Beiträge von Bex

Geil sieht das flüssig aus. Hammer da bin ich gleich wieder gehyped XD.

Soweit ich weiß ist das der normale Bremsweg, bei so einem Auto. Hohe Geschwindigkeit + Hohes Gewicht + Vollbremsung = circa 60+ Meter Bremsweg,

scheint voll Ok. Wie ist der Zustand der einzelnen Reifen?

Oder wie seht ihr das?

Soweit ich gelesen habe ist der GDZ Vanilla Server von HalfMoon Gratis zur verfügung gestellt und läuft auf einem seiner Rechner.

Den Strom dafür zahlt er wohl auch selber oder bekommt etwas dazu, keine Ahnung wie das Momentan geregelt ist.

Wenn nun auf dem selben Server PC noch eine Vanilla Livonia Instanz läuft kostet es GDZ wohl nichts extra.

Von daher wird kein Spendengeld unnötig für einen 60Slot "Nitrado whatever Server" verprasst. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, fürchterlich mein Halbwissen.

Namalsk war letzten Winter, wenn ich mich recht erinnere sogar mit 1PP only.

Livonia könnte man als Versuch sehen mehr PVE und Survival Spieler zu begeistern.

Edit:

GDZ Vanilla Chernarus könnte man Theoretisch mit Vanilla Livonia verknüpfen glaube ich, die ohne DLC können aber nicht rüber zum Livonia.

Ich wäre momentan aber eher dagegen da man so auf beiden Vanilla Servern ein Char haben kann.

Oder meinst du das die dann auch nicht mehr Vanilla Chernarus Spielen können?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe GDZ auch sicherlich "nicht mehr" als Hardcore survival Server!

Hardcore war ja damals beim DayZ Mod die Bezeichnung für 1PP Only.

Das hat eigentlich also überhaupt nichts mit dem Survival zu tun gehabt.

Denn bei Hardcore Survival denkt doch jeder normalo erstmal an krasses heftiges brutales Survival.

Auf welches der beiden sich Hansdieter in seiner Aussage bezogen hat, weiß ich nicht genau.

Edit:

1PP Only hat nicht nur vor und Nachteile für die sogenannten Jäger, sondern auch wenige vor und mehr Nachteile für die Opfer.

Und die Nachteile als Opfer im PVP und die Nachteile beim regulären PVE Spielfluss überwiegen für mich da doch.

Mein Fazit/dumme gefühlsbezogene Wahrnehmung:

Einschränkung des Gameplays zur verstärkung des Opferfrustes bei regulären Spielern durch 1PP Only, finde ich nicht Sinnvoll.

GDZ One Life war bisher ausschliesslich "FPP Only".

"FPP Only" Spieler scheinen in der Minderheit zu sein, gab hier paar mal Server versuche damit aber die waren recht leer.

Auch das letzte mal Livonia war "FPP Only" und Loot reduziert wie aufem moded chernarus damals.

War für mich die Hölle, paar mochten es dann wurde der Server eingestampft.

Deshalb bin ich so froh das GDZ nun nen Livonia Vanilla Server bekommt.

Ich brauch den wechsel zwischen beiden sichten. Ansonsten fehlt einfach etwas vom Spielgefühl und der Freiheit. Und ich war bisher nun eher das

Gegenteil eines Massenmörders im Spiel.

Weiß ich doch selber das das eine dumme Bex Idee war 8o . Sollte nur als schnelles Beispiel dienen.

Ich find die auch nicht mehr toll umso länger man das wirken lässt. Aber darum kann es ja manchmal auch gehen, zwanglos paar Schnappsideen

haben. Sorry wollte den Thread nicht derailen.

Wenn man das mit den Items weglässt, wäre ja noch die Grundidee das sich ab und an mal was ändern könnte.

Dazu könnte man natürlich Ideen sammeln und gucken was bei rauskommt. Sofern es Chris G. nicht nur speziell um die Sache mit den Items ging?

Sehe momentan aber keinen Bedarf für eine Änderung besonders da ja der neue Patch kommt mit den ganzen Neuerungen.

Trotzdem hier mein Gedanke dazu:

Jeden Tag ist eine andere Jahreszeit auf dem Server. Jeweils 1 Tag Winter, Frühling Sommer und Herbst.

Jede Jahreszeit könnte einen anderen Zeitmultiplikator haben.

Andere Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeiten, Nebel, Himmel, Helle Dunkle Nächte, sowie die Wahrscheinlichkeiten und dauer.

Darüber hinnaus könnte man Ackerbau und Früchte an gewissen Tagen deaktivieren und andere aktivieren, was ich aber sehr kritisch betrachte da ich nicht

weiß ob es schlecht wäre kein Ackerbau im Winter betreiben zu können, oder keine Pilze im Sommer zu finden.

Oder ob das dafür sorgt das täglich eine Jagd auf das vorhandene kommt um Vorräte zu sammeln oder ob es nur nervt das Pilze fehlen an jenem Tag, kann ich nicht beurteilen.

Tierspawns würde ich in jeder Jahreszeit gleich lassen.

