Beiträge von HalfMoon

    Und das hat jetzt was mit dem Post „Der Killer-Bus(Panzer) ist aus dem Rennen!“ zu tun????


    hier wird eine Geschichte erzählt und du bringst völlig an der Geschichte vorbei deinen Post der damit Null zu tun hat.

    Mal wieder das Thema verfehlt!

    Das nächste Survival Mission update steht in den Startlöchern:


    Module:

    - added: RP / Campaign mode, chronological mission selection for roleplay servers and MP campaigns

    - added: DeerIsle terrain support

    - added: Transmitter base class check, now all radios are working with SMM on server->client transmition

    - fixed: All none mission related radio messages are now editable in MissionSettings (like zone messages, accomplished msg,...)

    - fixed: Localizer texts in EWD can now have underscores to separate words (ex. for location names like "Novaya_Petrovka")

    - fixed: Scriptlog spamming Error, if the EWD_MAP_NAME doesn't match the loaded world name. SMM deactivates itself if a cache error occured +log

    - tweaked: increased display time of messages for a few seconds

    - tweaked: decreased display time of first message


    Server files:

    - added: New EventsWorldData file for Livonia, 312 mission locations

    - added: New EventsWorldData file for DeerIsle, 322 mission locations

    - added: New EventsWorldData file for Chernarus, 794 mission locations

    - added: 35 PlaneCrash missions to Chernarus EWD

    - added: 185 Horde missions to Chernarus EWD (this will now be the most common random mission on chernarus)

    - added: More reward loadouts in all missions

    - added: More infected types in all missions (doubled type count)

    - added: Debug info shows now also the heading of the player (needed for defining mission locations with a EWD heading parameter like PlaneCrash)

    - added: Debug info shows actual RP mission and description

    - added: Static base / fortress / HQ spawning function (building cluster spawner for new trader bases or new mission HQ's [w.i.p.])

    - fixed: Changed several location / village names of Chernarus ( matching "iZurvive" location names)

    - fixed: Car spawnpoint of right garage in TransportMission

    - tweaked: Increased finish time in Camp + Apartment mission, now the mission main object stays longer after it was found by the player

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    Gruß,

    [moon]

    Einen kleinen Trailer für das nächste Survivor Missions MOD update:


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    Gruß,

    [moon]

    So,


    hier mal ein paar Zeilen zum Sichern des ganzen DayZ Servers was wichtig ist:


    backup.bat



    Erklärung:

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    Echo on /Sei gesprächig, kann später auf Echo off gesetzt werden.


    set SRV=Vanilla /Servername, gut wenn man mehrere Server hat.

    set ZIP="C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" /Wo liegt 7Zip?

    set OMGSRV=C:\Gamesrv\OmegaManager\servers\1 /Wo ist das DayZ-Server Verzeichnis?

    set SRCMISSION=%OMGSRV%\mpmissions /Mission Ordner der zu sichern ist.

    set SRCPROFIL=%OMGSRV%\profiles /Profil Ordner (Konfigs von MODs) der zu sichern ist.

    set BCKDATE=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%-%time:~-11,2%%time:~-8,2% /Datum u. Uhrzeit wird ermittelt.

    set BCKZIP=C:\Gamesrv\Backup\%SRV% /Wohin soll gesichert werden inkl. Servername, siehe oben.

    set BCK=C:\Gamesrv\Backup\%SRV%\%BCKDATE% /Erstellt Backup Verzeichnis inkl. Datum und Uhrzeit.


    robocopy %SRCMISSION% %BCK% /R:3 /W:1 /E /XF *.log *.rpt *.adm /Der Copy Befehl für Mission ohne DayZ Logs

    robocopy %SRCPROFIL% %BCK%\profiles /R:3 /W:1 /E /XF *.log *.rpt *.adm /Der Copy Befehl für Profiles ohne DayZ Logs


    %ZIP% a %BCKZIP%\%SRV%-%BCKDATE%.zip -r %BCK% -mx5 /Um Platz zu sparen, das ganze per ZIP erstellen.


    rmdir /S /Q %BCK% /Aufräumen, so das nur noch die ZIP bleibt.


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    Warum ich das nicht direkt aus dem DayZ Server in eine Zip packe liegt daran das ich mit dieser Methode ein Bck während des Betriebes erstellen kann.

    Beim Kopieren kann es öfter vorkommen das DayZ Server grade in die DB- Dateien schreibt. Somit können diese Dateien nicht gepackt werden... unvollständiges Backup.

    Beim Kopiervorgang wird 3x versucht eine Datei in einem Abstand von 1 Sek. zu kopieren. Die Wahrscheinlichkeit das DayZ Server die Datei 3-4 Sekunden festhält ist gering. Somit kann ich dann die Kopie des Mission und Profil Ordner ohne Datei Verlust backen / sichern.


    Ich habe hier nicht nur eine bestimmte Datei genommen zum sichern, denke das der eine oder andere Serverbetreiber alle wichtigen Sachen sichern möchte.


    Das ganze mit "Aufgabenplanung" kombiniert, hat man lokal eine schnelle Sicherung. Wer Angst vor Datenverlust auf der Maschine hat, kann die Zip Dateien auf ein anderes Medium oder Server kopieren.


    Eine Lösch- Routine ist hier nicht eingebaut, wer aber sowas einbauen möchte, dem kann ich "delage" empfehlen.


    Gruß,

    [moon]

    Gib mal paar Info's unter was die DayZ Instanz läuft um die Möglichkeiten auszuloten.


    Root Server / GameHoster?

    CFTool am start?


    bei Root Server kannst Du natürlich mit "Batch" Dateien Backups erstellen. Aber das Er die automatisch einspielt bei einem Crash... mmmh, schwer.

    Aber gibt es denn sonst noch Fürsprecher? Also nicht Leute die sagen, wir leben eben damit sondern Leute die sagen ja ich finde das eine erfrischende Spielmechanik die ich unbedingt beibehalten möchte auch wenn es eine Lösung geben würde?

    Das ist ungefähr so, wenn ich auf der Straße angesprochen werde und gefragt werde: Sie wollen doch auch Geld sparen.... Hinterher habe ich dan irgend ein Abo... ;)


    Und auch das die AWE Boys hier hier Standpunkt vertreten weil sie die Mechanik nutzen und befürworten ist für mich klar und ok.

    Naja, was ja dann auch noch zu beweisen ist... Also Spekulation.