Vorschläge RD5 Warfare

• Ich kann auch erst NACH der Arbeit (ab 18 / 18:30) zocken und bin dann oftmals auch bis "früh morgens" auf dem Server unterwegs.

Wo ist jetzt das Problem bei dem "taktischen Vorteil" mit NVG? Den kann jeder haben - da muss man sich halt welche besorgen... die kosten nicht viel und man findet sie auch häufig in Baracken. Es erhöht auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad, ob mit oder ohne. Mir persönlich ist Nervenkitzel lieber, als stures Moorhuhngeballer. Dann lass doch gleich noch Essen & Trinken abschaffen, ist mir eh zu lästig, ständig nach Nahrung Ausschau zu halten ;)

Aber Scherz beiseite... bevor das eine riesige & hitzige Diskussion gibt, sollte man eventuell wirklich mal die Möglichkeit einer Abstimmung in Betracht ziehen.

Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

• Wenn ich lese dass "die Spieler des RD5 den Wunsch haben" plädiere ich für Polls!

jede woche eine strittige frage, sei es einführung dmr, sei es tag/nacht-zyklus oder die wiedereinführung von botpatroullien per kfz etc in form einer umfrage hier im forum -in einem gesonderten RD5 Bereich- einfügen, ne automatisierte adminnachricht auf den server bei restart oder zu ner bestimmten zeit
    und ihr habt direktes feedback der spieler (vorausgesetzt man kann nachverfolgen ob die abgestimmten user wirklich auf dem rd5 spielen, denke das sollte durch usernamen irgendwie mit logs abgleichbar sein,)

Das nimmt euch die ungewissheit ab ob es bei den spielern ankommt und die spieler finden ihre vorschläge vll durch mehrheitsbeschluss auf dem server wieder - rausnehmen kann man floppende oder zu hardwarelastige "items" immernoch

• Abstimmungen in Foren sind leider im Allgemeinen nicht wirklich repräsentativ. Es beteiligen sich meist nur die wirklich aktiven Leute und die repräsentieren eben auch nur eine Gruppe von Spielern. Gelegenheitsspieler und Ähnliche fallen bei solchen Umfragen immer raus. Es gibt auch genug Leute, die gar nicht im Forum aktiv sind, oder sein wollen.

Ich finde es gut, wie es bisher läuft. Man kann Vorschläge machen, aber am Ende liegt die Entscheidung über etwas eben beim Epoch-Team. Und das sollte auch so bleiben. Der 5er hat ein durchdachtes Konzept. Und das ist nicht aufgrund von Abstimmungen, sondern aufgrund sorgfältiger Überlegungen zustande gekommen.

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Zitat

rausnehmen kann man floppende oder zu hardwarelastige "items" immernoch

Gegenbeispiel: Im Forum stimmt die geringe Anzahl an Usern ab, dass die DMR spawnen soll. User machen sich bekannterweise und auch logischerweise ihre subjektive Ansicht zum Server und finden das vielleicht im Moment gut. Die Admins bedenken aber ein Gesamtkonzept und deren Konsequenzen.
    Nun wird die DMR aber durch die Abstimmung mit hineingenommen als Waffe, die frei spawnt. Nun stellen die User fest, dass das vllt doch keine so gute Idee war. Das aber erst einige Wochen später. Bis dahin sind aber schon etliche DMR's im Umlauf. Selbst wenn man den Spawn der Waffe wieder rausnimmt, ist das Ungleichgewicht auf dem Server aber dennoch für eine sehr lange Zeit dann noch vorhanden. Denn die Waffe kann man den Usern ja nicht einfach wieder "wegnehmen". Also kann man schon, indem man das Item in der Datenbank durch eine andere Waffe ersetzt. Aber dann ist das Geschrei natürlich groß.

Also sollten solche Änderungen doch vorher sehr bedacht werden. Und das tun die Admins hier ja gottseidank. ;D

LG,
    Dani

• Ich hoffe, der Thread hier gerät nicht in Vergessenheit ;)

Was den Tag-Nacht-Wechsel angeht könnte man sich ja den Planungen für den Napf anschließen? Da gibts ja bald ne Änderung, wie man so gelesen hat...

Steht denn jetzt schon ein Termin, wann der Warfare den aktuellen Epoch-Patch bekommt?

Was weitere Vorschläge für den Epoch Warfare betrifft: Es wäre nett, wenn die Amethysten endlich wieder was wert wären ;) Wäre es nicht möglich, eine "Edelstein-Wechselstube" einzuführen? So könnte man zB für 3 Amethysten 1 Saphir, für 3 Saphire 1 Rubin usw. eintauschen... dann würde es sich wieder lohnen, die Missionen anzugehen :)

Weiterhin sind die Fahrräder an den Küsten immer noch buggy... Knochenbrüche olé ^^ Fand eigentlich, dass das ein absolut geniales Feature auf dem Warfare ist.

Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!