Militärische Einrichtungen

  • Hallo,


    wollte mal fragen wo es überall militärische Einrichtungen gibt um Militär-Equipment zu finden.


    Die die ich schon gefunden habe:


    - Zeltlager am Strand beim Flugplatz von Balota
    - Militärbasis nördlich von Süd-Östlich von Pavlovo
    - kleine Kaserne am südlichen Ortseingang von Zelenogorsk
    - Militärbase südlich zwischen Vybor und Kabanino
    - Airfield nördlich von Vybor


    Das war auch in etwa meine Route bislang und ich muss sagen, die militärischen Einrichtungen ziehen die Leute an wie die Sch*** die Fliegen. Genauso hoch frequentiert wie eine Bahnhofstoilette!
    Also wenn man Sehnsucht nach Gesellschaft hat, dann ist man dort genau richtig. :P


    Das witzige Motto dort: Erst schießen dann fragen!


    Ich habe das Airfield im Norden jetzt eine Stunde beobachtet und dort spielen sich unglaubliche und ultra witzige Sachen ab:


    Ich habe mich auf einen Wachturm auf ca. der Hälfte des Airfieldes geschlichen von wo aus ich die großen Hangars und die Gebäude ein sehen kann. Eine 4er Gruppe sehr gut ausgerüsteter Junkies mit "Clownsmasken"?! (ohne WItz, ich hab ned gesoffen oder so...die hatten alle gruselige bunte Masken auf!!!) patroullierten dort herum und belagerten anscheinend die Hangars und die Gebäude incl. Späher der etwas südlich lag und für die das Gelände aufgeklärt hat. Zeitgleich, die habe ich auch schon kurz zuvor in Vybor an der Wasserstelle gesehen, wurden die von zwei Typen beobachtet die wahrscheinlich in Richtung Zeltlager im Norden unterwegs waren. Ich habe noch ca. 30min gewartet bis es langweilig wurde und wollte gerade mein Türmchen räumen und mir ein sicheres Nachtlager suchen wo man in aller Ruhe wieder Aufwachen kann, da kamen nur 50 meter entfernt von meinem Wachturm weitere 5 Typen angeschlichen die die Clowns endeckt haben...dann kam es zum Eklat: Die neue 5er Gruppe hat versucht die Clowns zu umkreisen, ist bei den Versuch auf die zwei Typen gestoßen die die Clowns schon zuvor beobachtet haben. Nach kurzem Feuergefecht und drei toten waren die Clowns nun alarmiert und sind zum Angriff über gegangen, konnten das Gefecht für sich entscheiden haben aber nicht mit der Dummheit ihres eigenen Spähers gerechnet der vor Angst...oder Panik? die zwei überlebenden Clowns aus geknipst hat. :o


    Ja da stand er nun ganz allein der dumme Clown, ich hab noch überlegt ihn weg zu knipsen, aber aufgrund der Entfernung war mir das zu riskant, zumal ja keiner dieser netten Soiree wusste das ich überhaupt da bin ;D


    Fazit: für alle Fans des Mottos "Erst Schießen, dann Fragen": lieber "Erst beobachten, dann gar nicht schießen müssen" spart Munition, Nerfen und der Logenplatz beim Mexican-Standoff war die Stunde Warterei mehr als Wert :)

  • Ich finde es manchmal wirklich besser erstmal nicht zu schießen je nach Situation. Aber das ist in DayZ leider nur noch sehr selten zu finden. Zu Beginn der Standalone wird es noch so sein, spätestens in ein paar Wochen schießt jeder direkt!

  • jo denk ich auch dass das so kommen wird.
    bin auch eher der typ der versucht aus den weg zu gehen bevor am ende alle draufgehn :)
    bisl so wie in dem film "the road" :D

  • Erst fragen schützt leider auch nicht . War gestern in der neuen Base im Wald überhalb Balota . Plötzlich kommen zwei Typen , ich hebe freundlich meinen Arm und frage beide wie es so geht . Da es ein deutscher Server war frage ich sie ob sie deutsch sprechen der eine meinte nur fucking German und erschoss mich . Klasse Typen die beiden .