Im Forums Kalender müsste man nachschauen können welche Jahreszeit an welchen Tagen des Monats herrscht, damit man schonmal weiß ob man Warme Winterkleidung zur Krabelgruppe anzieht oder doch Lieber die Regenjacke einpackt.

@Coretto22 was du beschreibst scheint es noch nicht zu geben, aber es gibt Server die immerhin Teile davon bieten oder versuchen in jene Richtung zu gehen. Da zähle ich GDZ als positives Beispiel mit zu.

Meine Hoffnung/Hype beruht aber auf dem nächsten Bohemia Patch in 3 Wochen und dem Start der GDZ Livonia Vanilla Map.

Ob es dann so mega Geil wird wie der eigene Hype einem vormacht, wird man sehen.

Aber der Livonia Server könnte genau das sein was ihr sucht. Erfordert aber das ihr euch alle die DLC für um die 10€ kauft.

Edit: Die GDZ Mod Server Chernarus und Deerisle sind auch ganz gut und haben eine lebendige Community die es schon sehr lange gibt und man also keine Angst haben muss das es die Server in 1 bis 3 Monaten nicht mehr gibt. Unnötige Wipes gab es hier bisher auch nicht. Und es gibt wirklich einige sehr gute Mods.

Edit2: Livonia Map wird mit neuen kleinen Orten gespickt. Hat härteres Wetter als Chernarus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier bisschen Running Man Z zum durch Zappen.

Externer Inhalt youtu.be

Fakt oder Fiction, die machen die aussage das es scheint das der Atomare Blast mehr Kraft braucht nen Soldaten zu verletzen als ne ganze Häuserreihe wegzufetzen. 8| :/ =O ... [popcorn] :D WTF!

Externer Inhalt youtu.be

Mich würde interessieren ob ihr ein DVD Laufwerk/Brenner habt und falls ja wie häufig ihr den benutzt und falls es nicht zuviel gefragt ist wofür?

Ob sowas heutzutage in Zeiten von USB Sticks und schnellem Internet obsolet ist bzw. ich verpasst habe das nun jeder Blue Ray Laufwerke/Brenner hat?

Habe kein Android Handy/Smart Phone, hatte mal ein Fotohandy, das ist aber 15 Jahre her und das ist kaputt.

Ich warte aber noch auf gute Angebote diesen Herbst Winter und werde mir sowas mal anschaffen, ich weiß das hab ich letztes Jahr schon gesagt.

Mir war so ein Teil bisher aber nicht wichtig.

^^ ;(

Edit: Hier noch ein Titelscreen, habe das Fan Fan Problem durch Umbenennung gelöst, habe trotzdem mal 2 Schriftarten kombiniert.

Es wirkt viel zu bunt glaube ich und zu unstimmig zusammen gewürfelt, vielleicht aber erstmal ok als Platzhalter.

gdztitlefun.png´

Edit: XD Der vorige war besser mit dem Baseballschläger, werde dort mal versuchen deinen Rat umzusetzen.

Und wieder was gelernt bzw. dran erinnert, Backups und am besten auch von allen Versionen. Denn mittlerweile existieren die Einzelteile nicht mehr.

;(;(;(

Mir ist es wegen mangelnder Hardware nicht möglich selber ein Bild zu machen, muss die Quest also verschieben

oder wärest du so nett mir ein Bild zur Verfügung zu stellen, was ich dann entsprechend weiter bearbeite?

Als kleine Ablenkung und simplere übung, hab ich einen sehr schlicht gehaltenen Anfänger Titelscreen zusammengewürfelt.

uka7qzip.png

hxj4my35.png

Edit: Hier nochmal etwas passender, dafür leider nicht mehr kommerziel nutzbar, weil Team Fortress 2 Free DLC erlaubt das nicht.

wkxoh59b.png

Externer Inhalt youtu.be

Satirische Selbstmotivation.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

;( :thumbup:

Hier gibt es die Textur wohl in der richtigen Größe zu kaufen.

Das hatte ich aber erst zum Schluß gesehen.

Denn die Textur im Netz davon ist 1024x1024, beim vervierfachen sind unschöne Löcher und Stellen wie beim letzten

Beispielbild deutlich aufgefallen. Ich habe nun umständlich per Hand versucht jene Stellen zu retuschieren.

Ich konnte jene Stellen später nicht mehr erkennen.

Der Rasen wirkt aber Grenzwertig kurz. Falls das nicht deinen Vorstelllungen entspricht, ist das kein Problem, sehe das auch mehr als Übung.

Aber immer ehrlich frei heraus, was ist bei diesem verkehrt? 8o :D ;(

bisschen-ben-031454
    Image bisschen-ben-031454 hosted in ImgBB
    ibb.co

Edit: Hier die Deviant Art Seite.

Auf dem Bild sieht man vielleicht noch die dunklen Löcher, hoffe du kannst die übergänge meines Copy Paste gefusches nicht sehen :saint: .

Grass texture [seamless] by O-O-O-o-0-o-O-O-O on DeviantArt