Bandbreitenanzeige

  • Hallo zusammen, jetzt mal mit einem vll. sinnvolleren Thema,


    wenn ich im Spiel "P" drücke, bekomm ich ja die Spielernamen und den Ping und die Bandbreite angezeigt.
    Kann es sein das Spieler mit einer ähnlichen Bandbreite wie man selber, bei einem in der Nähe sind?


    Vielen Dank für die Aufklärung.


    lg


    DarkSoul

  • Hab ich auch schon öfter gelesen, dass sich Spieler mit einer ähnlich hohen Bandbreite in direkter Umgebung befinden. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht...
    Sollte sich aber doch schon längst rumgesprochen haben, falls es wirklich so ist ???
    Ich mein, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, sollte es doch ein leichtes sein, dem Geheimniss auf die Spur zu kommen...


    €: Im offiziellen Forum hab ich nix dazu gefunden... Denke also mal, dass es ein Mythos ist :)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Zitat von [FFM

    DarkSoul link=topic=8597.msg53243#msg53243 date=1395863266]
    ja ich habe schon gesehen das leute mit denen ich unterwegs war etwa die gleiche bandbreite hatten


    Das hatte ich auch schon beobachtet, daher scheint etwas dran zu sein...

  • Ich hab sowas auch gelesen und als wir in der Gruppe waren, war die Bandbreite fast gleich.
    Jedoch habe ich auch schon erlebt das die Bandbreite um die 300 höher war, obwohl wir zusammen unterwegs waren.
    Ich würde immer mal nachschauen, aber mich nie drauf verlassen.
    Also immer Ohren und den Wind und die Augen offen :))

    ---Einer muss---

  • es ist bestätigt... haben eben ein test zu siebent gemacht... 6 waren stehts zusammen und hatten eine bandbreite um die 1700 (+-200) rum - ort lumber mill in berezhino. ich war mit einer bandbreite von rund 90 (+-10) in balota...
    daher wir anfangs die einzigen auf dem server waren, wurden die werte nicht verfälscht...


    den letzten punkt der bestätigung brachte ein spieler der vermutlich südlich von berenzhino mit einer bandbreite um die 900 gespawnt ist. er hat sich dann langsam nach norden vorgearbeitet wobei seine bandbreite stetig anstieg.


    bei unserem zusammentreffen, beim nördlichen supermarkt, mit dem unbekannten war es dann gänzlich klar, denn er hatte die gleiche bandbreitennutzung wie wir anderen 7... ;)8)


    rip unbekannter >:D

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Ich war gestern auch in der Gruppe von Smurfi mit und ja sobald jemand in deiner näheren Umgebung ist steigt auch die Bandbreite. Ist gut zu wissen nur leider nicht mehr für den guten Mann der am Markt gewartet hatte. :)

  • Passt aber auf die Zombies auf, während ihr in der Spielerliste "campt" (y)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • OK cool. Echt praktisch solange nicht jeder davon weiß :D


    Dummerweise weiß es jetzt jeder...^^


    Ich habe das mit der Bandbreite jetzt etwa drei Wochen lang getestet und es hat bisher immer gestimmt.


    Ob das jedoch der ursprüngliche Sinn der Bandbreite ist, weiß ich leider nicht.


  • Dummerweise weiß es jetzt jeder...^^


    Gibt sicher Viele, die das noch nicht wissen. Sind ja nicht alle in Foren unterwegs, jedenfalls die Leute, die ich kenne, nicht.


    EDIT:


    Habt ihr vielleicht noch mehr Infos um wieviel sich die Bandbreite erhöht, wenn zum Beispiel ein Spieler in der Nähe ist und kann man Aussagen darüber machen wie nah er genau ist? O:-)

  • ist auf jeden fall genau so unfair und unlogisch wie die funktion, dass man leichen verstecken kann.


    ich fände es gut, wenn es verschwinden würde. denn mit dieser funktion kann man gezielt leute jagen (electro-sniper-camper)und wenn man sich damit auskennt, hat man einen riesigen vorteil unwissenden gegenüber (hinterhalt, überraschungsmoment, man ist vorbereitet und aufmerksam).