Zwei Langwaffen - Bugusing oder wie in der Realität?

  • Selbst wenn er was verbotenes getan hat, wie soll ein admin das rausfinden? Bzw. wie soll er wissen, welcher Spieler das war?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Wenn mich einer auf Französisch voll quatscht dann sieht man es vielleicht am Namen oder an dem Herkunftsland vorausgesetzt er benutzt kein VPN-Server

  • Ich finde nicht, dass es sich hierbei um Bugusing handelt. Die Möglichkeit ist derzeit einfach gegeben und könnte meinetwegen auch so bestehen bleiben. Der Vorteil des Nutzens zweier Primärwaffen wird durch manche Nachteile (z.B. langsamer Waffenwechsel, langsameres Vorankommen, ständiges Ablegen der in der Hand gehalten Waffe etc.) gut ausgeglichen. Ich Spiele seit ca. zwei Wochen mit zwei Primärwaffen (meist SKS und M4) weil ich beide eigentlich nicht missen möchte. Nachdem ich aber bei meiner letzten Session zweimal je eine voll aufgerüstete Waffe eingebüßt habe, als ich gerade eine Waffe abgelegt hatte und in dem Moment der Server down ging/ resetete, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das weiter so handhabe. Ich hätte vor Frust am liebsten eine SKS gefressen.

  • Wenn mich einer auf Französisch voll quatscht dann sieht man es vielleicht am Namen oder an dem Herkunftsland vorausgesetzt er benutzt kein VPN-Server


    Ich habe nicht erwähnt, dass man ich erst ca. 1-2 Minuten auf dem Server war. Es fand keinerlei Kommunikation statt. Zudem ist mein Name "international" und gibt keine Hinweise auf etwas.


    -----------------------------------


    Mittlerweile nehme ich eine zweitwaffe eigentlich nur noch, wenn ich fresh spawn bin und noch keine oder keinen ausreichenden Munitionsvorrat für eine Waffe habe.
    Oder wenn ich alleine bin, ne mosin hab und beim Airfield looten geschickt ne m4 finde (denn magazine für die findet man ja an jeder Ecke des Airfields). Ansonsten kackt man im Nahkampf mit der mosin ja total ab ^^ und ne amphibia zieht auch nicht gerade die Wurst vom Brot.


    -----------------------------------


    3 Leute haben bisher für "bugusing" gestimmt.
    Würde mich interessieren, wie die Antwort derer auf die fragen im ersten Beitrag lauten.

  • Logo ???
    Ging ja nur darum, wie er wusste wer ich bin und (falls das der Grund war) wie er wusste das ich zwei Langwaffen habe.
    Auch wenn ich deutsch mit ihm gesprochen hätte..... Es sind zeitgleich 2-3 Spieler mit mir gejoint er hat nicht wissen können das ich es bin.


    Prinzipiell nützt ihm da meine IP auch nichts.
    Außer sie lautet 106.30.m4.9.mosin.50 O:-)

  • Das mit den Waffen konnte er wirklich nicht wissen, wobei ich bezweifel das das der Grund war !


    Er hat sicher nur irgendwas geschrieben "weil er die Option hatte".


    Warum er dich wirklich gekickt hat ist fraglich, vielleicht war ihm egal wer geht er brauchte nur einen Platz, oder er wollte einfach mal Gott sein xD


    Also ich habe schon mal durch die IP zwei Übeltäter erkannt, ganz unmöglich ist das nicht, wenn auch die Umstände stimmen müssen.

  • Its not a bug, its a feature :)


    Gab doch schon ein Gameplay Video von Rocket, wo er selbst mit 2 Waffen rumgelaufen ist.
    Vor ein paar Monaten konnte man damit noch dupen, das ging dann eher in Richtung bugusing ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Die Umfrage "Kann man mal machen. Wo kein Kläger da kein Richter"
    nur als kleiner hinweis -> http://bit.ly/GamerKnast es gibt immer einen Richter
    ich finde diese Welt wird immer krasser.

