Beiträge von Bex

    Wie schaffe ich es das vom pvp bis hin zum neutralen freundlichen weitergespielt wird.

    Kleidungs Spawns besser Balancen !!!

    Gute Kleidung sollte einem nicht im Spawngebiet hinterhergeschmissen werden.

    42 Slot Jacke und 30 Slot Hose + Riesen Rucksack und mehr fallen einem doch sofort in die Hände. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges...

    Kleidung mit wenig Slots wird belächelt, dabei ist Kleidung finden und sich ausrüsten doch wie ein Levelsystem bei dem man auf 0 zurückfallen kann.

    Albion Online nutzt auch soetwas in der Art.

    Ich vermute das große Teile der Community aber so an ihre sofortige gratis Endgamekleidung gewöhnt sind.

    Kleidung muss nicht viel seltener gemacht werden vielleicht nur ein bisschen, einfach ändern was man findet in den Tier Zonen.

    Zum Beispiel:

    Tier 1 Zone, nur 12 - 20 Slot Kleidung und maximal circa 50 Slot Rucksäcke (Gilt auch für Polizei, Medic, Feuerwehr, Jäger und Militär Kleidung)

    Tier 2 Zone, 12 - 30 Slot Kleidung und Maximal circa 80 Slot Rucksäcke (Gilt auch für Polizei, Medic, Feuerwehr, Jäger und Militär Kleidung)

    Tier 3 und 4 Zone, 12 - 42 bzw. maximale Slot Kleidung und Rucksäcke bis zur Maximalgröße


    Edit: Und dann eine aktuelle Karte mit den Tier Zonen im Forum veröffentlichen, damit die Leute es auch verstehen und leichter gefallen dran finden können.


    Edit2: Kleidung und Rucksäcke könnten "Badly damaged" bis "Pristine" spawnen. häufig damaged falls möglich. Und Pristine selten.

    Hier die nächste All Game Gameplay Idee:

    Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX - Seite 5 - Off Topic - GermanDayZ.de

    Es wurde schon 1000fach diskutiert, es gibt keine vernünftige Möglichkeit Multiaccounts zu "verbieten". Bex du bist doch schon länger dabei und du müsstest die Argumente schonmal mitbekommen haben.

    Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, ich bin doch für Multiaccounts. Oder habe ich mich wirklich so ungenau ausgedrückt? ;(


    Bitte mich nur ärgern für Sachen die ich wirklich verbocke.


    Edit: Ich hatte doch sogar vorgeschlagen mit einem Account, 2 oder mehr verschiedene Chars auf jeden GDZ Server haben zu können.

    Was technisch wohl noch nicht möglich ist.

    Habe grad Dagis Bild von der bunten GDZ Kinderuhr gesehen. da kamen mir komischerweise die Mienen und Sprengfallen in Afghanistan

    in Erinnerung die auch Bunt und hübsch sind.


    Wenn jetzt neben den normalen Items einfach auch schon scharfe Mienen bzw bunte Sprengfallen wie Loot spawnen würden und wenn Spieler nicht aufpassen das sie dann beim Looten reinlaufen und stark verletzt werden.

    Cool wäre wenn die wie eine art scharfe claymore spawnen würden, dann könnte man versuchen sie von hinten zu entschärfen so das sie despawned,

    sie zu zerballern aus entfernung oder sie zu umgehen oder halt nicht dort durch zu kommen. Die können so nach sagen wir 15 vielleicht 30 Minuten despawnen. So das z.B. bis zu 100 solcher Items auf der Map sind und wenn es 50 erreicht fängt es wieder an nachzuspawnen. 50 und 25 würd natürlich auch gehen, müsste man testen. (Wenn das wie Stolperdrähte mit Granate wäre und so Random in Häusern spawnen würde, wärs glaube ich noch fairer als die claymore mechanik, beim entschärfen dürfte man aber keine items bekommen)

    Edit: Rennst zu dicht ans Regal oder Tisch oder passt nicht auf den Boden auf und Boom...

