Beiträge von HalfMoon

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

    Gibt es Minustemperaturen, die Eingestellt sind, auch wenn die Wintermod nicht drauf ist?

    Ich war heute Abend 2-3 Std. unterwegs auf dem Server und hatte am Anfang ständig mit der Temperatur zu kämpfen da es geregnet hatte.

    Essen und trinken war bisher kein Problem. Gut, der Server läuft erst seit heute Mittag, daher noch gut Loot auf dem Server... Sollte sich aber Anfang nächster Woche einpendeln. ;)

    Gruß,

    [moon]

    Die stärke der CPU ist das sogenannte A und O an der Geschichte. Wenn Du eine CPU mit einer hohen GHz hast, hast Du auch höhere Server FPS.

    Für den Prozess des DayZ-Servers solltest Du 3 - 5 GB Ram einplanen. In der Regel haben aber alle Server 8 GB Ram oder mehr...

    Ein DayZ- Server sollte meiner Meinung nach min. 50 - 80 FPS bei voller Spielerzahl haben damit dieser flüssig läuft.

    Laut den Entwickler von Bohemia sollte ein Server auch bei min. 30 FPS noch flüssig laufen. Die Erfahrungen zeigen aber was anderes. ;)

    Wenn Du einen gut besuchten Server betreibst, sollte Deine CPU vom Server um die 4,5 GHz - 5 GHz haben.

    Gruß,

    [moon]

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\YourNameMission.chernarusplus\\AeroKragnosApocaliptic.c"

    #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\YourNameMission.chernarusplus\\BalotaApocalipticCity.c"

    void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )

    {

    auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );

    obj.SetPosition( position );

    obj.SetOrientation( orientation );

    //Force collision update

    vector roll = obj.GetOrientation();

    roll [ 2 ] = roll [ 2 ] - 1;

    obj.SetOrientation( roll );

    roll [ 2 ] = roll [ 2 ] + 1;

    obj.SetOrientation( roll );

    }

    void main ()

    {

    BalotaApocalipticCity();

    AeroKragnosApocaliptic();

    //GetTesting().ExportProxyData("7500 0 7500", 10000); //Centre of map, radius of how far to go out and find buildings.

    }


    // = Zeile auskommentiert. Brauchst Du nur wenn Du neue Objekte mit rein nimmst einmalig ausführen und dann den "Export" gegen Deine vorhandenen Dateien austauschst.

    Die Anweisung void SpawnObject brauchst Du nur einmal.


    Gruß,

    [moon]

    Moin @Paddy89

    ich habe mal kurz über Deine XML geschaut.

    um welchen Faktor hast Du den Loot erhöht? Ich habe z.B. gesehen das die M4 in der Datei auf max 80 steht. Bei anderen Items teilweise 800 - 1000.

    Das ist etwas viel. Du musst bedenken das auf dem Server eine begrenzte Anzahl an "Loot- Slots" vorhanden ist. Wenn Du schon ca. 1000 Shotgun Munni auf dem Server spawnen lässt, können dort z.B. keine anderen Items in einem Haus oder Garage spawnen. So sieht das auch mit Klamotten und anderen Items aus. Wenn Du die Menge so bei behalten möchtest, musst Du mit der Prio in der types.xml experimentieren.

    Hier stellst Du die Prio ein die ein Item bekommt wenn es auf dem Server spawnen soll. Um so höher der Wert um so ehr spawnt es vor einem anderen Item mit einer wenig hohen Prio.

    <cost>100</cost>

    Dennoch solltest Du die max Werte für einige Items verringern. Hier nur eine kleiner ausschnitt aus Deiner Types.xml:


    <type name="Machete">

    <nominal>1040</nominal>

    <type name="SteakKnife">

    <nominal>1200</nominal>

    <type name="Mag_CZ527_5rnd">

    <nominal>800</nominal>

    <type name="SledgeHammer">

    <nominal>800</nominal>

    <type name="SmallProtectorCase">

    <nominal>600</nominal>

    <type name="WaterBottle">

    <nominal>1200</nominal>

    <type name="AmmoBox_00buck_10rnd">

    <nominal>960</nominal>


    Gruß,

    [moon]

    Hallo Vanilla Anhänger,

    wir haben so wie auf allen unseren Server auch hier auf dem Vanilla Server die Nacht aktiviert. Ich denke es ist nur fair Euch auch in den Genuss zu bringen wie sich eine Abenddämmerung und ein Sonnenaufgang in DayZ anfühlt. Wir haben die Tag / Nacht Zyklen etwas angepasst und die Time Persistent aktiviert. Dies bedeutet, nach einem Server Restart läuft die Zeit normal weiter und startet nicht wie vorher Morgens um 6 Uhr. Ist es bei einem Server Restart dunkel, ist es auch weiterhin dunkel wenn der Server wieder da ist.

    Konstruktives Feedback ist immer Willkommen.



    Gruß,

    [moon]

    Hallo Inselbewohner,

    sorry das wir euch in letzter Zeit etwas vernachlässigt haben. Aber wir versuchen das etwas aufzuholen... Wie der Survival Server bekommt Ihr auch ein paar "Basic's MODs":

    Ear-Plugs

    Ihr könnt jetzt inGame mit der Taste "N" das Ear-Plug aktivieren. Die ist besonders hilfreich bei Fahrzeugen.


    CheckIdentity

    Die MOD wurde auf dem Server so konfiguriert das nur ein "CheckPuls" mit Namen gemacht werden kann wenn die Person gefesselt, bewusstlos oder gar Tot ist.


    Und auch auf dem DeerIsle Server reiht sich ein neues Fahrzeug ein.

    [CrSk] VAZ-2107

    ?key=720c4b8894087c4079e9271c6226ba4f19b71250aed485f4ca760be799cfea8f-aHR0cHM6Ly9zdGVhbXVzZXJpbWFnZXMtYS5ha2FtYWloZC5uZXQvdWdjLzc4NTIzMzk4NzA1NDA0NzA5NC9BQjg3MTU1RTA1QTY3MzJGRDE4MkY1REEwRENGRDMyMTVGRkZGOEZCLw%3D%3D



    Die Anzahl der Fahrzeuge wurde dem neuen Fahrzeug angepasst. Es werden somit nicht zusätzlich mehr Fahrzeuge auf dem Server sein. Sondern es spawnen insgesamt weiterhin die gleiche Anzahl an Fahrzeugen.


    [gdz]        [gdz]        [gdz]


    Gruß,

    [moon]