Beiträge von 7sleeper

Für die Lösung des Problems ist die Abschaltung der WL nicht zielführend zumal sie eher ein Argument für den Server ist als dagegen. Wer nachhaltig spielt (Spender) überwindet auch eine WL bzw. weiß diese zu schätzen.
    Slipi85 hat es auf den Punkt gebracht: Das Zauberwort heißt "Propaganda" oder für den Laien: Public Relation ;) Wer mehr Spieler möchte sollte öffentlich (insbesondere an den richtigen Stellen) mitteilen, was GDZ zu bieten hat. Der Begriff "Krabbelgruppe" ist für solche Zwecke übrigens nicht wirklich vorteilhaft gewählt.

Eine Lösung wäre:
    Wenn jemand den Gamma-Regler hoch dreht sollte seine Figur im Spiel dementsprechend zu leuchten anfangen ohne dass er einen positiven Effekt davon hat. D.h. Gamma voll aufgedreht -> Figur leuchtet (nur für andere Spieler sichtbar) wie ein Weihnachtsbaum.

Dann könnte man ihn auch ganz abschaffen.
    Eigentlich hat der Regler ja einen sinnvollen Hintergrund. Die Frage ist nur wieviel ihn tatsächlich noch brauchen und damit meine ich nicht, die Spielverhältnisse zu vereinfachen. Evtl. könnte man ja auch die Range begrenzen, um zumind. halbwegs faire Verhältnisse zu gewährleisten.

Ich kenn jetzt bei Fragnet das Kleingedruckte nicht aber vermute mal , dass diese Einzelüberweisungen das Problem darstellen. Fragnet geht ja so mit jeden einzelnen Spender einen Vertrag ein und kann im Falle einer Falschberechnung die Gelder nicht mehr eindeutig zuordnen. Theoretisch müsste Fragnet in diese Falle jedem Spender anteilig Geld zurücküberweisen oder müsste den Fehlbetrag einem Spender zuweisen können. Was ich mal ausschließe. Wenn Sie jetzt z.B. dir MAV den kompletten Fehlbetrag überweisen könnte drei Tage später wieder ein Spender bei Ihnen anklingeln und sein Geld anteilig zurückfordern.
    Was meiner Ansicht nach gehen müsste wäre, wenn alle Spender Ihre Spende an eine Person abtreten (z.B. MAV) und diese Person dann den Restbetrag einfordert. Der Betrag ist ja von Fragnet bereits bestätigt worden.
    Sollte die Abtretung schon im "Kleingedruckten" bei Fragnet formuliert sein dann hilft meisten ein Anwaltschreiben aus, um den Hoster wieder in Bewegung zu versetzen. Bei einem Streitwert von 260€ dürfte das Anschreiben auch keine Unmengen kosten. (Ok bei Auslandsverträgen könnte es etwas teurer werden) Selbst wenn es 50€ kostet wären wenigstens 210€ gerettet. Vllt. kennt ja jemand einen Anwalt oder man fragt beim "Nachbaranwalt" nach... letzteres sollte erstmal nichts kosten ;)

Ich kann mir vorstellen, das die Aktion richtig Nerven kostet. Von daher ist ein Anwalt manchmal garnicht so verkehrt...

