Video aufnehmen

  • Ja zum Beispiel mit dem Programm fraps. Brauchst aber einen leistungsstarken Rechner sonst wird dayz zur ruckelpartie :D


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • also mein core duo mit ner sapphire 5770 schaffts nicht, kann zwar flüssig spielen,aber für fraps reichts dann nicht mehr, das frisst doch viel ressourcen. also mindestens 4 echte kerne und 4 gb ram.


    es gibt auch andere programme ausser fraps, diese sind aber nicht unbedingt anfängerfreundlich, kosten mehr, und man muss teilweise die audiospur selbst drunter legen.


    zudem empfehle ich dir


    Game Booster das dir speicher freiblockt in dem es für die spiele unnütze programme raushaut, was zusätzlichen schub bringt.


    und aktuelle grafiktreiber wären sicher auch von vorteil.^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Zunächst mal: Nicht FRAPS. Vor allem dann nicht, wenn Dein Rechner nicht leistungsstark ist.



    Ja zum Beispiel mit dem Programm fraps. Brauchst aber einen leistungsstarken Rechner sonst wird dayz zur ruckelpartie :D


    Darin liegt u.a. eben der Fehler. ;) Wenn FRAPS nur noch genau so viel kann wie vor einem Jahr, bietet es kaum Einstellungen, um genau das zu vermeiden. Ich kann Dir Dxtory empfehlen, das - wie schon geschrieben - freilich ein wenig komplizierter ist, für das es aber auch viele einfache Tutorials gibt. Die benötigte Rechenleistung hängt unter anderem davon ab, auf welche Weise das Video während des Aufnehmens schon komprimiert wird - da bieten andere Programme als FRAPS einige mehr Möglichkeiten. Je weniger jedoch das Video bei der Aufnahme komprimiert wird, desto schneller muss wiederum Deine Festplatte sein (die mehr Daten in derselben Zeit schreiben muss). - Die Sache ist also etwas komplizierter, wenn Deinem Rechner begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen.


    Am besten: googlen.
    Oder noch besser: schau mal, ob Du in einem spezielleren als einem DayZ-Forum fündig wirst, wo Leute Dir unter Angabe Deiner Hardware-Daten und dem Material, das Du aufzeichnen möchtest, sagen können, was gehen könnte und was nicht.


    Was hast Du denn für Qualitätsansprüche an Deine Aufnahme?
    Und willst Du auch Audio mit aufzeichnen?

    [center]Let&#039;s Play DayZ - auf meinem Kanal[/center]<br />[center]Playlist: http://goo.gl/taUrki[/center]<br />[center]täglich 20:00 Uhr[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Gorgias ()

  • Mit MSi Afterburner kann man auch videos aufnehmen und ist kostenlos man kann noch mehr einstellen als bei fraps


    Fraps gibt es zwar kostenlos aber die kauf Version ist besser muss jeder selber wissen ob er dafür geld ausgibt.

  • Tupac


    Brauchst keinen leistungsstarken Rechner, ne 2te Festplatte reicht.
    Eine, auf der Dayz läuft und eine 2te, auf der die Aufnahme gespeichert wird.


    Wenn du beides gleichzeitig über eine machst ist es kein Wunder, wenn es ruckelt.
    Das würde vielleicht noch ne SSD packen, ne normale HDD aber nicht.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!


  • Mit MSi Afterburner kann man auch videos aufnehmen und ist kostenlos man kann noch mehr einstellen als bei fraps


    Fraps gibt es zwar kostenlos aber die kauf Version ist besser muss jeder selber wissen ob er dafür geld ausgibt.


    die kostenlose version von fraps nimmt nur 30 sekunden videos auf.^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Gibt es ein Programm welches eine bestimmt Zeitspanne endlos aufzeichnet? Und wenn man einen bestimmten Button drückt wird die vorher definierte Zeitspanne vor dem drücken gespeichert? Denn meistens nimmt man ja nur Blödsinn auf. Aber wenn es dann doch mal ab geht, drückt man danach einfach eine Taste und die letzen 10, 15 oder ka wie viele Minuten mit der Action werden sofort gespeichert. Wird auch Loop Recording genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von LeahCim ()

  • da ist aufnehmen und nachbearbeiten aber sinvoller.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Macht Sinn....1tb an Daten sammeln und 0,9 TB weg löschen....
    Nein es macht definitiv Sinn...fraps kann es ja auch. Nur halt max bis 4 GB...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


  • Macht Sinn....1tb an Daten sammeln und 0,9 TB weg löschen....
    Nein es macht definitiv Sinn...fraps kann es ja auch. Nur halt max bis 4 GB...


    Nope, macht sehr wohl Sinn. - Oder ich weiß nicht, wie lang Du mit 1TB aufnehmen willst. Ich habe ca. 1 GB pro Minute (1080p), was freilich variiert je nach Komplexität des Video-Materials. Und: Nachbearbeiten musst Du wahrscheinlich sowieso, weil Du nicht weißt, wie viel vom "Vorher" Du haben willst. Ich glaube, Mafucker-FRAPS splittet nicht mehr alle 4GB, wenn doch, dann ist das sträflichst lächerlich. ;)


    Nochmal: Ich kann Dxtory nur empfehlen.

  • Es kommt immer drauf an was man will. Ich will ja keine letsplay's aufzeichnen. Es geht mehr darum für sich selbst scenen aufzunehmen um sie auch evtl später analysieren zu können.
    Hierbei lasse ich ihn immer aufnehmen und alles was über 4gb geht schneidet fraps hinten ab. Das variiert aber mit der Zeit natürlich durch die Qualität.
    Beim normalen aufzeichnen trennt fraps nicht mehr bei 4gb außer man will es weil man zB ne Fat32 Platte hat.
    Aber ich werde mir das Programm mal anschauen. ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Was hasten für ne graka? Für Nvidia gibts das Tool shadowplay. Da kannste direkt alles aufnehmen. Macht immer 4gb vids und dann automatisch n neues. Nutz ich auch



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dxtory hatte ich auch schon irgendwo vorgeschlagen. Hat sogar mehr Optionen zwecks Codecs usw.


    Fraps ist eben sage ich mal einfacher zu handhaben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich habe Fraps. Die Quali ist sehr gut, und es nimmt halt Ts + Spiel +mic mit auf.
    hab +- 60 fps ohne fraps, leider mit fraps nur um die 30. Deswegen benutze ich es kaum.


  • Ich habe Fraps. Die Quali ist sehr gut, und es nimmt halt Ts + Spiel +mic mit auf.
    hab +- 60 fps ohne fraps, leider mit fraps nur um die 30. Deswegen benutze ich es kaum.


    Ich will hier nicht alles zuspammen mit Immer-Demselben - und werde auch nicht dafür bezahlt (;. Wer mit FRAPS zufrieden ist, soll es auch bleiben, aber Dxtory bietet schlicht mehr und lässt sich besser einstellen auch was den Sound angeht: Ich kann mit Dxtory mehrere Audio-Spuren aufnehmen, die ich danach getrennt extrahieren und bearbeiten kann, ohne dass ich Audacity nebenher laufen lassen muss und schneiden muss.


    Ich fände es nur fatal, wenn das faktisch schlechtere Produkt als das besser da stände. :)


    FRAPS hat nur lange Zeit gut gedient und war das gängigste Programm. Das ist alles.