Frage an die Community

• Hi erstmal, erstmal muss ich sagen ich bin zum ersten mal hier und hab gestern Abend erst mit DayZ angefangen.
    Da ich mich da 0 auskenne, würde ich freuen wenn sich jemand bereit stell einfach für Fragen offen zu stehen über Steam oder so. Bin gestern noch nicht so richtig klar gekommen.
    Ich könnte natürlich auch andere Beiträge lesen, wenn ich etwas fragen möchte das weiß ich. Wenn ich aber ne Person hätte, die ich einfach im Chat fragen könnte, würde das einfacher sein :))
    Würde mich super freuen!

Gruß
    fam

• Ich nutze diesen Thread mal um eine eigene Frage zu stellen. Hoffe der TS hat nichts dagegen.

Also, ich bin jetzt schon mehrmals den Hungertod gestorben. War für den Anfang immer relativ gut ausgestattet, Rucksack und Co. und auch genug Konserven dabei gehabt. Allerdings ließen diese sich nicht öffnen, da ich keinen Dosenöffner dabei hatte.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Mit welchen " Werkzeugen" lassen sich Konserven öffnen ?

1. Dosenöffner
    2. Bajonet bzw. Kampfmesser ( ? ) - mit Verlust
    3. ???
    4. ???
    ....... 5. ????

Und wie genau ginge es dann von statten, muss ich die Dose auf den Boden stellen und das Werkzeug in den Händen halten ? Wie lässt sich das dann genau anstellen ?

Danke.

• Zum Öffnen der Dosen,kannst du verwenden

-Dosenöffner
    -Bajonet
    -Schraubenziehen
    -Axt
    -Küchenmsser

allesdings sind alles bis auf den Dosenöffnen mit verlust zu öffnen.

Wenn du die Dose im Inventar hast,einfach den Gegenstand zum öffnen drüber ziehen und du bekommst die auswahl Open.

• wer verhungert denn bitte in dayz noch? als erstes. eigensicherung beachten. nahrung wasser und waffen suchen. wasser trinken bis hydrated hellgrün ist. essen bis energized hellgrün ist, achtung bei meldung stuffed pause einlegen, kotzen ist kontraproduktiv^^ ansonsten. immer wenn du getränkedosen findest direkt trinken. nicht mitnehmen. sardinen und kleinzeugs auch immer gleich reinschaufeln. eigentlich nur 1-2 pack reis und ne canteen mitführen falls mal not am mann ist.
    alles andere nimmt nur unnötig platz weg und ist als snack zwischendurch gut.

noch als randnotitz. wenn du hydrated und energized bist kannste schon fast über die ganze karte laufen bis er mal wieder was von hunger oder durst erzählt. aber soweit sollte man es eh nicht kommen lassen.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!