Eine Null zuviel XD, trotzdem Klasse. Ich hoffe viele finden ihren Weg zu den GDZ Vanilla Servern und anschliessend
auch zu den anspruchsvolleren GDZ Moded Servern.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine Null zuviel XD, trotzdem Klasse. Ich hoffe viele finden ihren Weg zu den GDZ Vanilla Servern und anschliessend
auch zu den anspruchsvolleren GDZ Moded Servern.
Ich hab bisher nur auf dem GDZ Vanilla Livonia gespielt, manche Items sind richtig schwer zu finden wie ne Zange, andere wiederrum findet
man in fairen intervallen ohne das sich das Looten gehen als sinnlose Zeitverschwendung anfühlt. Bestes Update das es bisher gab finde ich.
Besonders mit dem Verschleiß, da findest zwar nen Nähkit, das wird aber auch zügig verbraucht sein.
Auf GDZ Moded waren die Items schon immer schwerer und seltener zu finden.
Mehr richtung Gruppenspiel oder Server für Gruppen, sehr hart für Einzelspieler, dafür sichere Basen möglich.
Müsste ich mir mal nen Char machen und selber testen, kann sonst nicht viel zu sagen wieviel frustrierender das diesen Patch geworden ist.
GDZ Vanilla, da hat man mehr Loot Spaß obwohl vieles auch recht schwer zu finden ist, dafür aber Raidbare Basen.
Ist das nicht eh so, man findet in DayZ immer die Items die man im Moment gar nicht sucht.
Knochen + Kleiner Stein oder Knochen + Steinader = Knochenmesser
Angespitzter langer Stock + Knochenmesser = Knochenspeer
Edit: Ich muss nochmal testen ob es nicht doch der normale lange stock war.
Eine Flagge Refreshed doch Theoretisch 15 Tage Lang den Timer, also wenn die Flagge damit aufhört, hättest du eigentlich nochmal 15 Tage bis alles weg ist.
Also mit Flagge 29+ Tage. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Damit hätten Basen mit Flaggen einen Vorteil gegenüber denen ohne.
Kein wunsch, sondern eine Vermutung.
Edit:
Gaskocher + Bratpfanne = Endgame Heatpack für zwischendurch.
Und wo war der Zoppel denn unterwegs? An der Küste oder im eisig kalten Landesinneren?
Was mich wundert, laut Patchnotes sollten die Reifen unverwundbar sein und keinen Schaden nehmen.
Auf dem Server sind die Reifen aber teilweise in beschädigtem Zustand.
Bi schrieb aber das das mit unverwundbaren Reifen momentan absichtlich so eingestellt ist um flüssiges fahren zu erlauben bis sie paar bux gefixed haben.
ALSO hat GDZ da etwas geändert oder sind meine Infos schon wieder veraltet??? Hab ich das falsch verstanden? Nicht das das ein Einstellungsfehler ist.
Unser Auto vorgestern fuhr aber einwandfrei, Livonia Server war aber auch nicht viel Verkehr.
Edit:
Known Issues:
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Quelle:
Ja du hast recht, unten in der Schnellleiste sieht man sogar wie es raushängt. Das ist bestimmt eine DayZ Mod oder? Coole Sache.
Geile Musik XD.
Hat ne Glock nicht nur Maximal 16 Schuß? Hört sich aber irgendwie nach viel mehr an o.O...???
Gibt es da ein verlängertes Mod Magazin? 23+ Schuß? Oder höre ich da falsch? Schöne Musik und schönes Video.
Als ich mal 5 Minuten nicht da war, hat mir doch glatt jemand gekochte Schweinesteaks in meinen Unterstand beim Angelplatz gelegt.
Danke vielmals an den oder die Unbekannte.
Hatte etwas muffensausen und habe erstmal eingepackt und bin weitergezogen, vorerst der aufgehenden Sonne entgegen.
Fischreuse scheint ein neues Craftbares Item zu sein das noch in der Liste fehlt.
1x Netting + 1x Metalldraht = Fischreuse
Entdeckt hier am Ende des Videos:
Wäre interessant wieviel Stunden die halten.
