änderungen dazu in den Kommentaren.

Der Chernarus Survival ist ja etwas besonderes. Perfekt für Gruppen und Clankämpfe leider kommen meiner Meinung nach Casuals wie ich, etwas kurz und auch die Fans von vordernden ernstzunehmenden Survival ala "The Long Dark", wo einem das erreichen des Endgames nicht vom Survival Kreislauf befreit.

Der Moded ist aber gut so wie er ist auch ist der Chernarus Moded für Leute die gerne ganz sichere Basen wollen.

Man findet aber immer mehr Spieler auf dem Vanilla, es gibt wohl noch eine weitere große Strömung an Spielern, ich vermute wohl weil sie dort etwas weniger Grinden müssen im Gegensatz zu der gefühlt leeren Welt auf dem Moded wo ja vom Konzept her alles extrem selten sein muss weils halt in den sicheren Basen verrotet.

Und sie können Basenburgen Bauen und jene auch Raiden, dies ist nicht möglich auf dem Moded. Allein vom Zeitaufwand für kleine casual Gruppe unmachbar und auch nicht gewollt.

Auch gibt es auf dem Moded den Bänke Mod zum easy peasy klettern und Raiden, was einige aber um ehrlich sein besonders ich

total mist finde und sich innerlich so unfair anfühlt das diese Bänke einer der größten Minuspunkte nach einigen Basenversuchen auf dem Server waren die sich einfach nur nach unfairen upfuck anfühlen. Testweise haben wir auch mal so geraidet, kein wunder das Spieler wenn sie 2 oder 3 mal auf diese Weise ihre Basis verloren haben den Server verlassen.

Ich drifte ab, deshalb hier die Idee wie man Testweise einen Server einstellen könnte der besser und angenehmer wäre als GDZ Vanilla und eine alternative zum GDZ Chernarus Survival Moded wäre. Die Spieler sind auf dem GDZ Vanilla trotz Vanilla Stamina und das obwohl es nichtmal einen Autolauftaste gibt.

Hier grob die meisten Punkte die ich am Vanilla ändern würde bzw. vom Moded übernehmen um es angenehmer zu spielen zu machen und Survival ala The Long Dark feeling einzufügen:

Vanilla Stamina + Autolaufmod + Alle Items wiegen nur die Hälfte.

Vanilla Loot Economy aber mit Codelock und GDZ Logo Kleidung

Mod Waffen( auch Claymore) und Mod Kleidung + Medizinisches Mod Material (Feldbandagen, Toxic Cure etc.) nur bei Missionen findbar.

3er Zahlenschloss durch 5er ersetzen + Codelock Mod Codelock wie bisher extrem mega selten findbar + Kurzer Zaun/Tor Mod + eventuell Fensterbarikaden

Die ganzen Craftbaren Mod Container wie Metallregale und Waffenkisten nur Craftbar mit Blaupause, Blaupausen kann man nur bei den Funkgerät Missionen oder in Zukunft bei vergleichbaren Events bekommen. Ansonsten erstmal weglassen.

Raidbare Holz und Metallwände/Tore, aber benötigten Schaden zum zerstören verdoppeln.

Funkgerät Reichweite auf die ganze Karte ausdehnen + Global Chat Mod + GDZ Tourist Map

Tishina Zone Mod + Funkgerät missionen Mod

Schuhabnutzung bei allen Schuhen leicht erhöhen + Kleidungsschaden durch Infizierte erhöhen + Schockschaden von Infizierten leicht erhöhen

1 Stunde Tag und 20 Minuten dunkle Nacht ohne Personal Glow bzw. ganz schwaches glühen.

Server Temperatur auf kalten Spätherbst stellen, so das man ordentlich fröstelt.

Chance Wölfen zu begegnen erhöhen.

Zettel Stift Mod + Gameboy + Bücher + Uschis Pfandkram

Die bisherige GDZ Cherno Landschaft wo es die neuen Orte und Komplexe zu entdecken gibt.

Auto Benzin verbrauch stark erhöhen. Kleinwagen Tank sollte max um die 50 Kilometer reichen, das ist mehr als einmal im Kreis um die ganze Map.

Fleisch spawn in Tieren leicht reduzieren + Obst und Pilz spawn minimal reduzieren + Gar nicht oder wenn nicht anders geht extrem selten Fell, Fett und Fleisch von Wölfen nur max halbes eingeweide, eventuell 2 Wolfsteak + Fell von selteneren schwarzen Wölfen. + Essen in Zombies leicht reduzieren

Keine Bänke oder andere Items zum klettern, nur Vanilla Tonnen und Autos und andere Spieler erlauben.

