Beiträge von 7sleeper
-
-
Meine Erfahrungen:
Es gibt Spraydosen. Bei der AKM lässt sich allerdings nur die Schulterstütze sprayen - Handgriff geht nicht. Habe bisher nur schwarz getestet und damit gibts auch nur eine etwas fleckige Optik. Ganz schwarz geht auch bei mehrmaligem Sprühen nicht.
Chemlights gefunden. Grün lies sich nicht aktivieren. Rot hingegen schon.
75er AKM Trommelmagazine lohnen sich. Wiegen randvoll nur 0.5kg im Vergleich zum normalen 30er mit 1kg. Zumindest wird es so angegeben.
Scheinbar lässt es sich auch sprayen. Allerdings ist der Effekt bei Schwarz sehr begrenzt
Militär-Boots und das passende Messer dazu sind auch vorhanden. Allerdings wird der Dolch beim Einstecken in den Stiefel auch rechts daneben angezeigt und schwebt somit leicht versetzt mit dem Char mit. Gewöhnungsbedürftige Optik.
Nasse Kleidung wird schwerer und somit nimmt die Ausdauer ab. Keine Ahnung wie lang das schon implementiert ist - mir ist es erst jetzt aufgefallen. Eine 2kg Hose kann schnell mal 3kg schwerer werden was sich insgesamt schon extrem auswirkt.
Handschuhe gibts auch. Die Taktischen sind doppelt so schwer wie normale.
Ansonsten mehr oder weniger unnützer Kleinkram: alle Arten von Schlagstöcken, Metalldraht, Fernglas, Sturmmaske, Bandana, Schalldämpfer (East+Pistole),
Was ich vermisse: Morphin-Sticks, Netze, Zombies, Tiere (mal abgesehen von Hühnern)
Fazit: Es gibt zuviel Loot und zu wenig Zombies. Zumal Letztere auch nicht wirklich eine Gefahr darstellen...
-
Gerne auch zu NICHT-Kernzeiten, ich persönlich bin da flexibel und hab auch schon zu morgendlichen Stunden vor dem Rechner meine Runden in der virtuellen Apokalypse gedreht.
Da würde ich gelegentlich glatt mitmachen...
-
Gott die Wünsche sind fast grenzenlos
Neeee... TuffTuff reicht schon
-
Bei zu wenig Ausdauer kann man auch nicht mehr das Atmen beim Zielen anhalten. Der Punkt ist erreicht wenn man nicht mehr rennen kann.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Ausdauer mit körperlichen Schaden sinkt... wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht auch ein Bug sein könnte.
-
Da nehm ich auch eine...
-
Das DayZ von Grund auf umgebaut wurde (s. EnfusionEngine, Playercontroller, etc.) ist mir nicht entgangen.
Nur wenn man die Kiste soweit am Laufen hat, das sie reibungslos funzt, kann man doch auch noch 1-2Monate investieren und den Content einfügen bevor man es auf verwöhnte Konsoleros loslässt.
Wenn die Entscheidung strategisch war, dann doch nur deshalb weil Sie angst haben, das Titel wie SCUM, Miscreated usw. vor Ihnen den Konsolen-Markt erobern.
Das die PC Version hinten ansteht glaub ich weniger. Die XBox ist vom System her sehr nah am PC ergo kann man beide Versionen nahezu parallel entwickeln sofern die Infrastruktur (Server etc) einmal steht. Einzig die Steuerung is ne eigene Hausnummer. Bei der PS sieht das allerdings schon wieder anders aus... und da wundert es mich auch nicht dass Bohemia damit wartet.
-
Also soweit mir bekannt basiert die XBox Fassung mehr oder weniger auf dem 0.63er Stand vom PC. D.h. die Experimental weil Stable ist da nix mit 0.63. Wenn man davon ausgeht gibt es so gut wie kaum noch Loot... bin grad mal über die Karte gerannt. Waffen beschränken sich auf AKM, IZH, UMP, MP5, Makarov, FNX und CR75 (möglicherweise gibts auch noch die SVD zumind. die Magazine dazu). Alles ohne Zubehör wie Schalldämpfer, Scopes etc! Klamotten gibts nach wie vor... aber z.B. Sturmhaube oder Bandana hab ich nicht finden können. Ich habe keine Tiere gesehen, keine Fahrzeuge, keine Tools wie Fernglas oder Kompass usw.
Wie man so ne Version auf einen "neuen" Markt hauen kann ist mir schleierhaft. Da ist der nächste Shitstorm nicht weit... Scheinbar ist Bohemia unfähig aus eigenen Fehlern zu lernen.
-
Sehr schön geworden
Kritik:
- das Germandayz Logo oben ist imo zu groß um vernünftig in der SB zu schreiben.
Seh ich auch so, verursacht nur sinnloses rumscrollen.
Zudem würde ich einige Icons/Buttons (z.B. Zitieren, Liken usw) sowie nebensächliche Dinge wie Post-Nr, Angaben zum Poster (Trophäen, Beiträge) etwas dezenter gestalten (eher grau als weiß;) damit man vom eigentlichen Inhalt, dem Forenbeitrag, weniger abgelenkt wird. Beim drüberfahren kann man ja bei den Buttons dann auf Weiß faden...
