30 fps aber trotzdem unspielbar

  • hallo leute ,
    hatte vor kurzen als betriebsystem win 7 ,momentan windows 8.1 .
    früher ca => 25-30 fps
    jetzt=> 35-40 fps
    das ist ja super... aber wenn ich gehen will oder andere sachen dauerf es immer lang bis charakter reagiert was spielen unmöglich macht. Wenn ich w drücke dauert es 1 sekunde bis er reagiert! bitte um hilfe!!
    noch eine frage ich besitze 2 grafikkarten
    -intel hd 4000
    -radeon 4970m
    wie benutze ich die gleichzeitig oder geht nur eine auf einmal wenn ja wie umschalten.
    danke im vorraus :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Also die beiden Karten kannst du nicht gleichzeitig benutzen. Die Intel wird ja auch onboard sein oder? Server schonmal gewechselt?


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Onboard heisst, sie besteht aus ein paar fest auf dem Mainboard verlöteten Bausteinen.


    Eigentlich sollte sich die Onboard-Karte selbstständig deaktivieren, wenn eine externe Karte eingesteckt wird (PCI, AGP, PCIe-Slot).
    Andernfalls kannst du sie manuell im Bios deaktivieren, such dort mal nach "Onboard Video Device", "Onboard VGA" oder ähnlichem.

  • Ich hab auch eine Onboard Grafikkarte und eine GTX770 Kann die onboard karte zwar nicht im bios deaktivieren aber die ist soweit ich weiss auch nicht AKtiv.

  • Ja und eine normale graka kann nicht mit einer onboard im sli oder crossfire laufen :D und müssen im sli Betrieb nicht beide Karten vom gleichen Typ sein z. B 2x 780 gtx


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Hey!


    Du hast ne Raedon 4970m? Dann ist das doch die mobile Variante, oder?
    Bei meinem Laptop ist unten rechts die Systemsteuerung von nvidia, und da kann ich Programme manuell hinzufügen, welche mit der Leistungsstärkeren benutzt werden sollen. Das ist doch bei AMD bestimmt genauso...


    Gruß