DayZ SA - Lootprobleme

  • Heyho liebe Community,


    Ich laufe nun seit gut 4 Stunden in Cherno und Balota herum, auf der Suche nach Loot, jedoch finde ich in jedem, wirklich jedem Gebäude nur entweder eine Hose, einen Pulli oder einen Stift. Ich habe noch nie einen Rucksack bzw. eine Waffe gefunden. Ich habe gelesen, dass der Lootspawn noch überarbeitet wird, jedoch würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist oder ob noch jemand meine Probleme teilt.


    mfg


    Deadrixx

  • Je nachdem wo man spawnt, gleich nach Norden. Spawn ich Kamenka, gehts nach Zeleno, spawn ich Skalisty, geht Richtung Berezino. Spawn ich Electro/ Cherno, gehts auch gleich nach Norden.
    Wenn du drölfzigste bist der Cherno/Electro looten möchte, dann ist da Schicht.

  • Verstehe nicht warum so gut wie jeder sich über die Lootmenge beschwert. Man muss mal sehen was da im Moment los ist auf den Servern. Und denn ist klar, dass die Spawn Gebiete (Küste/Chernarus) natürlich sehr schnell leer sind.


    Ich bin gestern einfach direkt nach Norden gelaufen und siehe da, 2-3 kleine Dörfchen weiter gab es Loot. Nicht sehr viel, aber es reichte aus!


    Ich hoffe sehr, dass das Loot nicht zu sehr angepasst wird. So wie es jetzt ist, ist es nicht schlecht und man merkt recht schnell wer das Zeug zum überleben hat und wer nicht. Vorallen kommt mit so wenig Loot das Handeln ins Spiel. Hatte ich gestern auch schon und es war echt mal eine sehr coole Sache!

  • Jau, dass gut belaufene Gebiete schneller leer sind ist mir klar, mich hat nur gewundert, dass es von Server zu Server unterschiedlich gut lief, was den Loot betrifft. Server haben meist 30-40 Spieler. :P

  • Eine sehr gute Lootstrecke ist Dolina-->Polana( haben die echt schick gemacht)--> Gorka oder Berezino.
    Hab das Gefühl, da geht niemand hin.Bin jedes mal randvoll mit Loot wenn ich da durchgelaufen bin.

  • Also der Loot spawnt,aber die Spieler Campen natürlich die Plätze ab und deshalb finden die Bambies auch kaum ausrüstung.Haben gestern so knapp 4 Stunden gespielt,und hatten bereits nach knapp 2 Stunden folgenden Loot


    Beide von uns mit Grünem Armee oberteil 8 Slots+Grüne bzw Herbst Armee Hose mit 8 Slots
    UK Grüne Armee Weste mit 6 slots
    Armee Stiefel,Helm,Gasmaske,Rucksack(Zivil derzeit der Größte mit 35 Slots)
    2 Medipacks vollgepackt mit Bandagen,Alkohol,Desinfektionspray,Schmerzmittel etc
    3 Munitionskisten mit knapp 8 bzw 10 slots grad nicht so sicher und in jedem Slot waren 30 schuss für die M4
    und in eine der Kisten war auch noch Tonnenweise munition für die Mosin mit Scope und die M4 auch.


    Alles in allen kommt man eig schnell an loot,wenn man halt weiß wo man suchen muss.
    Neben dem Balota Airfield,gibt es eine Militärbasis,diese ist Neu im Standalone und dort ist halt
    Tonnenweise Millitärloot,das wissen aber auch viele andere spieler,und Campen dort halt die gegend ab.


    Derzeit ist das Größte Probleme meiner meinung nach das server Hopper das Beste Leben haben in Day-Z
    einfach eben neben dem Airfield ausloggen,und dann auf einen anderen Server alles weg looten und zum
    nächsten Server springen.Sowas ist meinen Augen ein Extrem dummes Game design,da spieler die Kilometer
    bis dahin laufen,und dann dort ankommen und nix auffinden,während der Server hopper sich die Taschen
    füllt und sich über den Rest schlapp lacht.