Brauche Hilfe beim Bau von Gebäuden

• Hallo Leute,

Ich Spiele Epoch nun etwas länger wie man was Baut usw weiß ich..Aber ich habe das Problem
    das ich auf nem Laptop Spiele und keine Bild auf/Ab Taste habe...Das heißt ich kann Gebäude
    nicht erhöhen oder Vertiefen weiß einer wie man die Tasten Umstellen kann oder geht es nicht ??

Bin für jeden Tipp Dankbar und Frohes Neues ;)

Grüße Marcel

• Bist du dir sicher, dass dein Rechner diese Tasten nicht besitzt?
    Bei meinem Notebook zum Beispiel sind diese Tasten als "Funktions-Tasten" angebracht, d.h. ich muss FN+die doppelbelegte Taste drücken, um entweder Bildauf oder Bildab betätigen zu können.

LG,
    Dani

• Hi Dani,

Habe einen Laptop mit Nummernblock und auf 9 und 3 ist klein Bild auf und Bild Ab hinterlegt
    geht aber nur wenn Num aus ist aber das nimmt DayZ leider nicht wahr und es geht nicht :(

Deswegen brauche ich ja ein Tipp wie das geht mit der Tastenbelegung..

Danke für deine Hilfe ;)

• Da es eine Epoch-Einstellung ist und nicht zu den normalen Arma-Controls gehört, würde ich mal behaupten, hast du über die Spieleinstellungen wenig Chancen, da etwas verändern zu können. Aber ich kann mich auch irren.

Ansonsten eine Tastatur kaufen und anschließen? ;) Die sind ja heutzutage auch nicht mehr teuer und kann man immer mal gebrauchen.

LG,
    Dani

Edit: Habe grad mal in den Game Options geschaut. "Zeroing up" und "Zeroing down" haben die Tastenbelegung Bildauf und Bildab. Vielleicht sind die äquivalent mit den im Epochskript verwendeten Befehlen. Versuch da einfach mal andere Tasten zu belegen und schau, ob sich dann was ändert.

Einmal editiert, zuletzt von Dani Superheldin ()

• * num-block vorm spielstart ausschalten
    oder
    * tastenkombo neu belegen (zeroing up / down)
    oder
    * falls möglich fn-taste benutzen
    und falls alles nicht geht
    * externe tastatur kaufen