Desinfektionsspray

  • Hallo,


    ich wollte gestern Desinfektionsspray aufheben und bin dabei irgendwie auf Trinken gekommen und hab das Zeug dann getrunken. Bin dann direkt zu nem Brunnen und hab soviel getrunken bis ich mich zwei mal übergeben habe. Dann habe ich soviel Trinken und Nahrung zu mir genommen bis beide Werte auf hellgrün stehen und mein Magen Randvoll ist.
    Nun sehe ich nur noch schwarz/weiss und es kam schon länger keine Meldung mehr wegen Magenkrämpfen oder sonst was. Hat da jemand schon Erfahrung mit wie man das am besten heilt. Hab im Netz gelesen man soll noch Antibiotica dazu nehmen ?

  • Antibiotika sollte da nicht helfen da es ja nur gegen Bakterien wirkt. Hier handelt es sich aber um eine Vergiftung. Probier da mal die Charcoal Tabs. Kann aber nicht sagen ob das hilft, hab mich noch nie vergiftet.

  • Gibt es nicht. Antibiotika hilft (wenn überhaupt), nur gegen Krankheiten und ich meine man kann noch nicht krank werden. Das einzige was funktionieren könnte wären diese Chacoaltabs, zumindest funktionieren die bei den fauligen Früchten.
    Deine Situation tut mir zwar leid aber ich freue mich schon auf die Testergebnisse ...sorry :)
    Hast Du denn Charcoal (und Antibiotika) dabei?

  • Ist mir auch schon passiert ;D für meinen Char gab es damals keine Rettung mehr (in trauriger Erinnerung an ihn schwelg)


    So eine Vergiftung dauert sehr lange und du bräuchtest schon Hilfe von anderen Mitspielern, die dir Saline Bags verabreichen können... hast du denn überhaupt noch eine Sick-Meldung im Inventar? (Davon hab ich hier noch nix gelesen) Ansonsten bist du ja bereits von der Vergiftung kuriert und dein Char braucht nur etwas Zeit zur Erholung.

  • Das gleiche ist mir auch schon passiert und ich habe keine Lösung gefunden und bin gestorben.


    Wenn Du es schaffst, begib dich in die Nähe der Spawnzone und zieh deine Charakter komplett aus.
    Leg alle Sachen neben deinen Charakter.


    Dann heißt es sterben und neustarten. Danach schnellst möglich zu deiner alten Position und dein Zeug looten.


    Du musst dann leider hoffen, dass Dich keiner gesehen hat und der Server in der Zeit nicht neugestartet wird.


    Warum das Zeug neben dich legen? Weil dein toter Charakter ca. 10 Min. nach deinem Tot verschwindet. Wenn Du dein Zeug auf die Erde legst, bleibt es bis zum Serverrestart dort.


    Oder Du fragst einen Freund, der dein Zeug bewacht! :-\

  • Wenn man Desinfektionsspray trinkt handelt es sich um eine chemische Vergiftung, die Kohletabletten wirken nur gegen Lebensmittelvergiftungen, wie gesagt den Charakter trocken halten immer wieder Antibiotika nehmen und wenn du nen kollegen hast kann er dir auch saline bags geben könnte den Heilungsprozess verschnellern bei mir hats so damals geklappt


  • ... wie gesagt den Charakter trocken halten immer wieder Antibiotika nehmen und wenn du nen kollegen hast kann er dir auch saline bags geben könnte den Heilungsprozess verschnellern bei mir hats so damals geklappt


    Verstehe immer noch nicht wie Antibiotika gegen eine chemische Vergiftung helfen soll... Da diese in DayZ wie auch im wirklichen Leben gegen Infektionskrankheiten eingesetzt wird... da machen die Kohletabletten sogar mehr Sinn...


    Gegen chemische Vergiftung kann man nicht viel machen, bis auf das was er eh schon unternimmt und halt ab und an ein Saline Bag von nen Kumpel...

  • Mir ist dies durchaus bewusst, jedoch hat es mir geholfen meinen Charakter trocken zu halten jede 10Minuten Antibiotika reinzupfeifen und zwischen durch paar Saline Bags von nem Freund zu erhalten.


    Ehrlich gesagt ist diese Methode nicht gerade zeitsparend, sodass ich mich lieber in nähe von einem Spawnort begeben würde und mein Zeug wegschmeissen würde und es dann neu looten würde.

  • Also die "Sick" Meldung war direkt nachdem erbrechen weg, dass mit dem schwarz/weiss werden ging auch recht fix, ca. 5min. In der zeit kam auch nochmal die Meldung healty kurz und dann is mein Flüssigkeitshaushalt zusammengebrochen, direkt mit den Meldungen über Magenkrämpfe.


    Mein jetziger Status ist, dass ich nur noch schwarz/weiss sehe, alle 5-10 min die Meldung über Magenkrämpfe kommt und ich kontinuierlich flüssigkeit zuführen muss. Kommt mir auch so vor als wenn die Abstände zwischen den Magenkrämpfen immer grösser werden. Sick wird mir garnicht mehr angezeigt.

  • Zitat

    Verstehe immer noch nicht wie Antibiotika gegen eine chemische Vergiftung helfen soll... Da diese in DayZ wie auch im wirklichen Leben gegen Infektionskrankheiten eingesetzt wird... da machen die Kohletabletten sogar mehr Sinn...


    Naja es muss nicht immer Sinn ergeben... Wenn ich mir die Beine breche gehe ich ja normalerweise auch nicht davon aus, dass Morphium die wieder fixt ;)

  • Solange dort steht "i got a weired/funny taste in my mouth" und NICHT "i feel sick" kannst du, so schnell wie möglich, zum nächsten Brunnen rennen und trinken bis du dich übergibst, dann wird das "schlechte" ausgekotzt. Hat bei mir mehrmals funktioniert! Andernfalls helfen soweit ich weiß Charcoal Tablets!