Ich habe gestern auch mal ne Tour im Sedan gewagt. Los gings in Solnichniy wo es auch ganz gut lief. Die Kiste lies sich nach meinem subjektiven Gefühl besser steuern als früher. Man bleibt nicht so oft hängen und Kollisionen machen die Karre nicht gleich fahruntauglich. Die Beleuchtung der Umgebung durch die Scheinwerfer kommt richtig gut. Allerdings liegt der Focus zu dicht vorm Wagen. Bugs sind eigentlich so gut wie keine aufgetreten. Ziel war Kamensk was ich auch fast geschafft hätte. Allerdings wurden die Lags je nördlicher ich gekommen bin schlimmer und schlimmer. In Gvozdno/Sverograd hab ich ne Menge Zombie aufgegabelt. Selbige liesen sich nicht umfahren, stattdessen laufen sie bei langsamer Geschwindigkeit aufs Auto oder verfolgen es (auch bei 20-25km). Schaden erleidet man keinen solang man im Auto bleibt.
    Die Lags waren am Ende so heftig, dass ich mit ansehen konnte wie die Zeds an mir vorbeigerannt sind, um sich an der Stelle zu versammeln wo ich "zukünftig" wegen einer Kollision zum stehen gekommen bin. Am Ende war es dann kein Fahren im eigentlichen Sinne mehr sondern eher sowas wie random Teleporting auf vier Rädern.
    Kurz vor Kamensk bin ich dann mit zwei kaputten Vordereifen, fehlender Motorhaube und kaputten Türen im Wald rumgeglicht und hab im Würgegriff zweier Tannen aufgegeben. Per Pedes gings weiter allerdings hatte ich immernoch Probleme mit Lags oder FPSeinbrüchen. Also es gab kein Rubberbanding wie mit der Karre aber es hat teilweise arg gestockt/geruckelt was ich sonst nie hatte. Fraps war leider nicht an deswegen kann ich dazu keine Angaben machen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es hat sich was getan aber alltagstauglich ist was anderes....

Wie - um alles in der Welt - kommt man auf eine GELBE STEINSTRASSE???
    Warum ausgerechnet "Gelb", warum "Stein", warum "Strasse"? Täts nicht auch ein roter Teppich?

Haste deine 24 Türchen nun eigentlich vollzählig oder fehlt noch ne Pforte?

Zitat

Ist die Map dafür dann nicht doch schon wieder zu klein?

Neee, in FarCry2 ging das damals auch und die map war bloß 55km² groß.
    Hoffnungen diesbzgl. mach ich mir aber keine mehr. Angeblich soll die Map ja so gut wie fix sein.
    Wenn dem wirklich so ist dann sind die Mapdesigner nur mäßig kreativ... sorry!

Zitat

Ich habe bei Kaffee schon geschrieben, dass diese ideen angeblich verworfen wurden, da so etwas in manchen Ländern vermutlich nicht so locker/homorvoll aufgenommen würde. Leider weis ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber Hoffnung lebt.

Naja dann plädiere ich zumind. für essbare und giftige Pilze... Menschen essen geht doch auch - mit Nebenwirkungen - die solln sich mal nicht so haben ;)

Hab grad eben erst den Thread entdeckt... nette Idee. Allerdings solltest du an der Typo was machen, die grenzt an Sichtbehinderung.

Die Draisine geht mir auch schon seit Ewigkeiten durch den Kopf. Generell die Nutzung des Schienensystems z.B. durch Mobilmachung einer (Dampf-)Lok o.ä. wäre ein Ereignis...

Auf meiner Wunschliste stehen noch "Keller, Kanalisationen und Bunker" und zwar solche die wirklich dunkel sind und deren Erkundung die Nutzung eines Leuchtmittels erfordern.

Das "Klettern" über Mauern oder an Fels/Hauswänden... unfairerweise sind Zombies mittlerweile in der Lage, Mauern zu überwinden während der Spieler nur durch die Gegend hopsen darf.

Weitverzweigte "Flüsse". Die passenden "Flösse" dazu sollte man craften können...

Essbare, giftige und magische "Pilze"... wurden glaube aber schon angekündigt.

"Heilpflanzen/Kräuter" zur Bekämpfung von Infektionen/Wunden usw.

Auswirkung von diversem Drogenkonsum wär auch mal was Neues.

Nunja, kann man sicher beliebig fortsetzen...
    Bin gespannt was dir noch so eingefallen ist :)

Du stellst doch in Steam um, also von Stable auf Exp und umgekehrt. Beides läuft praktisch parallel. Du kannst also die 60er stable und 61er exp nebeneinander laufen lassen ohne das sich da was berührt. Da muss nix zurückgepatcht werden...

Alles schön und gut...
    Macht in meinen Augen allerdings nur Sinn wenn das bodennahe Gemüse nicht auf 100m Entfernung wieder plötzlich verschwindet.

Zudem hoffe ich, dass BI endlich lernt wie ein echter Wald aufgebaut ist... an den Rändern Strauch- und Kleinwuchs und nach Innen hin kahler. Die Arma II DayZ-Mod "2017" hatte das damals schon recht gut umgesetzt... kann also nicht so schwer sein ;)