Wenn man das mit den Items weglässt, wäre ja noch die Grundidee das sich ab und an mal was ändern könnte.
Dazu könnte man natürlich Ideen sammeln und gucken was bei rauskommt. Sofern es Chris G. nicht nur speziell um die Sache mit den Items ging?
Sehe momentan aber keinen Bedarf für eine Änderung besonders da ja der neue Patch kommt mit den ganzen Neuerungen.
Trotzdem hier mein Gedanke dazu:
Jeden Tag ist eine andere Jahreszeit auf dem Server. Jeweils 1 Tag Winter, Frühling Sommer und Herbst.
Jede Jahreszeit könnte einen anderen Zeitmultiplikator haben.
Andere Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeiten, Nebel, Himmel, Helle Dunkle Nächte, sowie die Wahrscheinlichkeiten und dauer.
Darüber hinnaus könnte man Ackerbau und Früchte an gewissen Tagen deaktivieren und andere aktivieren, was ich aber sehr kritisch betrachte da ich nicht
weiß ob es schlecht wäre kein Ackerbau im Winter betreiben zu können, oder keine Pilze im Sommer zu finden.
Oder ob das dafür sorgt das täglich eine Jagd auf das vorhandene kommt um Vorräte zu sammeln oder ob es nur nervt das Pilze fehlen an jenem Tag, kann ich nicht beurteilen.
Tierspawns würde ich in jeder Jahreszeit gleich lassen.
Im Forums Kalender müsste man nachschauen können welche Jahreszeit an welchen Tagen des Monats herrscht, damit man schonmal weiß ob man Warme Winterkleidung zur Krabelgruppe anzieht oder doch Lieber die Regenjacke einpackt.