    Aber ich finde mal wer sich das immer mit dem aus der Hand fallen antut, soll es doch machen und wer es nicht will schaut halt weg.

  • Zitat von [UNV

    blackraven link=topic=9372.msg57953#msg57953 date=1399318702]


    Junge was geht denn mit dir?
    Dann spiel DayZ doch einfach nicht.


    Mfg euer blackraven


    Ich spiele es auch nicht mehr wirklich. Das ist meine Meinung und teilweise einfach Fakt.

  • Sehe da absolut kein Problem. Im echten Leben könnte man ja theoretisch mit bis zu 5-6 Waffen aufm Rücken rumlatschen wenn sie alle umgehängt sind ;)
    Ausserdem hat man wenn man das macht wirklich extreme Nachteile da man ja ohne die Waffe wegzuwerfen nicht die Axt für Zombies nehmen kann.


    Also ich finde das gar nicht schlimm und völlig legitim da man ja auch erhebliche Nachteile dadurch hat.

  • Zitat von [CiZ

    CrisiZ link=topic=9372.msg57950#msg57950 date=1399317593]
    Ich sehe es als bug an, schlechte Programmierung was auch immer. Bohemia stinkt.


    Wenn es kein Bug sein soll, dann soll der Char gefälligst die Waffe nicht jedes mal fallen lassen.


    Wenn es ein Bug ist, dann weg damit, verdammt noch mal. Die sollen alte Sachen lieber fixen, statt neue Bugs miteinzuführen.


    Haters gonna hate!


    Wo soll er denn bitte mit der Waffe hin wenn er nen Epipen oder die Trinkflasche zieht? Auf dem Rücken ist ja kein Platz mehr!

  • Also mir wäre das zu stressig
    Immer auf die Zweitwaffe achten :)
    Aber mal für einen Mitspieler eine mitnehmen, bitteschön warum nicht.


    Und wenn das bugusing ist, na und :)
    Da sind soviele Bugs im Spiel, da kommt es auf
    den einen auch nicht an


    Cya cahoo

  • Man könnte ja noch trageriemen mit implementieren und könnte sich die Waffe um den Hals hängen. Wäre auch noch realistisch.
    Fände ich aber zu viel des guten.


    Wer zwei Langwaffen mitnimmt soll dadurch auch etwas beeinträchtigt sein.


    ----------------------


    Ich hab seit ca. 2 Spielrunden eine zweite Langwaffen im Gepäck und es wird nun sogar im Inventar "besser" dargestellt. vor einigen tagen hatte ich die zweitwaffe noch virtuell und nicht sichtbar in der Hand. Musste nach dem einloggen erst etwas in die Hand nehmen um die zweitwaffe auf den Boden zu legen und diese erstmalig sichtbar zu machen.


    Stand jetzt: werden mir beide Waffen astrein in der inventarliste angezeigt und zudem noch in einem "slot" unterhalb des Rucksacks. Auch das scheint "neu" bzw. Anders zu sein.


    Beim waffenwechsel ist es aber nach wie vor so, dass die Waffe in der Hand abgelegt wird.


    -----------------------------
    Auch wenn ich mich wiederhole:
    es haben wieder manche für Bugusing gestimmt aber keine Begründung abgegeben wieso. Zudem ist auch niemand auf die weiteren fragen eingegangen um deren Beantwortung ich für diesen Fall gebeten habe.
    Es würde mich wirklich interessieren wie diejenigen dazu stehen.

  • Auch ich habe für Bugusing gestimmt. Leider muss ich meine getätigte Auswahl revidieren. Ich stimme dem letzten Post ^ hier nämlich voll zu.


    Es ist ja mittlerweile von den Entwicklern sogar gewollt. Auch Dean hatte mal bei ner Präsentation 2 Langwaffen.


    Schön, dass es jetzt ins Spiel integriert wird. Aber einen Nachteil (Geschwindigkeit bei Auswahl oder Aus-der-Hand-legen) sollte schon vorhanden sein. Dann geht es auch in Rtg. Realismus.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus