Kann ich DayZ auf meinem Notebook spielen?

  • Meine Frage ist relativ simpel. Die Antwort darauf vielleicht nicht.


    Mein System:


    <<< System-Zusammenfassung >>>


    > Mainboard : Acer Aspire 8930


    > Chipsatz : Intel PM45


    > Prozessor : Intel Mobile Core 2 Quad @ 2000 MHz


    > Physikalischer Speicher : 2048 MB (1 x 2048 DDR3-SDRAM )


    > Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9700M GT


    > Festplatte : Seagate ST9500325AS ATA Device (500GB)


    > Festplatte : RAMDiskVE (419MB)


    > DVD-Rom Laufwerk : Optiarc BD ROM BC-5500S


    > Monitortyp : N184H4-L04 - 19 inchs


    > Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) AR8121/AR8113/AR8114 PCIe Ethernet Controller


    > Netzwerkkarte : Intel Wireless WiFi Link 5100


    > Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (32-bit)


    > DirectX : Version 11.00


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, wenigstens 15-20 fps zu erreichen. Denn momentan sind es nur 5-9 fps.


    Danke im Voraus! und dies ist mein erster Thread, also bitte ich Fehler zu verzeihen, nehme aber gleichzeitig auch Kritik an!

  • Ich würde sagen alles runterschrauben auch die Sichtweite und wenn es nicht klappt.. mhhh schon ein paar Tutorials geguckt?

    Es ist wieder da! - estier

  • Ansich super Idee. ABER sowohl Sichtweite (1.500m) als auch Qualität sind auf "gering".


    Dann hab ich in den cfg Dateien die Werte verändert. Also schon ne Menge durch...


    So langsam verzweifle ich :(

  • okay ich hba mir jetzt mal alles durchgelesen. Sind die Einstellungen jetzt nur für die Standalone? Weil ich Spiele ja die Mod :o :)


    z.b. hab ich in "dokumente" keine "dayz.cfg" dort ist nur ein ArmaII Ordner mit der ArmaII und ArmaIIOA cfg Files.

    Einmal editiert, zuletzt von S3nn4h ()

  • https://community.bistudio.com…ters#Game_Loading_Speedup


    1. befasse dich mit der seite
    2. ramdisk ist sinnlos
    3. grafikeinstellungen mindestens auf high setzen, sonst berechnet die cpu die grafik
    4. dayz commander brauchst du nicht mehr wenn du dich mit 1. befasst hast
    5. dayz commander bietet die option das er sich nach einem joinen auf den server beendet (afaik)
    6. maxframesahead oder so ähnlich und die zeile drunter oder drüber auf 1 setzen in deinem eigene-dateien/arma2 verzeichnis


    wenn du damit nicht etwas mehr fps bekommst, schafft es das system einfach nicht...

  • Alle anderen, nicht benötigten Anwendungen im Hintergrund schließen (auch antivir u.ä.)
    Windows Aero Design deaktivieren


    Wenn deine Grafikkarte nur 512mb Speicher hat (wovon ich jetzt mal ausgehe) unbedingt die Auflösung auf sagen wir mal 1024*768 bzw 1152*864 stellen.
    Das sollte noch ein paar mehr fps rausholen.


    Dein Modell sieht älter aus, könnte auch mit den Temperaturen zusammen hängen.
    Wenn diese zu hoch sind (+85°C) laggt es auch sehr stark.
    Die Temperaturen kannst du z.B. mit Speedfan oder HWMonitor während dem Spielen auslesen.
    Abhilfe schafft hier eine Lüfterreinigung (Youtube Tutorials) oder ein sog. Coolpad.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()