Ansonsten alles recht schick und zeitgemäß...
Btw. Irgendwie muss ich mich jetzt jedesmal neu anmelden obwohl das Häkchen auf angemeldet bleiben aktiviert hab? Was mach ich falsch???
-
-
-
- Player Controller nach 3h noch sehr verwirrend. Einiges ist gut anderes teils unverständlich/verbesserungswürdig.
- Ausdauersystem bewerte ich mal mit einer 3. Pros: ca.5-7 Main Hand Waffen tragbar, jedoch ist man bei vollen Taschen mit zb 2 AKM`s + kleinzeug schon argh langsam das man nicht mehr sprinten kann. Hoffe man kann das Ausdauersystem noch leveln. Sprinten auf einen hohen Anstieg funktioniert (y) . Contra: Sollte man das Sprinten auf Dauer ausreizen fühlt es sich nicht gut an, da man immer kurz sprintet dann läuft und wieder sprintet. Es sieht auch nicht gut aus!
dazu ergänzend: Wenn die Gesundheit leidet geht auch die Ausdauer runter. Kurz vorm Ende "humpelt" man nur noch langsam vor sich hin...
Insgesamt find ich das System realistischer als die Dauerlauf-Nr. Zumal es jetzt auch eine komplexere Spielweise erfordert.
Die CZ61 Skorpion und FNX gibts auch noch. -
Hatte gestern mal reingeschaut... Grundsätzlich ist anzumerken, dass es anscheinend keine Speichermöglichkeit des Spielstandes gibt. Man muss das Spiel auch immer aus Steam heraus starten. Wenn man ausloggt landet man zwar in der Lobby kommt aber nicht mehr ins Spiel zurück. Man kann zwar am Char rummodifizieren ihn aber nicht nutzen. Der Char wird quasi zufällig gewählt...
Ansonsten scheints noch hart verbugt zu sein.
Pfirsichdose mit Messer öffnen verursacht eine Lehmung der rechten Hand... also obacht. Das Inventar mukkt auch hier und da... zum rumschauen langts aber.Der Playercontroller is aber ne feine Sache. Endlich geschmeidiges zielen während des Laufens usw.
Das hat schon was. -
-
Wie groß ist der Download?
-
Genau. Dein Char befindet sich NICHT auf deinem Pc.
Genau - er sitzt davor! -
-
Ich Persönlich beschäftige mich aber gerade mit dem Thema: Gegen Atomkraft und wie die Welt belogen wird.Zu dem Thema gibt es eine gute Arte-Doku: "Thorium - Atomkraft ohne Risiko". Dabei geht es um das Prinzip der Atomenergiegewinnung auf der Basis von Flüssigsalzen. Die Amis haben dieses Prinzip bereits in 70ern/80ern funktionsfähig gehabt - sich aber dagegen entschieden weil man nur mit den konventionellen Kraftwerken waffenfähiges Plutionium herstellen konnte...
...und versuche die Menschen in meiner Umgebung dahingehend etwas zu sensibilisieren. Das es von unseren Medien verlogen und unfassbar falsch ist dieses großartige Land und seine Menschen wieder einmal zu einem riesigen Feindbild aufzublasen. Willy Wimmer lässt grüssen!Ich empfinde es als äusserst mühsam, Leute in meinem Umfeld von solchen Dingen zu überzeugen wenn sie nicht halbwegs auf dem gleichen Informationslevel sind wie ich selbst. Auf die Magenschmerzen nach der Einnahme der roten Pille mag sich halt kaum einer einlassen.
Und es ist leider so, wie Ganser sagt, die meisten sind ganricht mehr in der Lage sich längere Dokumentation durchzulesen oder mal über eine Stunde lang einen Vortrag anzuhören... -
...vom Cottbuser Friedensforum wo ein junger Schweizer Historiker sprach. Das war für mich die Initialzündung viele Dinge anders zu betrachten und mich nach alternativen Medien umzusehen. Danke dafür!Klingt nach Daniele Ganser... mutiger Mann. In seinem Alter solche Arbeit zu leisten - Respekt!
Bei generellem Interesse am Jenseits des Tellerrandes kann ich - falls noch unbekannt - Prof.
Rainer Mausfeld empfehlen. Sozusagen die Maximaldosis an deprimierender "Realität".
Er ist am 22.10. auch beim Pleisweiler Gespräch - für mich leider zu weit. Aber Youtube tuts ja auch.whoknows hab ich mal überflogen... für meinen Geschmack zu viel nichtsagendes Selbstfindungsgeschwafel,
Interviews aus der Esoterik-Ecke und so... ne, da bin ich drüber weg, quasi inkompatibel... kann aber
auch am Alter liegen -
Sie werden nicht müde zu erwähnen, wieviel tolles Feedback sie doch erhalten haben.
Das einzigste Feedback was sie benennen beschränkt sich dann darauf, das die Spieler die
neue Steuerung angenehm fanden... dasja mal irre informativ.
Mit diesem rethorischen Knowhow könnten die Jungs glatt in die Politik gehen......und trotzdem - danke fürs Übersetzen tobias