Beiträge von HalfMoon

Der Patch zur 1.29 kommt am 27.11. Alle unser Server werden gewiped!
Die neue Season startet am 27.11. auf Vanilla und auf Modded vorraussichtlich am 1.12. (Infos)

    Ich muss sagen das die Verbindung zum Anbieter davor bessert war für mich. Auch wenn die Maschine dort schlechter war.

    Ihr habt doch Kontakt zu den anderen großen Main-Stream Servern mit 100 Slots und soweiter. Ja ich weiß die haben die Zombies extrem runter geschraubt. Aber welche Anbieter haben die? Auch Hetzner ?

    Dann sagen wir Bohemia Sie sollen wieder auf die 1.10 zurück gehen. Weil wir unseren Server bei Hetzner haben... 8o


    Nein, jetzt mal im ernst und hier mal kurz ein paar Speed Test's:

    Chernarus DeerIsle
    Speedtest: Ping MS: 16 / Download: 945Mbps / Upload: 941Mbps (26.02.2020) Speedtest: Ping MS: 13 / Download: 924Mbps / Upload: 914Mbps (26.02.2020)


    Ping Check Vodafone Kabel Anschluss:

    Spoiler anzeigen
    Ping Chernarus (Ping über Vodafone Kabel) Ping DeerIsle (Ping über Vodafone Kabel)
    Bytes=32 Zeit=27ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=40ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=39ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=43ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=24ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=61ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=161ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=87ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=27ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=23ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=25ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=43ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=25ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=25ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=46ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=124ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=161ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=61ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=82ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=57ms TTL=117

    Bytes=32 Zeit=44ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=23ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=24ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=40ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=23ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=36ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=22ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=41ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=24ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=21ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=89ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=127ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=65ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=65ms TTL=117

    Bytes=32 Zeit=43ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=56ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=36ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=39ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=47ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=27ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=25ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=117
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=69ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=36ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=43ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=41ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=27ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=41ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=36ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=42ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=67ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=102ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=160ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=43ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=43ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=50ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=39ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=42ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=50ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=25ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=59ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=40ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=55ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=128ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=173ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=177ms TTL=118

    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=39ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=24ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=39ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=40ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=49ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=41ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=40ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=29ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=31ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=58ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=90ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=107ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=114ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=110ms TTL=118

    Bytes=32 Zeit=41ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=37ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=28ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=26ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=32ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=33ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=39ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=54ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=30ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=38ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=34ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=25ms TTL=118
    Bytes=32 Zeit=35ms TTL=118


    Ein Ping gegenseitig auf die Server ergab "Bytes=32 Zeit=10ms TTL=121" dauerhaft.

    *Standort der Server ist Stuttgart und Düsseldorf. Also auch räumlich getrennt.

    Meine Beobachtung in den Tagen wo ich auf dem Server gespielt habe waren nicht das die FPS das Problem sind, auch nicht Serverseitige FPS.

    Ich hatte insgesamt mehr das Problem eines Netzwerk Sync zum Server oder zu anderen Spielern. Das sieht man auch gut im Video vom JuL.

    Ich hatte mit Frank zusammen gespielt wo der Sync inGame gut war. Dann haben wir einen Spieler getroffen der vor uns her laggte... Wir haben mit Ihm gesprochen und Er meinte auch das Er uns nur laggy wahrnimmt.


    Spezifikation:

    CPU: i7-6700K

    RAM: 32GB

    GPU: 2x Nvidia GeForece GTX 1080 (SLI)

    SSD: C:\ D:\

    OS: Windows 10 Pro

    Das liegt daran weil Mass die CZ als Grundwaffe genommen hat und den Rest wie Modell, Schaden etc. nur Anfängerhaft darüber gemoddet hat statt wirklich eine neue Waffen zu erstellen.

    Benutzt nur Vanilla Waffen mit den SprayCan, bzw. sagt mir bei welchen das auch so ist. Ich überleg mir was.

    SprayDosen sind aktuell aus dem Spawn genommen...

    Wir testen die Waffen durch die im Spawn sind.

    Das erste Zitat ist von Dir leider komplett aus dem Kontext gezogen. Da hier auch noch direkt die Konfiguration mit gepostet. Eine Erklärung konnte bisher keiner liefern.

    Es gibt einen BUG Thread, daher ist der dort geschriebene Text auch in meinen Augen vertretbar. Wer sich vorher etwas informiert und nicht blind in irgendwelche Threads postet, hilft nicht nur der Community, auch den einen oder anderen Modder um nicht ständig die Posts hin und herschieben zu müssen.


    HToneill und Zoppel kennen sich mehr als gut. Auch Privat! Vielleicht kling das für Dich jetzt extrem unfreundlich, aber Zoppel und HTOneill wissen wie das gemeint ist. Wenn jemand da sehr zart besaitet ist, dann tut es den beiden bestimmt leid das Sie sich öffentlich austauschen.


    Ebenso hier, einfach den dazugehörigen zwinkern Smiley und dahinter den Text weggelassen, schon klinkt es unfreundlicher...

    Evtl. dran gedacht das dies ein Feature statt ein Bug ist? 8o Die Zombies gehören zur Map


    Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen!!!