Edit:
Beim Seil könnte man noch ergänzen: Eingeweide + Messer = Seil
GDZ Livonia - A New Hope
Der Regen auf meinem Gesicht und das Zittern in meinen Knochen ließen mich aufwachen,
Als ich mich umschaute war ich irgendwo in der Wildnis nach einiger Zeit war ein Häuserdach in weiter Ferne zu sehen.
Ich überlebte die Infizierten in Tarnow und entging dem schleichenden Hungertot.
Nun werde ich weiter der Straße folgen Raus aus diesem Gefährlichen Ort.
Falls du oder jemand anderes diese Pager Nachricht empfängt, suche das Item Depot an diesen Koordinaten: X = 090 ; Y = 109
Edit: izurvive-livonia-map
Repeater + 2 Schuß ; Altes Militärmesser, Feuerwerk und etwas Kleinkram habe ich dir dort zurückgelassen.
Ihr könnt gerne versuchen mir hier eine Pager Nachricht zukommen zu lassen, sollte ich das nächste mal in der nähe eines Sendeturmes sein sollte ich sie empfangen können. Komischerweise scheint diese veraltete Technologie noch immer zu funktionieren obwohl die Türme nicht mal Saft haben.
Gebt nicht auf, ihr seit nicht allein.
OOC: Das kommt von Bohemia. Ich spüre das gerade extrem auf GDZ Livonia XD.
Sachen Badly Damged oder Damaged bis selten Worn oder Pristine.
Und höherer Verschleiß bei Werkzeugen. Da überlegst dreimal in der Wildniss ob du die Axt verheizt bis sie ruiniert ist oder du doch lieber etwas wartest und eine Schleifstein irgendwo finden kannst, der auch zügig abnutzt.
Selbst mein Angelzeug nutzt ab und ich muss zurück in eines der Dörfer Nachschub holen. Was für ein geiles Gefühl... Ich fühl mich schon so als würde ich ein Survival Spiel spielen.
Edit: Basen aufzubauen sehe ich nicht als Problem an, sie komplett von innen wegzugriefen, könnte ins stocken geraten wenn die Besitzer nicht so blöd waren das passende Werkzeug bereit zu legen für die Raider. Stacheldraht und codelocks sind doch ein Gerngegrieftes Item wo man ne Zange braucht?
Edit2: Tole Geschichten , weiter so. Bin mal wieder raus, zuviel OOC.
Edit: OOC:
Ja ist scheinbar so gewollt mit der Zange vermute ich... Neue Gamebalance und so, neu seit diesem Patch .
Gabs schonmal testweise bei manchen Dingen, wurde bei GDZ aber geändert weil man ja weniger Werkzeuge gefunden hatte, dafür sollten die damals länger halten. Das neue System ist halt genau anders herum, aber ich finds bisher richtig geil und krasse Belohnungsgefühle.
Theory:
Die Orte auf Livonia wirken Organischer und lebendiger weil sie sich auf eine viel grössere Fläche ausdehnen im Vergleich zu Chernarus.
In chernarus sind die Orte meist bis zu ~400 Meter lang meist aber auch kürzer und nicht so breit und die Hauptstädte bis zu 1km+
In Livonia sind die immer Locker 700+ und auch häufig 1km+ lang und auch wesentlich breiter.
Das fiel mir bei den Izurvive Karten auf als ich den Distanzmesser benutzt hatte, weil die Orte in Livonia beim spielen innen irgendwie größer wirken und sind als in Chernarus, auch wenn es von außen auf der Karte aber nicht so ausschaut.
Ich bin begeistert! Vielen Dank! Ihr seid super, ich Liebe euch dafür!
Durch zufall angeklickt sehr interessant. Wenn die Lösung auf einmal das Problem wird.
o.O...??? Ich glaub dir ist da ein Bug beim Absenden deines Posts passiert. War nicht meine absicht deine Hilfeanfrage zu derailen.
Er könnte als Kompromiss überlegen den Werkzeugverschleiß beim Abbauen zu erhöhen, das würde den Basenbauer aber genauso betreffen,
würde aber verhindern das mit einem Werkzeug gleich alles ohne Aufwand gegrieft werden kann.
Bezüglich der Fahne, wäre es nicht möglich das Rezept umzuschreiben?
