Beiträge von meus

Dann verkürz die Nacht doch einfach auf ein paar Stunden.
    Lass den 1.1 um 8 Uhr dämmern und um 10 duster sein.

Mir soll es eigentlich egal sein, aber ich denke ich spreche für viele wenn es erst später Nacht wird.
    Denn momentan fängt der 1.1 ab 5-6 Uhr schon an Farbe zu verlieren.

Wenn es auf dem 1.1 stockduster ist, fängt der 1.2 gerade an zu dämmern.
    Sprich du hast dann auf beiden servern ca. 1 Stunde konstant Nacht.

Kann man die Server nicht so einstellen das wenn der eine anfängt zu dämmern, der andere dies ebenfalls tut.

So kann man direkt auf den anderen switchen um den Tag zu genießen.
    Das sollte ja eigentlich auch das Ziel sein, welches von den Admins angestrebt wurde ...

Das soll nen Witz sein...
    Wenn du mit vielen Leuten unterwegs bist und alle suchen an unterschiedlichen Spawnpunkten ist es auch kein Wunder wenn man schnell fündig wird.

Als Beispiel hab ich am Wochenende mit 2 Leuten nach 4 Stunden Spielzeit 2 Fahrräder und am Ende einen Bus gefunden.
    Das hatte aber mit viel Glück zu tun.

Wenn du aber alleine bist, gebe ich dem Vorredner absolutes Recht.
    Bis du etwas gefunden hast vergeht eine Ewigkeit und dann musst du dein Fahrzeug noch verteidigen können und allein ist das fast unmöglich, weil du 100 %ig zur Zielscheibe wirst ;)

Gilt das nicht schon als Cheating?
    Oder liegt das noch an der Toleranzgrenze...
    Ich denke mal man kann es nicht prüfen von daher... Im stockdunkeln bringt aber auch seinen Reiz mit und bringt mir mehr Spaß als wenn es total komisch aussieht.

Ist halt mal wieder nur unfair wenn sich 2 Spieler begegnen mit unterschiedlichen Configs.. ::)

Die von Donni beschriebene Änderung in den Grafiksettings kann ich nicht unterstützen, wenn er sich nur auf das Gamma bezieht.
    Wenn ich dort alle Regler hochschraube sehe ich zusätzlich des grauenhaften Athmosphäre Killers villeicht 15-20 % mehr.

Das würde trotzdem nicht reichen um auf so eine Empfernung ein Auto zu schrotten.

Zu Medic: Ich stimme dir da voll zu. Wenn da keine Maßnahmen getroffen werden, wäre dies sehr ungerecht!!

ps: welches Auto war das denn und besonders wo spawnt das wieder ? :D

Also z.b. mein Fahrzeug geht kaputt 30 min vor Restart. Danach spawnt es dann wieder bei dem gleichen? spawnpunkt, wo ich es gefunden habe (vorrausgesetzt ich habe glück und die Nornen waren gütig)

Ist das gleiche auch bei Helis, oder dauert das länger? Ich meine mal was von 2 Wochen gelesen zu haben :D

Danke für deine schnellen Antworten

Das der neue Patch die Fahrzeugspawns überarbeitet hat und neue hinzugefügt hat habe ich schon mitbekommen.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den neuen Patch ausführlich zu testen, ob es sich nun besser spielt. Am Wochenende gibt es für den 1.2 aber einen Stresstest.

Falls das mit den 4 Stunden wirklich stimmt, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.
    Dann bin ich villeicht einfach nur blind. ;)

Wie lange dauert es denn bis ein Fahrzeug respawnt. Ist es von Vehicle zu Vehicle unterschiedlich, oder bei allen gleich?
    Gibt es schon eine Map, über die neuen Spawns der Fahrzeuge, oder wird das bei Private Servern individuell von den Admins gescripted?

Mfg

Nach dem Serverupdate und der Spaltung auf 2 separate Server, stellt sich mir nun die Frage wie es sich mit den Fahrzeugen weiterverhält.

Anscheinend wurden die Fahrzeugspawns überarbeitet. Braucht man DayZdB jetzt überhaupt noch ? ;)
    Als ich den 1.2 getestet habe, fand ich mit meinem Kollegen einen weißen Geländejeep in MKC?, welcher laut DB dort nicht spawnen sollte.

Wie ist der aktuelle Stand?
    Läuft es wieder darauf hinaus, das alle Fahrzeuge weggerippt und 5 Kilometer außerhalb der Karte stehen, so dass Niemand Chancen auf Vehicles hat ?

Wäre es nicht eine gute Lösung den Bereich außerhalb der Karte so zu modifizieren, das die Fahrzeuge respawnen, wenn man sie dort abstellt.
    Bei Zelten ist mir das ja egal, aber ohne Vehicles kann das Spiel manchmal sehr doof sein, besonders wenn man im Hintergedanken hat das die Stammspieler mit Ihren Kameraden alles haben und Wir Gelegenheitsspieler einfach die A-Karte ziehen?

das hoert sich ja mal wunderbar an !

endlich autos fuer alle :)

jetzt muessen nurnoch genug spieler zurueckkommen damit, beide server gut befuellt sind :)

wie sind die day/ night zeiten dann auf beiden servern ?

Hallo. Ich bin neu hier und möchte Euch auch meine Meinung präsentiere. ::)

Ich bin seit letzter Woche auf dem Server und bin eigentlich auch sehr angetan.

Gestern habe ich auch gegen 7 Uhr angefangen zu spielen.
    Um halb 8 war es bereits am dämmern und um 9 bereits stockduster.

Es waren zu der Zeit villeicht noch 9 Leute auf dem server. Gegen 11 Uhr war er komplett leer.
    Und das am Wochenende?

Ich kann aufgrund meiner beruflichen Situation auch nur am WE spielen und die allgemeine Stoßzeit ist nunmal später Nachmittag bis abends wo die meisten Leute spielen.

Man sollte es um 10 - 11 Uhr anfangen lassen zu dämmern und um 12 ist es Duster bis villeicht 8 Uhr.

Ich weiß das die Nacht auch seinen Reiz mitbringt, aber meist spielen halt die Leute mit wenig Gear und daher schlechter Nachtsicht. ;)

Die guten Stammspieler lecken sich dementsprechend die Finger und lachen sich nen Ast wenn sie alles abknallen können.

Für mich sollte die Nachtzeit umgeschraubt werden, wenn der Server nicht auf "Rekruten" verzichten möchte.

LG