Kommunikation und Identifikation

  • Hallo,


    Ich habe 3 Fragen zum sozialen Miteinander in Game. Muss dazu sagen das ich weder den DayZ Mod noch Arma kenne. Mein letztes Bohemia Game war Operation Flashpoint vor 10 Jahren, von daher ist mir die ganze Oberfläche neu und vieles ist leider nicht "Intuitiv" geregelt.


    1. Ingamechat: Wenn ich Ingame etwas schreibe und diese Nachricht erscheint auf der linken Seite, können das dann alle Spieler lesen die auf dem Server sind oder ist dies ein Nahbereichs Chat? - Ich habe auf einem vollen Server bisher nur einmal eine Nachricht lesen können und die war offensichtlich von einem Spieler der direkt vor mir stand.


    2. Ingame-Voice: Wie Frage 1. Können mich alle höhren wenn ich spreche oder nur die die um mich rum stehen?


    3. Wie erkenne ich, "wer" da vor mir steht wenn ich auf einen anderen Spieler treffe? Ich habe da nirgendwo eine Namensanzeige endecken können und wusste gestern nicht mal wer mir die 45er Pistole mit Holster und Munition vor die Füße geworfen und geschenkt hat.


    4. Mein eigener Ingame-Name scheint wohl fest an das Steam gekoppelt zu sein? Besteht eine Möglichkeit diesen zu verändern ohne das ich meinen Steam-Name verändere?



    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Neuling-Kampffuchs :D

  • Zu 1 und 2.


    Gibt nur Direkt Chat,was heißt jeder in 100meter Reichweite kann dich hören und Lesen was du schreibst.


    Zu 3.


    Garnicht da es keine Namepaltes gibt,einfach mit demjenigen Schreiben dann siehst du wer da vor dir ist.


    Zu4.


    Später vieleicht momentan aber nicht.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Den Stinkefinger kann man auch zeigen, habe aber noch nicht ganz raus wie. Wenn ich ganz schnell die linke Shift-Taste drücke so das diese Windows-Einrastfunktion Aktiviert wird, dann passiert es manchmal (nicht immer) das er den Stinkefinger zeigt ;D ...kein Witz!