    ;)

    Vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen

    HalfMoon

    [PD][moon]

    PS: Macht sich immer gut in seinem ersten Beitrag selber negativ aufzufallen. Eine kurze Vorstellung wäre der bessere Anfang gewesen.

    in der events.xml

    <event name="VehicleSedan02">

    <nominal>3</nominal>

    <min>1</min>

    <max>3</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>0</active> // mit 1 ist der Event Spawn aktiv

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Sedan_02"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Sedan_02_Grey"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Sedan_02_Red"/>

    </children>

    </event>

    DayZ - Deerisle - Update 4.4d - Patchnotes

    k70zicr0hsh61.png?width=1920&format=png&auto=webp&s=d1b4081b21863aea6d8b70c65afa00a9fe28ecc3


    DEERISLE - UPDATE 4.4

    Hallo und willkommen zum neuesten Deerisle Update 4.4. Es ist eine Weile her seit der letzten Kartenerweiterung (Oktober 2020). Hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund! Dieses Update führt einige neue Orte im nördlichen Teil der Karte ein - auch einige kleine Überarbeitungen einiger alter Orte.


    WAS HAT SICH VON 4.2b > 4.4 GEÄNDERT?

    Hier ist eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:

    • Hinzugefügt: "#Define DEERISLE"
    • Hinzugefügt: "Darkness" zu den meisten Untergründen von Deerisle
    • Hinzugefügt: "Archipelago" (Nordwesten)
    • Hinzugefügt: "East Harbour" (Area 42 Verbindung)
    • Hinzugefügt: "Woodworking Industrial" Area (Südwest-Portland)
    • Hinzugefügt: "Swanville"
    • Hinzugefügt: "Bayville"
    • Hinzugefügt: Zombie + Animal Spawns bei "Woodworking Industrial"
    • Hinzugefügt: Tier 15 für Archipelago
    • Hinzugefügt: "Keller" auf der Burg des Archipelago
    • Hinzugefügt: Tierspawn auf dem Archipelago
    • Hinzugefügt: Erweiterte Eisenbahnstrecke durch Sumpf > bis Portland > East Harbor
    • Hinzugefügt: Alle fehlenden DayZ-Typen bis V1.11
    • Hinzugefügt: Fehlende "Lunapark" -Nutzung
    • Hinzugefügt: Beutekonfiguration (Proto) für Hütte1, Hütte2, Hütte3, Hütte4 und Hütte6 (Verwendung: Küste)
    • Hinzugefügt: "VehicleTruck01" zu Event (s) / - Spawns
    • Hinzugefügt: Neue Verwendung "Industrielle Lebensmittel" (Ich wollte die Standardverwendung "Lebensmittel" in zwei neue Klassen unterteilen: a) Industrielle Lebensmittel (= Konserven usw.) und b) "frische" Lebensmittel (= Äpfel, .. .). Ich werde die neue Verwendung von "Industrial Food" auf dem Protos für Märkte verwenden. Dies soll den Märkten ein bisschen mehr Wert als Nahrungsquelle für Loot im Vanille-Setup geben. (Natürlich frei zu ändern)
    • Hinzugefügt: Innenräume (Proxies) für folgende Gebäude: "Sara_domek_zluty" "Sara_domek_sedy" "Sara_domek05" "Sara_zluty_statek_in" "Panelak" "Panelak2"
    • Hinzugefügt: eine Reihe von Proto Loot Definitionen für verschiedene Häuser (Supp. Von Relict)

    ilzxwu5ohsh61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=e0591ae7e08e404350517c1ba388bb45b1c54c33


    • Behoben: Zugewiesene Längen- und Breitengrade für Sonne / Mond wurden dem tatsächlichen "Deerisle" -Standort zugewiesen. (wurde früher irgendwo in Südafrika zugewiesen: stuck_out_tongue :)
    • Behoben: Neue Base-Wetter-Konfiguration, um es bei klarem Wetter weniger neblig auf der Karte zu machen
    • Behoben: Öffnen Sie KMUC Fenster, wodurch Spieler in die "Leere" springen konnten.
    • Behoben: Überlagerungsstrukturen von "Chernarus" in "Karte" wurden entfernt
    • Behoben: Einige kleine Verbesserungen an der Ingame-Karte (danke an Sumrak für den Hinweis)
    • Behoben: Swamp Military Layout
    • Behoben: Land_Medical_Tent_Shower & Land_Medical_Tent_Big zur Protodatei - (waren keine Loot- Punkte)
    • Behoben: Die 3 Militärzelte auf Area42 wurden durch die richtigen mit Proxies & Loot ersetzt
    • Behoben: "Kein Loot-Respawning-Fehler" in Missionsdateien (empty.deerisle). Init.c hatte CE-Export aktiv, der das Respawn des Loot blockierte. "Empty.deerisle" beim Download ersetzt. (Danke an u / Crocodoc)
    • Behoben: Gebrochenes Gelände am "Ende der Straße" in Stonington
    • Behoben: Road.Pbo Fehler
    • Behoben: Vorlagenreste im Archipelago entfernt
    • Behoben: defekter FortKnox Proto-Eintrag
    • Behoben: Portland Terrain (Probleme mit der Höhenkarte)
    • Behoben: Gebrochene Oberfläche am Portland-Tunnel
    • Behoben: Eine Reihe fehlender Loot-Spawnpunkte in verschiedenen Gebäuden (Z-Tower, FortKnox, ...) hinzugefügt (Supp. Von Relict)
    • Behoben: "DeadEndTrap" bei Area42
    • Behoben: Zelt auf der Straße in Sunny Bay entfernt
    • Behoben: einige FPS-Optimierungen bei "Ben's Crossing"
    • Behoben: FPS-Optimierung bei "Camp Eagle "'s Rocks