    Manchmal im Forum... (passiert auf allen Seiten 8o )

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    Das ist ja nur Criosdan seine Meinung, die ist nicht Gesetz.

    Wenn man das Thema aber noch in Erinnerung hat, dann stellt man fest das seine Aussage wohl extrem wahrscheinlich ist,

    auch wenn es so knapp etwas schroff rüber kommt.


    Bring dich nicht selber auf die Idee deshalb nichts mehr zu posten. 8) :thumbup: Alles in Butter.

    Da stimme ich dir zu Criosdan, ich sehe das Umfrageergebnis auch so das Multiaccounts einfach dazu gehören weil weit mehr als zwei drittel

    der Teilnehmer mehrere Accounts hat. Und die positiven Aspekte eines zweit Accounts überwiegen immer noch die negativen.

    Ich selber habe nur einen Account. Würde aber ohne weiteres auch einen zweiten oder dritten nutzen wenn ich leidenschaftlich mit gutem PC und Internet hier spielen wollen würde. Aber das sind halt Dinge die noch bis Ostern oder länger Zeit haben bei mir.

    Das ist zwar 2 Jahre alt, aber ich glaube nicht das sie es wieder ausgebaut haben.


    Hit Zones: A Guide to Damage in DayZ (Pt.1) : dayz (reddit.com)


    Characters in DayZ have 15 Hit Zones encompassing 50 hit points. The Hit Zones are:

    • Head
    • Brain
    • Spine
    • Torso
    • Heart
    • Lungs
    • Liver
    • Right Arm
    • Right Hand
    • Left Arm
    • Left Hand
    • Right Leg
    • Right Foot
    • Left Leg
    • Left Foot


    A few Hit Zones are contained within in another Hit Zone. Those Hit Zones are:

    Hit ZoneContains Hit Zone
    HeadBrain, Spine
    TorsoSpine, Heart, Lungs, Liver


    - The Anatomy of a Hit Zone -

    Each Hit Zone consists of several elements all used by the damage system for calculating damage amounts. These elements are:

    • 'Local' Health Pool
    • Fatal Zone Type
    • Equipment Slots
    • Hit Zone Modifiers
    • Transference Values


    The Hit Zones

    Courtesy of /u/Asmondian

    The sections below detail each of these elements and their interaction with the damage system.

    - 'Local' Health Pool -

    While DayZ is not unique in its use of a Hit Zone system, its implementation and extended use is. A character's Hit Zones are not just static objects used only for damage calculation. Instead, Hit Zones are treated more like actual parts of a human body and have their own separate health pools and, hopefully in the future, status effects. These Local Health Pools belong to a specific Hit Zone and are separate from both other Hit Zone's Health Pools and the character's overall Global Health Pool.

    Like a character's Global Health Pool, each Hit Zone's Local Health Pool consists of three stats: Health, Blood and Shock. Since all these stat names and references are either similar or the same, to try and prevent confusion the rest of the guide will use the convention Locality:StatName (e.g. Global:Health, Local:Blood, etc.).


    ...mehr Infos im Link...


    Edit:

    Also man kann in DayZ einen Kopfschuss kriegen aber nicht das Gehirn treffen.

    Das liegt dann daran weil man eine Art Streifschuss erlitten hat, bzw die Penetration nicht reichte um auch das Gehirn zu erreichen.

    Hiz Zone in Hit Zone in diesem Fall, jede hat angeblich ihre eigenen Werte...

    Also müsste man theoretisch nur besser zielen... und das war neulich ja noch einigen zu leicht so das sie den wackel dackel mod hypen wollten.

    Wie nennst du dann ein Treffer in den Arm, Bein, bzw. wenn man seitlich steht die ränder des oberkörpers die als treffer zählen aber keine kritischen hit boxen besitzen? Eine Art Streifschüsse dann halt... vielleicht können die Moder mehr dazu erzählen wenn sie lust und zeit und eventuell die info dazu parat haben.

