Mosin trifft zu ungenau

  • Hallo,


    ist es bei euch auch so seit dem Update das die Mosin so ungenau ist?


    Ich benutze ein Long-Range-Scope und nehme die Dayzdb Karte um die Entfernung zu berechnen. Trotz fast genauer Entfernung und dem Mosin Compensator treffe ich fast kaum das Ziel. Stehende Spieler sind meist kein Problem bis 400m, aber ab 400m landet der Schuss dann 2m neben dem Spieler. Und von einer Entfernung ab 600m wollen wir garnicht anfangen zu schwätzen... Wenn sich da noch jemand bewegt, würde selbst ein Panzerschuss nicht treffen :S

    Ingame wirst du mich als WhiteWalker kennenlernen ! :)

  • Hinlegen und Bipod ausklappen, sofern alle Anbauteile, also dein Longrangescope, der Bipod und die Mosin selber, "pristine" sind und die nicht außer Atem oder unter Schmerzen bist (Wackeln des Fadenkreuzes) solltest du wenigstens bis etwa 600 Meter bei 2 von 3 Schüssen recht genau dein Ziel treffen. Luft anhalten und exaktes Zeroing vorausgesetzt!


    Du schießt ja sicher eh nur auf Zombies und nicht auf Spieler, nicht wahr? ;) Viele Grüße!

  • Bipod funktioniert nur wenn man liegt... aber hat nichts mit der Treffgenauigkeit zu tun... sondern mit dem Bewegen des Fadenkreuzes.


    Wenn der Schuss vom Fadenkreuz 2m zu weit nach links oder rechts geht, ist auf jeden Fall dein Longrange-Scope nicht in Ordnung... also mind. Damage! Ansonsten wäre es von der waagrechten Position sehr genau...


    Wenn es zu weit oben oder unten ist... hast du einfach nicht die genaue Entfernung eingestellt.

  • Finde eigentlich auch das die Mosin ziemlich genau ist. Auch bei 600m. Hängt aber natürlich wirklich mit dem Zustand der einzelnen Teile zusammen und wie vorhin schon erwähnt ist Luftanhalten dabei immer wichtig....es sei der Zombie steht direkt vor dir ;)


    [shadow=red,left]LG Tharsis[/shadow]
    [move]memento mori[/move]

  • gibt es nun doch einen unterschied der genauigkeit wenn man beschädigte aufsätze auf der mosin hat? mein aktuelles longscope ist badly und der defuser auch. damit schieße ich ungenauer wie bei pristineaufsätzen?

  • Richtig... der Zustand der Teile haben auch einen großen Einfluss.
    Dennoch kannst du zuvor Zielübungen machen und siehst dann, wie und wohin dein Aufsatz verzieht. Beim nächsten Schuss musst eben dein Fadenkreuz dementsprechend versetzen und du kannst wieder genau treffen.


    Zur Zeit kommt es weniger vor, dass beim LRS die Scheibe zerbrochen ist... Aber bei BD sollte das eigentlich noch hinzukommen.