Ohrstöpsel Mod

Keine zusätzlichen Mod Autos kein Taxi, dafür ein paar mehr von den Vanilla Autos.

Stacheldraht sollte testweise auch wieder Schockschaden verursachen.

Sorry habe etwas überreagiert, wollte so gerne den tag nacht wechsel testen und sehe dann 9gb und müsste wohl fast 1 tag downloaden.

Ich überlegs mir nochmal vielleicht lasse ich morgen wenn ich in die Stadt fahre mal den PC an. Sorry für meine Reaktion, 10gb+ sind heutzutage wohl einfach normal.

Habt ihr wirklich einen schnelleren Tag Nacht wechsel zum testen? Weil ansonsten spare ich mir die Mühe. War sehr neugierig deshalb.

Ich gebe meinem Vorposter recht es mangelt am Survival.

Auch sehe ich heutzutage keinen Grund mehr das Basen unzerstörbar sein müssen.

Wer sein Loot in der Basis sicher will nutzt einen zweiten Account als Lager.

Granaten kann man seltener machen und Wände viel stabiler.

Die Spielerzahlen auf dem GDZ Vanilla zeigen es irgendwie das Raiden und Basenbauen und alles verlieren und neuanfangen

zum Kreislauf dazu gehören. Hier sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken. Es wäre nämlich Endgame.

Ist das ein Troll Versuch oder ist das ernst gemeint ???

Habe grad 1 GB an Mods für den Server runtergeladen und nun sagt er mir das ich weitere 9,1 GB laden muss?

Habs mal gelöscht, bin etwas müde wegen nachtschicht. Fing da irgendwie an zig themen zu vermischen....das thema ist aber zu gut um es zu derailen...deshalb weiter mit euren ideen ....

Edit:

Es könnte zusätzlich auch ein Automat oder NPC in Tishina stehen bei dem man ändern kann für welche Seite man kämpfen will.

Auch müsste der Kauf Automat eine Shopseite für Heldenpunkte und einen für Banditenpunkte haben.

Wenn es später die Fetel Fraktion gibt und ich in Tishina wähle für die zu kämpfen, dann sammle ich ja Geld von deren Fraktion auf mein Konto.

Sagen wir Fetels gewinnen das Gebiet und ich hab 100 Punkte verdient. Dann kommen die als Fetelgeld auf mein Konto.

Hätten wir den Kampf verloren, hätte ich nur die Hälfte der Punkte bekommen.

Nun haben aber 5 Spieler in diesem Kampf insgesammt 700 Fetelpunkte gesammelt. Jeder hat sein Geld bekommen,

ABER

nun bekommt die Fetelfraktion auch 700 Fraktionspunkte als Gewinner dieser Schlacht, jene nutzt man um den Händler "abzugraden".

Oder die Fraktion bekommt eine feste Punktzahl für eine gewonnene Schlacht, muss man überlegen.

Weil ich kann in Tishina mit Fetelgeld nur am Fetelautomaten kaufen und kann es nicht mit anderen Spielern tauschen.

Beim Fetelautomat gibt es aber nur 1 Item. Denn der Fraktionsführer war noch nicht in seinem Händler Menü

und hat noch keine weiteren Items zum kauf freigeschaltet mit den Fraktionspunkten.

Hat die Fraktion keine Gebiete, so kann man nichts am Automaten kaufen. Und der FRaktionsleader kann auch nichts freischalten.

Wir unterteilen die Items in verschiedene Level. 1 das schlechteste bis 3 oder 5 erstmal das beste.

Fetels haben 1 Gebiet - FraktionsHändler Stufe 1 kann freigeschaltet werden für 1000 Fraktionspunkte sowie 5 Items für Spieler zum kaufen

von Stufe 1 gewählt werden. Ein Item wählen um es beim Händler für andere bereit zustellen kostet weitere 200 Fraktionspunkte.

Habe ich schon 5 Items beim Händler im Angebot, und Fetel ändert Bandagen zu Tshirts, und später will er doch wieder

Bandagen beim Händler, dann muss er als Anfüher erneut 200 Fraktionspunkte für die Änderung ausgeben.

Jeder Spieler der sich Fetelgeld verdient hat kann dies an jenem Automaten ausgeben und für z.B 500Fetel Punkte

ein Tshirt kaufen.

Hat Fetel nun aber 5 Gebiete, so ist er in der Lage sogar Mil Waffen freizuschalten.

Geht es unter die 5 Gebiete, so geht das freigeschaltete beim Händler verloren.

