Neuer PC

• Am besten du suchst dir auf alle Fälle einen Rechner von CSL Computer. Kannst dir den Rechner so zusammenstellen wie du willst und ist sehr günstig.
    Empfehlen würde ich auf alle Fälle einen I7 und 16 GB RAM. Dann noch ne mittelgute Grakka und dann ist vll auch noch eine SSD drin :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Um näher auf deine Bedürfnisse einzugehen, wären ein paar mehr Infos hilfreich.

- Brauchst du einen komplett neuen Rechner samt Monitor und Co oder nur den PC an sich?
    - In welcher Auflösung spielst du/möchtest du spielen? bzw wieviel Zoll hat dein jetziger Monitor?
    - Willst du dein System übertakten?
    - Sonderwünsche? (Blueray, SSD usw)

Das wäre mein vorläufiger Vorschlag (ohne Sonderwünsche)
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-381199

Dazu kommt dann noch eine SSD, die einen enormen Leistungsschub bringt.
    Würde da auf alle Fälle zur Samsung 840 Evo greifen, entweder die kleine 120GB Version oder für mehrere Spiele gleich die 250er. Nur für Dayz und Windows reicht aber die Kleine.

Und dann kommen noch zwischen 20-100€ für den Zusammenbau beim Händler dazu.
    Alternativ von einem Freund zusammen bauen lassen oder selbst machen.
    Kann eigentlich jeder, der schonmal mit Lego gespielt hat. Ist wirklich kein Hexenwerk ^^

agl
    In Spielen bringt der i7 kaum mehr Leistung, kostet aber 100€ mehr.
    Den Ram kann er auch später noch aufrüsten, wenn tatsächlich Bedarf besteht.
    8GB reichen erstmal dicke, wenn er denn wirklich nur zockt.

mfg

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Da ich mir auch erst einen neuen PC geleistet habe der sogar nur 899€ ;) gekostet hat, würde ich dir mal kurzerhand den hier http://www.hardwarecamp24.de/P…D-Radeon-R9-2::23194.htmlempfehlen. Habe ihn zwar nicht dort gekauft, aber die selben Komponenten mit kleinen Abweichungen beim Ram (etwas schneller aber nur 8GB) und dem Motherboard (statt MSI ist es ein AS-Rock geworden). Ich habe in Sachen Preis- Leistung nichts vergleichbares gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Das denke ich auch, insbesondere wenn man sich überlegt, was man für den Preis sonst für Systeme angeboten bekommt. Wie schon geschrieben, die 16GB 1333Ghz Ram gegen 8GB 1600Ghz Ram tauschen und man hat einen echt feinen PC.
    Also, ich bin rundum glücklich und bereue den Kauf keine Sekunde. Schnurrt nicht nur in DayZ wie ein Kätzchen, auch BF4, Skyrim mit HD-Pack, Crysis3 etc. laufen in höchstmöglichen Einstellungen bei einer Auflösung 1920x1080 sehr rund. Ich kann den PC, oder eben die Konfiguration falls man den PC/ Komponenten wo anders kaufen und evt. selber zusammenschrauben möchte, uneingeschränkt empfehlen.
    Später mal vielleicht noch eine SSD und alles ist ok (hab ich nur dem Reim wegen so geschrieben :) ).

• Sry fürs Klugscheissen ;)

Der sieht in der Tat gut aus, hat allerdings auch ein paar "Macken"

- Prozessorkühler Intel
    Sprich da ist der Standard boxed Kühler verbaut. Für einen Gamer-PC sollte schon eine anständige Kühllösung her, schließlich läuft die Kiste länger mal auf Hochtouren.
    Ein "anständiger" Kühler kostet zwischen 10-20€, also nicht die Welt.

- 16 GB DDR III 1333 MHz RAM
    Keine Angabe zum Hersteller, könnte also noname-Schrott sein.
    16GB sind zudem rein für's Gaming überdimensioniert.

- Keine SSD

Und zu guter Letzt noch der Preis... Die Teile einzeln bestellt, kostet der PC nur ca. 500€, mit Zusammenbau meinetwegen auch 600€. Dabei hat man dann Markenware und kauft nicht die Katze im Sack.
    900€ find ich da ganz schön happig.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Tibog

Klugscheisser ;)

Hab schon mal dort angerufen. Der Ram ist Cruzial Ballistix, also kein Noname liegt somit bei ca. 100€
    GPU ist eine XFX Double Dissipation 240€
    CPU i5 4670 170€
    Mainboard 90€
    Netzteil 60€
    DVD- Writer 15€
    Gehäuse 55€
    Festplatte 50€

Also ich komm bei Mindfactory schon auf ca. 680€Materialkosten und habe da eigentlich schon immer den günstigsten Preis genommen.
    Bei Alternate wird es nicht viel anders aussehen und solche Vertriebe wie "Wang Shong Technics" (Name ist zusammen gesponnen, sollte es so ein Unternehmen geben, bitte ich um Verzeihung) kommen bei mir nicht in die Tüte.
    Des weiteren bin ich Sachen Kompatibilität der einzelnen Komponente auch ein ziemlicher Laie, nur kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das von mir vorgeschlagene Modell alle anderen Komplettsysteme die ich sonst so gesehen habe und stellenweise als Angebot angepriesene Supidupischnäppchenfänger um Längen schlägt.
    Auch schreibt der TE, er hat keine Ahnung von Computertechnik. Ergo er braucht ein Komplettsystem und dazu auch eines, was kein Experiment wird, weil angebliche Experten wissen was alles so gut zusammen harmoniert (soll nichts gegen dich sein!).

• Kurzer Tipp. Nimm keine ATI R9 die 200 Serie. Die Dinger sind zwar gut aber total unstabil. Hab bei meiner Bluescreens ohne Ende. Die Foren sind voll davon. Lieber ne Nividia!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Ich hab eine R9 280x Club3d royalking und habe bis jetzt noch keinerlei Abstürze gehabt. Hab eigentlich nur eine Radeon genommen weil es derzeit in Sachen Preis- Leistung im Bereich der 280x keine vergleichbare nVidia gibt. Bin sonst ein überzeugter nVidia- Nutzer.

• Ich hab eine R9 280x Club3d royalking und habe bis jetzt noch keinerlei Abstürze gehabt. Hab eigentlich nur eine Radeon genommen weil es derzeit in Sachen Preis- Leistung im Bereich der 280x keine vergleichbare nVidia gibt. Bin sonst ein überzeugter nVidia- Nutzer.

Mir ging es genauso. Meine R9 290 ist auch super von Preis/Leistung und läuft auch wirklich 1a..wenn Sie läuft.
    Leider haben die Karten so ihre Macken. Beim Spielen oder sogar beim Youtube gucken, passiert es gerne das Black oder Bluescreens auftauchen..leider..hätt mich fast an AMD gewöhnen können..naja..jetzt wirds wieder Nividia