Hallo zusammen,
vor einiger Zeit stand die Idee im Raum, mal ein Wiki in deutscher Sprache zur DayZ Standalone aufzusetzen. Diese Idee soll jetzt in die Tat umgesetzt werden. Bevor ein solches Wiki jedoch zur freien Nutzung freigegeben wird, wollen wir erstmal ein wenig Inhalt sammeln und für etwas Struktur sorgen. Mit dem gröbsten habe ich bereits angefangen. Jedoch schreibt sich so ein Wiki auch nicht von alleine. Ich suche daher für die Zukunft schon einmal tatkräftige Unterstützung.
Folgende Voraussetzungen solltet ihr dafür mitbringen (wer viel im Netz unterwegs ist, weiß, dass einige dieser Eigenschaften nicht immer selbstverständlich sind. :P):
[li]Ihr seid der deutschen Sprache mächtig und schafft es, zusammenhängende Sätze zu schreiben. Auch der Gebrauch von Satzzeichen ist euch nicht fremd.[/li]
[li]Ihr hab ein reges Interesse an der Standalone, oder auch an der GermanDayZ Community. Das Wiki soll vor allem diese beiden Bereiche abdecken. Für die einzelnen Mods gibt es schon sehr gute und ausführliche Wikis.[/li]
[li]Ihr seid verantwortungsbewusst und arbeitet gern im Team. Ein wenig Absprache wird vor allem in der ersten Zeit nötig sein.[/li]
[li]Optional: Ihr hab bereits Erfahrung mit einem Wiki gemacht oder schonmal ein paar Beiträge verfasst.[/li]
[li]Optional: Ihr seid im Forum aktiv und helft gerne bei Problemen, bei denen ihr helfen könnt.[/li]
Wer also Interesse hat, an diesem Projekt mitzuwirken, der schreibt mich bitte einfach mal an und bekundet sein Interesse. Denkt aber daran, dass dieser Job, wie jeder andere hier, ein freiwilliger ist. Soll heißen, ihr habt Arbeit und es springt im besten Falle mal ein Dankeschön dabei raus. Ihr solltet also echtes Interesse daran haben, so etwas auf die Beine zu stellen.
Ich sammel bis zum Wochenende Interessenten und lade dann mal zu einer kleinen Runde im TS ein.
Gruß, cody_