Deshalb wäre es sinnvoll erst mit 7 + Gebieten das freizuschalten um es nicht gleich wieder zu verlieren.

Geht das nicht schon zu dolle richtung händler? aber ich sehe kein loot staubsaugern in diesem scenario.

Es ist nicht meine absicht euch mit zuviel text zu überfordern, ich wollte es mir nur nicht entgehen lassen den moment für eine waghalsige idee zu nutzen. Verzeiht mir :*:saint:

Sorry ich bekomme das nicht kürzer, ich hab mir aber richtig Mühe gegeben mich an Fetels vorgaben und die Ideen der anderen zu halten.

Idee Abgespecktes Eroberungssystem (Alle Werte können geändert werden und dienen nur als schnelles dreckiges Beispiel)

18 bis 19 Uhr wird um den ersten Ort gekämpft. (kurzer Kampf)

20 bis 22 Uhr ist dann der Kampf um den zweiten Ort. (langer Kampf)

16.45 und oder 17Uhr Uhr Server Nachricht das in Kamishovo der Kampf stattfindet, auf der Touristenkarte ist dort nun eine Markierung zu sehen.

Es spawnt ein Automat mit einer Stange und Fahne dran damit man den besser findet in der Zone.

Wird in dem Gebiet das erste mal zwischen Bandits und Helden gekämpft, so ist der Automat auf Helden Fraktion gestellt.

Ansonsten gehört der Automat in dem Gebiet bei Kampfbeginn dem letzten Besitzer.

Jeder Spieler kann den Besitzer umstellen an dem Automat, es dauert aber locker 30 Sec bis 1 Minute bis der Kreis voll ist und die Aktion ausgeführt wird.

Auch neue Spieler sind Automatisch helden am Anfang und bekommen helden Punkte es sei denn sie stellen sich am Automaten Manuell auf Banditen.

Hat man in der momentanen Schlacht schon 25 Helden oder Banditen Punkte bekommen und stellt sich auf die andere Fraktion um, so verfallen die bisher eroberten Punkte dieser Schlacht. Habe ich am Ende der Schlacht 100 Banditen Punkte erhalten, so werden jene auf mein Konto überwiesen

wo die Punkte aller Kämpfe zusammenkommen. Habe ich nun aber auch schon 500Punkte für die Helden erkämpft in der Vergangenheit,

so werden zusätzlich 100 Punkte vom Heldenkonto abgezogen, das soll motivieren nur für eine Fraktion zu kämpfen, verrat bleibt aber möglich.

Jetzt gehts weiter, jeder der in die nähe von Kamishovo kommt sieht das er die Zone betreten hat. Und ein Indikator ob sie den Helden oder den Banditen gehört.

Betrete ich die Zone bekomme ich alle 5 Minuten Punkte für den derzeitigen Kampf gutgeschrieben.

Wenn ich sterbe verliere ich die Punkte nicht, aber um 19 Uhr werden von allen Spielern in dieser Zone die Punkte zusammengezählt

die sie in dieser Schlacht erobert haben. Das legt um 19Uhr fest wer gewonnen hat. Auch gestorbene Spieler am Strand bekommen ihre Punkte dann aufs Konto gezahlt sie zählen aber nicht für die Wertung wer das Gebiet erobert hat.

Also obwohl die Helden am Ende die Flagge haben, können die Banditentrotzdem gewinnen. Das auch wenn die Helden viel mehr Punkte gesammelt haben, weil die Banditen zum Schluss noch einige Helden zum Strand schickten und nur einer es zurück schaffte in der Zeit.

So was machen wir mit den Punkten: Variablen =)

1. Total Highscore an Punkten.

2. Eintrag auf Dogtags um zu sehen für wen jener am meisten kämpfte.

3. Das Punkte Konto (Bankingsystem) kommt ein Händler oder Automat nach Tishina wo man sich dann Preise kaufen kann.

Punkte gibt es nur für Zeit in der Zone wenn der Automat der eigenen Fraktion gehört für die man im Moment kämpft.

Nicht für Kills oder Automaten eroberung, das würden einige gleich ausnutzen.

Was sollte man kaufen können?

Kein krassen shit für den Anfang man will ja nicht DayZ an anderen Ecken kaputt machen... wäre für Deko oder so...

Die Pay Day Masken nur kaufbar bei dem Automaten.

Fraktionsarmbänder statt findbar kaufbar an jenen Automaten

Farbwechsler das man seine Beige Weste in eine Schwarze oder Camo ändern kann wenn man Punkte bezahlt.

Ein Beleuchtungsset für die Basis

Gameboy, + Gameboy Spiele als eine Art DLC... und vieles mehr.