Also das man erstmal das Kit aufbaut, man dann z.B einen kurzen Stock reinlegt und dann auf Flagpole bauen klickt?
Oder ist es wirklich wichtig für irgend etwas anderes, das der Fahnenmast sofort steht?
Ich bin kein Scripter kann dir also nicht mit der Umsetzung helfen.
Edit: Ausserdem müsste man einstellen das der Fahnenmast keine Items rausrückt wenn man ihn abbaut, ansonsten hätte man einen exploit
wo man sich in kurzer Zeit hunderte Steine und Baumstämme usw. generieren könnte.
Nein zum dritten Weltkrieg!
Haha doch viel zu kompliziert mit zu vielen Fehlern die Idee.
In kurz könnte man sagen:
Zugriff auf die Safe Pocket nur in Tishina am Schliessfach.
Das macht es den Tishinesen leichter etwas aufzubauen und bietet Zeitgleich anderen auch an was zu verstauen für später wenn sie mal zu Besuch kommen.
Dies hätte zwar nichts mit sicheren oder unsicheren Basen zu tun. Aber hierauf kam ich halt nur durch die obere Bullshit Idee.
Wäre eine Safe Pocket überhaupt etwas das zu DayZ passt?
Sind zweit Accounts nicht auch eine Art Safe Pocket die von 50% der Spieler genutzt wird?
Wieso also nicht eine Mechanik draus machen die Leute zum Tishina Besuch lockt und den Bewohnern dort das Leben etwas erleichtert,
kann sich schliesslich nicht jeder eine Safe Basis in Tishina errichten.
Edit: Alles Gedankenspiele, kein Umsetzungswunsch.
Sicherer Lagerplatz vs. Baseraid, was würd Bex wohl dazu sagen:
Jeder Spieler bekommt für seinen Char sicheren Stauraum den nur er Benutzen kann. Ähnlich wie in anderen Spielen wo es Safe Pockets gibt.
Auf diesen begrenzten Stauraum kann man aber nur zugreifen wenn man an einem beliebigen gebauten Fahnenmast steht der auch eine Fahne wehen hat.
Basenteile bleiben dafür zerstörbar, man kann weiterhin alle Items plündern die nicht in Zweitaccounts gesichert oder im sichern Stauraum gelagert sind.
Eventuell halten Wände das doppelte aus.
Basen baut man nun also auch um seine Fahne zu schützen, damit die nicht einfach abgebaut wird und um von mehreren Orten der Karte zugriff auf die Items zu haben.
Falls möglich was aber technisch wohl absolut unmöglich ist(?) könnte man auch machen das solange die Fahne weht man von innen nichts abbauen kann von Wänden und Toren, das würde es beim Raiden den Klettermaxen und Lückenflutschern deutlich schwerer machen, sinnloses Abbauen wäre auch deutlich reduziert wenn es nicht gelingt sich zur Fahne zu sprengen/flutschen.
Damit könnte ein Teil des Lootes sicher gemacht werden, während die Clans an mehreren Stellen auf der Map Fahnen errichten um an ihren sicheren Stauraum zu gelangen, die anderen könnten jene Stützpunkte aber angreifen und versuchen langfristig einen Clan aus dem Gebiet zu drängen.
Einziger Kompromiss ich Pack die M4 in tissy am Fahnenmast der PD in die Safe Pocket, sterbe später und gehe zur Fahne des CRK in Chernarus und kann an die M4 gelangen, sterbe ich nun wieder, ist alles Weg. Deshalb der Platz in der Safe Pocket darf nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein das es nicht lohnt.
Naja ich schlaf erstmal eine Nacht drüber, hab bestimmt wichtige Dinge übersehen und technisch wäre es wohl sowieso nicht machbar.
Edit: Griefer hätten halt den Spaß jede einzelne Fahne die sie im Wald oder sonstwo finden zu zerstören und Platt zu machen.
Das sollte ein gleichgewicht zwischen zugreifbarkeit des Stauraums und schmerz durch griefen ermöglichen. Sowie Freude für Griefer.
Dann können viele halt paar Waffen sichern aber nicht mehr dutzende bis Hundert Waffen anhäufen ohne das Risiko wenigstens einen Teil verlieren zu können.