    tq42f4tphsh61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=9c6617b24f96b05e9e44b589fe96267898e8e1d2


    • Geändert: Ölplattformen haben neue Standorte innerhalb des Archipels erhalten
    • Geändert: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu echten Deerisle Worldata (entnommen aus http://www.timebie.com/sun/deerisleme.php?q=1)m_Sunrise_Jan = 7.10; m_Sunset_Jan = 16.06; m_Sunrise_Jul = 3.54; m_Sunset_Jul = 19.22;
    • Geändert: Globale Wetter-Min-Max-Temperatur am Deerisle auf:

    yonvn9jahsh61.png?width=738&format=png&auto=webp&s=0f083184634b48c03c582090f71df5bbc7fdc7c9

    b8vrb33rhsh61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=267f65b3195ded41aa583165e987b07e35bc707d


    ** DARKNESS (& KMUC): ** Mit der Einführung von "Darkness" an den meisten unterirdischen Standorten von Deerisles ist es jetzt sehr wichtig, einige Taschenlampen oder NVG mitzunehmen, bevor Sie in die Tiefe gehen. Übrigens: NVG-Artikel sind jetzt in Area 42 zu finden, während die KeyCard für KMUC auf die Ölplattformen übertragen wurde. DUNKELHEIT wird in weiteren Updates einige Verbesserungen / Korrekturen erhalten.


    7dpe8v2thsh61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=f3a2b1a0750b184ee71386e300227fe88fedd70a


    ** SERVER WIPES: ** Leider ist es für das heutige Update unerlässlich: Aufgrund der enormen Menge an bearbeitetem / geändertem Gelände wird ein Server-Wipe dringend empfohlen. Da es diesmal jedoch am selben Tag wie das DayZ 1.11-Update liegt, sollte dies diesmal nicht zu kritisch sein.


    1amb5z0whsh61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=6651d7992f90421905bb5b8988fae1fe2ebdcb99


    SERVER MAP & MISSION FILES & KEY DOWNLOAD

    unter http://www.deerisle.de


    SUPPORT:

    Wenn Du Hilfe, Unterstützung usw. benötigst, besuch den offiziellen Deerisle Discord: https://discord.gg/fXtNDZV


    myfonmehish61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=ee0c3fccbe11249262775edc78af2381864c852f


    LETZTE WORTE:

    Ein wirklich großes Dankeschön geht an alle Patreons und Unterstützer. Ohne Eure Spenden wäre ich nicht in der Lage, benutzerdefinierte / neue Dinge / Werkzeuge für die Karte einzuführen. Ihr seit einfach großartig.

    Bitte meldet Sie alle Fehler im Deerisle Discord.

    Hotfix (s) können folgen.


    8t6lg4xlish61.jpg?width=2500&format=pjpg&auto=webp&s=7d4e8ceb180481799cd9550d5b4b506fd1fdeb9d


    SPENDEN:

    Wenn Ihr wollt, können Ihr die Entwicklung der Karte durch eine Spende unterstützen über:

    Paypal: https://paypal.me/dayzdeerisle

    Patreon: https://www.patreon.com/deerisle


    Vielen Dank an alle Unterstützer!

    Bleibt gesund und habt eine tolle Zeit auf Deerisle :)


    586vddavish61.jpg?width=648&format=pjpg&auto=webp&s=588be2aa8a8df65457a5f85c6de2676daee188ae

    Me & Paul

    Hallo Spieler von Chernarus Survival,

    beim letzten Wipe's gab es immer die Diskussion der mehrfach Accounts die sich in Gebäuden aus loggten um zu einem späteren Zeitpunkt, wenn dort eine Base aufgebaut wurde, sich wieder einzuloggen um dort die Base zu raiden. Wir fanden bei der Diskussion den Vorschlag mit dem einmaligen CharWipe nach 2 Wochen eine gute Idee und wollen mit der Umfrage Euch entscheiden lassen ob es nach 2 Wochen (Datum angekündigt) einen CharWipe geben soll.

    *Die Umfrage endet am 16.2 um 12 Uhr.

    ** Sollte das Ergebnis ein Gleichstand zeigen, wird kein CharWipe durchgeführt.

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