Edit: Die Touristenkarte sollte anzeigen welche Gebiete momentan Banditen oder Helden gehören.

Am Ende des Kampfes despawned der Automat auch wieder.

Wie ist die Nummer deiner I7 CPU da gibt es ja auch nochmal dicke Unterschiede.

Bei mir ist es nun auch die CPU die einfach nicht wirklich ausreicht um im PVP flüssig Spielen zu können oder Lagfrei schnell Auto zu fahren.

Ich empfand die Funkgerät Missionen als sehr gelungen und immersiv fürs mid und Endgame.

Diese sollte man meiner Meinung nach versuchen auszubauen. Ich führ mal paar Punkte auf.

- Häufigere Missionen den ganzen Tag über.

- Mehr Zeit um zu den Missions Orten zu gelangen ehe die Mission startet.

- Missionen in Kategorien aufteilen, Mil, Med, Outdoor, Essen, Werkzeug, Mats oder so und jeweils viele Missionen manche random mit besseren andere mit weniger Loot.

- Loot anpassen? Das Mod Waffen und eventuell auch Mil Mod und Stalker Kleidung z.B nur noch bei den Missionen zu erlangen sind.

Damit das wieder etwas besonderes ist und nicht selbstverständliches. Den Megariesenrucksack 120+Slots z.B auch zum Missionsrucksack machen.

(Bitte nicht wie auf anderen Servern 50 bis 80 Slot Kleidung einführen)

Welche Tag und Nacht Einstellungen habt ihr denn bei euch auf dem Server?

Ich frage das momentan bei fast jeder Servervorstellung, weil keiner etwas genaues angibt.

Ich persönlich suche einen Server der 1 Stunde Tag hat und circa 15 bis 20 Minuten DUNKLE Nacht hat und kein oder nur sehr sehr schwaches personal glow.

Bin aber auch bereit Server mit anderen Einstellungen zu testen wenn das Konzept intzeressnt klingt oder man etwas mehr Freizeit über hat.

Falls du die Tag Nacht Zeiten in etwa weißt, würde ich mich sehr freuen wenn du sie mit uns teilst.

Überlegen ob man Baumaterial und Werkzeug besonders Nägel auf Vanilla Einstellungen resetten sollte, ist dort teils auch schon recht selten aber es macht noch Spaß zu suchen.

Holzwände/Tore zerstörbar eventuell mehr Hit Points (10Granaten?) als auf Vanilla um Raiden zu ermöglichen.

Metallwände/Tore bleiben weiterhin unzerstörbar damit es weiterhin sichere Basen geben kann.

Das Basenbauen und Basenraiden scheint auf dem GDZ Vanilla zumindest recht gut zu funktionieren, konnte leider die letzten beiden Wochen gar nicht wirklich spielen =(

Edit: Dies würde auch die Nachfrage nach Metallblech drastisch steigern, was wohl auch sehr gut wäre.

Also eine härtere Welt würde mich im Endgame mehr motivieren als eine Statistik oder mehr und mehr endgame Item Belohnungen.

Mein Vorschlag:

Wie wäre es mal auszuprobieren den Schockschaden aller Militärzombies zu erhöhen, so das man nach wenigen schlägen direkt KO geht und man es sich zig mal überlegen sollte gegen die non stealthy im Nahkampf vorzugehen.

Ziel wäre es zu versuchen dadurch die Mil Regionen (Basen/Checkpoints) schwieriger zu machen und den Anspruch das Military Endgame Loot zu bekommen auf Hardcore Survival Level zu erhöhen. Nach wenigen schlägen gleich Tot zu sein wäre wohl etwas zu hart, deshalb lieber der merkwürdige aber harte Weg mit dem schnell und häufig KO von Mil Zombies testen.

Oder wie könnte man sonst Mil Basen/Checkpoints schwieriger machen?

Alternativ Vorschlag:

Alle Mil Einrichtungen mit Giftgas Fluten? Gasmasken bekommt man in der Polizei oder der Feuerwehr, man müsste also Umwege gehen

und sich den Zugang erstmal erlooten auch wenn die Masken recht leicht zu finden sein sollten.

Mir komen da wieder Fragen die mir bei fast jeder Servervorstellung kommen, vielleicht kannst du sie beantworten.

Wielange ist denn bei euch in etwa Tag und wielange in etwa Nacht?

Dunkle oder Helle Nacht?

Und dieser Personal Glühen, ist das Aus , schwach An oder strahlt da alles rings um den Spieler?

Ich hoffe der Server ist auch 3rd Person Sicht oder ist der 1st Person Only?