    Guckt das Video mal in Geschwindigkeit 0,5 oder langsamer ohne Ton, am anfang nur Streifschüsse und Armtreffer.

    Später 3 Schuss direkt auf die Plattenweste unter dem Ghillie, und das mit dem mittleren Kaliber, da kippt der halt nur kurz um und lässt die waffe fallen.

    Jedes Küstenbambi wäre Tot gewesen. Du lässt auch die Health Werte jenes Spielers ausser acht, er war wohl komplett voll plus mega Imunsystem.


    Du hattest einfach nur derbes Pech und hast halt auch noch direkt die stabilste stelle getroffen.

    Hier die Schuld dem neuen System zu geben finde ich übertrieben und falsch. Wie sagt man so schön: This isnt call of Duty! Learn to Play!


    Für mich wirkt das schon als ob ihr künstlich diese Mechanik zu einem Problem hinbiegen wollt.

    Deshalb ich bin fürs Vanilla System aber macht auf dem moded was ihr wollt.

    Liegt das vielleicht an merkwürdig eingestellten Werten eurer Mod Kleidung?

    Besonders bei Mod Westen, GDZ Logo Kleidung mit extra Werten und Stalker kleidung die angeblich schützen soll wie Balistische Westen,

    und Mod Waffen die wer weiß was für Werte haben.


    Wenn ihr dann im PVP aufeinandertrefft, vielleicht ist das dann schuld an dem empfundenen falschen balancing?


    Das Video empfand ich als absolut ok, er hatte das meiste verfehlt, paar streifschüsse und einen direkten treffer der dann paar sekunden ohnmächtig machte.Schliesslich war das Gegenüber mit Schutzkleidung ausgestatet, ihr hattet doch kritisiert das man durch ohnmacht sonst direkt tot ist wegen gefinished werden. könnt ihr euch mal entscheiden? =)

    Ne nur Spaß. Eventuell länge der Ohnmacht erhöhen wenn es nicht an der kleidung liegt.

    Weiter mit guter Laune und Tatendrang...

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    Wieso minimieren?

    Versuche die Fresh Spawns mit vollen Wasser- und Nahrungs- wert spawnen zu lassen, falls das möglich ist.

    Sollte den selben Effekt haben, ohne die Nahrung und das Wasser komplett belanglos zu machen.

    Kein Plan ob es so eine Option gibt.

    Ein paar wenige GDZ Vanilla Server Einstellungen gibt es, das gehört aber noch zu Vanilla:


    Fadenkreuz ist aus.


    Tag Nacht Rythmus ist glaube ich 3,5 Stunden Tag und 30 Minuten helle Nacht. (Kein Plan welches Datum grad ingame ist)


    Personel Glow ist deaktiviert.


    Serverslots für 60 Spieler


    Zelt und Container persistence ist aktiviert, deine Basen despawnen also nicht nach kurzer Zeit.


    Wipes kommen nur zu großen Bohemia Patches 1 bis 2 mal im Jahr, bei den vorletzten beiden Patches war nichtmal ein Wipe nötig.


    Vor paar Wochen gab es wegen Bohemia Update ein Neuanfang auf dem Server.


    Der GDZ Vanilla hat häufig 30+ Spieler zu den Hauptzeiten ist sonst aber etwas ruhiger besucht, perfekt für PVE, Basenbau und Basenraiden.

    PVP gibt es auch ab und an aber nicht in der Menge wie auf dem Chernarus Survival von GDZ bzw. anderen fast ständig sehr vollen Servern.


    Willkommen bei GDZ und viel Spaß solltest du uns auf den Servern mal besuchen.

    Zurück zur guten Laune...

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    Bohemia hatte ja extra gemacht das einige Waffen nicht mehr in Containern mitgezählt werden, um zu ermöglichen

    das man an Crashsides und Mil Einrichtungen wieder mehr findet.


    Kann es sein das das in der GDZ Mod noch anders eingestellt ist?